TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 399 von 949
neuester Beitrag: 17.04.24 19:26
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23712
neuester Beitrag: 17.04.24 19:26 von: cycas Leser gesamt: 5973721
davon Heute: 866
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 949  Weiter  

03.06.20 21:33

221 Postings, 1828 Tage MutenroshiSo Einigung

03.06.20 21:48

58391 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorJa toll,

nichts, was man schon vermutet hat. Und keine konkrete Zahl!
Ergo: Einigung ja, aber keine ECHTE Information!
Schwach...  

03.06.20 23:26

427 Postings, 4033 Tage divestorvielleicht sollte TUI einfach

virtuelle Reisen mit ins Portfolio aufnehmen und die Flugzeuge verkaufen

aber dann bitte auch unter so einem hippen Tech-Namen

CompuGlobalTravelNet  

04.06.20 07:09

3057 Postings, 3090 Tage Vaioz,,,,,.........

Der Boeing Deal ist nun genau zur richtigen Zeit durch. Wie hoch die Summe ist wird man in den nächsten Bericht herauslesen lassen, denn wir wissen 1. wie hoch die aktuellen Kosten sind und 2. wie hoch die aktuelle Liquidität ist. Aber es wird wohl hauptsächlich auf Rabatte hinauslaufen, weshalb keine großen Summen fließen werden.
Kommt der Cruises Deal, der nochmal 700 Millionen in die Kassen spülen sollte, ist TUI dermaßen durchfinanziert, dass man dieses Jahr kein Wort mehr über eine erneute Staatshilfe oder Kapitalerhöhung verlieren muss. Vor allem sieht es aktuell ohnehin so aus als würde das Geschäft aktuell anlaufen.

 

04.06.20 07:17

2977 Postings, 2485 Tage Frühstücksei@divestor,

dann aber auch mit virtueller Vollpension.  

04.06.20 09:53

427 Postings, 4033 Tage divestor@Frühstücksei

Klar und das beste ist wir müssen es nicht mal bezahlen. Wir werden einfach Staatsgelder beantragen, denn es schont die Umwelt.

Ach das wird schön werden. Neue Welt 4.0

Kurs 100?

Aber ach ne "Das Internet ist für uns alle Neuland'  

04.06.20 11:23

3611 Postings, 2774 Tage 2much4uRückblick

Vor 15 Monaten war ich in TUI investiert, als TUI bei 12 Euro war. TUI hat die Rekordergebnisse des Vorjahres nicht toppen können, und "nur" ein gleich gutes Ergebnis präsentiert.

Der Aktienkurs ist von 12 Euro auf unter 9 Euro gefallen und ich hab viel Geld verloren, aber nicht verstehen können, warum TUI so fällt. Einige haben damals schon offenbar mehr gewusst, auch wenn Corona natürlich weder ein Thema war, noch von irgendjemanden vorhersehbar war.

Nun ist TUI nicht so viel unter dem Kurs - aber das Geschäft ist eingebrochen! 2 Euro pro Aktie Jahresverlust, auch im Jahr darauf nur ein minimaler Gewinn.

Die Kursziele der Analysten im Bereich von ? 1,30 spielgeln wieder, was ich mir auch denke: der TUI-Aktienkurs ist viel zu hoch und spiegelt die schlechte wirtschaftliche Lage von TUI nicht mal ansatzweise wider.

Ich bin nicht investiert und werde auch nicht investieren, aber wenn, dann würde ich Short gehen.  

04.06.20 11:33

91 Postings, 4900 Tage lolopopoRückblick

Divergisst zu erwähnen, dass TUI danach wieder auf fast 12 € gestiegen ist.
Deine Tips also was für den Müll  

04.06.20 12:10

58391 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorVaioz / Brokersteve #9935

Essenz aus nachfolgender Quelle:

TUI beziffert zusätzliche Kosten 2019 für Grounding 737 Max mit 300 Mio. Euro.
Ausgleich (Summe unklar) für erheblichen Teil des Schadens: bedeutet weniger als 300 Mio.
Zusätzlich Guthaben auf künftige Bestellungen.

