Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 3378 von 3450
neuester Beitrag: 16.04.24 16:58
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86245
neuester Beitrag: 16.04.24 16:58 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14142134
davon Heute: 5483
bewertet mit 86 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3376 | 3377 |
| 3379 | 3380 | ... | 3450  Weiter  

23.03.23 11:38
1

3645 Postings, 3115 Tage fränki1Es ist ja nichts neues, dass der Tesla Kurs

oft etwas eigenwillig und mit Überhöhungen in beide Richtungen reagiert. Am 21. 03 ist er auch ohne ersichtlichen Grund über 7% gestiegen und gestern ging es halt wieder abwärts. Möglicherweise haben auch einige auf 0% bei der FED spekuliert.
Für die nächsten 6 Wochen dürfte es auch zwei wichtige Tendenzen geben. Einerseits weder Für Q 1 sehr gute Verkaufszahlen erwartet, andererseits steht die Frage, wie groß der Gewinneinbruch durch die hohen Preissenkungen und Rabatte wird.
Außerdem sind ja trotz der hohen Verkaufsergebnisse immer noch genügend Fahrzeuge sofort verfügbar.
Da bleiben noch genügend schwer abschätzbare Fragezeichen und der Markt ist nach wie vor sehr nervös.
Es dürfte also weiter spannend bleiben.  

23.03.23 12:54
1

891 Postings, 1742 Tage TestthebestCooles Video

Ich bin vorher Audi A6 und Mercedes CLS gefahren.

Für mich war nach der Probefahrt mit dem Tesla Model S klar, das dieses Auto meinem Mercedes und meinem Audi weit überlegen ist.
Nach der Probefahrt mit dem Model S habe ich, genau wie der Youtuber, in Aktien von Tesla investiert.  

23.03.23 13:07
2

5216 Postings, 1404 Tage Micha01tja hat jeder eine andere Wahrnehmung

also ich fahre E Klasse in entsprechender Ausstattung und alles was ihm nicht so wichtig war ist mir sehr wichtig und nutze ich regelmäßig... auf Langstrecke ist der Wagen ein Traum... Die Sitze sind herausragend wurde von bisher jedem Mitfahrer bestätigt

Er ist der ERSTE den ich in einem Tesla Vergleichsvideo gesehen habe, der behauptet Y wäre im Fahrkomfort vor raus etc. (gibt da selbst genug Ami Videos)... auch die anderen Kommentare sag ich nichts zu - persönliche Meinung (die für mich nicht mal Ansatzweise nachzuvollziehen sind für die klassischen bekannten YT Kommentatoren auch nie so gesehen).

Aber jeder wie er mag.
 

23.03.23 22:56

7639 Postings, 5474 Tage UliTs@Testthebest & @Micha01

Ich finde Eure sehr konträren Meinungen sehr interessant. Für mich war 2013 das Model S das perfekte Auto, da es meines Erachtens einfach traumhaft fährt und einen riesen Kofferaum hat. Natürlich sind die neueren Tesla in vielen Punkten erheblich besser (Reichweite, Ladezeiten, Assistenzsysteme, Verbrauch) aber halt nicht in allen.
Und ein guter Bekannter von mir, der seit vielen Jahren Model X fährt und wegen der Escapaden von Elon Musk sich einen EQE kaufen wollte, meinte, dass selbiger noch so viele BEV-Kinderkrankheiten hat, dass ein Kauf für ihn nicht in Frage kommt. Und das, obwohl der Mercedes seiner Meinung nach in vielen Punkten wesentlich wertiger gebaut sei.  

23.03.23 23:01

7639 Postings, 5474 Tage UliTs@Fränki1 #84426

"andererseits steht die Frage, wie groß der Gewinneinbruch durch die hohen Preissenkungen und Rabatte wird."

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es überhaupt einen Gewinneinbruch geben wird. Ich fürchte, viele denken so wie ich und wenn es dann doch zu einem starken Rückgang kommen wird, könnte die erhebliche negative Auswirkungen auf den Aktienkurs haben.

 

23.03.23 23:33
1

5216 Postings, 1404 Tage Micha01Ich erwarte nen starken Einbruch

Dafür waren die Kürzungen meines Erachtens zu stark, grob 20%
Erhöhte Aufwände für Autohäuser und Mitarbeiter etc. In Europa kommen hinzu.
Vermutlich weniger Einnahmen durch Credits.

Auf der anderen Seite gesunkene Kosten bei Rohstoffen und Energie. Das spielt aber allen Herstellern in die Hände. Vielleicht wechseln viele Käufer auf ehemals teurere Modelle statt Y Standard auf nen Performance.

Aber bald wissen wir mehr.  

24.03.23 09:17
1

1443 Postings, 1126 Tage Frauke60Musk auf Crashkurs auf ZDFInfo

Die TV-Sendung „Musk auf Crashkurs“ auf ZDFInfo vom 23.03.2023 20:15 sollte man sich ansehen/gesehen haben.

Für den, der die tollsten YT-Videos über TESLA im Netz findet, dürfte die Suche nach dem TV-Bericht kein Problem sein.  

24.03.23 10:15
2

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite BDank Tesla können alle billiger Autos kaufen !

Dank Teslas Preissenkungen sind alle anderen auch gezwungen ihre Preise zu reduzieren, dadurch hat der Käufer nun einen viel günstigeren Preis.

Alle profitieren von Tesla.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

 

24.03.23 10:39
2

79561 Postings, 8937 Tage KickyCathie Wood reduziert enormen Anteil an Tesla

um Hindenburg Attacke auf Jack Dorseys Block  Aktie mit 21 Millionen abzuwehren
https://www.benzinga.com/trading-ideas/long-ideas/...stock-buy-slashe  

24.03.23 10:42
1

79561 Postings, 8937 Tage KickyTesla m.neuem Model S u.Model X auf Seoul Mobility

Model S and Model X will make their debut in South Korea at the 2023 Seoul Mobility Show.
Im Rahmen einer Kampagne bietet Tesla jetzt ausgewählten Personen ein Ticket für zwei Tage und eine Nacht für eine Probefahrt mit dem Model S oder Model X an. Interessierte können sich vom 24. März bis zum 9. April über die Website bewerben.
https://www.benzinga.com/markets/asia/23/03/...ted-test-drive-tickets  

24.03.23 10:46

7639 Postings, 5474 Tage UliTsDer Standort Köln

von Ford scheint für die nächsten Jahre gesichert. Erstmals wird dort ein BEV produziert.  

24.03.23 10:46

7639 Postings, 5474 Tage UliTsJetzt mit Link

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/...-ford-werk-koeln-100.amp


Mehr als tausend Mitarbeiter waren in einer Halle des Motorenwerks dabei, als in Köln das erste vollelektrische Ford-Modell enthüllt wurde. Das Auto soll ab Herbst in Köln vom Band laufen.
 

24.03.23 10:48
1

7639 Postings, 5474 Tage UliTs@Frauke60, #84432

"Die TV-Sendung „Musk auf Crashkurs“ auf ZDFInfo vom 23.03.2023 20:15 sollte man sich ansehen/gesehen haben."

Tatsächlich? Ich hatte bisher nur gehört, dass man sich den Beitrag schenken kann.

 

24.03.23 10:51

7639 Postings, 5474 Tage UliTs@kicky, #84435

"Model S and Model X will make their debut in South Korea at the 2023 Seoul Mobility Show."

Aber Model Y und Model 3 wurden dort schon vorher verkauft, oder?

 

24.03.23 10:53

1443 Postings, 1126 Tage Frauke60@UliTs TV

   >>> Tatsächlich? Ich hatte bisher nur gehört, dass man sich den Beitrag schenken kann. <<<

Aus welcher Richtung die Meinung wohl kam?  

24.03.23 12:12

7639 Postings, 5474 Tage UliTs@Frauke60

Was meinst Du mit "aus welcher Richtung"?
Bezüglich ihrer Einstellung zu Tesla oder BEV allgemein? Ich würde sagen, aus Erfahrung mit positiver Einstellung zu Tesla und zu BEVs. Einstellung gegenüber Musk aber unterschiedlich.
 

24.03.23 12:18

7639 Postings, 5474 Tage UliTsHabe gerade die

ZDFInfo-Mediathek mal aufgerufen. Neben dem provozierenden Titel steht als Kurzbeschreibung

"Autonomes Fahren sei sicher - behauptet Elon Musk. Tesla habe die technischen Probleme des Autopiloten gelöst. Doch immer wieder sind die Fahrzeuge in tödliche Unfälle verwickelt."

Das hört sich noch schlimmer an. Soweit ich weiß sind die Fahrzeuge besonders sich und haben eben tatsälich wesentlich weniger tödliche Unfälle als andere. Das lässt vermuten, dass der Bericht nicht seriös ist sondern Elon Musk in besonders negativem Licht darstellt.

Mal sehen, vielleicht tue ich mir den Bericht später doch noch an. Aber 70 Minuten...


Laut Elon Musk seien autonomes Fahren sicher und technische Probleme des Autopiloten gelöst. Doch immer wieder kommt es zu tödlichen Unfällen.
 

24.03.23 12:28

3443 Postings, 1728 Tage MaxlfWinti Alle profitieren

Danke Tesla!
Ein Wohltäter der Menschheit!  

24.03.23 12:59
2

1443 Postings, 1126 Tage Frauke60@UliTs TV

    >>> Was meinst Du mit "aus welcher Richtung"? <<<

Aus Richtung der Optimisten die keine Kritik an ihrem Genie Elon/TESLA hören, sehen wollen und auch nicht zulassen.

    >>> Das lässt vermuten, dass der Bericht nicht seriös ist sondern Elon Musk in besonders negativem Licht darstellt. <<<

Wo viel Licht da gibt es auch Schatten.
Ich dachte man sollte alle Seiten betrachten und nicht nur WINTIs verlinkte YT-JubelVideos wo es nur Licht gibt.

Anm.:
Allein die Argumentation von Millionen unfallfreier Kilometer unserer Bullen ist irreführend, weil das auf der Autobahn – besonders in den USA mit Tempobegrenzung kein Kunststück ist.

Ich behaupte mal frech und ohne Quelle, dass kein Verbrenner mit menschlichem Fahrer in den letzten 10 Jahren ein spielendes Kind oder Radfahrer auf der Autobahn getötet hat – auch ohne FSD.

Aber klar, alle ehemaligen die sich im TV nicht positiv zu TESLA oder FSD äussern, müssen enttäuschte exTESLA Faulpelze sein die gekündigt wurden und jetzt aus Frust TESLA schlecht machen – oder?

Anm2.:
Hinterher gab es noch einen Beitrag zu SpaceX und Bezos Blue.
Ich hatte den Eindruck, dass Elons Interessen eher bei SpaceX als bei TESLA liegen.
... und wenn Elon davon träumt seinen Lebensabend auf dem Mars zu verbringen macht er sich in vll. 15 Jahren hier vom Acker.
 

25.03.23 12:31

7639 Postings, 5474 Tage UliTs@MaxLf, 84443

"Danke Tesla!
Ein Wohltäter der Menschheit!"

Wen meinst Du mit dem "Wohltäter"?

Tesla? Das scheint tatsächlich in ein paar Jahrzehnten rückwirkend möglich zu sein.

Elon Musk? Kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn es Tesla ohne Elon Musk in seiner jetzigen Form niemals geben würde.

 

25.03.23 15:24
2

3443 Postings, 1728 Tage MaxlfUliTs

Übertreiben macht anschaulich!
Ich wollte Mr. Elite auch einmal zustimmen!
LOL!  

27.03.23 21:19
1

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1@UliT

"Soweit ich weiß sind die Fahrzeuge besonders sicher und haben eben tatsächlich wesentlich weniger tödliche Unfälle als andere. Das lässt vermuten, dass der Bericht nicht seriös ist sondern Elon Musk in besonders negativem Licht darstellt."

Quelle?
Wer behauptet, dass Teslas tatsächlich wesentlich weniger tödliche Unfälle haben als andere ?

Wenn Tesla das behauptet, ist es für die Tonne.

 

28.03.23 08:22
1

7639 Postings, 5474 Tage UliTsIch muß

"Quelle?
Wer behauptet, dass Teslas tatsächlich wesentlich weniger tödliche Unfälle haben als andere?"

zugeben, dass ich keine Quelle habe und auch die Zeit und Übung nicht habe, danach erfolgreich zu suchen. Das wäre aber schon wichtig! Und inzwischen gibt es wahrlich genug Teslas auf den Straßen, so dass eine derartige Statistik je gefahrenen km auch aussagekräftig wäre!

 

28.03.23 08:46
1

1443 Postings, 1126 Tage Frauke60Sichere TESLAs

Uli schreibt:

    >>> Und inzwischen gibt es wahrlich genug Teslas auf den Straßen,
            so dass eine derartige Statistik je gefahrenen km auch aussagekräftig wäre! <<<

Das kommt darauf an, wer die Statistik erstellt.
Bei WINTI wären die Testbedingungen anders als bei z. B. mir.

Das sieht man z. B. daran, dass selbst die Oberbullen es richtig finden,
dass die Teststrecke im Werbevideo antrainiert wurde.
Das Ergebnis ist nicht falsch aber nicht die Praxis.

Es wird so wie bei der Pünktlichkeit der Bahn enden.
Z. B. Berlin nach München ist zu 98 % im Jahr pünktlich.
In München sind einige S-Bahnen zu 50 % pünktlich.
Langstrecken eignen sich eben besser für Statistiken.

D. h. die Aussage der TESLA-Fans über Millionen Kilometer auf der US-Autobahn
mit Tempolimit ohne Unfälle sagen nichts aus und sind für die Tonne.

Das auf der AB viel weniger TESLAs als Verbrenner unterwegs sind, taucht bei den Millionen Kilometer nicht auf.
 

28.03.23 09:58
1

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1Bei Winti fließen

Bei Winti fließen auch Teslas in die Unfallstatistik, die noch garnicht gebaut sind.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3376 | 3377 |
| 3379 | 3380 | ... | 3450  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben