Conergy...das ist die Zukunft!

Seite 5 von 145
neuester Beitrag: 10.09.09 10:00
eröffnet am: 02.01.09 22:44 von: Orakel99 Anzahl Beiträge: 3611
neuester Beitrag: 10.09.09 10:00 von: LuisdeFunes Leser gesamt: 600601
davon Heute: 127
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 145  Weiter  

23.02.09 14:13
1

5306 Postings, 7213 Tage naivus@ Ananas 97

Sicher, bei vielen sieht es ähnlich aus, aber warum in einen Wert investieren wo die Banken keine Zukunft mehr sehen. Da gibt es bessere Werte im Umfeld

ariva.de

sieht man vom Zeitpunkt Oktober 2007 etwa keine Unterschiede?
Das B steht für Bezugsrecht, dort wurde durch die KE im Verhältniss 1 alt für 10 neue getauscht und mit dem Erlös die Banken und deren Kredite bedient.
Glaube also nicht das hier Fonds einsteigen
Hier dürfen Ammer und Co noch ein bischen spielen um zu retten was noch zu retten ist ohne Risiko der Banken.
;-)  

23.02.09 22:20

30793 Postings, 6608 Tage AnanasDie Banken sehen keine Zukunft mehr

das ist ja auch der Grund warum sie 350 Millionen vor ein paar Monaten in Conergy investiert haben.
Kauf die Aktie naivius oder las es bleiben.
Es gibt immer bessere Werte , na und.  

24.02.09 08:01
1

30793 Postings, 6608 Tage AnanasQ-cells heute mit sehr schlechten Zahlen,

das zeigt ohne es zu beschönigen was man von der Solarbranche dieses Jahr erwarten kann.
Auch die Zahlen von Connregy werden wohl am 27.3. nicht im Rahmen der Erwartungen liegen, na und.  

24.02.09 12:07

32215 Postings, 7750 Tage BörsenfanConergy implodiert, seit Wochen nur down,

und das bei minimalen Umsätzen. Fragt sich nur wo da der Boden ist. Mir zu heiß, bin letztens bei 0,63 EUR raus.  

24.02.09 12:21

30793 Postings, 6608 Tage AnanasIch hoffe deine realisierten verluste waren nicht

zu groß, ja Connergy ist wie viele eine Hardcore Aktie, man darf nicht Zartbeseitet sein.

Chartcheck Conergy: Klappt die Bodenbildung?

24.02.2009 - Die Conergy-Aktie kam in den vergangenen Tagen noch einmal deutlich unter Druck. Der Kurs der Aktie fiel unter die Unterstützung bei 0,73 Euro, was die Abwärtsbewegung noch einmal verstärkte. Erst in den vergangenen beiden Handelstagen kam es zu einer Reduzierung der Abwärtsdynamik: An beiden Tagen wurde bei 0,61 Euro das Tagestief verzeichnet, ging es somit nicht noch eine Treppe tiefer in den Kurskeller.

Dass die Abwärtsdynamik abnahm bedeutet nicht, dass die Volatilität intraday abgenommen hat. Die Tageshochs der vergangenen beiden Handelstage lagen bei 0,69 Euro bzw. 0,67 Euro und bilden damit eine Widerstandszone, die Signalbereich für eine mögliche Gegenbewegung sein kann. Ein Break hierüber könnte wieder 0,73 Euro bzw. die darüber liegenden Marken in den Blick bringen. Voraussetzung wäre allerdings, dass die mögliche Unterstützung bei 0,61 Euro weiterhin hält.  

24.02.09 22:51

5306 Postings, 7213 Tage naivus350 mio

@ Ananas   Wer hat nochmal was investiert?

Die Bezugsquote lag Unternehmensangaben zufolge bei 49,5%, was ca. 179,6 Mio. Aktien entsprach. Weitere 155 Mio. Aktien wurden von der Dresdner Bank übernommen und sollen zu einem späteren Zeitpunkt weiterveräußert werden. Dies könne im Rahmen einer M&A-Transaktion geschehen. Die übrigen 28,4 Mio. Aktien wurden von verschiedenen Investoren wie Leemaster oder Athos übernommen

http://www.finanznachrichten.de/...liesst-kapitalerhoehung-ab-012.htm

Also Ammer und Co 28,4 mio

Dresdener 155 mio

andere Dumme 179,6 mio

also 1,1 €  mal 155 mio etwa 170 mio € für die Dresdener, die mitlerweile von der allianz abgestoßen wurde betreff Erfolg und zwar an die CoBa, die wiederum mittlerweile über einen 25% anteil des Staates verfügt betreff Erfolg, tendenz steigend?

