Aber habe leider gar keine Zeit, um darauf einzugehen, denn es gibt viel zu sagen. Den "Kämpfern" hier auf deutscher Seite : Seht Ihr nicht, dass Ihr differenzieren müßt? Wollt Ihr wirklich die klugen, gebildeten Menschen, von denen in Alices Postings die Rede ist, mit den unaufgeklärten, fanatisierten Massen in einen Topf werfen? Das würde dann wohl Krieg mit 1,3 Milliarden Muslimen bedeuten. Was bringt uns das?
Nur kurz - was mir auffällt : Meinst Du wirklich, Alice, dass die Frau den Mullah so hergerichtet hat, nur weil er sie "höflich", wie er es schildert, zur besseren Verschleierung aufgefordert hat? Da hätte ich so meine Zweifel. Wer weiß schon, was da passiert ist ... Eigentlich unvorstellbar - schon dass sie mit ihm irgendwo allein war ... na ja, auch egal. Lustig der Name des Mullah: Beheshti - der aus dem Paradies. So logisch und zutreffend.
Von dem, was Arzu Toker sagt, halte ich vieles für richtig - dass sie den Rest auch sagen kann, gehört zu den Freiheiten, für die wir kämpfen müssen, wenn sie gefährdet sind.
Na na - ob der Schäuble so große Macht hat, dass er den Islam "wachküssen" konnte? Würde glatt mal sagen, hat er nicht, der Islam war wach. Darüber sollte man später noch diskutieren. Sie ist nicht die Einzige allerdings, die ihre Zweifel an Schäuble hat. Schaut mal den Comic :"Kraft durch Freude" von Ziska und Seyfried, in dem er als Dr. phob. Schräuble - Locker zu bewundern ist.
So, später weiter.
|