Ich glaube ich sehe doppelt , da steht tatsächlich die 2 vor dem Komma beim Eurokurs. :D
Alle Rohstoffwerte legen derzeit einen Riesenrebound hin.
Aber die Kursanstiege liegen ja nicht an den Analsysten (lach) Kupfer,Nickel, Zink haben sich seit den Tiefs von Mitte Januar16 deutlich erholt. Öl geht auch völlig in die andere Richtung als von GoldmanSachs prognostiziert. Ob das wirklich gerechtfertigt ist steht auf einem andern Blatt.
Der starke Euro derzeit und somit schwäre Dollar spielt da aktuell natürlich auch positiv in die Karten.
Wie es weiter geht hängt von weiteren Zinserhöhungen der FED an und was Dragih nächste Woche aus dem Hut zaubert.
Aber man kann ja nur wiederholen das Glen auch zu massiv nach unten geprügelt wurde und allein schon daher ein dickes Aufholpotential hat. Ich denke eine Pleite dürfte jetzt wirklich erst mal vom Tisch sein, es sei den es passiert Weltwirtschaft wirklich etwas gravierendes.
Glückwunsch allen die bei unter 1EUR rein sind. Meine Range der Käufe liegt zwischen 3,60€ (erste kleine Pos im Juni15 und letzte Pos. 1,20€ Sep15...) Aber ich freue mich immerhin über die dick schrumpfenden Buchverluste, ist ja auch was und wenn das so weiter geht, dann wir das sogar noch dick grün. ;)
Rücksetzer durch Gewinnmitnahmen wird es geben, aber trotz aller Widrigkeiten geht der Trend klar nach oben.
PS: Die armen Analysten kommen ja mit dem anpaßen der Kursziele gar nicht mehr nach, die rennen nur noch dem Zug hinterher. Aber ok Euphorie etwas bremsen, nächste Woche kann es auch mal wieder abwärts gehen...
Allen ein schöes WE!
|