Solarworld (510840) Kursziele

Seite 35 von 57
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03
eröffnet am: 13.03.06 16:02 von: ramjam Anzahl Beiträge: 1418
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03 von: carlos888 Leser gesamt: 376782
davon Heute: 51
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 57  Weiter  

08.06.07 12:03

467 Postings, 7074 Tage ramjamgap geschlossen

Das hier beschriebene Gap wurde heute geschlossen. Ein gutes Zeichen wenn es nicht unter 55-56 geht ...

Meldung von 4investors.de:

Die Zone um 68 Euro hat sich bei der Solarworld-Aktie erneut als zu hohe Hürde erwiesen. Zum zweiten Mal im laufenden Jahr hat das Papier an diesem Bereich den Rückzug angetreten. Noch ist der Rückschlag nicht allzu groß ausgefallen. Mit dem verschwundenen Aufwärtsschwung kann sich aber eine für Bullen gefährliche Gemengelage ergeben. Eine Schlüsselfunktion für kurzfristig orientierte Trader dürfte die Marke 64 Euro einnehmen. Hier bzw. im Bereich knapp darüber ist eine Unterstützung angesiedelt. Diese war bereits am Montag ?Heimat? des Tagestiefs und ist bislang intakt. Ein Rutsch darunter wird das offene Gap zwischen 61,38 und 62,22 Euro in den Blick bringen, kann aber auch als Startschuss für einen Rutsch in Richtung 56 Euro oder gar den Bereich um 50 Euro gesehen werden.  
Angehängte Grafik:
solarworld.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
solarworld.png

08.06.07 14:13

521 Postings, 6513 Tage noiseKaufsignal bei SW

SOLARWORLD auf potenziellem Kaufniveau
13:56 08.06.07

Solarworld - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

Börse: Xetra / Kursstand: 61,91 Euro



Rückblick: Die SOLARWORLD Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung, wobei sie im Februar und Mai 2007 beinahe das Allzeithoch bei 70,80 Euro erreichte. In den vergangenen Tagen korrigierte sie heftig und dreht heute intraday an der Kreuzunterstützung bei 60,65 - 60,74 Euro wieder nach oben. Das kurzfristige Chartbild ist neutral, das mittelfristige ist bullisch.

Charttechnischer Ausblick: Hier bei 60,65 - 60,74 Euro hat die SOLARWOLRD Aktie jetzt guten Chancen, eine signifikante Trendwende nach oben hin zu vollziehen. Idealerweise steigt sie von hier an bis ans Allzeithoch bei 70,80 Euro und attackiert dieses. Steigt die Aktie per Tages- und Wochenschluss über 70,80 Euro an, wird ein mittelfristiges Kaufsignal mit erstem Ziel an der Oberkante des flachen Aufwärtstrendkanals (aktuell 130,00 Euro) und langfristig dann ca. 250,00 Euro ausgelöst. Unter 58,90 Euro hingegen droht eine größere Zwischenkorrektur bis 54,60 - 55,29 und darunter ggf. sogar 50,85 Euro.

 

08.06.07 14:23

867 Postings, 6255 Tage Tequilaman250...

... wer verzapf so einen Unsinn?

80, 100, auch 120 sehr langfristig. Aber wo soll der Rest den herkommen? - ODer prognostizieren wir hier schon auf 50 Jahre?  

08.06.07 15:01

521 Postings, 6513 Tage noisevon Godemode-trader

Nicht auf 50Jahre, eben langfristig, so ca. 5Jahre
für mich nicht abwegig, das Klima ist in aller Munde
Schönes We  

11.06.07 09:15
1

521 Postings, 6513 Tage noiseSW ein Topfavorit

Pennystockraketen - SolarWorld überaus interessant

08:42 11.06.07

Kupferberg (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Pennystockraketen.de" halten die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) für ein überaus interessantes Investment.

SolarWorld als einer der Topfavoriten der Experten habe einmal mehr mit hervorragenden Zahlen aufwarten können: 60 Prozent mehr Umsatz und 30 Prozent mehr Gewinn. Noch wichtiger sei der Ausblick: Vorstandschef Frank Asbeck wolle das Geschäftsvolumen in den kommenden drei Jahren um über 100 Prozent in die Höhe schrauben. Darüber hinaus sei ein Aktienrückkauf von bis zu 10 Prozent der eigenen Aktien geplant.

Entweder SolarWorld werde von einem großen Energiekonzern kurzfristig geschluckt oder es erfolge mittel- bis langfristig ein Aufstieg in den DAX.

Die Experten von "Pennystockraketen.de" halten die Aktie von SolarWorld für ein überaus interessantes Investment. (Ausgabe vom 08.06.2007) (11.06.2007/ac/a/t)

Quelle: aktiencheck.de

 

11.06.07 17:08

130 Postings, 6361 Tage mr.noppesKursverlauf

 Wo bleiben denn endlich die 70 Euro, SW dümpelt die ganze Zeit vor sich hin, habe gedacht, dass es vielleicht diese Woche (nach nun 2 Wochen schon) endlich abgeht. Steini und Ihr anderen Aktien-Profis, was meint Ihr, gehts diese Woche rauf oder vielleicht gar runter?

Mir kanns egal sein, bleibe ja eh über Jahre investiert, ich frage ja nur, weil es vor 2-3 Wochen hohe Kurse vorrausgesehen wurden. Vielleicht werden wir ja gar noch von Conergy "überholt", die ja irgendwie doch nicht so schlecht sein können, wenn der Kurs rauf geht. (würde mir diese eh nicht kaufen, wg. Steini).

Also, viel Glück an alle SWlern. 

 

11.06.07 21:33

42 Postings, 6254 Tage hypersonic-1Ohne News

wird s wohl erst mal so weitergehn wie bisher. Meine Meinung. Bisserl hoch, bisserl runter. Aber ich nehm nicht an, dass es unter die 62 geht. Einen richtigen Hüpfer wird wohl dann mit der Aktienausgabe kommen. Damit könnte es über die (dann) 35 gehen.  

11.06.07 23:25

25 Postings, 6663 Tage ExipolisSplit

Hallo,

Wann soll der Aktiensplit von SW kommen?

Danke  

12.06.07 00:29

174 Postings, 6720 Tage steinmannFür mr.noppes, hypersonic + EXIPOLIS, Antworten au

auf viele Eurer Fragen + Einschätzungen gab es schon hier:
(by the way: M.e. geht sie nicht seitwärts ode rrunter. Außer gesamtmarkt sollte crashen". Wir sehn im Juni noch die 75 Euro. Ob dann sommerflaute -seitwärts- kommt weiß ich nicht.Es wird aber im Juli Prognoseanhebung und Sonderertrag USA-Zukäufe geben....Bin definitiv bullish...+ bald, schon balsd geht die Post ab. Die "Großen" kaufen derzweit massiv die aktien der zittrigen Kleinanleger. Da serzählen Broker + Investor relations bei SW. Da Namensakktien , haben sie den Überblick. Es sieht so aus als kommt bald der Startschuss für die Solarworld -einzelrallye OHNE andere Solarwerte+Conergy wird nie nominal den SW Kurs erreichen . Q-Cells auch nicht. Ohne Split natürlich!)

Hier der "alte Text":
   845. Zu MR.NOPPES + Splitzeitpunkt + Einschätzungen So   steinmann   06.06.07 10:43  

SOLARTITEL

Mr. Noppes ich wünsche, Du behältst Recht mit k. Freitag, aber


SPLIT_:
Einschätzung der Investor-Relations Abteilung bei Solarworld / Bonn:

Ich habe heuete morgen Frau Sandra SCHMITZ bei Solarworld telefonisch erreicht.

Wegen Langsamkeit der Behörden (Bundesanzeiger, Finanzmarktaufsicht etc.) ist mit dem Split nicht wie in den Vorjahren am 9. bzw. 17. Juni 2006 zu rechnen.#

Derzeitige Einschätzung von Solarworld IR: "Eher Ende Mai 2007".

Was natürlich nicht heißt, dass der Split nicht plötzlich "überaschend" doch "früher" kommt.

Wird aaber vorher angekündigt.
TIPP: Abonnenet bei REUTERS werden (kost wohl nix, hab aber nicht nachgeschaut).
Dortm  sind SW Meldungen i.d.R. am SCHNELLSTEN und VOLLSTÄNDIG zu finden.

es gibt sicher ne Möglichkeit, sich SOLARWORLD-spezifische Meldungen auf Handy oder per E-Mail schiken zu lassen.
(Ersteres dürfte allerdiongs kleines Geld kosten)

Nicht bei allen, aber manchen Fragen hier im Board lohnt es sich mal ne Investor-Relations Abteilung anzurufen.
So manches kann da geklärt werden

Achso, die Reuters E-Mails sollen schneller kommen als de rNEWSLETTER von Solarworld, wo es scheinbar drauf ankommt welchen Vor- oder Nachnamen man hat, ob man die Meldungen VOR Börseneröffnung um 9 uhr, gegen 10:30 oder noch später bekommt...
Ich sag ja, besser: REUTERS.

Aktuelle Einschätzungen:
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


1.
ERSOL droht chartechnisch wieder in der Achterbahnfahrt des Charts seit Bersendebüt zurückzufallen bzw. zu bleiben. Die Hochs von Februar 2007 scheinen derzeit unerreichbar. Notabene: ERSOL steht im Moment genau DA, wo sie beim IPO am 30.09.2005 war.
Nett für TRADER ,weil oft schön VOLATIL aber seit IPO nicht interessant und derzeit noch weniger. ERSOL  finanztechnisch "schwächste" Wert mit Conergy im TEC-DAX und sie steht und fällt damit, dass DÜNNSCHICHTMODULE auch von den Preisen und der Akzeptanz auch durchkommen.
Ich teile die Einschätzung von Frank Asbeck (Solarworld Eigner und Chef, als Solarpionier sollte er wissen , was ersagt...)dass das "für die Massenanwendung nicht geeignet" ist. Gründe siehe frühere Postings von mir seit Okt. 2006.
Durch den Aufbau neuer Siliziumraffineriekapazitäten zur Zeit ist ab Ende 2007 /Anfang 2008 mit nach unten purzelnden Preisen für den Rohstoff Reinsilizium zu rechnen.
Und damit könnte das Thema Dünnschicht für den breiten Markt unintrassant werden. der Wirkungsgrad ist bisher um rund ein Drittel niedriger als bei den "normalen" ´Mono -und Plykristallinen Modulen.
Für isolierte lokale Anwendungen wohl interssant, wo es nicht auf hohen Ertrag ankommt (aber z.B. nicht bei einspeisevergütungen wie in D. Da kommt es NUR auf Wirkungsgrad + Zuverlässigkeit an. die rendite / der Ertrag der Besitzer ängt davon ab!!)
Sinkt aber der Siliziumpreis wird es große Probleme für Dünnschicht geben.
Der wirkungsgrad ist wie gesagt mies und im Moment ist nur der hohe Preis des Siliziums Grund dfür, dass irgendwer sich überhaupt mit der Materialsparenden D-Schichttechnologie befasst!
Sollte ERSOL VIEL in Dünnschicht investieren bzw. investiert haben (1/3 oder die Hälfte der Kapazität ???<) muss man wegen der Enstehenden Anlaufvwerluste mit Verlusten der Sparte jetzt am Anfang und nach 2008 wegen der gesunkenen Reuinsiliziumpreis rechnen+ERSOL könnte große Probleme bekommen.
Ich habe seit  dem IPO (hatte einige Stücke bekomen, Seit IPO keine Kursgewinne, hätte ich die Aktie behalten. Das sind seit Sept. 05 gut 1,5 Jahre. Kein dolles Investment...)bisher nie was von ERSOL gehalten. Jetzt sehe ich wegen der sinkenden Siliziumpreise großen Trouble auf Erso zukommen. WER braucht noch Dünnschicht, wenn die "anderen" techniken rapide billiger werden + den höheren Wirkungsgrad besitzen (Die Häfte mehr. Bei besten Dünnschichtmodulen gut ein  Drittel mehr...)

Fazit: Eine Wette AUF DIE MARKTDURCHDRINGUNG VON DÜNNSCHICHT: ABER NICHT MEHR ALS DAS!
Klarer VERKAUF außer bei ausgeprägter Abenteuerlust. Wer von ausbildung. etc. die technische Entwicklung von Dünnschicht einschätzen kann...kann ja mal sein Glück versuchen.
für alle Andern: Finger WEG, derzeit!

Q-Cells:
Da ist erst mal die "Luft raus" beim chart und nach rund 125 % Kursgewinn ne mittlre Konsolidierung angesagt.
Wers noch nicht getan hat, sollte sich von dem Wert trennen.
Langristanleger (Horizont 3-x Jahre betrifft dies natürlich nicht:
Q-Cells macht guten Profit, wächst organisch undsollte 2007/08 sehr schöne Gewinne einfahren.
Leide rmachen die nur die Zellen + sind daher Preischwankungen bei  ihren verkauften  Zellen und ihrem Materialbdearf (WAFER z.B. von der Solarworld geliefert) ziemlich wehrlos ausgeliefert.
Für Langfristige: Halteposition , ansonsten: VERKAUFEN

Einschätzungen zu SOLON (wohl "kurzfristig VERKAUFEN" Langfristanleger mögen HALTEN) und CONERGY (würde sagen: KURZFRISTIG HALTEN)folgen in Kürze.
Zu Conergy nur kurz: Kurzer HYPE derzeit.
Vielleicht ereicht die aktie noch kurzfristig die alten hochs bei 65 Euro....
Ich halte von dem Unternehmen und seinen Managern NIX, aber auch gar NIX...

SOLARWORLD:
Einschätzung kommt mit denen für SOLON und CONERGY.
KURZ: Mit Splitfantasie und reibungslos brummendem Geschäft und in Erwartung von richtig gutebn Zahlen über USA Aktivitäten ein klarer KAUF, sowohl kurz, als auch Mittelferstig.
Langfristig swieso immer......


Bei Q-Cells hatte ich in den letzten Tagen HIER (bzw. im "Kursziele" THREAD) ne gute NASE:
Tatsächlich kam und kommt sie nicht über die 62 Euro Marke.
Ingteressant : In den letzten Tagen 2 Tage hintereinander ein Tageschluss von GENAU 62 Euro.... (damit habe ich nix zu tun,nix manipuliert, ich handele keien Q-Cells -Aktien derzeit). Die Q-Cells Rallye sollte fürs erste vorbei sein....Ob VOR der KORREKTUR noch 2.-4 Euro Kursgewinne drin sind, weiß ich nicht. Schätze aber die 62ér Marke wird bis zum Winter/Frühjahr 2008 nicht mehr überwunden.......
Bei excellent laufenden solaraktien allgemein, einem neuen HYPE, kan  es natürlic sein, dass sie noch mitzieht. Da sChance/Risiko Verhältnis derzeit ist aber NEGATIV.
Der Wert IST BEREITS (zu) schnell  hoch gelaufen und KonsolidierungsREIF!

Derzeit bietet sich tatsächlich von den GRoßen Solaries Solarworld zum EINSTIEG an.

Nachtrag:
Aleo Solar ist fast ganz der Dünnschicht verschrieben... Klappt das lles nicht so doll mit de Dünnschicht wäre ALEO ein Pleitekandidat. da man nicht so schnell und billig die Fertigung notfalls neu ausrichten könnte,,,,,
Der TITEL IST HOCHRISKANT!!
(SOLAR2, mit ähnlichem Geschäftsmodell steht bei etwas mehr als 1 euro und ist meiner Einschätzung nach fein PLEITEKANDIDAT) Aufpaseen.


Also : viel Erfolg euch
Aaaron Aronsheimer (alias: Steinman)  
 

13.06.07 21:45

174 Postings, 6720 Tage steinmannSplitzeitpunkt und JETZT Chance? + Schreibfehler.

Tach institutionelle Kollegen, Spekulanten+Anleger,

als "Institutioneller Anleger" (für Familie usw.)versuche ich natürlich immer an INFO´s über die Solarworld, meiner Lieblingsaktie heranzukommen.

Wie schon geschriebenm,wird der Split lt. Solarworld Investor-relations (Frau Acosta+Frau Schmitz)ca. Ende Juni 2007 erfolgen. NATÜRLICH nicht MAI 2007 , wie ich irrtümlich schrieb in letzten Beiträgen!

Der Anstieg über 64 Euroauf XETRA HEUTE könnte entscheidend sein.

Solange die Börsen allgemein nicht crashen (Mehr als 15-30% verluste,...)sondern weuiter gelegentlich korrigieren (5-15%) sollte SOLARWORLD ab MORGEN sich an das alte HOCH bei 70,85 herantasten. Bei guter Stimmung ist ein sofortiger Durchbruch möglich. Sonst sind 2-3 Versuche möglich, die ich aber alle noch im JUNI 2007 sehe.

Sollte se also nicht allgemein crashen , sollten in diesem Sommer die 90 Euro ins Viesier komen. Wobei Charttechnisch über 70,85 (bitte WOCHENSCHLUSSKURS XETRA!)der Weg tatsächlic, wie Analysten schrieben bis 130 bzw. 250 euro frei ist.
Es gibt keinen WIDERSTAND mehr jenseits des alten HOCHS im Mai 2006.

Ich setze noch einen drauf: 1000 Euro Kursziel bis Ende 2009 (ohne SPLITS).
(die ist natürlich ein halber Scherz aber n icht unmöglich, wobei ich tatsächlich die 1000 Euro mit dem Aufstieg in den DAX in 2010 oder 2011 für hochwhrscheinlich halte...).

Zurück zur Sache: solarworld sollte nun alle anderen Solarwerte im TEC-Dax hinter sich lassen(ich warne ausdrücklich vor allen chinesischen und fasdt allen US-Amerikaniscchen SOLARWETEN, da ist viel heiße Luft + die meisten machen nur ZELLEN; + deren Preise gehen ab Herbst2007/Frühjahr 2008 zwangsläufig in dne Keller , da der Rohstaoff RREINsilizium durch erhöhte "Raffinationskapazitäten" in Kürze viel billiger werden wird (-40-70% sind bis Ende 2008 möglich) + damit die Zellen balsd von fast "Jedem" halbwegs großen PLAYER in akzeptabler Qualität günstig gefertigt (Großsererien) werden können. So werdne die Preise für ZELLEN+teilweise auch MODULE ca. ab Herbst 2007 jedes Jahr bis 2010 um 5-15% sinken....
SW macht ALLES auch die WAFER und demnächst in großem Stil SliziumRECYCLING und Raffination mit DEGUSSA und Anderen.....im Joint Venture......

WAFERHERSTELLUNG ist technisch anspruchvoller, das kann nicht jede (chinesische.) Klitsche + damit wird man viel Geld verdienenkönnen. ALLLE brauchen WAFER IN EXCELLENTER QUALITÄT, that´s it...

Alle Solaries sonst im TECDAX sind schon (zu) gut gelaufen; bei  CONERGY + Q-Cells könnte die LUFT raus sein".
ERSOL ist eh charttechnisch und fundamental (siehe letzte 3 Beiträge dazu von mir...) fat schon "Im Arsch".
SOLON ist zu hoch bewertet bzw. analog Q-Cells zu schnell gestiegen.

Es ist möglich, das Q-Cells in diesem Jahr noch die 60/62 Euro übershreitet. Aber nicht so wahrscheinlich wie  dass die fast schon "zurückgebliebene" Solarworld die 100 Euro überschreiten wird.

DER Startschuss fällt in dieser Woche.
Sollte die Börsenstimmung mitspielen wird das was.....

Seid in jedem Fall vorsichtuig mit undurchsichtigen US + chinesischen Firmen.

Und : ICP Solar, "entdeckt" vor 2 Wochen durch eine Börsenbrief ist de faktio ein Pleitekandidat...Ich sage nur : Dünnschichtmodule bzw. DÜNNSCHISS ode rgroßer BESCHISS...
Technisch + Kaufmännisch nur für NISCHEN des Marktes geeignet sind da zuviel Firmen dran....
Oder sagen es zumindest, da es "Börsenmodern" ist derzeit.

Aus technischer Sicht ist Dünnschicht schlicht Mist. die Wirkungsgrade sibnd 1/3 bis 50% unterden Poly-und Monokristallinen Zellen.
+
Auf Dauer ist dieses Geschäftsmodell nur für die Nische intressant + das machen ZUVIELE!

Wer Solarworld ab morgen schwachen Stundenso am besten bei 62,50 bis 63 Euro kaufen kann
macht bis Herbst +/oder Jahresende wahrscheinlich einen Super-Schnitt.....

Ich habe es heute geschrieben + lasse mich daran messen!
Auch am Jahresende...

Mit meiner lwetzten Prognose "rund 70 Euro IM VERLAUF bis Ende MAI 2007" lag ich bis auch 3-4% der Tendenz nach richtig....

Muss nicht immer so sein, aber diesmalmöchte ich wetten sie packt es ......

Vergesst andre Solarwerte: SW wird in den nächsten Jahren viel höher bewertet werden als heute.... Solides Wachstum + sprudelnde Gewinne.....Großserie mit Kostnvorteil, FRANK ASBECK als UZAMPANO: Das sieht sehr gut aus.

Conergy würde ich die Finger ab jetzt weglassen. das wars erstmal, denn sie müssebn jetzt erstmal zeigen, dass ihre tollen Sprüche + absichten auch WIRKLICHKEIT werden.

Wie schon oft gesagt:
Auf lange Sicht ist SW das beste Investment unter den größeren SOLARIES.
Natürlich mag die eine oder andere NOCH kleine Firma schneller steigen...Aber von 10 werden in 3 Jahren nur noch so 2-4 übrigbleiben....

Besse rauf Nr. sicher mit dem Marktführer SOLARWORLD
("and every Day is a Sun-day")

Alles Gute aus Nettetal

Aaaron Aronsheimer ("Steinman")










































 

14.06.07 12:26

521 Postings, 6513 Tage noisesw

Wertpapier - SolarWorld kaufen

10:43 14.06.07

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Wertpapier" raten zum Kauf der SolarWorld-Aktie (ISIN DE0005108401/ WKN 510840).

Das Unternehmen habe in den letzten Wochen zu den größten Gewinnern im TecDAX gezählt. Den Startschuss für die Rally habe ein Bericht in den spanischen Medien gegeben, wonach Acciona eine Übernahme von SolarWorld anstrebe.

Firmengründer Frank Asbeck sei zwar noch mit rund 25% an SolarWorld beteiligt und er denke auch nicht daran, sein Paket abzugeben, doch mittlerweile befänden sich mehr als die Hälfte der SolarWorld-Anteile im Streubesitz.

Doch auch ohne Übernahmefantasie bleibe das TecDAX-Papier für die Experten ein Kaufkandidat. So brumme das Kerngeschäft und erst vor Kurzem habe die Gesellschaft neue Aufträge im Volumen von 1,5 Mrd. Euro gemeldet. Bis 2018 würden sich die Bestellungen auf 4 Mrd. Euro summieren. Im Hinblick auf das starke Wachstum würden die Experten Kurse von bis zu 80 Euro für möglich halten.

Die Experten vom "Wertpapier" empfehlen, die SolarWorld-Aktie zu kaufen. (Ausgabe 12) (14.06.2007/ac/a/t)

Quelle: aktiencheck.de

 

14.06.07 12:37

401 Postings, 6534 Tage aoegodAktien Splitt

Wann kommt er nun?  

14.06.07 13:30

130 Postings, 6361 Tage mr.noppesSplitt

Ich glaube ganz fest an Morgen!
 

14.06.07 13:54

42 Postings, 6254 Tage hypersonic-1Nein, morgen kein Split

also dass der schon morgen kommt, halte ich für ausgeschlossen.

Denn das muss entsprechend voraus angekündigt werden. Bis jetzt lese ich auf der Seite für Kapitalmaßnahmen bei der dab-bank noch keinen Eintrag über für Solarworld. Ausserdem habe ich gerade auch im Bundesanzeiger nachgesehen (https://www.ebundesanzeiger.de) und ebenfalls noch kein Eintrag über Kapitalerhöhung gefunden. Deshalb wird es wohl auch in der nächsten Woche noch nichts werden.

 

14.06.07 16:21

232 Postings, 6738 Tage A.D.T.Frage zum Aktien Splitt

Hallo,

ich habe ein Zerti auf SW, was passiert eigentlich mit dem Wert des zertifikates bei einem Aktien Splitt ? Oder bleibt das Z. von dem Vorhaben unberührt ? Danke  

14.06.07 16:35

42 Postings, 6254 Tage hypersonic-1Zertifikate

Müsste alles im Emissionsprospekt stehen.

Allgemein jedoch: zB aus einem Discountzertifikat mit 

Cap 80 Euro, Barriere 50 Euro und Ratio 1

wird dann:

Cap 40 Euro, Barriere 25 Euro und Ratio 2

Ähnliches gilt auch für Optionsscheine, bei denen sich dann die Basis halbiert und Ratio verdoppelt wird

 

14.06.07 16:43

232 Postings, 6738 Tage A.D.T.CK8059

Hab ich gekauft, kann das sein wenn der basiswert unter den KNO kommt (aufgrund eines Splittes) dann hab ich geloost ?  

14.06.07 17:03

42 Postings, 6254 Tage hypersonic-1sollte nicht ausgeknockt werden

Ich gehe nicht davon aus, dass der Schein deswegen ausgeknockt werden sollte. da die KO-Schwelle ebenfalls halbiert werden müsste

 

15.06.07 06:45

174 Postings, 6720 Tage steinmannSplit + Derivate (für Aegod, Hypersonic + A.D.T.)

Tach zusammen,

ein Split hat keinerlei Auswirkungen auf Optionen, Zertifikate und andere Derivate.

Alle Schwellen, Basiswerte etc. werden 1:2 angepasst.
Das wars dann.

Die Diskussion hierzu kann beendtet werden.

Grüße
Aaron aronsheimer ("Steinman")





 

15.06.07 08:05

521 Postings, 6513 Tage noiseAus Börse Online

Hitzige Stimmung bei SolarWorld & Co.
[12:30, 12.06.07]

Von Franz Netter

Der Klimawandel ist in aller Munde. Regenerative Energien gelten als elementarer Baustein, um den globalen Temperaturanstieg zu dämpfen. Deshalb setzen Großanleger seit Monaten massiv auf Öko-Aktien wie Q-Cells oder SolarWorld.



Neben dem Klimawandel sprechen die enormen Wachstumsraten für die Branche. Jährliche Umsatzsteigerungen von 30 Prozent und mehr sind schließlich kein Pappenstiel. Zudem klettern die Gewinne geradezu explosionsartig ? vor allem bei den Unternehmen aus der Wind- und Solarenergie.

Die beeindruckenden Perspektiven haben allerdings die Aktienbewertungen in teils schwindelerregende Höhen getrieben. So liegen die 2008er-KGVs von TecDAX-Boliden wie SolarWorld oder Q-Cells deutlich über 30. Günstiger sind ErSol, Conergy und Solon. Diese drei Konzerne haben derzeit Probleme, an genügend Vorprodukte wie Siliziumwafer oder Solarzellen zu gelangen, um die massiv ausgebauten Kapazitäten auszulasten. Mit Kooperationen und Akquisitionen dürfte der Engpass aber bis Ende 2008 bewältigt sein.


Dennoch drohen Gewinnmitnahmen, liegen doch viele Investoren mit ihren Positionen weit im Plus. Wer unseren Empfehlungen der Titelgeschichte aus Heft 42/2006 gefolgt ist, hat seinen Einsatz mit Wind- und Solar-Aktien im Schnitt um 87 Prozent gesteigert.

Es spricht aber auch wenig für einen Ausstieg aus der Branche, denn die langfristigen Perspektiven sind hervorragend. Wir raten deshalb dazu, an Öko-Aktien festzuhalten. Die Stoppkurse sollten jedoch regelmäßig nachgezogen werden, um die erreichten Gewinne zumindest teilweise zu sichern.  

15.06.07 14:26

174 Postings, 6720 Tage steinmannIn Beitrag #860 hatte ich,

angeregt Solarworld zu versuchen bei 62/63 Euro zu kaufen....

Nun ist der Schnellzug schon abgefahren und unter 66/66,70 wird das Papier auf absehbare Zeit nicht zu kriegen sein..

Die Rallye ist schon losggegangen. Mal sehen ob es anfang nächster Woche in 1 Rutsch über die 70,85 (altes XETRA-HOCH) geht ode rsie 2/3 Anläufe nehmen muss.
Die Stimmung ist blebndend, die Zahlen sind super. In 1-2 Wochen kommt der SPLIT...

da skann ja ne nette Party werden , soweit die WEltbörsen ein paar Tage "mitspielen".

Betse Grüße
Alexander Steinmann
NS: Hände weg DERZEIT von Conergy, Ersol und Solon. Zu stark gelaufemn. Korrektzurpotenzial: 25-50%.
Für Mutige: Q-Cells noch ein paar Tage halten , aber unbedingt STOP-Loss setzen, da ea rasant runtergehne wird , wenn es runtergeht...Geht aber nur noch um tage. das Papier ist bis zum Anschlag ausgereizt. die Bewertung ist für nen simplen großen Zellenhersteller, nun ja: Abenteuerlich.
Jetzt will Q-Cwells in die waferfwertigung wie Solarworld. Nur leider 9 Jahre später! Haben die + conergy keine eigenen Geschäftideen?
Ich bevorzughe das Original. Natürlich wird man nicht wieder mit 14.000% Kurssteigerung in 2,5 Jahren mehr angesichts der Größe des Unternehmens rechnen können,. Aber auf Sicht 6-9 jahre sind auch 14.000% , also eine verhundertvierzigfachung, durchaus erreichbar. dann aber schon lange im DAX und Euro-Stoxx50....
Beste Grüße+vielm Erfolg + mit dem Nachkaufen nicht zu lange warten. erstzmal wird´s nicht billiger...
Aaron Aronsheimer (Aklias: Steinman)  

 

15.06.07 18:09

4152 Postings, 6985 Tage Warren B.Zu: "Aus Börse online"

"So liegen die 2008er-KGVs von TecDAX-Boliden wie SolarWorld oder                        Q-Cells deutlich über 30." ...!

So ein Schwachsinn!!! Q-Cells liegt HEUTE bei einem KGV (2007e!!!) von
30!! Bei Solarworld sieht das auch nicht anders aus! Also
müßten sich ja die Gewinne in 2008 rückläufig entwickeln, damit diese
Äußerung stimmt!! Junge, Junge! Was hier für Dumpfbacken hier ihren Senf
abgeben!

Fazit: Börse-online kann man voll vergessen!!!

Auch für alle Solarworld-Investierten wünsche ich weiter steigende Kurse!

Gruß an Alle

Warren B.  

15.06.07 18:49

1471 Postings, 6507 Tage omega512ChartTech: SOLARWORLD springt über wichtige Hürde

Datum 14.06.2007 - Uhrzeit 13:07 (© GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Solarworld - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

Börse: Xetra / Kursstand: 65,65 Euro

Kursverlauf vom 12.12.2006 bis 14.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die SOLARWORLD Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung, wobei sie im Februar und Mai 2007 beinahe das Allzeithoch bei 70,80 Euro erreichte. Anfang Juni korrigierte sie heftig bis an die als Kaufniveau betitelte Kreuzunterstützung bei 60,65 - 60,74 Euro (s. letzte Analyse - hier klicken). Dort drehte sie nach oben und lief bis an den Widerstand bei 64,06 Euro, wo sie die letzten Tage konsolidierte. Heute springt sie mit einem Gap Up über diese Marke und generiert damit ein kleines Kaufsignal. Das kurzfristige Chartbild hat jetzt wieder bullische Tendenzen.

Charttechnischer Ausblick: So lange die Aktie jetzt per Tagesschluss oberhalb von 64,00 Euro notiert, ist das Allzeithoch bei 70,80 Euro das nächste Kursziel. Steigt sie schließlich per Tages- und Wochenschluss über 70,80 Euro an, wird ein mittelfristiges Kaufsignal mit erstem Ziel an der Oberkante des flachen Aufwärtstrendkanals (aktuell 130,00 Euro) und langfristig dann ca. 250,00 Euro ausgelöst. Ein Rückfall per Tagesschluss unter 64,00 Euro hingegen würde eine weitere Korrekturwelle bis 59,60 - 61,26 Euro ermöglichen. Erst unter 59,50 Euro droht eine größere Zwischenkorrektur bis 54,60 - 55,29 und darunter ggf. sogar 50,85 Euro.

 

 
Angehängte Grafik:
_Solarworld_dda1117_14.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
_Solarworld_dda1117_14.gif

15.06.07 19:19

42 Postings, 6254 Tage hypersonic-1Kenne mich mit Chartanalysen noch nicht so gut aus

Aber will auch mal n lustiges Bildchen reinstellen, so wie ich mir das zusammengestellt habe. Hoffentlich bekomme ich das entsprechend hin.

Zur Erklärung: Ich habe mir mal den 3-Monatschart angesehen, mir MACD dazu anzeigen lassen und die entsprechenden Punkte markiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Tool bei www.Handelsblatt.com etwas schummelt und schon vorher von rot auf grün (bzw umgekehrt) wechselt um die entsprechenden Höchststände mitzunhemen. Mir als Anwender jedoch nützt es nichts, wenn ich am Donnerstag erfahre, dass ich am Dienstag hätte kaufen sollen. Deswegen habe ich die entsprechenden Schnittpunkte mit Linien nach oben verlängert und entsprechend mit einem Kreis markiert.

http://img148.imageshack.us/img148/4165/solarworlden0.jpg

 

Leider hatte ich erst heute Morgen freies Cash im Depot, deswegen konnte ich mir erst da einen Call zum Sep.07 auf Basis 65 Euro ins Kästchen legen. Ich hoffe auf ein 75 Euro in den nächsten 2-3 Wochen. Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus.

Ich möchte mich hier nicht als Börsenguru hinstellen, der Kurse orakelt oder irgendwelchen Leuten Geheimtips geben möchte. Lob/Kritik/Bestätigung/Verbesserungsvorschläge zu meiner Einschätzung sind ausdrücklich erwünscht.

 

15.06.07 19:36

413 Postings, 6471 Tage HotSpotich würd mir solangsam eher mal Gedanken über

einen Put im gesamten Solarbereich machen. Es gab dieses Jahr noch keine vernünftige Korrektur der Techs. Nach dem Split könnte es noch weiter runter gehn.
Aber sind nur meine Bauchgefühle :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben