TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 368 von 955
neuester Beitrag: 15.05.24 06:50
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23853
neuester Beitrag: 15.05.24 06:50 von: EtelsenPreda. Leser gesamt: 6144734
davon Heute: 1572
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 955  Weiter  

22.05.20 12:00

105 Postings, 1469 Tage GedankenstilleNeutrales Kursbild...

Nächste Woche Anstieg über 3,50 in Richtung 4?  
Angehängte Grafik:
tui4.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
tui4.jpg

22.05.20 12:07
1

105 Postings, 1469 Tage Gedankenstillesehr interessanter Artikel

https://www.heise.de/tp/features/...r-Lockdown-4717962.html?seite=all


Ausschnitt:
"Fassen wir mal zusammen: Hätten alle Menschen, vor allem die Seniorinnen, einen [Vitamin-] D-Spiegel deutlich über 30 ng/ml, eher über 40 ng/ml, dann müssten wir C-19 nicht fürchten. Bei 45 ng/ml, so wie ihn Naturvölker in Äquatornähe haben (und das muss ja zu etwas gut sein, denn wild lebende Schimpansen haben den auch), dürften wir hoffen, praktisch niemanden mehr wegen C-19 zu verlieren, es sei denn, die Vorerkrankung sei so schwer, dass es sich ohnehin nur um eine Frage von wenigen Tagen oder Wochen gehandelt haben würde. Ähnlich der Grippewelle von 2018 also.

Wie komme ich darauf: Aus der indonesischen Studie mit 780 Teilnehmern folgt, dass das Sterberisiko nur noch 1/10 betragen würde, wenn alle mehr als 30 ng/ml hätten. Aus der philippinischen Studie, dass es mit schlechtem D-Level ein 8-mal höheres Risiko gibt, einen "kritischen" Verlauf zu haben. Das deckt sich also. Aus der iranischen "Ventilatorstudie" ergibt sich eine Reduktion der Mortalität unter Beatmung auf die Hälfte, wenn Vitamin-D mit 300.000 IE intramuskulär supplementiert wird, die amerikanische Studie sieht ein Reduktion des Verbleibs auf der Intensivstation von 36 auf 18 Tage bei 500.000 I.E. Same, same. But different! ;-)

Nur noch jeder Zehnte auf Intensiv, davon die Hälfte mit hochdosiertem D zu retten. Vielleicht sogar noch mehr, wenn..."

Zum Schluss dann das Ernüchternde:
" Woher kommt dann dieses "Desinteresse" unserer Mediziner, das manchmal sogar aktive Formen anzunehmen scheint? Wie kommt es, dass unser Staatsepidemiologe freimütig bekennen darf, dass er keine Ahnung von Vitaminen habe? Und niemand, wirklich niemand das für seltsam hält?"

... daher auch der Titel des Artikels: "7 Cent oder Lockdown". Es lässt sich damit leider kein Geld verdienen... :-(


 

22.05.20 12:19

402 Postings, 1757 Tage Warjaklar@neuundalt und @Gedankenstille

....also das Interessanteste an Deinem Post fand ich die Dose Ravioli....


und Gedankenstille : Gibt es auch Chartbilder, die evntuelle Widerstände oder Gaps aufzeigen ?  Nur interessehalber, ich halte sowieso länger, was aber niemanden interessiert....  

22.05.20 12:32

105 Postings, 1469 Tage GedankenstilleDas mittelfristige Ziel sehe ich um 7 Euro:

 
Angehängte Grafik:
tui5.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
tui5.jpg

22.05.20 14:02

768 Postings, 7291 Tage Chico79In den letzten Tagen

bewegte sich der Kurs schön zwischen 3,20 - 3,40 ?

Scheint Ruhe reinzukommen.  

22.05.20 14:21
3

59129 Postings, 3453 Tage EtelsenPredatorGedankenstille u.a. #9177

Ich schätze ja deine Beiträge sehr, soweit sie sich um das Unternehmen als solches drehen.

Auf den Keks geht mir aber (fast) alles andere.
Vielleicht nimmst du ENDLICH zur Kenntnis, dass eine von der Vorgängerregierung in Auftrag gegebene Studie zum SARS-Virus vorliegt seit 2012. Die zugrunde liegende Frage lautete sinngemäß, womit man zu rechnen hätte, wenn eine Pandemie ausbricht und man NICHTS unternehmen würde (also Worstcase-Szenario). Ergebnis des Gutachtens: 7 Millionen Tote in Deutschland, Zusammenbruch des Gesundheitssystems.
Die aktive Regierung konnte also gar nichts anderes tun als das, was an Maßnahmen getroffen wurde. In erster Linie zu nennen: Lockdown.
Beim Erlass der Maßnahmen stützt man sich (Thank God!) auf die Wissenschaft, hier überwiegend auf die Virologen bzw. Epidemiologen. Die wiederum sagten immer sehr deutlich: Virus ist neu und dynamisch, täglich lernt die Wissenschaft dazu. Und deshalb ändern sie auch hin und wieder ihre Position(en). Anders die Lage in den Ländern der Populisten (z.B. Brasilien, GB, und gerade eben auch die USA (what a mess!)). Guck die die Katastrophe in den USA an: Geheimdienste haben bereits im Herbst 2019 vor dem Virus gewarnt. Getan hat man dann nichts, auch nicht, als in China der Ausbruch kam, und weiterhin nichts, als Europa betroffen wurde. Und amerikanische Wissenschaftler haben auch frühzeitig gewarnt und sind heute absolut unzufrieden mit dem Handling der ganzen Geschichte unter der Regierung Trump. Die ist sogar noch so dreist, und lenkt von den gemachten Fehlern bzw. der Untätigkeit ab und weist China die Schuld zu.
In Deutschland ist die Bevölkerung überwiegend mit den getroffenen Maßnahmen einverstanden gewesen. Ein nicht geringer Prozentsatz hätte die Maßnahmen noch erweitert bzw. eine Lockerung noch verschoben.
Niemand wird sagen können, aber das Worstcase-Szenario bei uns WIRKLICH eingetroffen wäre. Sind wir doch froh, dass wir den derzeitigen niedrigen Stand an Infektionen, aktiven Infizierten und Toten gemeinsam erreicht haben. Bilder aus anderen Ländern kennen wir alle...
Natürlich darf man kritisieren. Eindeutig - und von der Politik eingeräumt - fehlten Schutzausrüstungen mindestens für Krankenhauspersonal und Pflegekräfte. Und zugegeben: die Kommunikation hätte besser organisiert sein können. Und die unterschiedliche Rücknahme von Maßnahmen ist nicht für jedermann nachvollziehbar, jedenfalls nicht für diejenigen, die zwar Medienbasher sind, aber ihre "Infos" aus Videos von Youtube (Achtung: Medium!) ziehen.
Und nahezu lächerlich sind die Demonstrationen JETZT, nachdem die Maßnahmen (fast) alle vom Tisch sind. Aber irgendwie müssen sich an anderen Thematiken interessierte Kreise (Faschos, Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, u.a.) ja bemerkbar machen, denn ansonsten dringen sie mit ihrem Murks nicht durch.
Wer bei uns jammert, jammert auf sehr hohem Niveau. Fast jeder wird in irgendeiner Weise gepampert, es gibt Geld, Kurzarbeitergeld, Kredite, Stundungen, Steuererleichterungen, etc. Auch hier sind wir besser dran als andere beim Blick über unsere Landesgrenzen.
Wir alle sollten zusehen, dass wir jetzt die Virus-Infektionen im Griff behalten, damit es keinen zweiten Lockdown geben muss. Die sogenannte zweite Welle wird kommen, allerdings rechnet man nicht mit einer gleichen Intensität wie bei Welle 1.
Unterm Strich helfen irgendwelche indonesischen Studien hier gar nicht. Sie sind in meinen Augen geradezu lächerlich im Vergleich mit dem oben genannten Worst Case. Und willst du ernsthaft einen angeblichen Vitamin-D-Mangel bei älteren Menschen genau diesen vorwerfen? Oh Mann, warum dann nicht eine Whats-App-Gruppe "Vitamin-D-Mangel" gründen und alle Mitglieder aufrufen, an den nächsten Demos der oben genannten ver(w)irrten Gruppen teil zu nehmen?

Gedankenstille und andere: hört auf mit der Verbreitung von diesem Unfug!
 

22.05.20 14:21

1506 Postings, 1503 Tage neuundaltoh geht ja lecker weiter 3,43

nun gut, ich sehe was am Montag morgen um genau 9 Uhr und ca 3 Sekunden ist, da ist der Kurs immer am TT und da wird dann wieder gesetzt.

Bin aber ach so zufrieden  

22.05.20 14:25

1506 Postings, 1503 Tage neuundaltWarjaklar

bei meinen Beiträgen sind die Kurse der nächsten Monate immer versteckt und nur Spezialisten erkennen diese.

Darin liegt das Geheimnis. Tendenzen und sogar Kurse die kommen sind da sichtbar, aber so weit bist du noch  nicht, Bleib dran und lerne mit TUI und meinem Wissen.  

22.05.20 14:44

1506 Postings, 1503 Tage neuundaltSpässle beiseite

TUI an sich muss nun Prognosen bekommen die sicher nicht bei 1,90 liegen können, das wäre fast Inso Level.

Der Kurs zeigt seit einigen tagen klare Tendenzen zur Festigkeit, nun liegt es an den neuen Konzepten die nötig sind ,so wie vorher wird es nicht mehr.

Flotte und alles was viel kostet muss ausgegliedert werden , neue Gesellschaften gründen , Kosten reduzieren, nichts darf sinnlos herumstehen ,  

22.05.20 15:06
1

105 Postings, 1469 Tage Gedankenstille@ EtelsenPredat.:

"KEKS"

Dein Beitrag zeigt überdeutlich, dass du leider NICHTS verstanden hast! Das kommt davon, wenn man eben nur die BILD als Informationsmedium verwendet; ist dem so? Ich bin mir sicher, nach deinem o.a. verbalen Erguss, dass du selbst auf dem Fahrrad eine Maske trägst - anders kann ich mir das nicht vorstellen!

Fakt ist, das die Regierung ihre eig. Studien NICHT befolgt (z. B. keine Bevoratung von Masken u. v. A. m.), dann anfangs den Bürgern erklärt hat, sie nützten nichts (weil ja keine zur Verfügung standen) und dann, am Ende der Grippe-Welle (ja, Corona ist ein Grippe-Virus mit einer relativ geringen Lethalität), eine Maskenpflicht verordnete. DAS u. A. m. verurteile ich! Nicht eine Masken- u. Abstandspflicht an sich. Und das ich den Trumps und Bolsonaros nicht folge, habe ich ebenfalls hinreichend geschrieben. Genauso, weshalb jetzt dieser Schwachsinn mit Demos, Verschwörungstheorien entstanden ist. Lies meine Beiträge bitte durch, bevor du dich hier verbal negativ ergießt und polemisiere hier nicht Wahrheiten mit fiktiven WA-Gruppen weg. Halte es mal versuchsweise mit Kant: "Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen."


 

22.05.20 15:09

105 Postings, 1469 Tage Gedankenstille@ warjaklar:

Ich wollte neulich schon weg hier.

Nach dem Regulierer noch so einer. Es ist eine Zeitverschwendung. Nur Zeitverschwendung. Es reicht nun wirklich.

Brecht sagte 1956 bereits: "Genossen: Das Volk ist dumm. Das Volk frisst alles."

Tschüss denn.

Ich wünsche dir ein schönes WE und stay long! ;-)  

22.05.20 15:17

248 Postings, 4771 Tage MaibrauseShortquote

https://screener.shortsight.com/
SI Shares: 129.64 M

129.640.000 Stück leerverkaufte TUI Aktien , sehr viele davon unter 4,- ? :D:D:D

Ich warte nur noch auf den Funken ;-)  

22.05.20 15:35

402 Postings, 1757 Tage Warjaklar@Maibrause

Blödsinn !

TUI hat 589.020.588  Aktien insgesamt. Davon sind nur 16,8 Prozent in privater Hand, also im free flow  

22.05.20 15:45
1

59129 Postings, 3453 Tage EtelsenPredatorGedankenstille

Da lobe ich dich erneut in Zeile 1, und dann wirst du gleich (wieder) persönlich.
Wenn du nur die Betreffzeile richtig gelesen hättest, wäre dein folgender Ausfall gleich obsolet gewesen. Ich nahm dein post als Aufhänger, aber da steht auch "u.a.". Es gehen mir alle auf den Keks, die mit solch unsäglichen Aussagen - gewissermaßen (Achtung: Scherz!) virulent - die Foren schwemmen.
Schreib doch einfach nach dem nächsten post, dass du keine Kritik wünscht und zulässt.
BILD und ständiges Maskentragen sind simple Unterstellungen. Da lasse ich dich mal im Unklaren. Das Zitat am Ende des posts überzeugt mich nicht. Es ist dennoch möglich, dass du beim Müller-Joghurt die große in die kleine Ecke kippst.  

22.05.20 16:07

248 Postings, 4771 Tage Maibrause@ Warjaklar

Ich habe die Anzahl der leerverkauften Aktien angegeben (mit Quelle) kann sich jeder anmelden und nachprüfen.
Hier lapidar Blödsinn zu schreiben zeugt von Arroganz und ist in keinster Weise wertschätzend.

Ich lasse es einfach künftig die Shortzahlen zu posten.  

Nur noch eins, die als nicht in festen Händen angebene Aktienzahl (genannte Quelle) liegt bei 390.812.000 Aktien somit haben wir SI % of Float: 33.17%.   Was meins du denn mit flow?

Aber was weiß ich schon, irgendwer verleiht die Aktien ja.  

22.05.20 16:31

402 Postings, 1757 Tage WarjaklarHey Maibrause

Quelle TUI AG:

Aktiengattung: Namens-Stammaktien
Börsengang: 1959
WKN: TUAG00
ISIN: DE000TUAG000
Reuters / Bloomberg: TUIGn.DE / TUI1.GR (Frankfurt); TUI.T. L / TUI:LN (London)
Währung: Euro / GBp
Grundkapital: 1.505.807.222,51 Euro
Anzahl der Aktien: 589.020.588
Sitz der Gesellschaft: Berlin und Hannover
Zahlstelle:   Deutsche Bank AG


und richtig ist natprlich free float, wenn man halt bei der TUI Aktie einen Gastrinomiebegriff (free flow) einbringt, ist das doch eher eine freudsche Fehlleisteung denn ein Fehler
 
Angehängte Grafik:
shareholder_structure_april_de_2020.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
shareholder_structure_april_de_2020.png

22.05.20 17:05
1

37 Postings, 1618 Tage kostofan01TUI Weiterer Notkredit möglich ?

Hallo Leute, in der Hanoverschen Allgemeinen steht heute Nachmittag, das TUI über  einen weiteren KFW Kredit ca 1,5 Mrd verhandelt....
Wie deutet ihr das ?   A= gut, geld kommt rein,   oder B sind die Aussichten doch so düster ???  und  das muß dann ja auch noch zurückgezahlt werden, heißt länger kein Gewinn....
Sagt mal eure Meinung dazu,  Der Kurs gab zunächst stark nach, fing sich dann aber
Sind die " Zittrigen " raus und nur noch die " Hartgesottenen " drin, die diese Unwägbrakeiten bereits einkalkuliert haben ?
Auch interessant, ich glaube am Dienstag wurden bei nahezu unverändertem Kurs ca 9 Mio Aktien auf Xetra gehandelt, wer hat verkauft ?  wer gekauft  ? ist euch da etwas bekannt ?
Kosto  sagt: Manchmal ist es besser die Qualität der Aktienbesitzer zu analysieren, als die Qualität der Aktie selber,  wenn trotz schlechter Nachrichten, ( und die gab es in der verg Woche zu Hauf )  der Kurs nicht Abstürzt sondern sich sogar etwas Stabilisiert, ist es ein gutes Zeichen, weil die überwiegende Anzahl der Aktien in  starken Händen sind....sein könnten...
Eine ganz große Unwägbarkeit bleibt für mich jedoch der Gesamtmarkt, Aktuell scheint die Wall St etwas zu konsolidieren, sollte sie  Abschmieren wegen Überkauft, schlechte Wirtschaft usw,  wird sie die Weltbörsen und vermutlich dann auch TUI mit runterziehen....
 

22.05.20 17:19

5930 Postings, 3968 Tage dlg....

Kostofan, danke für diese Info, die ich neutral sehen würde. Auf der einen Seite positiv, dass da keine EK-Maßnahme erwähnt/angedacht wird und man die KfW als ?backstop? hat. Zeigt auf der anderen Seite aber auch wie schnell TUI hier momentan Liquidität verliert wenn man am 27. März noch von 3,1 Mrd. Euro Kapazität spricht und sich heute schon nach weiterer bemüht.

Deine Idee mit der Stabilisierung ist eine interessante, aber wenn man das ein zweites mal durchdenkt, kann man auch zu anderen Schlüssen kommen, oder? Die letzten beiden Wochen waren in Sachen Newsflow doch eigentlich recht positiv: fallende Neuerkrankungen, Fortschritte beim Impfstoff (vllt auch nur gefühlt), Lockerungen überall auf der Welt, die positive Präsentation der Quartalszahlen, die Gespräche der EU Außenminister bezüglich Tourismus, der Upgrade der Commerzbank, überall sollen wieder Hotels aufmachen, die Lufthansa wird gerettet, etc.  Also eigentlich müsste/könnte man argumentieren, dass der Kurs nicht steigt ? trotz guter Nachrichten.  (N.B., es gab ein neues GS Kursziel und Moody?s auf der Soll-Seite)  

22.05.20 17:31

59129 Postings, 3453 Tage EtelsenPredatorKosto/dlg

Kann es sein, dass das zusätzliche Geld gebraucht wird, weil man auf eine Gutschein-Lösung gehofft hat, die nun allerdings wegen Verstoßes gegen geltendes Recht nicht kommt? Hat TUI sich da verkalkuliert?  

22.05.20 17:38
1

5930 Postings, 3968 Tage dlg....

@Etelsen, interessanter Gedanke, klingt nicht unplausibel, aber ich würde das nicht per se als "verkalkuliert" beschreiben. Dass man variabel auf neue Gegebenheiten reagiert, ist für mich iO. Damit meine ich auch, dass man nicht gleich zu Beginn versucht, die max mögliche Liquidität einzusammeln, sondern erst wenn man sie braucht.  

22.05.20 17:46
1
Danke. Dein Argument ist einleuchtend.  

22.05.20 17:58

669 Postings, 1461 Tage WireKosimmer wenn ich Verkaufe geht es hoch

 

22.05.20 18:34

402 Postings, 1757 Tage WarjaklarKfW

Ich meine, daß die Kredite der KfW extrem günstig ist, die Regierung hat derzeit das Füllhorn ausgepackt, bei TUI wäre man dumm, diese Option nicht anzudiskutieren, um potenziellen schlechteren Kreditkonditionen aufgrund der Dewngrades entgegenzuwirken . Eine geschickt lancierte Meldung in einer lokalen Zeitung.... ein Schelm wer Böses denkt.  

22.05.20 18:51

6058 Postings, 2386 Tage AMDWATCHUpfront Zahlungen

Für die Hotels....
Da hatte sich zuletzt TUI, nicht mit Ruhm bekleckert....  

22.05.20 20:17

402 Postings, 1757 Tage WarjaklarErgänzung

also beim nochmaligen Nachdenken...

Der Konzern eröffentlicht ein bereinigtes EBIT Q2 von Minus 680,9 Mio
An Liquidität hat man den KfW Kredit von 1,8 Mrd sowie zusätzliche 300 Mio aus eigener Tasche.

Also mit diesen 2,1 Mrd kommt man keine 6 Wochen aus, obwohl im gesamten Quartal das Defizit 680 Mio beträgt ?
Man braucht Verhandlungen über einen neuen Kredit ?

Wohl eher eine Zeitungsente oder eben ein poltisches Manöver, um die aktuellen Kreditgeber ruhig zu stellen.

Ich glaube nicht, daß TUI ernsthaft schnell einen weiteren Kredit braucht, um die Geschäfte weiter zu führen. Zumindest nicht zum aktuellen Zeitpunkt und wohl auch nicht in Q3. Das ist meine Meinung zu deiner Anfrage kostofan01

 

Seite: Zurück 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 955  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben