Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 335 von 1997
neuester Beitrag: 25.04.24 23:22
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49907
neuester Beitrag: 25.04.24 23:22 von: Alfons1982 Leser gesamt: 14501506
davon Heute: 2478
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 1997  Weiter  

05.06.20 10:07

8012 Postings, 5686 Tage Alfons1982Silbär85

die Frage hier muss ja wohl lauten ob Gold und die Minen dann auch einen Abflug nach unten machen werden. Für mich nciht nachvolziehbar nochmal einen Absturz hier zu sehen, außer das Deflationsspiel wird ein weiteres mal gespielt werden. Obwohl wir bei der riesigen Geldemenge keine Barlgeldknappheit haben können. Desweiteren fallen ja die Preise auch nicht auf breiter Front was den alltäglichen Bedarf angeht. Auch sieht man an den Datensätze der Amerikaner das die Preise für die Produkte stark gestiegen sind und die Lohnkosten bei über 20 Millionen Arbeitslosen bei ca. 5 % liegen. Das sagt eigenlich schon alles aus. Das ist  aktuell wieder mal eine große Veraschung was da wieder gespielt wird.  

05.06.20 10:08

3335 Postings, 1521 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Entscheidungen

Ja es ist ein ewiger Kampf! Steigt man zu früh aus ärgert man sich und tut man es zu spät auch. ;)

Von Pure Gold wollte ich mich nie ganz verabschieden, hatte eher auf eine Korrektur gehofft. Nachdem die aber von einem zum andern Allzeithoch jagen war es Rückblickend vielleicht ein Fehler. Wenn ich wieder einsteige habe ich letztendlich ca. 15% verpasst. Wär nicht so schlimm bei den Aussichten. Und ja ich hab insgesamt mit über 100% plus verkauft. Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt nochmal einen Rücksetzter, einsteigen werde ich vor Mineneröffnung in jedem Fall.

Die Gesamtdepotperformance ist gerade der wahnsinn, nicht zuletzt wegen Turmalina, meinem Schwergewicht im Depot. Da stehen jetzt Warrants zu 0,90 C$ an und wenn die Eingelöst werden hat auch Turmalina mehr Geld als nötig. Mit über 13 Mio. Cash und keinen Schulden stehen die aber sowieso super da.

Aurcana und Impact werde ich mir auch wieder holen, hoffe aber noch auf den Bozkaschiindikator und dass die mir nicht davon laufen. WAF habe ich auch verkauft, sind die Tage auch nochmal gut gestiegen und stehen auch am Allzeithoch. Es ist zum Haare raufen.  

05.06.20 10:13

23557 Postings, 5132 Tage Balu4uA2P56K

Barrian Mining ist jetzt wieder unter der o.g. WKN handelbar. Werde das die nächsten Tage beobachten und ggf. nachlegen. Bin schon einige Zeit drin. Heißt jetzt übrigens New Placer Dome Gold..  

05.06.20 10:25
1

8012 Postings, 5686 Tage Alfons1982Nächste Rakete O3 ?

Wer einen aussichtsreichen Explorer in sicherer Distriktion sucht der kann sich hier bedienen. Starten jetzt ein gigantisches 100000 Meter Bohrprogramm. Sehr gut.

Ich werde mir den Titel näher anschauen, auch wenn dieser schon teuer ist. Über 2 cad. Das ist mir eignetlich zuviel aber hier kann es sich lohnen.
https://www.kitco.com/news/2020-06-04/...ogram-by-100-000-metres.html  

05.06.20 10:33
1

10 Postings, 1421 Tage AlissaLissaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.06.20 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

 

 

05.06.20 10:34
1

3335 Postings, 1521 Tage Gold_Gräber"Pleite" für Gold & Silber - interessant

05.06.20 11:29
1

16041 Postings, 4081 Tage NikeJoeGroße Chancen entstehen

Kehrt die Inflation zurück sollte es besonders in den Rohstoffen große Chancen geben.
Da gehören vor allem Basismetalle wie Kupfer dazu (inkl. deren Minenaktien).
Gold ist ein typischer Indikator für Unsicherheit in der Wirtschaft in den Währungen und für steigende Repressionen durch die Zentralbanken und Regierungen.

Copper/GNX Ratio (Chart):
Weihnachten 2018 hatte die US Fed die komplette Wende in der Geldpolitik eingeleitet -- von Reduktion auf Lockerung. Läuft Gold besser als GNX (oder Copper) so ist Unsicherheit in der Wirtschaft zu erkennen. Läuft jedoch GNX relativ besser als Gold (Anfang 2016 bis zur Fed Wende), so steigt die Inflationserwartung an.
TLT ist der 20Y US T-Bond ETF. Dieser steigt wenn die Zinsen fallen und umgekehrt!
Auch die Langfristzinsen steigen an, wenn die Inflationserwartung ansteigt. Die gute Korrelation im Chart beweist den Zusammenhang von Gold/Rohstoffe und der Infaltionserwartung (langfr. Zinsen).

Also wenn die Inflationserwartung wieder einmal ansteigt (Wende seit April ??), dann könnten die Minenaktien der Basismetalle die Minenaktien der Edelmetalle outperformen. Silberminenaktien sollten dann übrigens auch Goldminenaktien outperformen.

Das gilt es gut zu beobachten!
Hier ist der Link, damit kann man den aktuellen Stand immer abrufen. https://stockcharts.com/h-sc/...amp;mn=0&dy=0&id=p49665731421

 
Angehängte Grafik:
200605-goldzugnx_tlt.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
200605-goldzugnx_tlt.gif

05.06.20 11:41

8012 Postings, 5686 Tage Alfons1982Meine kleine Perle im REE Sektor

05.06.20 11:51

3115 Postings, 1654 Tage Goldkinder@Alfons1982

"die Frage hier muss ja wohl lauten ob Gold und die Minen dann auch einen Abflug nach unten machen werden".
Na darauf würde ich mein letztes Hemd verwetten. Das ist nun mal das Wesen von Panik - Vernunft bleibt außen vor. Mit dieser "Bremse im Kopf" fällt es mir natürlich total schwer, wieder mehr einzusteigen.  

05.06.20 12:02

592 Postings, 1649 Tage Silbär85Schließe mich Goldkinder an

Da schließe ich mich Goldkinder an.

Was an der Börse fallen könnte fällt auch ("Gaps werden immer geschlossen" usw). Bei guten Werten gibt es dann direkt danach den verdienten Anstieg...


 

05.06.20 12:40

23557 Postings, 5132 Tage Balu4uRichtig. Zuletzt sind

auch Goldwerte mit abgetaucht. Allerdings würden die sich mit dem Goldpreis entsprechend gut erholen. Ich bin in einigen Titeln drin und will da jetzt auch erstmal warten was so passiert. Kümmer mich daher erstmal mehr um meine Biotechs.  

05.06.20 12:42

23557 Postings, 5132 Tage Balu4uAch ja, sind

natürlich einige Werte dabei die aktuell bohren wie Tudor oder Galleon. Bleibt also auch spannend ohne laufend auf die Werte schauen zu müssen.  

05.06.20 12:43
1

14 Postings, 1421 Tage Sam74Weiterer Crash?

Tja ist halt wirklich die Frage. Kommt noch mal ein richtiger Crash, wie Mitte März oder sogar noch mehr, oder ist es eher in langsamer stetiger Kursverlust - in eine lange Rezession. Gegen einen kurzen heftigen Crash spricht die Billionenflut der FED, die ja quasi alles aufkauft - um genau das zu verhindern. Die länger anhaltende Rezession wird aber auch sie nicht verhindern können. Die Frage ist halt in welcher Form sich das an den Aktienmärkten und vor allem beim Gold ausdrückt. Dass Gold in diesem Szenario zusammen mit den Aktien runter geht, muss nicht unbedingt sein. Weil es eben kein "richtiger" Crash wäre, sondern ein langsam stetiges Abwärts. Ob es so kommt, ob oder ob er tatsächlich noch mal einen richtigen Crash wie im März sehen, wird sich zeigen.  

05.06.20 12:45

3335 Postings, 1521 Tage Gold_GräberDie Frage muss also lauten

will man den Swing traden, oder sitzt man das zu erwartende V einfach aus. Ist natürlich auch etwas von der Größe des V abhängig.  

05.06.20 12:56

14 Postings, 1421 Tage Sam74Highland Gold

Was ist denn mit Highland Gold los? In den letzten Tagen 30 Cent abgerauscht. Gab es schlechte Nachrichten? Oder einfach nur die allgemeine derzeitige Minenschwäche? Hat jemand irgendwas gehört?  

05.06.20 13:01

8012 Postings, 5686 Tage Alfons1982sylvania update

ariva ist schno nervig. Kann man viele Sachen nicht hochladne. Primitiv. Ob es zu gross oder sonst was ist.

Sylvania hat bis zum Update knapp 500000 Aktien aufgekauft. Über 14 Mio shares werden derzeitn och gehalten.
Ist der günstigste Produzent im Platin-Rhodium und Palladiumsektor und das ohne Schulden. Spätestens wenn Corona vorbei ist und die Automobilproduktion weltweit wieder durch starten sollte, wird der Kurs sich wieder nach oben schlängeln. 1. Kursziel für mich sind die 100 Pence.  

05.06.20 13:11

12238 Postings, 3150 Tage ubsb55Alfons1982

"Sovereign Metals mit Rutil"

Ja, die hab ich mal mit 30% Plus verkauft ( wie dämlich). Gestern wieder gekauft ( hatte ich ja gepostet ), war wohl kein Fehler.
Ich hab gestern schwer eingekauft, lauter spekulatives Zeugs.
Abraplata, Barsele, Eclipse, Fenixoro, Kingston, Klondike, Lion one, Metallic Min., Outcorp Gold, Silver Viper, alle gleich gewichtet, nur 1000 Euro.
2-3 Schuß hab ich noch frei.
Der Grey hab ich auch verkauft, vor dem Anstieg, grrrrr..., wegen dem Goldpreis wird gar nichts mehr abgestoßen , außer es kommen ganz schlechte Nachrichten einer einzelnen Mine.
Incl. meiner KO Scheine sind das jetzt auch 65 Positionen. Wird langsam voll. Das dumme ist, die Watch wird kaum kleiner.  

05.06.20 13:15
2

8012 Postings, 5686 Tage Alfons1982vorhin per Email gekommen

05.06.20 13:20
1

1147 Postings, 2724 Tage RadierungAus einer interessanten Diskussion:

irgendwie sind wir auf die enormen Geldmengen, die derzeit von den verschiedenen Zentralbanken und Regierungen in "den Markt" gepumpt werden, gekommen und haben dann mal versucht festzustellen, wer was damit finanziert. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit ist aufgefallen, die USA pumpen seit Monaten Billionen in die Wallstreet und die Staatsfinanzierung, die Deutschen haben vor wenigen Wochen begonnen, Geld zu spendieren. Das landet aber direkt in Unternehmen oder jetzt in Projekte zur direkten Ankurbelung der Wirtschaft. ( Ja auch soziale Aspekte, aber das ist sowohl in den USA, wie hier eher Kleingeld ) Was in den USA in die Staatsfinanzierung oder den Ankauf von Papieren investiert wird, kommt der Wirtschaft nicht oder nur in Promille-Anteilen zugute. Der Anteil des von Deutschland ausgegebenen Geldes für den Investitionsbereich ist ungleich größer. Wir hatten dann den Eindruck, dass wir das auch an der Entwertung des Dollar gegenüber dem Euro ablesen können.
Was meint Ihr?  

05.06.20 13:28

592 Postings, 1649 Tage Silbär85Gibts heute einen (kleinen) Ausbruch?

Auch wenn man von der Vergangenheit nicht auf die Zukunft schließen kann:
Laut den Auswertungen von Dimitri Speck ist Freitags der Wochentag, an dem Silber statistisch gesehen am häufigsten & am höchsten steigt. (Ich habe da eine Grafik abgespeichert, aber leider die Quelle nicht mehr).
Montags, Mittwochs und halt Freitags steigt es meist, die anderen Tage fällt es meist.

Das Chartbild von Franco Nevada sieht auch so aus, als wenn sie heute die Korrektur beenden könnte. Hier ist die Korrektur jetzt fast schon so heftig ausgefallen, wie beim letzten "Crash". (Allerdings bin ich bei Franco nicht ganz unabhängig, da ich einen kleinen Zock mit knappen Knock-Out- bei rund 129,5 USD hierauf mit derzeit Hebel 49,7 habe.)  

05.06.20 14:16

10098 Postings, 6632 Tage Bozkaschi@Sam74

deine Frage beantwortet sich von selbst wenn du dir die Kurse anderer Goldproduzenten anschaust. Wenn es dort nicht runter gehen würde dann könntest du dir Gedanken machen.
@Silberbär85 -Ansonsten Freitags steigt Silber ist auch nur Statistik und nicht auf jede Woche anwendbar.

Für mich sieht das eher schwach aus was die Indizes gerade machen , aber abgerechnet wird heute Abend um 22 Uhr. Ich glaube schon das wir heute Abend eine Richtung für nächste Woche festlegen könnten.Das wird später volatiler und dann geht es entweder richtig Up oder unter 1700$ im Gold und Silber auch noch tiefer als jetzt.
-----------
Carpe diem

05.06.20 14:21

1147 Postings, 2724 Tage RadierungSibanye Stillwater meldepflichtiger

Seite: Zurück 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 1997  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben