Also, Chali, .. es wird wohl Zeit für ein kleines StateMENT !
.. Ich glaube, ich muß dir mal was erklären, da du offensichtlich immer wieder nur von deinem konzentrisch-chalifmanischem Weltbild ausgehst.
Natürlich spiele ich immer noch gerne Schach, aber das ist, neben meinem Beruf und meiner neuen Passion Poker momentan nur noch Zeitvertreib. Deshalb spiele ich auch unter meinem eigentlichen Niveau - eben weil ich nur noch nebenbei und ziemlich experimentell an die Sache ran gehe, ohne großartig zu analysieren, wie wir es früher getan haben ..
Fakt ist nun mal, daß Poker eine ziemlich eifersüchtige Zeitgenossin ist, und während ich mit dir Schach gespielt habe, ich meistens nur verloren habe. Heute habe ich endlich wieder ein Turnier gewonnen, eben weil ich mich (mental) vom Schach verabschiedet hatte. Das wichtigste Beim Poker ist sich darauf zu fokussieren !!
So ist das nun mal, Poker läßt mich nicht mehr los, und es bereitet mir weitaus mehr Freude, als mich mit dir hier rumzustreiten. Du spielst nur Schach, ich dagegen dazu noch Poker, Backgammon, Billard, male, schreibe und bin dazu noch musikalisch in meinem Studio tätig.
Du verstehst vielleicht nun,(was ich nur hoffen kann) warum mir die Zeit wirklich kostbar ist , also sei mal in Zukunft etwas netter.
Außerdem, wenn ich gute Schachpartner brauche, muß ich nur zur "Münchner Freiheit" gehen, oder in meinen alten Schachclub. Die sind wenigstens gut drauf ..
#Schachi, laß nicht locker, vielleicht sehen wir uns irgendwann mal auf einem Turnier.
|
Angehängte Grafik:
jacoby7.jpeg