Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 34 von 285
neuester Beitrag: 17.06.24 12:07
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7124
neuester Beitrag: 17.06.24 12:07 von: Combaste Leser gesamt: 2863177
davon Heute: 378
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 285  Weiter  

23.10.17 15:23
1

1935 Postings, 2760 Tage ValdeloroArtig danke sagen...

für 50 % Kursgewinn und gut ist es für´s erste.
Wenn man das eine oder andere Prozentchen mit einer derartigen Strategie verpasst, ist das auch kein wirklicher Grund zur Trauer.
Wenn die 50 % aber wieder dahinschmelzen, wäre es dagegen schon sehr ärgerlich.
Mal ehrlich, war die heutige News die 20 % Kursanstieg wirklich wert?
Langsam, gerät es wieder in den Bereich der Übertreibung und eine solche Situation ist anfällig für Rücksetzer und Gewinnmitnahmen.  

23.10.17 16:22
1

1162 Postings, 2699 Tage 123grinch@valdeloro @all

du hast natürlich vollkommen recht mit dem was du schreibst.
und auch 20 % anstieg war es nicht wert...
ABER verkaufen würde ich jetzt nicht, da eine Übername sicher deutlich über dem aktuellen Kurs liegen wird.
Und da ich Zeit habe das abzuwarten, werde ich das auch tun...

Michael Langford hat eben auch wieder einen Tweet rausgehauen Kursziele bis 1,80USD

https://twitter.com/ML_SuperNinja/status/922454099030720513

Briefkurs steigt seit da auf Tradegate an



 

23.10.17 16:38

1304 Postings, 3778 Tage alessioJetzt bin Platt



                       0,131 ?   wir sind  hier  über Pari

                      Bin  mal gespannt ob  die Rally weitergeht  eigentlich  habe  ich  schon am
                      Freitag  mit Gewinnmitnahmen  gerechnet .

                     Wie  gesagt ich  gebe hier kein Stück aus  der Hand  selbst bei Rückgängen
                     Mein Kurshorizont  ist langfristig  nehme dafür auch  die  up  and downs in
                     Kauf.
                   
                     Weil  meiner Meinung  trotz der Rally spiegelt  der aktuelle  Wert meiner Meinung
                     bei  weitem  nicht  das wieder was am ende möglich sein könnte .

                          Habe  noch  was aus  dem HC  angehängt

                        As most will know price movement in stocks will move in anticipation or expectation of a good result. So waiting until the drill results and Jorc definition to arrive will not net you a big % gain. At this stage I'm of the mind that it is indeed very large and high grade resource and that the Chinese are in fact circling, hopefully they won't push the button just yet though.?

So for a roughie example lets assume conservatively AVZ has 50% of the worlds hard rock lithium. Think Greenbushes, MIN, PLS, Nemaska, AJM NMT, KDR, TAW, EMH, GXY, BGS, PSC, etc etc now add all their current Jorc resources together. Now assume that in approx. 6 to 12 months AVZ will define such a Jorc perhaps of slightly higher grade that the average listed. Think of the valuation each of these companies had at the time they had defined their final jorc and add them together. Now given that AVZ own 60% of the project multiple by 0.6 and this will give you some idea at a valuation that is possible.?

So given all the above you can start to imagine the valuation such a resource would demand ? I'm not going to put a number on it but many multiples price wise of where we are now @ 19.5c. ?

All is IMHO DYOR to confirm
                 

         

23.10.17 16:51

459 Postings, 3444 Tage JunkitoProfito@alessio

Ein weiter driver ist die eventuelle aufnahme in den global x etf ...  

23.10.17 17:10

174 Postings, 2524 Tage PistonheadJa...

Das mit der Absichtserklärung ist ja bekannt...
https://static1.squarespace.com/static/...bf4fb/1506980811783/AVZ.pdf link von der MoU AVZ HP. (3.10.2017)

Aber die können sich immer noch Partner suchen zum Pokern bzw. GreatPower kann auch einfach dankend wieder absagen, dennoch ist sowas positiv zu werten.

Es bleibt spannend, besonders bin ich mal auf den Verlauf am ASX morgen früh gespannt.

.

 

23.10.17 17:15

1162 Postings, 2699 Tage 123grinchalessio

ich denke das ist der grund warum wir heute über pari sind

Michael Langford hat eben auch wieder einen Tweet rausgehauen Kursziele bis 1,80USD

https://twitter.com/ML_SuperNinja/status/922454099030720513

Briefkurs steigt seit da auf Tradegate an
 

23.10.17 17:34

86 Postings, 2503 Tage KNSAWow

Wir steuern auf die ,14 zu  

23.10.17 18:13

174 Postings, 2524 Tage PistonheadO_o

Neeeeeeiiinnn... die Deutschen machen wieder alles kaputt :D
das riecht nach abkühlung  

23.10.17 18:24

227867 Postings, 4990 Tage ermlitzna

gekühlt   wird  nicht    (( geduld ))  nmM  

23.10.17 18:35

174 Postings, 2524 Tage PistonheadJapp...

Ich gehe auch nicht davon aus, aber ich sehe es wie Valdeloro, man muss es jetzt doch nicht übertreiben. So bevor das jetzt hier ausartet wie bei den BTC Aktien, ich guck mir morgen früh schön den ASX an, dann weiß man mehr ;)  

23.10.17 18:40

1162 Postings, 2699 Tage 123grinchASX

ich denke dort wird es morgen auch ein plus geben.
die rennen dem michael L. hinterher.
und der tweet kam ja quasi bei denen in der nacht, zumindest als die börse zu hatte.
wenn die das lesen das der vorher mit dem kursziel 1,80 USD um sich geworfen hat,
dann wird das teil bestimmt weiter anziehen erstmal.
Begründet oder nicht sei mal dahingestellt.
das juckt in dem fall irgendwie nicht... (mich schon, deshalb bin ich vorsichtig)  

23.10.17 20:20
2

368 Postings, 2482 Tage ex-mitglied 5anbei mal eine Analystenmeinung

Natürlich sollte man bescheiden bleiben aber ich glaube nicht dass hier übertrieben wird.
Es geht eben jetzt nur etwas schneller und ob es dabei Rücksetzer gibt ist eher irrelevant.
Es wurde weiter oben geschrieben, dass Lithium nicht knapp sei. Da muss ich widersprechen.
Vielleicht vermeintlich momentan. Wer jedoch jetzt seine Ressourcen nicht sichert ist in 10 Jahren vom Markt.
Das wissen die großen Player.
Deshalb bin ich der Meinung, das es noch viel weiter gehen wird.
Das ist natürlich keine Kaufempfehlung.  

23.10.17 20:57

1162 Postings, 2699 Tage 123grinch@Combaste @all

Danke für das PDF.

Ich finde gerade den Artikel leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Ich suche morgen nochmals wenn ich am PC bin.

Aber inhaltlich stand da eben das Lithium keine begrenzte Resource,
Sondern genügend auf der Erde vorhanden ist.
Klar braucht es dann auch die Produzenten dafür.
Und wiegesagt es würde auch thematisiert das Lithium wiedergewonnen wird.


Wie steht ihr eigentlich zu dem kursziel von ca. 1,80 USD das ML getwettet hat?

 

23.10.17 21:35

1162 Postings, 2699 Tage 123grinchHabe den artikel gefunden,

Finde ihn im allgemeinen sehr interessant

https://www.abendblatt.de/wirtschaft/...-Seite-der-Elektro-Autos.html

"Die Folge: Von heute rund 35.000 Tonnen Jahresproduktion könnte der Absatz bis 2050 auf etwa die zehnfache Menge wachsen. Ein Problem sehen die Experten dabei nicht. Lithium kommt vor allem aus stabilen Staaten wie Argentinien, Australien und Chile. Und die Vorräte in der Erdkruste dürften ausreichen. "Auf lange Sicht ist keine physische Verknappung zu erwarten", heißt es.

Allerdings empfehlen die Experten, die Rückgewinnung des Lithiums aus alten Batterien zu forcieren. "Dringend erforderlich ist die Weiterentwicklung der europäischen Batterierichtlinie. Notwendig sind hier zukünftig Recyclingquoten für strategische Schlüsselrohstoffe." Zudem müsse ein "weltweites Recyclingsystem für Lithium-Ionen-Batterien" geschaffen werden"  

23.10.17 22:07

174 Postings, 2524 Tage PistonheadIch finde...

aus dem Bauch heraus 1,80 USD übertrieben.. Man kann jede Zahl sich so rechnen wie man gerade es möchte.. ein bisschen mehr hier drauf ein bisschen mehr da drauf... Persönlich fände  ich schon die 0,5 Au$ gewagt. Aber da dies mein erster Explorer ist und der wohl wie ein Blindes Huhn das Korn findet, ein Glückstreffer war, bin ich skeptisch. Gibt ja auch genug negativ Beispiele wo es nicht so läuft.. fragt mich jetzt nicht nach Beispielen.. hab gerade keine parat. Weil ich da einfach auf den Jahreschhart gucke und der mir schon nicht zu sagt.

Da ich nicht einschätzen kann, wie es wirklich weiter geht und was daraus die Folgen sind, guck ich mir das ganze an und warte ein bisschen, aber bis 2020 warten mit meiner kleinen Posi... puhhh..

Klar mag es die weltbeste Lithium Ressource  sein, im Moment, aber wenn in dem Artikel Zahlen von 2050 genannt werden... interessiert wenn überhaupt meine Kinder, irgendwann. Und so denke ich, denken auch die großen Unternehmen jetzt. Jede Generation denkt doch an sich irgendwo.

Die sichern jetzt den E-Mobility Hype... und ob das sich mal durchsetzt... puh. Sehe ich zwar auch bei mir auf Arbeit wo ne ganze Division dafür frei gemacht wurde... Aber da ist ja eher China der Vorreiter als irgend ein deutsches Unternehmen. (Und solange es keine Pendler freundlichen E-Autos gibt, die ne Woche halten... warum soll ich da aus Liebe zur Umwelt auf E-Mobility umsteigen)

Kurz um 1,8 US$ find ich übertrieben, aber ich lasse mich gerne anders belehren, auch wenn ich die Posi dann evtl. schon nicht mehr habe.

In diesem Sinne, bis morgen ;)
 

23.10.17 22:46

1162 Postings, 2699 Tage 123grinchPistonhead

Wir haben das gleiche Bauchgefühl :)

Bin komplett deiner Meinung.
Ich hab für mich Mal überlegt gehabt und damals gedacht 0,40 Eur bei Produktion wäre evtl. Machbar.
Vielleicht durch den Hype mehr oder früher schon.

Allerdings kam dann das mit dem Zinn dazu, womit die Kosten getragen werden sollen.
Diesen Faktor kann ich nicht einschätzen bzgl. Dem Kurs.

Ich mein, um Zinn zu verkaufen muss ich es auch erstmal fördern und alles.
Das bedeutet Hohe Investition und Produktionskosten.
Wenn dann was hängen bleibt, kann man damit die Lithium Förderung
Teilweise, sicherlich nicht komplett finanzieren.
Aber hier muss man wiederrum ja auch schonmal parallel Geld in die Hand nehmen
Um die Förderanlagen für das Lithium aufzubauen usw....
Sprich doch eine KE? Oder ein Investor mit Cash gegen Aktienanteile?
Dadurch Verwässerung? Dadurch die Ersparnisse dahin?

Fragen über Fragen. Es bleibt spannend.
 

24.10.17 05:33

1304 Postings, 3778 Tage alessioAktuell Grün



                Bin Überrascht  die  grüne Serie hält

                     0,213$   umgerechnet  0,141?  

24.10.17 06:45

459 Postings, 3444 Tage JunkitoProfitoGeht echt gut ab

.... spannende story ...  

24.10.17 06:56

23601 Postings, 6257 Tage Chalifmann3hi

13.500% in 3 Jahren ???!!!

Warum hat die mir keiner bei 0,001? empfohlen ??

Ihr seid aber auch,....tsssssssss

 

24.10.17 07:37

51 Postings, 2504 Tage Barbarian15%

Wieder mal net schlecht.
Mal sehn was deutschland gleich sagt.
Freu  

24.10.17 07:38

459 Postings, 3444 Tage JunkitoProfitoSelbst erst bei

0,01 auf watch und leider erst viel später zugeschlagen und natürlich mit eigentlich zuwenig kohle rein ... Fahrradkette  

24.10.17 08:53

86 Postings, 2503 Tage KNSADa war doch dieser eine typ

der jeden Abend sich mit seinen Aktien einen Mittelklassewagen verdient hatte.

Was der wohl gemacht hat  

24.10.17 08:59

30 Postings, 2529 Tage drbacDer freut sich weiter hin

heute Nacht war es bereits eine gut ausgestattete E-Klasse :-)  

24.10.17 09:00

86 Postings, 2503 Tage KNSAÜber 0,15

Eigentlich bin ich jetzt über meinem limit den ich mir persönlich gesetzt habe.

Aber im moment sieht es in keinster weise danach aus das die Aktie fällt oder wie sieht ihr das???


Wünsche uns allen weiterhin viel glück  

24.10.17 09:24

179 Postings, 2567 Tage patricksonKNSA

sprichst du vom alten dackellieberhaber ebi? der schleicht doch eher im sibanye thread rum. ;)

ansonsten: halten!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben