Die Solarbranche erst am Anfang?!

Seite 36 von 70
neuester Beitrag: 25.01.13 04:25
eröffnet am: 03.09.10 12:54 von: Feloosi Anzahl Beiträge: 1737
neuester Beitrag: 25.01.13 04:25 von: arasu Leser gesamt: 142545
davon Heute: 70
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 70  Weiter  

16.01.11 19:46

9389 Postings, 5191 Tage arasustrategie der konsorten

 
Angehängte Grafik:
chart_free_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_conergy.png

16.01.11 19:54
1

4787 Postings, 5693 Tage krofiarasu

diesen Post bitte nicht als persönlichen Angriff werten. warum ähneln Deine Charts mehr einer Spaghetti Carbonara als einer herkömmlichen Chartgraphik?

 

16.01.11 20:01

9389 Postings, 5191 Tage arasuabschied

so, ich werde hier keinen chart mehr posten! ich kann mit herkömmlichen denken nichts anfangen. alle machen alles gleich, und keiner stellt sich die frage, ob die technik des charts einer veränderung folgt!

also, noch viel spass wünsche ich insbesondere woodstock, 1chr, ulm000, tommi12 und nicht zu vergessen locar07. natürlich allen anderen auch.  

16.01.11 22:17
1

1533 Postings, 5439 Tage locar07Auf ein Wort arasu,

weil Du mich so "lobend" erwähnst, und ich sowieso in einer versöhnlichen Stimmung bin, habe ich mal nachgesehen, wie es war, als Du bei Cony aufgetaucht bist. Ich war sehr erstaunt, wie viele "grüne" ich Dir damals gegeben habe. Eigentlich fingen alle Probleme erst an, als Du plötzlich Deine unselige Leidenschaft für CT entdeckst hast, dann folgten die  Sperren bei Ananas, Ulm und Chilli ( zu Recht wie ich noch immer finde ), Deine Retourkutsche gegen alle, die nicht Deiner Meinung waren, u.s.w., u.s.w. Vielleicht solltest Du mal in einer "guten" Stunde nachschauen, wie Du mit anderen umgehst. Mache ich auch gerade, tut gar nicht weh.  

16.01.11 23:50
2

6222 Postings, 5747 Tage flippMmh, das soll also der letzte chart von arasu

gewesen sein? Man könnte ja nun sagen: "Puh, welch ein Glück ...", jedoch hege ich da so meine Zweifel.

Bei arasu wäre es ja nicht das erste Mal, daß sich seine großspurige Ankündigung als Windbeutel entpuppt und dann geht die Schmiererei weiter. Also ich sage mal das nächste Strichmännchen sehen wir bis spätestens zur Wochenmitte.

flipp
-----------
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
http://de.wikipedia.org/wiki/In_spe

17.01.11 12:36

9389 Postings, 5191 Tage arasunö flipp

ich weiß was ich mache.

und ich denke, hier werden sich noch einige in den hintern kneifen!

in diesem sinne, viel spaß hier beim reimen.  

17.01.11 15:27

4787 Postings, 5693 Tage krofiarasu

ich hab mir schon in den "Po" gekniffen, jedesmal als ich Deine Charts gesehen habe, um festzustellen ob sich das Gesehene wahrhaftig so darstellte wie von Dir präsentiert oder ich mich im Schlaf befand. Kleiner Seitenhieb arasu. Nicht ernst nehmen. Ist wiederum kein persönlicher Angriff.

 

17.01.11 15:43

9389 Postings, 5191 Tage arasuamüsant krofi

ist, dass sich user gedanken machen über ein investment in dem sie nicht investiert sind! interessierte user werden sich sicherlich die augen reiben bei der derzeitigen post! das nun gerade seriöse und fachlich kompetente user, an diesem postingzirkus mitwirken, ist schon allerhand!!  

17.01.11 15:47
2

2960 Postings, 5948 Tage tommi12Yippiajehhhhh....

und tschüß....

"allein mir fehlt der Glaube"
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

17.01.11 17:22

9389 Postings, 5191 Tage arasutschüß tommi12

die ganze unterhaltung über coba, hedger und aktionäre ist überflüssig.

es geht einzig und allein um den aufbau eines chartmusters.  

17.01.11 18:12

256 Postings, 5058 Tage wonk@arasu blauäugiger

geht´s wohl nimmer, allein alles um den Aufbau eines Chartmusters zu sehen. Ein Chart nützt überhaupt nichts wenn der Markt und die wirtschaftliche Ausrichtung nicht mitlaufen, tendeziell ist bei CGY einiges schiefgelaufen, bzw. wird noch schieflaufen, was ersteinmal mit einem Chart nichts zu tun hat.  

17.01.11 18:26
2

256 Postings, 5058 Tage wonkAus Wikipedia:

Ob man mit Hilfe der technischen Analyse tatsächlich Aussagen über den weiteren Kursverlauf eines Wertpapiers machen kann, ist wissenschaftlich nicht erwiesen und umstritten. Vertreter der klassischen Finanzmarkttheorien (Effizienzmarkt-Hypothese, Random Walk) stehen etwa in krassem Gegensatz dazu. Quantitative Studien, die sich seit den 1980er Jahren mit der Aussagekraft unterschiedlicher technischer Prognosemodelle beschäftigen (siehe Weblinks: ?Zur Erfolgsmessung technischer Handelsansätze?), sind selten und ergeben (jedenfalls im Jahr 2005) kein klares Bild für oder gegen die Annahme, dass technische Analysemodelle eine bessere Möglichkeit zur Antizipation von Marktentwicklungen bieten würden, als der reine Zufall erwarten ließe.

Ein Argument für die Einbeziehung der Charttechnik in die Kursanalyse ist die weite Verbreitung und die Popularisierung über Anlegermagazine. Allein dadurch, dass aus dem Glauben an die Chartanalyse heraus viel Kapital bewegt wird, entsteht das aus der Psychologie bekannte Phänomen der selbsterfüllenden Prophezeiung, welches eine aussagekräftige statistische Validitätsuntersuchung erschwert. Aus dem Glauben an ein Eintreffen der erwarteten Kursbewegungen heraus werden dann Aktionen (In diesem Fall entsprechende Limitorders, Stop-Buy- und Stop-Loss-Orders) ausgeführt, die in der Masse dann selbst die eigentliche Ursache für das tatsächliche Stattfinden dieser Kursbewegungen sein können.

In letzter Konsequenz ist zumindest als strittig zu sehen, ob, wie es die technische Analyse impliziert, Kursbewegungen inhärente wiederkehrende Mechanismen zugrunde liegen, aus denen zukünftige Entwicklungen mit hinreichender Bestimmtheit abgeleitet werden können. So können zum Beispiel je nach Beobachtungszeitpunkt bestimmte Chartverläufe sowohl als Anzeichen für eine Trendbestätigung als auch als ein Signal für eine beginnende Trendumkehr gedeutet werden.  

17.01.11 18:56

9389 Postings, 5191 Tage arasues ist bedauerlich,

dass mich ananas heute in seiner post erwähnt hat. ich bin aber auch der meinung, dass conergy auf einem aufstrebenen ast sitzt und nicht umgekehrt. in der ganzen diskussion werden die erfolge von conergy herunter gespielt. stichwort;garage!
ich frage mich auch, warum conergy noch so interessant ist, wenn doch alles so scheiße ist! stichwort;stückzahlen.
wonk, was charttechnik ausmacht, wirst du noch diese woche sehen.

kapitalerhöhungen sind nicht gern gesehen. siehe coba. von daher wird hier eher gespielt statt bewertet!!

meine meinung!  

17.01.11 19:16

9389 Postings, 5191 Tage arasuda die coba im engen zusammenhang mit

conergy zu sehen ist folgendes. ich hoffe es wird nicht gemeldet!

https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...Medienmonitor_3.html  

17.01.11 19:27

13604 Postings, 5390 Tage 1chr5mio

Euro in den ausbau der fertigung für solargestelle zu investieren ist per se mal kein erfolg. Erfolg fängt damit an, dass sich so eine investition rentiert.


Warum setze ich mich darin eigentlich mit dir auseinander?

P.s. Ananas ist wenigstens ehrlich in seinen texten. Bei dir hab ich immer das gefühl du willst uns veräppeln. Oder noch schlimmer: du meinst das alles wirklich ernst.  

17.01.11 19:31

9389 Postings, 5191 Tage arasuenst 1chr

kann ich dir sagen.

DU NIMMST MICH NICHT ERNST, WEIL DU MICH FÜR BLÖD HÄLST, so wie viele hier!!!  

17.01.11 19:39

13604 Postings, 5390 Tage 1chrDann

Würde ich dir raten dich auf eine authentische position zurückzuziehen und nicht vorzugeben was du nicht bist, z.b. Ein charttechnik experte, oder ein prophet. Es schadet nicht mal zuzugeben, dann man nicht weiss wohin der kurs geht und kann trotzdem sagen, dann man an eine aktie glaubt, siehe ananas.....


So kann ich doch nicht ernst nehmen.  

17.01.11 19:53

256 Postings, 5058 Tage wonk@arasu

dann bin ich mal gespannt wo die Charttechnik hinführt. Allerdings hat sich bei Deinen Charts bisher nichts nennenswertes ergeben, geschweige denn Du hättest Deine Charts mal erklärt.
Wenn ich Deine leztzten Charts angucke hätte CGY schon weit über 0,50? stehen sollen oder müssen, Fakt ist der umgekehrte Weg.

Die Charts zeigen evtl. eine Momentaufnahme oder eine mögliche Tendenz, spiegeln aber nicht im gleichen Maß die wirtschaftliche Position wieder.  

17.01.11 20:04

1533 Postings, 5439 Tage locar07arasu,

es würde ja schon mal reichen, wenn Du uns verraten könntest, wo Du diese Charttechnik her hast. Mit einer vernünftigen Literaturangabe ließe sich vielleicht einiges nachvollziehen. So schaut es aber wirklich nur nach Verarsche aus.
Gruß  

18.01.11 09:48
1

13604 Postings, 5390 Tage 1chrcarlos

Deine Überschrift steht in keiner Beziehung zum Text.  

18.01.11 09:52

7006 Postings, 5072 Tage carlos888@1chr: danke für den Schwarzen!

Dann hör dir das Interview doch an! Ist kein Print-Interview!  

18.01.11 09:56

13604 Postings, 5390 Tage 1chrcarlos

gern geschehen


alleine dass du den selben text hier 3x (jeweils in einem anderen Thread) mit jeweils unterschiedlicher Deutung in der Überschrift reingestellt hast, drängt eigentlich 2x melden und moderation auf.  

18.01.11 09:57
1

6222 Postings, 5747 Tage flippEs geht wohl um die Fragestellung in deinem

Betreff. Da der Inhalt des Videos sich eigentlich nur auf negative Aspekte bei Conergy bezieht und nicht ansatzweise etwas Positives vorbringt stellt sich die Frage nach einem "comeback" gar nicht.

Die Aussage ist eher: Conergy ist für Anleger am Ende und kassieren werden nur Hedgefonds und Zocker ... . Wobei es mich überrascht, daß "Onkel Alfred" diese Tatsache recht fundiert und sachlich rüberbringt.

flipp
-----------
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
http://de.wikipedia.org/wiki/In_spe

18.01.11 10:00
1

10994 Postings, 5780 Tage Mr-BeanDa treibt

sich ja die alte Qimonda Bande hier herum!
Hallo Mitstreiter - Conergy am Ende?
Das kann nicht sein....
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben