Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 334 von 1996
neuester Beitrag: 23.04.24 09:26
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49880
neuester Beitrag: 23.04.24 09:26 von: Bozkaschi Leser gesamt: 14474203
davon Heute: 4427
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 1996  Weiter  

04.06.20 22:11
2

3115 Postings, 1651 Tage GoldkinderDer Berauschte/Bearische Analyst

bemäkelt, dass Gold gestern die starke Unterstützung bei 1700 gerissen hat, obwohl der Dollar schwächelt. Jetzt sieht er (charttechnisch) einen stärker werdenden USDX und schließt messerscharf, dass G&S dann fürchterlich abgrützen. Warum soll aber der Dollar stark werden - ah ja, weil dort alles trumpi-suppi ist.
Und überhaupt, warum ist der Euro heute so stark, ach ja, weil die Geldmenge/Schulden weiter aufgepumpt werden. Ich muss mich endlich auch mal ordentlich verschulden, dann steh ich wirtschaftlich auch viel besser da.
Sorry, ich versteh den Blödsinn einfach nicht.  

04.06.20 22:12

10096 Postings, 6629 Tage BozkaschiPacton Pilbara Liegenschaften

04.06.20 22:14

23554 Postings, 5129 Tage Balu4uGoldkinder Versteht Keiner!

Trotz Krise und zig Millionen Arbeitslosen geht`s schlimmer weiter als vor der Krise. Da finde ich mein Invest in Goldaktien und Biotechs wenigestens unabhängig und abgekoppelt von jeglichem Schwachsinn!  

04.06.20 22:19
1

3335 Postings, 1518 Tage Gold_GräberNa @Bozkaschi, immer noch enttäuscht

von Turmalina? Ich werde die halten bis deren Wert in meinem Depot 6 stellig ist. Kann nicht mehr so lange dauern. ;o)  

04.06.20 22:53

10096 Postings, 6629 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

ne langsam wird es ne gute ;) +71% geht in Ordnung ... bist ganz schön überzeugt von deiner Turmalina ;)
Ist aber eine sehr schwankungsanfällige... Bonterra gibt auch wieder Lebenszeichen von sich. Ich bin eher gespannt was G&S in den nächsten Tagen machen.Gold hängt  in seiner Trading Range deshalb korrigieren auch die Großen Majors erstmal ihren starken Anstieg und Silber kann sowohl als auch, muss sich aber auch bald ausruhen und konsolidieren.
-----------
Carpe diem

05.06.20 00:22

3115 Postings, 1651 Tage GoldkinderTurmalina

wie ich das sehe, sind die heftigen Kursauf- und -abschläge in den letzten Tagen Ausdruck davon, dass die Verkäufer zufrieden sind mit den Kurssteigerungen der letzen Wochen und die Käufer auf die nahenden Bohrergebnisse spekulieren. Sollten die nicht hervorragend werden, wird der Kurs nach unten abrauschen.
@Gold_Gräber: Wenn ich Du wäre, würde ich bei Deinem enormen Einsatz nur noch die Gewinne laufen lassen. Wie immer, nur meine bescheidene Meinung.
 

05.06.20 02:28

40 Postings, 1499 Tage InteressierterMitlesKorrektur

Ich hab jetzt auch mal meine Coeur geschmissen, 50% haben mir bei dem Sidestepping gereicht und ich warte mal ab, was sich noch so tut, wenn Turmalina nochmal zurückkommt, geh ich vlt da rein. Bin ganz froh nicht bei Euro Sun reingegangen zu sein und schaue mir an, wie sich meine Lion Ones entwickeln, finde die Story ganz interessant.

Wie schauts bei Euch eigtl mit Lithium aus?  

05.06.20 05:47

3335 Postings, 1518 Tage Gold_GräberTurmalina

@Bozkaschi: Ja von Turmalina bin ich in der Tat überzeugt, sonst wär ich nicht mit einer so hohen Summe investiert. Das wird meine Erfolgstory 2020, Explorer sind immer sehr volatile. ;)

@Goldkinder: Ich geb da kein einziges Stück ab, wir haben jetzt eine MK von 58 Mio. das ist geradezu ein Witz bei den Grades die man schon erbohrt hat. Wenn sich dass auch nur halbwegs bestätigt sollten wir ganz schnell die 100 Mio. MK  überschreiten. Würde mich aber auch nicht wundern wenn wir diesen Wert schon vorher sehen.

Schau Dir Fosterville South an, eine MK von 118 Mio. und alles was wir bisher gesehen haben ist Staub und Dreck. Die haben ausschließlich wegen der Lage, also ohne jede Fundamentale Grundlage, eine MK die mich eigentlich nur wundert. Bei so einem Invest hätte ich Angst dass die Bohrungen nicht bestätigen was erhofft wird.

Auch wird bei Turmalina derzeit nur das San Francisco Project bewertet, ich glaube/hoffe aber dass auch das Turmalina (daher kommt wahrscheinlich der Firmenname) Projekt noch eine Überraschung bereit hält. Wenn die da neben den Kupfer Grades auch noch höhere Goldgrades finden sind wir ganz schnell ... ;)
 

05.06.20 05:58

8004 Postings, 5683 Tage Alfons1982Degrey

Weiterhin sehr gute Bohrergebnisse. Es wird immer größer das Gebiet und Sie treffen auf durchgehende Mineralisierungen. Hier entwickelt sich immer mehr eine große Lagerstätte. Leider Gold schon wieder im Minus. Bin gespannt was von den Prozenten am Ende der Sitzung übrig bleiben wird.  

05.06.20 06:22

3335 Postings, 1518 Tage Gold_GräberGold und Silber down, aber alle Minen up

Wie wahrscheinlich ist es dass die Minen nicht mit den EM Preisen korrigieren?  

05.06.20 07:48
1

3335 Postings, 1518 Tage Gold_GräberWenn Gold erst mehr wie 2000$ Wert ist

könnte ich mir schon vorstellen dass es vorrübergehend verboten wird

https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...llegal-werden-8939485

Die Frage ist nur, wer wird freiwillig seine Bestände gegen inflationiertes Fiatgeld tauschen? Oder wird es dann schlicht millionen Goldkriminelle geben? Man sollte den Besitz wohl jetzt schon nicht an die große Glocke hängen.  

05.06.20 07:51
1

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Gold Gräber

"Wie wahrscheinlich ist es dass die Minen nicht mit den EM Preisen korrigieren?   "

Wenn die EM Preise Korrigieren, werden die Produzenten mitgehen, die Explorer nicht unbedingt.  

05.06.20 08:22

8004 Postings, 5683 Tage Alfons1982Degrey + 30 Plus

Krass. Bohrungen super eingeschlagen hier. Hätte ich nicht gedacht.
Werde heute 5000 Stück abgegeben um an der Kapitalerhöhung bei Kingdton mitzumachen. Werde dadurch die Position mehr als verdoppeln. Degrey ist jetzt mein 2 10 Bagger im Depot.

Gold Graeber aktuell Gold und Silber schwach. Es wird gepumpt und gedruckt, aber im Kurs hat es sich noch nicht niedergeschlagen.
Heute gibt es meiner Meinung nach eine neue Richtungsentscheidung beim Goldpreis. Wird auch viel von den US Arbeitsmarktdaten abhängen heute.  

05.06.20 08:46

8004 Postings, 5683 Tage Alfons1982Pure Gold 30000 Meter Bohrprogramm

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...overies-921148.html

Gold Graeber sollten die hier jetzt weitere gute Treffer landen dann wird die kleine Pure Gold zu einer kleinen Rakete werden. Das lange warten scheint sich jetzt doch immer mehr hier zu lohnen. Man sieht halt das sich so wie es aussieht Qualität mal wieder durchsetzen wird. Vor allem das Potenzial hier auf weitere 5 Millionen Unzen wird den Kurs beflügeln.  

05.06.20 09:06
2

8004 Postings, 5683 Tage Alfons1982Sovereign Metals mit Rutil

das was der Huster schreibt hört sich interessant an. Vor allem das die Rutilpreise weiter steigen und die Nachfrage auch. Das sind gute Voraussetzungen für steigende Kurse. Im Nachhinein ärgert es mich das ich 30000 Aktien mit 44 % verkauft habe und dann nur 10 zurück kaufen konnte. Die bleiben jetzt aber liegen. Das kommt halt davon wenn man Goldwerte klar priorisiert, was aber nicht immer richtig ist.
https://www.goldseiten.de/artikel/...-und-steigende-Rutil-Preise.html

Was mir aber wirklich weh tut ist folgendes. Hatte glaube ich vor 2 Jahren die Endor Aktie entdeckt. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und die Aktie für ein Apfel und ein Ei wieder verkauft. Gestern stand der Kurs bei über 82 euro und ich hatte immerhin 300 Stück. Da ist mir echt viel Geld durch die Lappen gegangen, desweiteren hatte ich mich bei ITM Power und NEL Asa getäuscht. Bin davon ausgegangen das meine roton besser ist. An den jeweiligen Kursen aktuell sieht man wie falsch ich gelegen war. Nel Asa mit einem Gewinn von ca. 50 % verkauft und bei ITM bei 0,30 euro cent nicht zugeschlagen. Bitter!!!!
 

05.06.20 09:20

3335 Postings, 1518 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Pure Gold

Ich könnte mich in den A... beissen dass ich die in Korrekturerwartung verkauft habe. Wahrscheinlich kaufe ich die heute zurück.  

05.06.20 09:38

3335 Postings, 1518 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Richtungsentscheidung

"Heute gibt es meiner Meinung nach eine neue Richtungsentscheidung beim Goldpreis."

Gold und Silber sind gerade schwach, glaube nicht dass wir heute ein Wirtschaftwunder präsentiert bekommen, ich befürchte aber dass die Minen die Korrektur nicht mitmachen werden. Möglicherweise ist die hoffnungslose Unterbewertung des EM Sektors einfach schon zu groß als dass es hier nochmal steil runter geht. Ein weiterer Börsencrash wäre natürlich was anderes, aber den lassen die vor der Wahl sicher nicht zu.  

05.06.20 09:47

8004 Postings, 5683 Tage Alfons1982Gold Graeber

warum hast Du die verkauft ? Hoffentlich kommst noch gut rein. Wir haben hier ein Vervielfachuungskandidat der auf unsere Einstiegsniveaus nicht mehr kommen wird, außer es bricht alles zusammen. Alleine das viele Cash was die Firma hat. Die schwimmen ja praktisch im Geld, aber Du hast ja mindestens 100 % gemacht denke ich ?
Dann haste nichts verkehrt gemacht, aber bei dem Wert schade wie ich finde. Hier ist deutlich mehr zu holen.
Aber wie man es auch  macht , man sieht es ja bei mir selbst wiviel Geld ich hier als liegen lasse durch falsche Entscheidungen. Das entscheidende am Ende ist dann doch ob der Gesamtdepotstand am steigen ist. Solange dies der Fall ist hat man Glaube ich nichts verkehrt gemacht. Vor allem wenn man bedenkt das es keine Zinsen mehr gibt und das Geld jeden Tag wertloser wird.  

05.06.20 09:48

8004 Postings, 5683 Tage Alfons1982Gold Graeber

gebe Dir recht. Die guten Minen sind zum aktuellen Goldpreis immer noch stark unterbewertet. Normalerweise dürfte es hier in nächster Zeit keine großen Rücksetzer mehr geben. Wie gesagt ich schreibe hier von Goldwerten und nicht von Silber.  

05.06.20 09:54

8004 Postings, 5683 Tage Alfons1982Gold Graeber

ich muss jetzt eh wieder aufpassen das mir das ganze Geld nicht wieder flöten geht. Neben Degrey aktuell noch Ely mit fast 700 % + und Proton Motor weit über 200 %. Auf die Werte muss ich jetzt achten. Die anderen bleiben alle liegen obwohl ein paar Titel mittlerweile weit über 100 % generiert haben. Wir sind in einem einmaligen Bullenmarkt für Minen und Explorer und da würde ich gerne richtig Kasse machen, bevor der Bullenmarkt enden wird. Bin da grundsätzlich pessimistischer eingestellt aus Erfahrungswerten.  

05.06.20 09:58

592 Postings, 1646 Tage Silbär85Altamira und die Lage der Märkte allgemein

Zunächst danke für den ganzen Input zu Altamira bzw. Euren Meinungen zu Minen in Brasilien.


Dirk Müller (unabhängig von seinem Aktienfond) kann die weltweiten Märkte meiner Meinung nach ganz gut einschätzen und dieses auch mit Argumenten darstellen.
Er sagt derzeit, dass er zu etwa 70 % davon ausgeht, dass die Aktienmärkte noch einmal richtig crashen (vermutlich zum Herbst hin), weil die Verluste und Pleiten der großen Unternehmen den Markt mit deutlicher Verzögerung treffen . 30 % sprechen dagegen, sofern vorab einfch alles mit Helikoptergeld geflutet wird.
https://www.youtube.com/watch?v=hlT167_OEqM
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man an wenigen Herbsttagen noch einmal echte Schnäppchen bei dem Minen / Streamern wird machen können, bevor diese sich dann V-Förmig erholen...




 

05.06.20 10:04

2157 Postings, 5351 Tage niniveGold_Gräber 8345:

Völlig richtig, einen Absturz lassen die vor den US Wahlen nicht zu. Aber:

Gewinnt Trump die US-Wahlen, muß er noch weniger auf den Rest der Welt (China!) nehmen.
Gewinnt Biden - und das Abgeordnetenhaus geht auch an die Demokratten - sieht es bis heute stark nach einer Rückabwicklung des Steuergeschenks Trumps an die Unternehmen aus.
Zufällig sind wird dann auch beim harten Brexit - und es wird klar, wo die Unternehmensgewinne nach Corona tatsächlich hingehen.

Dummerweise find ich jetzt den ca. 6 Wochen alten Beitrag von Hannes Zipfel nicht mehr, in dem er schon dort einzelne Eingriffe in den Goldmarkt thematisierte, die er nur als Preismanipulation nach unten interpretieren könne.

Aber richtig bleibt: Im Zeitraum von 12 Monaten nach den Wahlen kommt der Countdown!  

Seite: Zurück 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 1996  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben