'off topic'

Seite 34 von 63
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58
eröffnet am: 24.09.20 11:30 von: Fillorkill Anzahl Beiträge: 1556
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58 von: Historie Leser gesamt: 197579
davon Heute: 81
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 63  Weiter  

22.12.20 18:28
2

3475 Postings, 2287 Tage yurxGesetze

Sind gut und recht, doch Theorie und Interpretation. Und müssen erst mal eingeklagt werden.
Der Gesetzgeber muss auch die Verhältnismässigkeit einer Klage dann berücksichtigen, die Dringlichkeit der Aussage, die Umsetzbarkeit eines solchen Forumbetriebes, die Tatsache, dass hier meist User die Beiträge melden, das Forum ein primär themenbezogenes ist, Börsenforum, der Betreiber sich verpflichtet hat gemeldete Inhalte zu überprüfen.

Würde jemand tatsächlich einen gelöschten Beitrag einklagen, braucht es einen Anwalt, ob der dann kompetenter ist, als der des Betreibers? Das kann ein teurer Spass werden. Boersalino konnte den gelöschten Beitrag nun hier platzieren, gleich zweimal, seine Rechte wurden also nicht grundsätzlich beschnitten, sondern wohl aufgrund einer Meldung eines Users. Was auch ein Recht hier ist, welches der Betreiber einräumt. In diesem Falle würde man dann auch schauen, wie oft der klagende User selbst Beiträge gemeldet hat, und die Meinungsfreiheit anderer beschnitten hat damit. Die Kosten eines Prozesses würde er nur schon darauf hin wohl am Ende Grossteils zu tragen haben, da es ihm wohl nur um seine Meinungsfreiheit geht, und nicht um die Grundsätzliche und die anderer. Also Mimi. Es handelte sich um einen publizierten Inhalt, nicht um einen Selbstverfassten, also keine individuelle Meinung. Der Inhalt war ja bereits öffentlich zu lesen.
Löschungen und Sperrungen sind die Konsequenz auch von Meinungsfreiheit unter Umständen.
Hier in diesem Forum kann man doch selber recht gut abschätzen was und wie und wo und weshalb gelöscht und gesperrt wird. Schreibt man es eben etwas anders wieder. Das Risiko geht der User ein hier, auch das Bestandteil des Vertrages mit dem Betreiber,
 

22.12.20 19:11
1

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoDuck & cover

- und niemals über den Sinn einer Entscheidung nachdenken.

Was ist das für eine selten absurde Argumentation:

"In diesem Falle würde man dann auch schauen, wie oft der klagende User selbst Beiträge gemeldet hat, und die Meinungsfreiheit anderer beschnitten hat damit. Die Kosten eines Prozesses würde er nur schon darauf hin wohl am Ende Grossteils zu tragen haben, da es ihm wohl nur um seine Meinungsfreiheit geht, und nicht um die Grundsätzliche und die anderer."

Tit for Tat ist keine gültige oder verbindliche Rechtsgrundlage. Und mach dir keine Sorgen: für Prozesse bis zum OLG reichen die Rücklagen.

 

22.12.20 19:35
2

3475 Postings, 2287 Tage yurxBoersalino

Ich habe das rationell erklärt, ich weiss damit haben viele Mühe auf ariva.
Einfach immer recht behalten. Denken Sie sind das Mass, das Gesetz und die Interpretation davon. Hier im Forum. Das ist jedoch nicht die Realität. Die kann ganz schön ungerecht sein aus der Sicht eines Individuums, sie wurden nicht für dieses geschrieben. Du nutzt ein Gratisangebot hier. Mehr nicht. Für den Betreiber bist du ein Kostenfaktor. Kein Gewinn und nicht das Geschäftsmodell.
Dann Versuch doch dein Glück mal, und klage. Such dir einen Anwalt, er wird es dir erklären, wenn er ein netter ist, wenn nicht, wird er dich unterstützen und bestätigen, doch nicht gratis.
Ich habe einige Erfahrungen mit juristischen Angelegenheiten. In der Schweiz. Wie das in Deutschland ist, weiss ich nicht, doch die Gesetze sind ein sehr komplizierter Dschungel und da kann man sich nicht die Rosinen rauspicken. Das kann man hier im Forum. Aber recht hat man deswegen nicht damit. Nur hier für sich.  

22.12.20 23:12

2689 Postings, 1500 Tage Fritz PommesDas post # 823 - wem ist's zugedacht ?


fragt Fritz Pommes.....  

23.12.20 06:22
1

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoIst ne Flaschenpost, Fritz Pommes

23.12.20 06:23

58425 Postings, 4923 Tage boersalinorationell erklärt, ich weiss damit haben viele Müh

Hätte ich auch.  

23.12.20 07:56

24293 Postings, 2484 Tage goldikSoll DAS lustig sein?

23.12.20 08:22
2

24293 Postings, 2484 Tage goldik#816Wieso wurde Ulrich Reitz nicht für einen Tag n

ach Kiel gebeten,,,


https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=32#jumppos816

https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=32#jumppos811

ja, warum... möglicherweise, weil die Gerichte in Kiel, oder wo auch immer, keinen Zugriff haben?
Oder weil er nur einer von vielen "Dummschwätzern " ist,die Verantwortung gern bei ANDEREN suchen,
z.B. bei "Kirchenfürsten" "Seenotrettungshelfern"... die uns die :" Folgelasten ihres Tuns " " aufbürden"

aber zu ignorant sind, zu sehen , welche Folgelasten unser "Tun" und das unserer "Altvorderen"den Menschen in den von "uns"" zivilisierten" Ländern aufbürden?  

23.12.20 09:59
1

3475 Postings, 2287 Tage yurxSchöne Zeit

Wünsche vorab allen schöne Tage.
Flaschenpost ? Spekuliere nicht von oder für wen die sein könnte, .....
Ist auch nicht lustig.
Aber das ist auch manches andere nicht immer ( für alle ).

 

23.12.20 14:07

58425 Postings, 4923 Tage boersalinowelaga nu, waltant got, wewurt skihit

Da dieser Thread unter das Niwo von Vorabend-Serien gepurzelt ist, bin ich denn gleich auch mal wech.

Lernen & Anwenden heißt für mich wenigstens dies: Fillorkill machte sich vor einem halben Jahr die Mühe, yurx den Unterschied zwischen "rational" & "rationell" zu erklären.

Nicht einmal das ist angekommen.

Viel Spaß dann noch den "Freunden" der Sprache ...

 

23.12.20 14:18
1

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoIch habe einige Erfahrungen mit juristischen An-

gelegenheiten.

Das glaubte ich dir vollumfänglich gern - wenn da nicht diese seltsam märchenhaft klingenden Gerechtigkeits-Narrative wären, die keinen Richter oberhalb eines Amtsgerichts interessieren.

Ich werde mich NICHT mit Erfahrungen aus Verfahren am LG Lüneburg (Schmerzensgeld von Versicherung) oder OLG Oldenburg (neuer Motor Audi Quattro 3.2 für Filius) brüsten.

Aber ich habe stets gewonnen & keinen Pfennig dazubezahlt.

Nu erzähl DU mal ....  

23.12.20 14:22
2

24293 Postings, 2484 Tage goldikIch bin durchaus der Meinung, das rationell

angemessen war, aber vielleicht wissen Altsprachlicher ja mehr.

ra·ti·o·nell
/rat?si?o?n?l,ratione?ll/
Aussprache lernen
Adjektiv

   gründlich überlegt oder berechnet und dabei auf Wirtschaftlichkeit bedacht
   "eine rationelle Bauweise, Neuerung"  

23.12.20 14:28

58425 Postings, 4923 Tage boersalino"rational" hätte mir eher behagt

- so bleibt der Eindruch von semantischer Unreife oder der von menschlicher.

Darfst dir was wünschen ... und das war's.  

23.12.20 14:53

24293 Postings, 2484 Tage goldik(neuer Motor Audi Quattro 3.2 für Filius) brüsten

23.12.20 16:10
1

3475 Postings, 2287 Tage yurxboersalino

Du hast mich direkt gefragt, wie ich die Löschung und Sperrung begründen könnte, welche du hier zwei Mal vorgetragen hast. Ich habe das rationell und rational versucht zu erklären, aus meiner Sichtweise. Hochdeutsch ist nicht meine Umgangssprache. Da kann es sein, dass es manchmal etwas seltsam rüberkommt. Aber ich schreibe meine Beiträge selbst. Keine Zitate und Verweise auf andere Texte.

Meine Antwort behagte dir nicht. Du bestehst darauf auch in rechtlicher Hinsicht recht zu haben, und bist nun sauer auf mich, weil ich das anzweifelte.
Mir ist das aber doch völlig egal letztends.
Habe nur geantwortet auf eine Frage. Deine Reaktion zeigt nun eine tiefere Abneigung und Desinteresse an mir als User. Weshalb hast du mich denn gefragt? Mit der Erwartung, dass ich schreibe was du willst?

Du interessierst mich nun auch nicht mehr sonderlich, nachdem du auch noch einen schwarzen mir reingedückt hast, immerhin wünschte ich allen auch eine schöne Zeit, niemand erbarmte sich, den schwarzen zu tilgen, also werde ich wohl ne Weile schweigen hier. Vielleicht entspannen sich ja gewisse Abneigungen dadurch...?

 

23.12.20 17:34
1

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoWeshalb hast du mich denn gefragt?

Lieber yurx, nie und nimmer habe ich dich direkt um deine Expertise gebeten.

Ich habe einen intrikaten Sachverhalt dargeboten in der Hoffnung, dass er objektiv (also jenseits subjektiver Erfahrungen) beurteilt werden möge.

Dass dieses Ansinnen scheiterte, laste ich dir  und deinen (sit venia verbo) grottigen Einlassungen an.
Es erklärt die Aussperrung deiner ID und die morgige Neugründung eines "moderierten" Threads.

Persönliche Probleme sind seltenst eine Entwicklungsstufe im epistemologischen Kontext.

 

23.12.20 17:43

58425 Postings, 4923 Tage boersalino#839 ...

Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für goldik.

Lass es einfach, goldik. Das war's.  

23.12.20 18:19

3475 Postings, 2287 Tage yurxBoersalino

Nie und nimmer hast du mich um eine Expertise gebeten?
Beitrag 816 @yurx Erkläre doch mir doch einfach mal.....
Das ist keine direkte Frage an mich... Ok. Auf das muss man erst Mal kommen..
🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃

Ich wünsche allen schöne Weihnachten, (ich liebe Jesus doch und euch alle auch)
Halte nun mal die Klappe hier. Sorry für alles. Und danke für alles.
 

23.12.20 18:23
2

69380 Postings, 5804 Tage FillorkillKritik jenseits kranker Befindlichkeit

Wer die hinreichende Anerkennung von Leuten vermisst, die er - weil sie an seinem klandestinen Code nicht teilhaben oder vermeintlich einen unterirdischen IQ in den Diskurs einpflegen - implizit oder explizit mit herzlichster Verachtung bearbeitet, reagiert gern selbst mit 'kranker Befindlichkeit'.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

23.12.20 18:41
3

9308 Postings, 5493 Tage AkhenateBevor ich es vergesse

aufgrund des Weihnachtsrummels.


Ich wünsche allen hier die Guten Willens sind eine Besinnliche Weihnacht und für das Neue Jahr des Büffels, Gesundheit und Zufriedenheit.


Laßt Euch von dieser blöden Pandemie nicht unterkriegen.


Von Herzen,

Akhenaten

-----------
Beware the Ides of Merz

23.12.20 18:58

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoeinen unterirdischen IQ in den Diskurs einpflegen

- sehr gut auf den Punkt gebracht, Fillorkill!

Es wäre auch nur zu schön, um wahr zu sein, wenn eine  "unterirdische IQ" einen ernsthaften Diskurs quasi ihrer intellektuellen Provenienz von selbst desavouieren würde ... wodurch niemand "die hinreichende Anerkennung von Leuten" vermissen würde, die selbst nur da Beifall zollen, wo sie ansatzweise meinen, etwas verstanden zu haben.

Geht es hier noch um etwas?

 

23.12.20 19:11

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoNie und nimmer hast du mich um eine Expertise

gebeten.


Ich habe dich aufgefordert, einen Sachverhalt vorurteilsfrei zu berwerten.
Dass dir das nicht gelingen würde, war mir klar. Es geht da so in den Bereich der "schwarzen Pädagogik".

Du hast mir mit deiner "Expertise" geholfen, wofür ich dir Dank schulde und wofür ich mich eigentlich schämen müsste ... eigentlich.  

23.12.20 20:48
1

24293 Postings, 2484 Tage goldik"Man" kann mit Worten lügen, und durch

verschweigen, zB durch das weglassen eines Wortes , das den Sinn eines Satzes komplett auf "links" dreht.
Drei mal darf geraten werden, ich verrate es aber auch so,
es geht um das Wort    
"vermeindlich"
#844

Wer die hinreichende Anerkennung von Leuten vermisst, die er - weil sie an seinem klandestinen Code nicht teilhaben oder vermeintlich einen unterirdischen IQ in den Diskurs einpflegen - implizit oder explizit mit herzlichster Verachtung bearbeitet, reagiert gern selbst mit 'kranker Befindlichkeit'.

'846

Es wäre auch nur zu schön, um wahr zu sein, wenn eine  "unterirdische IQ" einen ernsthaften Diskurs quasi ihrer intellektuellen Provenienz von selbst desavouieren würde ... wodurch niemand "die hinreichende Anerkennung von Leuten" vermissen würde, die selbst nur da Beifall zollen, wo sie ansatzweise meinen, etwas verstanden zu haben.


Es wäre auch nur zu schön,wenn ein "einen überirdischer IQ Besitzender"  in der Lage wäre, "uns" zu erklären, was eine "unterirdische IQ" ist und woran "man" " eine unterirdische IQ" erkennt.

Ich gebe aber gern zu, posting #44 besser verstanden zu haben, als #46  

23.12.20 20:55
1

24293 Postings, 2484 Tage goldikIch danke Ihnen Akhenate,

auch Ihnen und Ihrer Familie und Freund*innen wünsche ein (hoffentlich) gesundes Fest.

(Natürlich auch ALLEN anderen , denen Weihnachten etwas bedeutet, oder auch nicht)  

23.12.20 20:56
2

3194 Postings, 1343 Tage PetersfischLeute, haut Euch mal wie

gestandene Männer aufs Maul und spart Euch überflüssiges Geseier.
Danach an der Theke ein Gedeck und die Welt ist wieder in Ordnung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben