Weder Plun noch Mitbewerber verdienen hier -nicht zuletzt auf Grund der bislang 'wenigen' Einheiten-Geld. PlugPower wohl erst 2023/2024. Seit Jahresbeginn 2019 sehen & erleben wir steigende Erwartungen. Wer hier zwischendrin verkaufte, konnte kaum noch werthaltig neu einsteigen, besonders in der 2.ten Hälfte 2020: Klar, dass sich nun der Kurs wieder der Realität annähert. Es gilt : je tiefer der Kurs, umso größer die Chancen ... *hach* ;-)) Aber halt:
Keine Gewinne??!! Umso wichtiger -- Marktposition und Umsatz: Umsatz, Umsatz, Umsatz und eben Übernahmen und nochmals Umsatz, Umsatz, Umsatz ;-)) Umso wichtiger aber auch das Rundum-Sorglos-Paket, die begleitenden Wartungsverträge für jede verkaufte Brennstoffzelle & das Wachstum der H2-Produktions-Kapazitäten. Die Gewinnerwartungen sind (bleiben) somit hoch !! Auch die Marktposition wurde durch die Übernahmen NOCHMALS deutlich gestärkt. Den steigenden Verschuldungsgrad zur Aufrechterhaltung des Wachstums müssen wir als Investition betrachten: Abgesehen davon wachsen ja auch die Vermögenswerte (Dept-equity-ratio) !
Wenn dann mal die Stückzahlen kommen, explodiert das cash!! Bis es aber soweit kommt, herrscht hier die Erwartung - anders ausgedrückt die Phantasie ;-)) Und besonders an der Börse, wo vor allem Emotionen gehandelt werden, ('über'-) treibt die Phantasie hier auch seltsame Blüten ;-))
Wichtig zu wissen: solange hier kein nachhaltiger Gewinn generiert wird, spielen die bigPlayer mit dem Kurs PingPong: nicht nur nach oben: auch nach unten!! Das gilt es entweder auszuhalten oder eben damit umzugehen durch taktische Zu-& Verkäufe. Und damit meine ich nicht das klassische, dumme 'ins fallende Messer greifen' & panikartige Verkaufen kurz vor dem Up, sondern eben gezieltes Investieren.
Einen Anhaltspunkt dafür bietet der angehängte Chart: Meine Meinung !!
Bleibt gesund sowie Dyor & glta !!
|
Angehängte Grafik:
210417-plugpower.jpg (verkleinert auf 27%)