Tradingkauf Karstadt Quelle

Seite 5 von 49
neuester Beitrag: 25.01.05 13:58
eröffnet am: 12.10.04 08:13 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 1213
neuester Beitrag: 25.01.05 13:58 von: .Juergen Leser gesamt: 48824
davon Heute: 41
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 49  Weiter  

15.10.04 09:25

2718 Postings, 7450 Tage IDTEschwertfeger

1. zu kapitalerhöhungen: es zählt nicht allein der kurs der alten aktien. entscheidend ist der mittelwert aus alt und neu.
Bsp. 8 alte zu 12 macht 7 neue zu 5,38.  (8*12+7*5,38)/15= 8,91  => damit sich die marktkapitalisierung nicht ändert!

daher auch deine allianz damals zu 58?.

was gelernt??

ausserdem bin ich glücklich über jeden anleger, den ich dank meinen postings von einem einstieg in karstadt abgeraten habe. das du natürlich unbelehrbar bist, macht mir denn nichts aus. hast hoffentlcih gesehen wer von anfang an recht hatte.
mancjmal hat börse nämlich mit mathematik zu tun und dann reicht rechnen um den künftigen kursverlauf vorherzusagen!

abre hör ruhig weiter auf deinen propheten (oder deine doppel-id) newtrader.
dann geht dir das geld aus und wir werden von dir nichts mehr hören.


 

15.10.04 10:01

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deNur wer verkauft hat verloren

ein Wahnsinnsumsatz - über 1 Mio Stücke inder ersten Handelsstunde - über 2% des Freefloats !
Habe gerade die letzten Mittel investiert, weiterer KK 10,85
ich sitze das aus -
bin nachwievor überzeugt, wir sehen deutlich höhere Kurse  

15.10.04 10:15
1

2538 Postings, 8309 Tage ulrich14@newtrader..

..was für einen üblen Schwachsinn du schreibst..die Börse ist kein Wunscherfüllungsbüro des Weihnachtsmannes..

..wer verkauft hat, kennt seinen Verlust schon..du kennst deinen Verlust noch nicht...nur das ist der Unterschied..traumtanze weiter..

..bei dieser kapitalerhöhung können die Shorties weiterhin mächtig Druck machen...die müssen sich noch lang nicht eindecken..du hast keine Ahnung welche Möglichkeiten Shorties bei solchen Kapitalerhöhungen haben..  

15.10.04 10:18

2718 Postings, 7450 Tage IDTEhoffentlich kommen die sterne

bald weg und der thread wieder nach oben.

du machst gerade alle fehler, die man meinte nach 2000/2001 machen zu müssen. kann dann wenigstens jeder sehen.

"Nur wer verkauft hat verloren"  dann warte halt auf die 8? marke

das einzige was den kurs heute noch stützt sind die käufe der kreditgebenden bzw. an der kapitalerhöhung teilnehmenden banken bzw. unternehmen.

DIE BANKEN WAREN NUR BEREIT AN DER KAPITALERHÖHUNG TEILZUNEHMEN; WENN SIE DIE NEUEN AKTIEN ZU 4 (!!!!) ? BEKOMMEN.  

15.10.04 10:20
2

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deUlrich

an deiner Stelle würde ich mal die Klappe halten, wer bei DAX stand 4100 was von Sommerally brüllt und was vonTecdax 600 und mehr schreibt, sollte sich eigentlich verziehen, so falsch wie du , liegt ja gar niemand.

Wir werden ja sehen, wer hier richtig liegt.  

15.10.04 10:24

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deist doch alles Stimmungsmache

und Panikmache, dieser Ausverkauf nutze ich doch zum nachkaufen, wir haben hier keine Klitsche vor uns, sondern ein Schwergewicht. Hier gibts noch ne Squeeze vom Allerfeinsten, mit KUrsen um die 15, dies ist meine Meinung und die schreib ich auch, obs sonem, Bankfuzzi paßt oder nicht.  

15.10.04 10:25

310 Postings, 7596 Tage coldiceUups

hier scheint es, dass bei manchen die Nerven ein wenig blank liegen!  

15.10.04 10:30

2538 Postings, 8309 Tage ulrich14smile..

..mit der Sommerrallye...und mit Infineon..lag ich falsch..aber im gegensatz zu dir bilde ich mir nicht ein, den Markt bezwingen zu können..deshalb habe ich meine Positionen mit Stop-Loss aufgelöst..das auch gepostet..damit jeder andere es auch so machen konnte..

..kleine Verluste tun nicht weh..das sind die Fehler aus denen man lernt..

..Selbstüberschätzung, Größenwahnsinn und Dummheit..das sind die Gefahren an der Börse...und in deine Postings kann man sie richtig riechen...

..so,nun schweige ich wiede zu dir..der Markt wirds schon richten..  

15.10.04 10:31

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deDetails zur KE ?

warten wirs mal ab, vielleicht kommst auch ganz anders?
Dann is nichts mit eindecken in dieser KE  !
Vielleicht wird der Kurs auch von Interessierten nach oben getrieben, und es werden andere Beschlüsse in der HV gefaßt. Ich bleibe hier drin und sehe zu.  

15.10.04 10:39

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002debin voll investiert, bleibe selbstverständlich es

auch, wenn der Ulrich sich sogar äußerst, ja dann kann eigentlich nicht viel passieren, dann gehts hoch ! Man braucht etwas Atem jetzt, ist klar, aber ich sehe hier Kurse um die 15 , so bin mal kurz weg, gibt ja ohnehin kein Handlungsbedarf.  

15.10.04 10:44
1

2718 Postings, 7450 Tage IDTEhaha

ulrich hat also was von sommerralley erzählt dax 4100 punkte...

guckst du hier

1. Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 !   4140 Postings, 897 Tage   newtrader2002de    06.08.04 07:07

du bist schon einer. dieses kursziel hast du bis heute nicht angepasst!!! dachtest wohl der thread schläft ein!? naja

komisch, dass schon der zweite aus dem bankenbereich sagt, dass du wenig (wie nett) ahnung hast.

möchte an dieser stelle nochmal zitieren: sorry ulrich, ich hoffe ich darf...

"..Selbstüberschätzung, Größenwahnsinn und Dummheit..das sind die Gefahren an der Börse...und in deine Postings kann man sie richtig riechen..."

besser kann man es nicht sagen.
 

15.10.04 12:15
2

2188 Postings, 8890 Tage jgfreeman@newtrader

Ich möchte Dich hier keineswegs belehren, trotzdem mal zwei grundsätzliche Gedanken, die Dir vielleicht weiterhelfen ;-)

1. Kennst Du das Galton´sche Brett? Man lässt eine Kugel von oben durch ein Nagelbrett fallen und unten sieht man, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Mitte (oder knapp daneben) und mit geringer Wahrscheinlichkeit an die Ränder fällt. Diese Wahrscheinlichkeitsverteilung ist die Normalverteilung.

In vielen Modellen zur "Berechnung" von Aktienkursen (z.B. um den Wert einer Option festzulegen) benutzt man dieses. Der Aktienkurs "fällt" sozusagen durch ein Nagelbrett und es ist wahrscheinlicher, dass er am Ende der Periode dicht am Ausgangswert liegt. Jedenfalls nimmt die Wahrscheinlichkeit mit zunehmendem Abstand überproportional ab. Es ist unwahrscheinlich, dass Karstadt am MO bei 2 oder 20Euro eröffnet (klar). Wir sollten uns nicht daran stören, dass Kursbewegungen nicht "diskret" (also zB in konkreten 10 Cent Schritten) ablaufen. Aber nicht zuviel Theorie...

Lange Rede, kurzer Sinn. Spezialisiert man sich beim traden darauf kurze Centbewegungen zu nutzen - also die Mitte eines Nagelbrettes treffen zu wollen - so wird man damit auch in ~70% der fälle erfolgreich sein. Man muss nicht einmal warten, bis die Kugel ganz unten angekommen ist, sie muss lediglich auf ihrem Weg den gewünschten Bereich (nah der Mitte) treffen.

Soweit so gut. Was ist der Nachteil? In 20% der Fälle wird es Dir passieren, dass Du den Rand des Nagelbrettes triffst, d.h. Du hängst z.B. mit 20.000 Euro in Karstadt und von heute auf morgen fallen sie auf 8 Euro. Schöne Scheisse. Da hast 5-6 erfolgreiche Trades mit 50 Cents Gewinn dann einen mit 4 Euro Verlust... ;-)


2. Unabhänig von Wahrscheinlichkeiten trägst Du sogenanntes "unsystematisches Risiko". Im Gegensatz zum "Marktrisiko" ist das z.B. der Ausfall einer Produktionsstätte, eine Patentklage oder der Tod des VV. Bei Karstadt sind die unsystematischen Risiken zZ enorm hoch.

Blöd ist, dass Dir niemand dieses Risiko bezahlt. Die Gleichung "mehr Risiko=mehr Rendite" gilt hier nicht, da man sich allgemein Diversifizieren kann (das ist das Prinzip der Fonds - runter mit dem unsystematischen Risiko). Ein Kleinanleger mit vielleicht 5-6 Aktien im Depot ist nicht diversifiziert, er trägt das Risiko, ohne Renditevorteil. Langfristig ziemlich doof.


Grüßle und schönes WE an alle

JGF  

15.10.04 13:07

9261 Postings, 8249 Tage sbrokerx

*ANALYSE/Dt. Bank senkt KarstadtQuelle-Ziel auf 15,60 (20) EUR
*ANALYSE/Dt. Bank senkt KarstadtQuelle-Ziel auf 15,60 (20) EUR

 

...be happy and smile

 

 

15.10.04 13:41

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deso, bin kurz on, dann wieder weg

Kurs RT 10,54 - natürlich übel, gibts nichts zu beschönigen, fett hinten.

Aber - wir haben hier ein Großunternehmen vor uns, mit Schwierigkeiten, wie so viele. Ich vergleiche die Kursverläufe mit denen der Allianz, TUI, HVB, alle hatten KE durchgezogen, alle wurden durchgereicht, wo stehen sie heute? Daher gilt , bei diesem Schwergewicht kommt die Erholung, die Herabstufungen , jetzt bei Allzeittief, sagen doch alles. Kann sich jeder seine Gedanken machen. Ich gehe hier im Plus raus, zwar nicht heute oder Montag, aber bald, Ihr werdet sehen.

Laßt die ruhig weitershorten, Frau Schickedanz, bzw. die anderen Großaktionäre werden das schon richten. Und was die Banken hier garantieren oder nicht, sei mal dahingestellt, vielleicht besteht ja Nachfrage nach den neuen Aktien von ganz anderer Seite, wer weiß das schon? Jeder wie er will, denkt dran, man kauft unten und verkauft oben. Jetzt wo ist unten?  Denke mal, wir sind unten.
jgfreeman, interessasnt was du schreibst, würde gerne ausführlicher antworten, muß aber weg, bis bald
Ciao  

15.10.04 14:18

2718 Postings, 7450 Tage IDTEaha

"Jeder wie er will, denkt dran, man kauft unten und verkauft oben."

und du hast ganz oben gekauft. diesen kurs werden wir in den nächsten 12 monaten nicht mehr sehen.


wie schauen in paar wochen noch mal nach. ansonsten dürften wir von dir ja so schnell nichts mehr hören. gut so. dein geld ist ja jetzt langfristig gebunden...

sitz das mal aus.

*hiermit scheidet newtrader wohl für längere zeit aus für etwaige tradingtips.
 

15.10.04 14:27

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deschade, daß der Thread nicht mehr zu sehen ist

dank IDTE
ich steh ja zu meiner Minusposition, im Moment, im Gegensatz zu Dir, mit Deinem tollen Musterdepot, welches du hast einschlafen lassen.

Es kommt meistens anders , als die Masse denkt, und was die Banken heute an Kommentaren ablassen, bestärkt mich in meiner Einschätzung, wir haben hier keine Nemax Klitsche vor uns, sondern ein Warenhauskonzern, mit Geschäften in den besten Lagen in Deutschland.

Es wird die Zukunft gehandelt, die Weichen wurden gestern neu gestellt, also was soll die Panik, schaut auf den Chart, wo ist unten? Sind das keinen Kaufkurse?

Man kann nur vermuten, wieviele Stücke hier geshortet wurden, muß sicher einge gigantische Zahl sein. Die hoffen in der KE wieder einzudecken. Wenn es anders kommt?

Nur die Ruhe, denkt an den 25% Kurssprung vor kurzem, so langweilig ist Karstadt gar nicht.
Wir werden sehen.
Ciao  

15.10.04 15:15

742 Postings, 7231 Tage Schwertfegerhi newtrader

bin jetzt auch vom schaffen daheim...

was sehen meine entzündeten augen....?


wir haben jetzt leider ein problem und zwar das aktien die kurz vor der einstelligkeit sind selbiges auch werden...

wenn auch nur kurzfristig.



schade das mein kursziel gestern nicht mehr erreicht wurde,bei 12,11 wäre alles weg gewesen  man,wegen 0,7cent. war ja schon 5% vorne....die gier.

werde mich jetzt von der ware trennen und weiter unten wieder einsteigen..

gruß schwertfeger  

15.10.04 16:26

2718 Postings, 7450 Tage IDTEsancho pansa verlässt seinen kumpel... o. T.

15.10.04 16:48

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002dehallo schwertfeger

bin gerade unterwegs im I-Cafe, will dich nicht überreden, aber du weißt nicht sicher, ob du sie billiger wieder bekommst - der Preis für die neuen Aktien steht noch gar  nicht fest ! Da kann sich noch so viel tun, die nächstenWochen - ich bleibe.
Machs gut
Gruß  

15.10.04 17:35

2718 Postings, 7450 Tage IDTEguten morgen

"der Preis für die neuen Aktien steht noch gar  nicht fest !"

aufwachen!!!!!!!!!!!!!  

15.10.04 19:14
1

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002degenau , aufwachen

KarstadtQuelle - Details zur Kapitalerhöhung

14.10.04 19:29



Auf der heutigen Aufsichtsratssitzung der KarstadtQuelle AG wurde beschlossen, zu einer außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 22. November 2004 einzuladen. Die Hauptversammlung soll beschließen, das Grundkapital der Gesellschaft gegen Bareinlagen durch Ausgabe von 93.041.375 neuen Aktien von 301.459.904 Euro auf 539.645.824 Euro zu erhöhen. Die neuen Aktien sollen von den Mitgliedern eines Bankenkonsortiums mit der Verpflichtung übernommen werden, sie den Aktionären im Verhältnis von 8 zu 7 zum Bezug anzubieten. Der endgültige Bezugspreis wird kurz vor Beginn der Bezugsfrist (voraussichtlich Ende November 2004) anhand des dann aktuellen Marktniveaus festgesetzt. Der erstrebte Emissionserlös von mindestens 500 Mio. Euro wird erreicht, wenn der endgültige Bezugspreis mindestens bei 5,38 Euro je Aktie liegt.Die Mitglieder des Stimmrechtspools Madeleine Schickedanz sowie die Allianz AG haben sich grundsätzlich bereit erklärt, aus der Kapitalerhöhung neue Aktien für insgesamt rund 280 Mio. Euro zu beziehen. Diese Zusage ist wie die der Konsortialbanken u.a. an die Bedingung geknüpft, dass die Gesellschaft von den Banken eine Kreditzusage über ca. 1,75 Mrd. Euro mit einer Laufzeit von drei Jahren erhält.

Quelle

bitte genau lesen, der endgültige Bezugspreis wird kurz vor Beginn der Bezugsfrist bekanntgegeben. Da könnte es für manche noch ein böses Erwachen geben, mal schön abwarten.  

15.10.04 22:16

203 Postings, 7472 Tage QuietschenteBis die KE durch ist Finger weg von dieser Aktie,

wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung.

Gruss Q.  

16.10.04 00:11

2756 Postings, 7815 Tage rapidoLangfristiger Kauf unter 7€ o. T.

16.10.04 01:44

12382 Postings, 7595 Tage .Juergendenke mal auch

das bisherige tief war in 2003 so um die 10?, damals war aber die
wirtschaftliche + finanzielle situation nicht so prikär wie jetzt.
wenn man die angekündigte KE berücksichtigt...könnten wir leicht zukünftige kurse
um die 8 ? sehen.
falls der gesamtmarkt weiter fallen sollte..wird dieses szenario noch bestärkt.
6? - 7? sehe ich dann als persönlichen kaufkurs, darüber nicht.
wenn die inlandsnachfrage und der konsum in deutschland wieder einsetzt, könnte es dann auch für karstadt einen rebound geben.    

16.10.04 08:37

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002dena also

die letzten 3 Poster alle negativ, dann noch der Superkontraindikator Ulrich14, selbstverständlich auch negativ - sehe nächste Woche steigende Kurse. Die KE wird zu über 60% von Frau Schickedanz und dem Allianz Konzern getragen, den Rest kriegen die locker zusammen, Preis steht noch gar nicht fest, paar Fonds und vielleicht paar Banken dürften leerverkauft haben  bis zur Halskrause ! Ich glaube denen kein Wort: "wir garantieren nur 4 euro"
Vielleicht brauchen die gar nichts garantieren, weil die Nachfrage nach neuen Aktien das Angebot übersteigt ?
Kann alles sein.
7 Euro ? Träumt mal schön weiter, wer bei 12 oder 10 nicht einsteigt, steigt auch bei 7 nicht ein, manche lernen es nie, das ist keine Klitsche, sondern einFlaggschiff mit Problemen, wie viele andere auch. TUI, sogar die Allianz wurde schon versucht in die Pleite zu schreiben,
in paar Wochen ist alles gelaufen, dann sehe ich den Kurs wieder bei 15, wo er auch hingehört, da die Zukunft gehandelt wird und nicht die vergangenen Quartale.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben