bittert, noch irgendwie frustriert ...
Ich habe mich schlicht mit dem geltenden Realitäten abgefunden: Dt. hat gewählt und wird dafür nun leider einen hohen Preis bezahlen ... das Schlimme daran ist, dass diesen nur wieder die Mittelschicht und die Unteren zahlen werden ... man hat sie betrogen und belogen und wird das 4 Jahre lang weiter tun ... Immer schön rauf mit den Steuern ... und diese Schicht wird einfach keine Chancen haben dagegen anzugehen ...
Für mich heißt das weiterhin die Konsequenzen zu ziehen und das Beste daraus zu machen ... dass das Beste mit dem "neuen dt. Weg der Solidarität" nichts zu tun hat, ist nunmal eindeutig ... denn dieser neue deutsche Weg führt ins Nichts ...
@Ecki: Ich werde hier nicht mehr weiter pöbeln, da es eh´ niemandem nutzt und macht mir auch keinen Spass mehr (es ist nämlich sehr anstrengend und die Kraft brauche ich z.Z. für wichtige andere Dinge) ...
@Ashoka: Die Realität sieht meistens anders aus, als man denkt ... ich bin im Grunde furchtbar nett, aber es gibt Prinzipien bei mir, die ich für erhaltenswürdig halte und die jetzige neue-alte Regierung fordert mich auf diesem Gebiet heraus ...
Nach dem Zitat unseres verehrten Hr. Bundekanzlers darf derjenige, der etwas geleistet hat auch arrogant sein ... ich werde mich diesen Worten ab sofort sehr genau annehmen, denn die Mehrheit der Dt. hat ihn in der "Boulevardisierung der Politik" als den eindeutig sympathischeren beschrieben ... Kompetenz zählt in Dt. nichts ... warum soll man sich daher als kompetent outen ???
Ich gehe meinen Weg, und der hies bisher immer "harte Arbeit" und war niemals der einfachste ... sonst wäre ich bei der Dt. Lufthansa gelandet und nicht weit weg aus Dt. ... mit dem Effekt, dass ich - aufgrund der Mühen, die sich dadurch ergeben haben - über das 3,5-fache Gehalt eines Lufthansa-Kollegen verfügen kann ...
Dt. wählt den einfachen Weg, den anschaulich bequemeren, sprich den geschmeidigeren Kanzler, und das macht es für mich äußerst unsympathisch ... die Wahl zwischen dem "Streber mit Einsern" und dem "allseits beliebten Klassenkasper" wurde klar entschieden ... der bequeme, einfache Weg ... und das ist nicht der - meiner Ansicht nach - erfolgsversprechende ...
In Konsequenz: um meiner Linie treu zu bleiben, bleibt mir nur eines: ein Weg auf dem Solidarität auf der Strecke bleibt ...
So, das Wochenende ruft und schließlich habe ich U R L A U B ... *gg* MaMoe ...
P.S: Scheinbar muss ich allen hier eine Party bezahlen, bevor mich alle wieder lieb haben ... aber das habe ich nunmal nicht nötig .... und halte es auch für vollkommen unnötig ....
|