Du und andere hier haben immer wieder darauf verwiesen, daß man den inneren Wert und den jeweiligen Kurs immer im Verhältnis beachten sollte. Sehe ich auch so. Und was kurzzeitig Investierte immer wieder bemäkeln ist die Volatilität, vor allem tagweise. Das ist aber uninteressant, was die Kursentwicklung über längere Zeit betrifft. Ab 2001 hatten wir einen mächtigen Sturz nach Süden, dann war eine Zeit einer längeren Seitwärtsbewegung, wenn man die rasante positive Entwicklung in den letzten 3 Jahren berücksichtigt. Darum gibt es derzeit mehr Leute, die warten, daß es endlich weiter nach Norden geht, weil sie eben erst um die 200 Eu oder danach eingestiegen sind, oder erst auf dem Peak um die 300.... Das ist wie immer ;-) Wer schon paar Jahre dabei ist, schaut sich die Sache entspannt an; und wer das Weiterlaufen braucht ist halt ungeduldig ;-) Das wird so in dieser volatilen Branche, die aber noch auf lange Sicht die Zukunft bleiben wird, bleiben, da bin ich mir relativ sicher. Bei BB Biotech kann man den "vermeintlichen" Ein- oder Ausstieg ganz schnell innerhalb von kurzer Zeit verpassen. Darum lohnt es sich, in Seitwärtsphasen mal zu warten. Und wenn man nicht wirklich sicher ist und die Volatilität "nicht aushält", dann woanders sein Glück versuchen. Meine Meinung, keine Empfehlung.
|