Die Betrachtung des Wertes Jinkosolar auf Charttechnik ist meine persönliche Sicht der aktuellen Situation unabhängig von Newsflow oder Mikro,-Makroökonomischen Daten. Der Wert auf Basis der Charttechnik muss entsprechend der Geschehnisse immer wieder neu Überprüft werden. Im Anhang ist eine Darstellung als Bild des Charts hinterlegt.
Jinkosolar befindet sich aktuell in einen Untergeordneten Abwärtstrend. Die Bodenbildung wird um die 37,69$ getestet (schwarze gestrichelte linie). Mehrere GAPs wurden in den letzten Tagen und Wochen in diese Richtung geschlossen!
Diese Marke um 37,69$ darf auf keinen Fall unterhalb auf Tagesschlusskurs geschlossen werden. Der Abwärtstrend (lila trendkanal) läuft auf den 2. Aufwärtstrend zu (grüne linie) deutet auf eine Dreiecksformation hin die in den nächsten Handelstagen entschieden werden müsste. Dieser Bereich agiert sehr nah an dem 61,8% Fibonacci der Bullisch von Bärisch trennt.
Zudem ist im Enormen Anstieg zwischen Sep.-Okt. 2020 (360% in 46 Tagen) ein GAP um die 27,66$ entstanden der Möglicherweise bei weiteren Abverkauf und Fortsetzung des Abwärtstrends als Zielmarke vieler Anleger gesehen werden könnte!?
Jetzt zum Positiven. Jinko befindet sich immer noch im Aufwärtstrend. Zudem erkennt man über den RSI eine Divergenz zum Chartbild (magenta gestrichelte linie). Diese läuft dem Chart voraus im Aufwärtstrend während Jinko um die 38$ den Boden sucht . Aus rein Charttechnischen Gesichtspunkten würde ich jetzt persönlich eine Trading Long Position Aufbauen als Positionstrade da die Indikatoren Kurzfristig BULLISH sind.
Jedoch stehen die Quartalszahlen bevor die vom Markt unterschiedlich Aufgenommen werden könnten. Deshalb warte ich Handelssignale nach den Zahlen ab.
|
Angehängte Grafik:
jinko1.jpg (verkleinert auf 27%)