meine Aktienauswahl die Frage kam auf:
" mir fehlt bei dir ein wenig die strategie des investments, was erwartest du? worauf setzt du? den dax finde ich extrem langweilig, der ist doch im vergleich immer scheiße. e-mobilität, h2, solar, lithium usw. es gibt doch themen ohne ende." -zitat telev weiter oben-
---
Ja klar, hier mal 8 mir wichtige Punkte:
1) die 'story' muss passen, auch ethisch gutes Handeln bleibt mir wesentlich. 2) ich will kein überteuertes zeuch 3) ich will Chancen 4) ich will ned lang warten / Geduld ist ned meine allergrößte Stärke, aber ich werd besser, wenn es um das Ziel geht ;-) 5) das zeuch muss liquide sein / ich will jederzeit genügend Angebot & Nachfrage für den Kurs! 6) lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. 7) mein Handeln heute beruht auf den Fakten von gestern, deswegen müssen meine Entscheidungen ned zwingend lange Bestand haben. 8) Das führt uns zum Thema Zeit: Zeit ist für mich einer der größten Risiko-Faktoren überhaupt (zumindest ohne Glaskugel;-))
Deswegen hab' ich oft nur ne kurze Anlagedauer/ wie ich finde, bereits extrem viel - Gott sei Dank nur positiv- abgewickelt. Wie weiter oben ge-/be- schrieben, entspricht mein Handeln einfach nur meinen bisherigen Erfahrungen.
DU hast mit Sicherheit andere Erfahrungen gemacht & solltest natürlich den eigenen Handelsstil entwickeln! Es macht sicher wenig Sinn, hier einfach unreflektiert abkupfern zu wollen: DAS geht meist in die Hose! ---
im Anhang also mal ein Ausschnitt des aktuellen Investors:
wir sehen nen recht ordentlichen FREIEN cashbestand für i-welche raschen Chancen wir sehen nur nen kleinen Anteil Buchgewinn, das lässt auf etliche realisierte Verkäufe schließen & verringert das Risiko, Buchgewinne wieder zu verlieren. // Wer sich näher dafür interessieren sollte, kann dies gern unter Transaktionen einsehen:
Nicht ohne Grund ist ja alles öffentlich, damit wir miteinander voneinander lernen können !! DANKE, nochmals, dafür ariva!!
|
Angehängte Grafik:
210203_investor.jpg (verkleinert auf 42%)