Also nichts ist mit Brokersteves 800 Mio.!

Werbung Die Aussicht auf milliardenschwere Hilfen vom Staat stützt derzeit den Aktienkurs der Lufthansa. Der Konzern kämpft mit den Folgen der Corona-Krise. Die jüngsten Quartalszahlen zeigen, wie hart die Pandemie die Kranich-Airline getroffen hat. Dagegen kann TUI seine ebenfalls schwierige Situati ...
 

04.06.20 12:30

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveEs sind in Summe rd 800 Mio inkl. der Rabatte

04.06.20 12:32

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveNachweis der 800 Mio ..

Tui hatte wegen des Flugverbots für die 737-Max-Jets und die gestoppten Auslieferungen im vergangenen Jahr im großen Stil teure Ersatzflugzeuge mieten müssen, die zudem teils deutlich mehr Treibstoff verbrauchten. Allein im Geschäftsjahr 2018/2019 bezifferte Tui die Belastung durch das 737-Max-Desaster auf 293 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr hatte der Vorstand vor der Corona-Krise mit einem noch höheren Schaden gerechnet.  

04.06.20 12:36

58391 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorSorry..

aber ich sehe nicht, woher die 800 Mio. kommen sollen.  

04.06.20 12:48

3057 Postings, 3090 Tage Vaioz,,,,,,,,.......

@Etelsenpredator 800 Mio. sehe ich auch nicht. Gehe beim Cash in niedriger dreistelliger Millionenhöhe aus. Mehr wird es, wenn überhaupt nicht, sein.
Boeing ist es egal, welchen Schaden TUI dabei entstand. Wichtig ist für Boeing, dass wieder Flugzeuge bestellt werden und man nicht von den noch laufenden Bestellungen zurücktritt. Hier wird man vor allem auf Rabatte ausgewichen sein. Etwas anderes ist in der aktuellen Lage sehr unwahrscheinlich.  

04.06.20 12:56

427 Postings, 4033 Tage divestorDiese Diskussion um Boeing

Spielt doch auch gar keine Rolle. Schnee von Gestern ist das. Zumal der Kurs das bereits kennt. Denkt ihr, man ist schlauer als die Masse, nur weil man vermeintliche offene Zahlen sich zusammen reimt. Das hat überhaupt keinen Einfluss status quo.

Wichtig ist, dass die Buchungen rein kommen und die Hotels ausgelastet werden für 2021

Schön wäre es gewesen, wenn das Konjunkturpaket auch die Reisebranche gefördert hätte. So sind es nur die 19% auf 16% das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Warum nicht 10% MwSt auf Reisen. Sowas schafft Anreize. Aber wir fördern lieber wieder irgendwelche Technologien für die Schublade  

04.06.20 13:24

58391 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorDivestor

Ganz sooo ist es natürlich nicht.
Da der genaue Betrag der Kompensation nicht bekannt ist, kann nur spekuliert werden, ob der TUI-Kurs angemessen ist.
Da weder bekannt ist, wie viel Reisen aktuell storniert wurden bzw. jetzt gebucht sind, ist der Kurs reine Spekulation.
Natürlich: "irgendwann" wird man wohl insgesamt höhere Kurse bei TUI sehen, wenn nichts dazwischen kommt. Und wer langfristig investiert bzw. investieren kann, mag ja den derzeitigen Kurs als Schnäppchen sehen.
Trotzdem muss die Frage erlaubt sein: warum soll ich gerade JETZT kaufen? Vielleicht steht der Kurs in einem Jahr immer noch auf diesem oder ähnlichem Niveau? Auch das ist zunächst Spekulation.
Aber vielleicht kann man sein Geld auch erstmal andere bessere Invests suchen lassen, bis bei TUI mal wirklich relevante News kommen und mindestens die oben aufgeworfenen Fragen beantwortet sind.
Letzteres bringt für mich mehr Rendite als das stumpfe Halten von TUI JETZT...

Und Reisen jetzt fördern? Welche Verantwortung tragende Regierung wäre so dämlich? Der ganze Mob unterwegs? Na prima: Herzlich Willkommen 2. Welle. Reisewarnungen aufheben war natürlich trotzdem korrekt.
Und wenn der ganze Mob unterwegs sein KÖNNTE? Zumindest sehr viele Deutsche, die in diesem Jahr eigentlich verreisen (sprich: ins Ausland) wollten, überprüfen ihre Absichten. Sie haben "Angst", irgendwo zu stranden und nicht mehr (beauftragt durch die Regierung) abgeholt zu werden.
Nee, sorry, ich sehe 2020 keinen Reiseboom ins Ausland (Spanien, Türkei, Griechenland, etc.), allenfalls Camping oder FeWo. Die Zahlen irgendwann werden das zeigen...  

04.06.20 13:34

427 Postings, 4033 Tage divestorIch finde das eigentlich recht einfach

Alle Informationen und realistischen Erwartungen sind Stand heute im Kurs enthalten.

Nicht mehr und nicht weniger.
Manchmal kommen die Kurse (Erwartungen) vor den Informationen, dann kommen die Informationen doch plötzlich nach den Kursen.

Und 2020 ist abgehakt und abgeschrieben.

Wir handeln hier 2021-2022
 

04.06.20 13:41

58391 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorDivestor

Also ist der aktuelle Kurs (Börse handelt die Zukunft!) hier erstmal "stillstehend", denn erst 2021/22 wirst du die Erwartung für 23 oder 24 handeln.
Ergo: kein Grund, JETZT zu kaufen, da Kurs ausgelutscht. Hier passiert nichts mehr...
 

04.06.20 14:09

58391 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorDivestor

Versteh mich richtig:
Ich kritisiere dich nicht, sondern warte auf ein Argument, weshalb jetzt gekauft werden sollte.
Wenn natürlich z.B. morgen die Meldung kommt, wir können alle gleich übermorgen geimpft werden weltweit (ist alles natürlich übertrieben), wird der Kurs natürlich explodieren...  

04.06.20 14:32
1

94 Postings, 1437 Tage Ernesto26Welcher Kurs explodiert dann nicht?

04.06.20 14:48
1

46 Postings, 1418 Tage Rene Z.@Rückblick

Rückblick
Vor 15 Monaten war ich in TUI investiert, als TUI bei 12 Euro war. TUI hat die Rekordergebnisse des Vorjahres nicht toppen können, und "nur" ein gleich gutes Ergebnis präsentiert.----

Rekordergebnisse? Wo?? Was zählt, ist was netto raus kommt. Und da ist Tui so richtig arm dran. Die werden jahrzente brauchen, um ihre Schulden abzubezahlen. Da bleibt dann noch weniger hängen..für Anleger total uninteressant das Papier. (nur für Zocker interessant, bis.. naja wir werden sehen)

Die Ernüchterung wird mit den Sommerferien kommen... ich pers. kenne in meinem Umfeld nicht einen, der einen Pauschalurlaub gebucht hat oder es noch vor hat.  Die Leute die nen Boot haben, schippern damit raus. Die irgendwo ein Ferienhaus haben fahren dort hin... und wenn möglich ohne Flugzeug!!

Vielleicht sollte man die Frage umdrehen und eher danach fragen, wie weit die Aktie einbrechen könnte, statt sie schon auf 7-12Euro zu sehen (Wunschdenken)

Statt auf die Tui zu setzen, würde ich mal Richtung Carnival schauen-- aber spätestens Ende des Jahres sind wir alle schlauer-- wir werden sehe, wer da noch Grinsen kann....   (geschrieben mit meinem Handy--Fehler dürfen behalten werden!! ;)  

04.06.20 14:56
1

3057 Postings, 3090 Tage Vaioz,,,,,,,,,,.....

@Divestor Du scheinst ein Verfechter des effizienten Marktes zu sein. Allein hier im Forum sollte dir klar werden, dass der Kurs rein gar nichts wiederspiegelt, außer das was aktuell Käufer bereit sind zu bezahlen.
Und die Käufer sind eben völlig unterschiedlich. Manche legen die Boeing Meldung so aus andere so. Der Kurs spiegelt rein gar nichts wieder. Höchstens Vermutungen von Unmengen von Menschen und Algorithmen. Quasi den Konsens der ganzen Marktteilnehmer. Dass die Masse nicht immer Recht hat, ist völlig klar...
Hier zu behaupten, alles sei eingepreist, halte ich für naiv und zwar in beide Richtungen...  

04.06.20 15:10
1

427 Postings, 4033 Tage divestor@EtelsenPredator

Ja in gewisser Weise haben wir nun Stillstand. Die Frage ob man kaufen sollte ist die Frage ob man davon ausgeht ob andere kaufen werden.

In dem aktuellen Marktumfeld?

Stichwort Fomo... Warum gab es denn den Run auf 7 ?? Das was den Kurs nach unten bringt, bringt ihn auch nach oben. Zwei Seiten einer Medaille. Die Informationen waren keine anderen. Reine Emotionen.

Klar gibt's immer genug Alternativen aber irgendwann wird sich auf alles gestürzt. Die Vernunft und das Maß ist längst abhanden gekommen, sonst hätten wir heute nicht den Stand im DAX. Niemals kann das gesund sein.  

04.06.20 15:26

427 Postings, 4033 Tage divestor@Vaioz

"Divestor Du scheinst ein Verfechter­ des effiziente­n Marktes zu sein. Allein hier im Forum sollte dir klar werden, dass der Kurs rein gar nichts wiederspie­gelt, außer das was aktuell Käufer bereit sind zu bezahlen.
Und die Käufer sind eben völlig unterschie­dlich."

Er spiegelt heute den Querschnitt aller Erwartungen der Marktteilnehmer wider. Was ist daran nicht effizient. Natürlich bestreite ich nicht, dass sich Erwartungen verändern aber im Zeitpunkt des Handels sind alle bekannten Informationen im Kurs per Durchschnitt. Es sei denn du bist ein Insider hast bessere Informationen als dein Handelspartner.


"Der Kurs spiegelt rein gar nichts wieder. Höchstens Vermutunge­n von Unmengen von Menschen und Algorithme­n. Quasi den Konsens der ganzen Marktteiln­ehmer. Dass die Masse nicht immer Recht hat, ist völlig klar...
Hier zu behaupten,­ alles sei eingepreis­t, halte ich für naiv und zwar in beide Richtungen­..."

Damit stimme ich dem Grunde überein.  

04.06.20 15:32

58391 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorDivestor

Sooo weit weg voneinander sind wir beide nicht. Besondere Zustimmung für den letzten Absatz in #9972.  

04.06.20 17:23

46 Postings, 1418 Tage Rene Z.wie die Lemminge

der Run auf die 7€ ist einfach zu erklären... typischer Lemminge-Effekt--- Aktie stieg an und alle sprangen panisch mit aufs Boot auf und schalteten das Hirn erst nach dem Kauf ein---
Ich habe eine private Wette am laufen, wo ich gewettet habe, das bei der ersten Meldung über erneuten Coronaausbruch in einer Hotelanlage/Schiff (die Folgen kann sich jeder an den 5 Fingern abzählen) die Aktie so schnell nach unten knallt, das keine Zeit bleibt, richtig zu reagieren. Wer da keine stopp-loss Order hat (ja, gibt sehr viele die es nicht haben) wird im ersten moment viel Geld verlieren. Dann hilft es nur auf bessere Zeiten warten. Kann nur rauf oder runter gehen... oder die Lichter gehen ganz auf.

Tui muss mind. 70% ausgebucht sein, um keine neuen Schulden machen zu müssen oder gar eine Kapitalerhöhung zu umgehen und das alleine halte ich für unmöglich. Denke die werden höchstens 30% schaffen, wenn überhaupt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 949  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben