Ja, gebe Dir vollkommen recht: Eigentlich absurd, die Situation. Die Zahlen sind in jeder Hinsicht (außer vielleicht der detaillierten Aufdröselung der einzelnen Posten ;)) besser als erwartet und haben manche offene Frage beantwortet: die AG ist schuldenfrei, sie nimmt nicht nur ausschließlich GmbH-Zuflüsse ein und hat sogar GEWINN gemacht - was ich, ganz offen gestanden, noch gar nicht erwartet hatte. Die Prognose für die Zahlen 2012 können anhand der Geschäftsentwicklung der GmbH nur gut sein, und selbst von der "Kritikerfront" kommen nun ein paar anerkennende Worte (dafür übrigens Hochachtung, Bottleneck: Viele schaffen es nicht zuzugestehen, dass sie anderen verbal womöglich Unrecht getan und mit ihrer Einschätzung nicht ganz richtig lagen). Und trotzdem bleibt der ganz große Knall aus, obwohl der Kurs vor kurzem bei weit weniger Fakten schon auf die 1,5 Cent zulief. Meine Vermutung: Es hat einfach zu lange gedauert zwischen besagtem Run und der jetzigen Meldung. Wie sind hier nunmal in einem Forum, in dem die Mehrzahl an SCHNELLEN Gewinnen interessiert sind und sich unbehaglich fühlen, wenn eine Aktie mal mehrere Wochen oder sogar Monate in ihrem Depot liegen. Da war der Druck einfach zu groß und sie wollten schnell und möglichst komplett raus - siehe Jan. Schade, dass es genau das dann ist, mit dem sie dem Kurs und somit sich selbst im Wege stehen. Große Verkaufsblöcke schrecken eben viele von vornherein ab, und wenn dann sogar noch öffentlich kundgetan wird, wo man diese Blöcke verteilt hat, dann ist das für etwaiges Käuferinteresse eher Gift als Anreiz - sorry Jan, ich fürchte, da hast Du Dir ins eigene Fleisch geschnitten. Aber wenn es Dich und alle anderen, die mehr erwartet haben (ich ja auch...) tröstet: Ich glaube nicht, dass das dem Kurs langfristig geschadet hat/schadet. Nun ist klar, dass man Raptor nicht mehr mit einem Lächeln abtun kann (zumindest nicht bei der gegenwärtigen MK), und Weißer Ritter hat ja bereits - wie immer hervorragend - deutlich gemacht und aufgelistet, was in den kommenden Monaten alles in der Pipeline steckt: Ausreichend Zündpulver ;) Und immerhin hat die News und die plötzliche Nachfrage den Nervösen Gelegenheit gegeben, gut aus der Sache rauszukommen - vielleicht mit allen, zumindest aber mit einigen Shares (einiger 12er werden doch wegegangen sein, Jan, oder? Wurden ja immerhin 1,1 Millionen zu diesem Preis umgesetzt...). Also wieder ein paar Steine im Fundament des Bodens, der sich längst von den 0,005 wegbewegt hat, bei denen er mal stand, und nun vermutlich doppelt so hoch liegen dürfte. Alles andere bringt jetzt die Zeit. Einige der Schnellkäufer von gestern haben schon wieder geworfen (danke für die Shares! :)), andere werden sich nun mit der Story eingehender beschäftigen und ihre Entscheidung treffen. Ich persönlich glaube, dass wir nun erst einmal auf dem gegenwärtigen Niveau konsolidieren. Ab und an werden kleine Stückzahlen ins Bid geworfen, ab und an etwas aus dem Ask gekauft, aber die Volumina dürften überschaubar bleiben. Wenn es aber auf die Quartalszahlen zu Q4/2012 zugeht, die am 14. Januar veröffentlicht werden, wird das Interesse sicher wieder steigen - und damit auch die Nachfrage. Aber: Das sind immerhin keine sechs Wochen mehr. Und: Vorher verschwinden noch mehrere hundert einschlägige Zockerwerte vom Markt - was das bewirkt, ist auch noch nicht absehbar, aber schaden dürfte es den verbliebenen Small und Micro Caps kaum... Wie immer keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Nur meine persönliche Betrachtung und Analyse.
|