ich mische jetzt auch hier bischen mit

Seite 5 von 10
neuester Beitrag: 17.11.11 09:35
eröffnet am: 08.01.09 15:54 von: brunneta Anzahl Beiträge: 247
neuester Beitrag: 17.11.11 09:35 von: brunneta Leser gesamt: 20336
davon Heute: 22
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

22.01.11 21:37

2547 Postings, 5549 Tage wqi888wer OPTI kaufen will sollte er

unbedingt möglich in Toronto (wenn zu teuer ist, dann in nasdaq kaufen, niemals in Frankfurt und Co.. denn die in Frankfurt und Co gekaufte Papiere kann man nicht in toronto oder nasdaq verkaufen, wo das Handelsvolum viel größer ist)!

die unliquide Lage hier in deuschen Handelsplätzen macht Opti ein absolute NO GO

24.01.11 08:29

37068 Postings, 5012 Tage NokturnalSehr interessante Postings....

24.01.11 19:55

584 Postings, 5407 Tage mbu01Und dabei hast Du noch nicht mal...

... mein gelöschtes Posting gelesen! Aber ich möchte anmerken, dass ich - entgegen dem Kommentar - niemanden beleidigt habe und auch nicht gemobbt habe!  

24.01.11 19:59
1

37068 Postings, 5012 Tage NokturnalIch bin eher erstaunt über wqi888

merkwürdige Ansichten......
Und ich bin auch seiner Meinung das er hier seine Zeit verschwendet.  

25.01.11 08:01

37068 Postings, 5012 Tage NokturnalFakt ist...das Opti ab jetzt Geld verdienen muss,

um nicht Pleite zu gehen.
Als Vorteile seh ich
- relativ hoher Ölpreis
- einzigartiges "halbwegs Umweltverträgliches" Verfahren der Ölgewinnung
- Die Produktion wird ab Januar 2011 hochgefahren
- Zusammen mit Nexen ein riesiges Gebiet zum Abbau des Ölsandes (Opti ist kein Explorer)
- Relativ steigende Bitumenzahlen seit Beginn von Opti..zwar langsam aber stetig steigend
Bitte fortführen.....

Nachteile:
-Schuldenstand
Bitte fortführen..........  

25.01.11 09:59

2547 Postings, 5549 Tage wqi888nicht erschrecken, Opti hat nur 20 Mitarbeiter.

ob produktion hochgefahren wird, entscheidet Nexen, nicht OPti.

ich schweige.

25.01.11 10:02

37068 Postings, 5012 Tage NokturnalWarum entscheidet Nexen ob Opti die

Produktion hoch fährt oder nicht ?
Ich dachte Opti wäre eine eigene Bude die zusammen mit Nexen an einem Projekt arbeiten ?  

25.01.11 18:31

2547 Postings, 5549 Tage wqi888nexen ist der Operater

25.01.11 20:04

2547 Postings, 5549 Tage wqi888@Nokturnal: die Bilder von Rafinerien auf Opti-Web

sind alle Nexen-Fabriken, alle Arbeiter stehen unter Nexens Gewalt.

25.01.11 21:20

584 Postings, 5407 Tage mbu01Ich wollt mich ja eigentlich...

... hier im Thread zurückhalten, bis der Widerspruch von Post #96 geklärt ist. Denn es ärgert mich, dass ausgerechnet derjenige den Post gemeldet hat, der noch vor 'nem geschlagenen halben Jahr einen eigenen (!) Thread eröffnet hat mit dem Thema, Ariva würde ohne zutreffende Begründung Posts löschen (http://www.ariva.de/forum/...et-der-Ariva-User-und-Moderation-416502) und dann - ohne den kleinsten Hauch von Selbstzweifel - meinen Post #96 meldet, obwohl der gar nicht gegen die Forumsregeln verstoßen hat. Wie passt den dass bitte zusammen???

Um zurück zum Thema zu kommen wage ich nun erneut die "unglaubliche Frechheit", ja, man möchte sagen, das schlimmstmögliche "Mobbing" und die derbste "Beleidgung" und korrigiere eine in diesem öffentlichen Forum gemachte Aussage in aller Sachlichkeit, aber eben auch in aller härte:

Wir können nur rätseln, was genau ein "Operator" ist, mit einem Blick ins Wörterbuch erschließt sich der Sinn von Post #108 jedenfalls nicht. Und was kann es bedeuten, wenn Arbeiter unter der Gewalt von etwas od. jemandem stehen? Sicherlich vieles, aber bestimmt nicht die vertragliche Beziehung zwischen Angestellten und einem Unternehmen. Ob es wirklich was bringt, zu erwähnen dass bspw. Rechtsgesellschaften wie Holdings gar nicht in einem operativen Geschäft tätig sein dürfen und nur als Bündelung von ein oder mehreren Beteiligungen dienen, weshalb - nicht erschrecken! -es vielleicht deshalb so wenig Holdings mit zigtausend Mitarbeitern gibt?

Man könnte ja auch schreiben, Nexen versuche, die Produktion vom LongLake-Projekt künstlich niedrig zu halten, um OPTI (und damit weitere 35% vom LongLake-Projekt) für nen Apple und ein EI übernehmen zu können. Und danach mit dem Hochfahren der Produktion den Reibach macht. Aber das würde ja vorraussetzen, man hätte das, was man so in anderen Threads aufschnappt, auch verstanden.

 

25.01.11 21:33

2547 Postings, 5549 Tage wqi888@mbu01:

zunächst: was hat dein gelöschter Posting (Korrektur der Grammatik meines Postings) mit meinen Thread bei Arques zu tun???????

zu recht wurde dein Posting gelöscht! hier ist Aktienforum, und nicht Kindergarten!

die Leute interessieren sich nur für Aktien-Infos und Meinungen, und nicht für deutsche Grammatik!

also wieder zurück zu OPTI:

wer nicht glaubt, dass OPTI nur 20 Mitarbeiter hat, kann selber eine Mail an die Firma schreiben.

auf die Produktion hat Opti sicherlich keinen großen einfluss, aber trotzdem ist diese Aktie für mich ein klarer Kauf! (mehr will ich nicht sagen!!!!)

25.01.11 22:01

584 Postings, 5407 Tage mbu01@wqi888:

Zum erstene Teil deiner Fragen:
Gemeint ist Dein Thread "Qualität der Ariva-User und Moderation" http://www.ariva.de/forum/...aet-der-Ariva-User-und-Moderation-416502  Jetzt lies den Eröffnungspost dort nochmal durch, dann ließ mein Post #110 und dann nochmal #96. Na, noch Verständnisprobleme?


In der Begründung für das Löschen des Postings stand übrigens: "beleidigend - Mobbing". Aber das war es nicht! Nenne mir eine einzige Zeile des Posts, in der ich beleidigend wurde!
Dass Dir der Inhalt meines Postings #96 nicht gefällt, denke ich mir. Aber wo kommen wir denn hin, wenn etwas so offensichtlich sinnverfälschendes, das Du hier schreibst, nicht  kritisieren werden darf?

Und zum zweiten Teil deines Postings:
Es ist richtig, die Leute interessieren sich hier für Aktien. Und warum redest du dann so ein Quark wie in Post 109. Das stimmt doch hinten und vorne nicht!! Und das machts du ja nicht nur hier! Und #106? Was soll den dieser Schmarn?! Wenn Du es nicht weißt, dann schreib doch, dass es Spekulation ist, aber tue nicht so, als ob es Tatsachen sind. Und dann prahlst Du in anderen Threads noch rum von wegen bisher hätten alle deine Prognosen immer richtig gelegen. Ja, mit was willst Du den richtig gelegen haben, wenn man unter jedem deiner Postings alles und nichts verstehen kann??!!!

Und war das schon Deine ganze Reaktion afuf Post #110? Oder kommt da noch was?

 

25.01.11 22:12

2547 Postings, 5549 Tage wqi888ok, mbu01

lassen wir die Sache bei Seite, gemeinsam sollen wir nach vorne schauen, vergesse die Löschung (ich habe sogar meinen Anwalt konsultiert, er meinte könnte die "Formalbeleidigung" in betracht kommt, was die genau ist, kannst du in Netz nachschauen)

ich würde dich aber nicht verfolgen.

lassen wir Freundschaft schließen, von mir aus gerne, wenn du auch willst.  

25.01.11 23:25
1

584 Postings, 5407 Tage mbu01So fühlt's sichs also an, gegen eine Wand zu reden

26.01.11 00:52
1

58056 Postings, 6113 Tage jocyxVorsicht @mbu01, den Freundschaftsvertrag mußt Du

dann bei seinem Anwalt unterschreiben und wehe Du verstößt dann gegen seine Regeln ...  

26.01.11 07:52

37068 Postings, 5012 Tage NokturnalLeute Leute...wir kommen mal wieder runter...

würde ich sagen.

1.Zu dem Bestand an Mitarbeitern kann ich nur sagen um so weniger um so besser...sind natürlich auch kosten.(so gemein wie es sich auch anhört).
2.Und letztendlich ist es völlig egal wieviel Leute Opti unter sich hat, eine Firma die sich auf Auslaugung einer Lagerstätte spezialisiert hat (Öl,Uran) braucht kaum Leute sondern nur Pumpen,Wasser oder Chemikalien.
3.Das Nexen die Produktion unten halten könnte ist ein interessanter Aspekt den ich so noch überhaubt nicht betrachtet hatte....daraus schlisst aber automatisch das sie Opti unbedingt übernehmen wollten denn ansonst geht Nexen durch das nicht produzierte Öl ein Haufen Geld durch die Lappen,oder?  

26.01.11 19:45

584 Postings, 5407 Tage mbu01Gute Idee, kommen wir wieder zurück zu OPTI

Die Mitarbeiterzahl von OPTI bezieht sich, da bin ich mir 90% sicher, nur auf die Verwaltung, genauer gesagt, auf das Führunsgsteam, dass in Calgary sitzt.

Viel wieter im Norden, in der Pampa beim Lonlake, ist ja das Long-Lake-Project, dass bei seiner Größe natürlich mehr als "Zwanzig Hansel" braucht, um Bitumen herzustellen. Nur können die weder OPTI noch Nexen zugeordent werden (wie sollte das auch gehen? Auf drei durchzählen, und jeder mit 1 und 3 bekommt von nexen den Gehaltscheck und die mit 2 von OPTI?) sondern dem Project insgesamt.

Was das für Arbeitsverträge im Projekt sind, weiß ich nicht. Aber in der Ölindustrie insb. bei Förderung in abgelegenen stellen sind die veträge vielleicht ein bisschen speziell. Und in Amerika ja sowieso anders als hier.
Also würde mit dem angehängten Bild aus einer Nexen-Präsentation das Thema Mitarbeiter ad akta legen.  
Angehängte Grafik:
longlake-project_aus_nexen-praeseetation.jpg
longlake-project_aus_nexen-praeseetation.jpg

26.01.11 20:07

584 Postings, 5407 Tage mbu01Meine Meinung zu Punkt 3 von Nokturnal:

Diese Spekulation gibt's in anderen Threads schon länger, ist aber in der Anfangsphase (dazu zähle ich noch min. 1.HJ 2010) nicht wirklich von Bedeutung. Aber jetzt, wo die Prod. hochgehen müsste, fragt man sich schon, warum nicht.

Bei einer möglichen Insolvez OPTIs stünde keine Firma näher , um die OPTI-Geschäfte weiterzuführung (ist ja 1. Ziel eines Insolvenzverfahrens) als Nexen. Und es gäbe Teile von OPTI, ohne oder mit geringeren Schulden.
Da wäre es aus Nexen's sicht schon rentabel, mit der Produktion zu warten, denn man verpasst ja nichts, man fördert nur später, streicht dann aber 100% Gewinn ein und dass sehr wahscheinlich zu einem höheren Ölpreis.
Und es ist das alte Lied: Die Zeit zählt für Nexen. Aus Nexens sicht eine durchaus lukrative Strategie.  

29.01.11 09:20
1

584 Postings, 5407 Tage mbu01Man darf gespannt sein:

Die Berichtstermine sind nun offiziell:

10. Feb. 2011: Q4-Zahlen aus 2010
10. Mrz. 2011: Jahresbericht 2010

http://www.opticanada.com/investors/events_calendar/

 

30.01.11 13:01

584 Postings, 5407 Tage mbu01Vorfreude

...auf den 10. Feb. Hier die Rohölpreis Entwicklung bis heute.
Spätestens am 01. Februar dürften wir die wichtig Hürde von $100 je Barrell Brent knacken.

Wenn's nach Plan läuft, zieht die Aktie 2x innerhalb kurzer Zeit an:

- Überschreiten der $100 am Dienstag
- Q4-Zahlen am Do. nächste Woche (Steigerung der Prod.-Menge; Verkünden des Break-Even)

Und wenn nicht, ist hier mal was oberfaul...

 
Angehängte Grafik:
rohoel-brent-30jan2011.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
rohoel-brent-30jan2011.jpg

31.01.11 19:36

584 Postings, 5407 Tage mbu01Ölpreis überspringt $100-Marke

Ein Barrel Rohöl der Marke Brent kosten jetzt gerade $100,90.
OPTI Canada in Frankfurt: +3,96% (Tagesendstand bei 3.000 St. )
OPTI Canada in Toronto: +/-0% (13:14h Ortszeit)

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Faul oder nicht faul? Wir müssen wohl doch die Q4-Zahlen abwarten...  

31.01.11 20:23

584 Postings, 5407 Tage mbu01Gründe für den Anstieg...

... sehen viele Medien in den Ägypten-Demos. Die Öl-Lieferungen aus Saudi-Arabien richtung Europa und USA gehen durch den Suez-Kanal. Zudem könnten die Vorgänge in Agypten den ganzen nahen Osten destabiliesieren.

Mal schauen, wie unter diesen Umständen die  sicheren und (bzgl. USA) nahen Ölsandreserven in Canada bewertet werden.

OPTI nun auch 1,5% in Toronto im Plus.  

01.02.11 16:20

37068 Postings, 5012 Tage Nokturnalmerkwürdiger Absturz heute....

keine Infos, keine Nachrichten...aber -18 % .
Kann sich das irgendjemand erklären ?  

01.02.11 19:10

584 Postings, 5407 Tage mbu01Ach Du Schande!

-27,5% bei einem Volumen von 15,6mio. (Normal sind glaube ich so 2mio/Tag)
In der Nasdaq-Meldung unten heißt es, die Aktie sei ausgesetzt, weil eine "Ankündigung" anstünde.

Vermutlich betrifft es die finanzielle Seite.
Produktionsprobleme würden auch den Kurs von Nexen beeinflussen, der ist aber z.Zt. bei -0,24%.
Und die Rahmenbedingungen (Ölpreis, Nachfrage) stimmen ja auch.

Dann bin ich mal gespannt.

http://community.nasdaq.com/News/2011-02/...nounce.aspx?storyid=55719  

01.02.11 19:21

37068 Postings, 5012 Tage Nokturnalmbu....schau mal in den anderen Opti Thread

ich bombe den gerade mit Nachrichten voll.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben