1. Hier ist die Bestätigung für meine Vermutung, daß Liberty Resources ihre überlegene Technik auch zur Herstellung umweltfreundlicher Kraftstoffe/Produktion von Ökostrom nutzen wird. (CO2-Bilanz der unterirdischen Kohlevergasung besser als bei Atomkraftwerken (!), da das abgeschiedene CO2 wieder eingeleitet wird. Ich bin überzeugt, daß diese Form der Energiegewinnung/Herstellung von Kraftstoffen die Zukunft gehört). Kernfokus bleibt aber die Herstellung von Harnstoff-Düngemittel (Urea): "…Limited Resources ist auf die Herstellung von Dünger und saubere Kraftstoffe fokussiert. Das Unternehmen zielt darauf ab, ein Weltklasse-Harnstoff-Projekt in Queensland durch Umwandlung un-abbaubarer Kohle in Synthesegas Wasserstoff zu entwickeln, das wiederum in wertvolle Produkte wie Harnstoff Düngemittel (Urea) , Strom und saubere Kraftstoffe umgewandelt werden kann. Dies wird durch den Einsatz ökologisch überlegener Technik gegenüber herkömmlicher Energiegewinnung erreicht werden. Die Industrialisierung und Urbanisierung in Asien, besonders China und Indien befeuert die Nachfrage nach erhöhter Nahrungsmittelproduktion und stellt eine zwingende und unmittelbare Marktchance für Harnstoff, Liberty`s Kern-Fokus. Liberty hat einen Vorteil gegenüber bestehenden Harnstoff Herstellern in ihrer Absicht, ein vollständig integriertes, Weltklasse- Harnstoff-Werk zu schaffen, dass aus dem erheblichen Kostenvorteil von Wasserstoff als Ausgangsmaterial profitiert, welches durch unterirdische Kohlevergasung erzeugt wird." (Übersetzter Auszug aus: http://ss01.boardroomradio.com/files/LBY/LBY20110124.pdf (vom 11.1.2011) Ich denke, das war der Hauptgrund für den starken Kursanstieg ab dem 11. Januar, nicht unbedingt die Vorstellung hochkarätiger Berater, obwohl das nat. überaus positiv ist. 2. Ich habe irgendwo gelesen, daß Liberty ca. Juni 2010 bekanntgab, daß die Pre-Feasibility Studie für das Denison Projekt innerhalb 6-12 Monaten fertiggestellt wird. D.h. bis max. Mai 2011 sollte diese Studie veröffentlicht werden. Was das für den Börsenkurs bedeuten könnte, kann man sich m.E. wohl denken… Wer kann das bestätigen? 3.Börse-inside hat ja 350000 Aktien in ihr Musterdepot 2011 aufgenommen, d.h. sie werden immer wieder von sich hören lassen, was dem Wert sicher nicht schadet. Grüße Fred PS: Will hier niemand pushen in de Wert einzusteigen.Soll sich jeder selbst ein Bild machen. Für mich überwiegen jedoch die Chancen die Risiken exorbitant. Werde dieses Jahr weiter in den Wert investieren, unabhängig wie stark der Kurs steigt, oder fällt (cost-average Effekt)
|