Und welche anderen Banken haben den Rest deiner 350 mio? Ich kann keine finden.

Du meintest doch die KE oder nicht. Schön das durch die KE etwa 240 Mio € an die Kreditbanken zurückfloss! Das meiste davon durch die Dummen knapp 198 mio €.

Ach ja, ich lass es

Bodenbildung unterirdisch

 

 

25.02.09 10:41

30793 Postings, 6608 Tage AnanasDie Ersten( schlauen) Käufer kommen zurück

wenn auch nocht etwas zaghaft , ich verstehe das, aber stetig!  

25.02.09 16:53

1455 Postings, 6919 Tage bullorbearHuiuiui

Das Teil müsste wieder 90% steigen, damit ich bei +/- 0 bin ... eieiei...  

25.02.09 18:47

38 Postings, 5539 Tage MoonStarGlück gehabt

das se boch kurz vor Ende wieder auf 0,56 Euro gesprungen iss sonst wäre es wieder nen Schritt nach unten gewesen^^
 

25.02.09 19:12

2133 Postings, 5778 Tage nixgibtsso,

auch mit dabei KK0,56
-----------
carpe diem administrare

25.02.09 19:18

5101 Postings, 6135 Tage Andreitooho

ui wie weit faellt sie noch??? kein boden in sicht!!!
-----------
*** ¡¡¡ ahora o nunca !!! ***

25.02.09 19:50

30793 Postings, 6608 Tage Ananaswenn Du einsteigst Adreito dann wird die Aktie den

Boden erreicht haben, mußt aber heute noch kaufen, willkommen nixgibts ich hoffe Du bist aus anderen Holz als wie die ganzen Klugscheißer hier.
Leider gibt es im Augenblick zuviele basher und keine Hardcoreanleger , die Zeit ist einfach zum kotzen jeder macht sich in die Hose, oder eröffnet ein Sparkonto bei der Post um 0.5 Prozent Jahreszins zu kassieren.
Dabei ist der jetzige Einstieg eine Jahrhundertchance ---nicht nur bei Conergy.
Doch die Menschen sind alle gleichgeschaltet , einer ruft Pfui und tausende grölen PFUI.
Sie kommen wohl alle aus den gleichen Windkanal!  

25.02.09 19:55

2133 Postings, 5778 Tage nixgibtsnaja,

das heute der Tiefpukt ereicht ist glaub ich zwar auch nicht, aber irgendwann muss man einfach rein
-----------
carpe diem administrare

26.02.09 15:27

30793 Postings, 6608 Tage AnanasNa da haben wir mal heute einen richtigen

Schluck aus der Pulle genommen---nicht schlecht---bitte den Kurs noch nachbessern.  

26.02.09 17:03

38 Postings, 5539 Tage MoonStarna gratz

endlich ma wieder mehr als 0,01 eur Anstieg seit langer Zeit.Trotzdem ich warte ma was sie morgen macht.Wenn sie über 0,65 geht steige ich mit ner kleinen Position ein.  

16.03.09 17:23
2

4152 Postings, 6906 Tage Warren B."Conergy... das ist die Zukunft" ...

wohl eher doch nicht, oder? ...

http://www.ariva.de/...stand_Krane_verlaesst_das_Unternehmen_n2917790

Mein Kommentar dazu ...

"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" ...

Sincerely,

Warren B.  

16.03.09 17:26
2
zuviel schulden keine gulden sondern pleite  auf der weide  

16.03.09 21:49
1

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaDass der TecDAX

am Montag deutliche Gewinne verzeichnet, liegt unter anderem an deutlichen Kurszuwächsen bei vielen Solartiteln.
Eine der Ausnahmen ist die Aktie von Conergy.
Das Papier leidet unter einem Bericht der FTD über die bevorstehende freiwillige Demission eines Vorstands.
Der Chart der Aktie bleibt bearish ausgerichtet, auch wenn am Montag mit einem Tagestief von 0,37 Euro das Allzeittief bei 0,35 Euro nicht erreicht wurde.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

17.03.09 08:01
1

30793 Postings, 6608 Tage AnanasDie Einen gehen, die Anderen kommen

Ob das die Aktionäre ( auch ich bin einer) beruhigt werden wir demnächst sehen.

SOLARINDUSTRIE: Conergy setzt auf neue Führungskräfte
Spekulationen über den Abgang wichtiger Manager beunruhigen die Aktionäre
POTSDAM - Spekulationen über einen weiteren Verlust von Führungskräften haben gestern den Börsenkurs des Solar-Modulbauers Conergy unter 40 Cent sinken lassen. Der Wert verlor gegen den allgemeinen Börsentrend 2,56 Prozent und landete bei nur noch 39 Cent. Seit Jahresbeginn hat sich der Kurs damit mehr als halbiert ? vor einem Jahr notierte das Papier sogar noch über 14 Euro.

Die ?Financial Times Deutschland? hatte gestern berichtet, mit Nikolaus Krane verlasse der letzte Vorstand, der noch über ein großes Solar-Know-how verfüge, das Unternehmen. Auch Asienchef Stefan Müller hat demnach dem Unternehmen den Rücken gekehrt. Conergy selbst wollte sich zu ?Personalspekulationen? nicht äußern.

Auch in Analystenkreisen wird über einen Verlust von Führungskräften im Vorfeld der Kapitalerhöhung um 400 Millionen Euro im Dezember 2008 berichtet. Manager hätten das Unternehmen verlassen, weil damals auch eine Pleite möglich war, so ein Experte.

?Conergy hat keinen Führungskräfte-Mangel?, sagt dagegen Sprecher Alexander Leinhus. Das Unternehmen habe im Gegenteil auf ?den sich wandelnden Solarmarkt reagiert und neue Experten an Bord genommen?. So habe man vor allem auch den Vertrieb professionalisiert, weil das Angebot an Solarmodulen derzeit größer als die Nachfrage sei. Mit Managing Director Norbert Apfel, der seit kurzem das Vertriebsgeschäft verantwortet, habe man einen Profi auf diesem Gebiet geholt, so Leinhus. Nach einem ?Ausflug zur Konkurrenz? sei auch Regionalvertriebsleiter Christian Wasserrab zu Conergy zurückgekehrt. Mit Ex-Infinion-Manager Andreas von Zitzewitz sei auch der Vorstand in jüngster Zeit um ein in Einkauf und Logistik erfahrenes Mitglied erweitert worden.

Die Geschäftsführung des Conergy-Modul-Werkes in Frankfurt (Oder) mit rund 400 Beschäftigten ist laut Leinhus mit den aus der Halbleiterindustrie kommenen Führungskräften Matthias Kamolz und Michael Erler weiter professionalisiert worden. Mit Karl-Heinz Küsters habe man sogar einen Experten mit großer Solarerfahrung hinzugewonnen. (gd)


Ihre Meinung ist gefragt!neuer Beitrag  

17.03.09 13:08
1

3009 Postings, 5710 Tage _markus_die könnten auch den Weihnachtsmann als Chef

einsetzen und das Ding würde nicht auf nen grünen Zweig kommen, wie Leute hier noch ihr sauer verdientes Geld reinstecken können bleibt mir ein Rätsel.  

17.03.09 13:56

13 Postings, 5615 Tage BoersenBambooKeine Zukunft

Wenn Vorstand und Führungskräfte zerstritten sind, ist das Gift für die Firma. Wenn nicht GE oder andere große Firmen an einer Übernhme interessiert sind, sehe ich schwarz für den Aktienkurs. Der wird sich dann unter 10 cent wiederfinden.  

17.03.09 14:11

30793 Postings, 6608 Tage AnanasWoher weis du ,dass das Geld der " Leute"

sauer verdient ist, ich spiele nur mit Spielgeld das mir andere " Aktionäre" zugeworfen haben, vielleicht auch etwas von deine Grieben könnten dabei sein.  

17.03.09 14:16

3009 Postings, 5710 Tage _markus_mit Geld meine ich das Zeugs

womit man in den Laden geht und was kaufen kann, nicht das Zeug womit du auf nem Spielfeld Plastikhotels baust:)  

17.03.09 14:28

3009 Postings, 5710 Tage _markus_Ach Mensch Ananas,

wenn du schön so am Posen bist, mit welchem deiner Basisinvestments haste denn die letzte Zeit so richtig abgecasht.........AIG, Conergy oder eventuell QSC?

Bin gerne bereit zu lernen und deinen Weg des Erfolgreichen Investierens zu folgen...  

17.03.09 14:54

30793 Postings, 6608 Tage AnanasMarkus du bist sogar hier nicht im Bilde

Ich habe schon Kohle mit Aktien gemacht da warst du noch nicht geboren.
Sogar mit QSC ,hatte mir im übrigen bis jetzt, außer der Börsengang von B.Uhse, am meisten eingebracht und so wird das weitergehen, ich poste nicht wie viele aus lal u.lol sondern nur da wo ich ein persönliches interesse habe.
Doch solltest du mal einen Tip brauchen , warum nicht .  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 145  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben