andreHannibal
: also das der Markt überkauft ist sehe ich auch
nur ist halt wirklich die Frage wie lange das noch dauert oil geht runter, Euro geht runter, Dow Future gerade mal 0,1 hinten also ungefährer stand wie gestern abend. Nach short sieht es im Moment nicht aus.
hatte damit gerechnet das wir bei 3950 einen Rücksetzer sehen. Maximun Ausdehnung bis 4000 im Dax. Meine Shorts wurden ausgenockt. Die anderen stehen kurz davor :-( Aber von Long bin ich nicht überzeugt! Wir sind jetzt fast 200Punkte gesteigen ohne einen merklichen Rücksetzer. Der Markt ist dermassen überkauft das die Skala fast nicht mehr ausreicht. Auch die Bollingbänder sind bis zum zerreissen gespannt. Ich sehe da wenig Luft nach oben. Aber es kann natürlich auch ganz anderst kommen.
OPEC-Analysten gehen von einer erneuten Verteuerung des Rohölpreises aus, falls es in den nächsten Tagen zu dem angekündigten Streik der Öl-Arbeiter in Nigeria kommt. Das westafrikanische Land trägt zur Zeit mit knapp zwei Millionen Barrel täglich rund 8 Prozent zur gesamten Ölförderung der OPEC bei./fu/DP/zb
Das ist doch mal eine Meldung die interessant sein könnte
Es ist nicht verkehrt, sich einen groben Überblick des Marktes zu verschaffen. Ich sehe noch keine Short-Signale (Divergenzen), deshalb bleibe ich aus dem Markt. Überverkauft hin oder her, das heißt nicht, das es noch höher gehen kann. Und ein 4050short ist da viel zu eng gewählt. Wie ich gestern geschrieben habe, muß es nicht short gehen, es kann auch eine Seitwärtsbewegung kommen, um dann den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Deshalb warte ich auf eindeutige Signale. Meine Meinung. ;-)
Ich trade auch gern nach den Bollinger-Bändern. Die sehe ich aber nicht zum zerreißen gespannt. 98% der Kurse liegen zwar zwischen den Bollingers, müssen aber nicht. Es kann auch ein laufen an den Bollingern geben.
ein guter Indikator ist der V-Dax, der liegt derzeit bei 18; sieht man sich den V-dax-Chart der letzten 3 Jahre an, so sieht man, dass der tiefste Wert bei bei 17 lag; es scheint also eine Frage der Zeit, bis der V-Dax wieder signifikant ansteigt mit einhergehenden fallenden Kursen
gegen ein laufen an den Bollingern hab ich ja nichts, aber drei Tage darüber und dazu der völlig überkauft Markt! Ne für mich sind das keine Zeichen für long! Allerdings gebe ich dir Recht wenn du sagst wir könnten diese Situation auch durch eine Seitwätsbewegung abbauen. Nur dafür fehlen mir im Moment noch die Ansatzpunkte.
wavezocker
: fugi, das stimmt, die frage ist jetzt nur noch
das timing, könnte heute wenn die amis aufmachen schon losgehen. denke aber die emmis wollen noch den 4050er abräumen, kann aber auch sein das nicht und dann rappelt es vorher,
wir sind also knapp davor
die masken sind voll mit shorts, jedenfalls bei mir