Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche

Seite 34 von 44
neuester Beitrag: 28.05.24 12:44
eröffnet am: 14.01.15 01:00 von: erfg Anzahl Beiträge: 1084
neuester Beitrag: 28.05.24 12:44 von: Jeepy Leser gesamt: 605232
davon Heute: 206
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 44  Weiter  

29.12.20 08:19

1370 Postings, 3664 Tage fbo|228743559@civu

Du ärgerst Dich, drin zu sein, ich wäre mit heutigem Kurs viel lieber noch drin. Bin wenige Tage vor dem Anstieg mit meiner letzten Posi bei 33,70€ raus.

Immer beim Einstieg überlegen, ob man damit leben kann, wenn es zurück auf los geht. Los war bei Dir wohl viel zu tief im Spiel.

Sollte es hier wieder unter 40 gehen, spiele ich auch wieder mit. Vielleicht auch vorher.

 

29.12.20 08:30

654 Postings, 1598 Tage Dr. Zockbeim völlig unbegründeten

Kursanstieg von 32 auf 73 hat ja auch keiner gejammert...
...und wenn es dann auf Ausgangsbasis zurück geht, braucht nmM auch keiner zu jammern -
sondern einsteigen oder nachkaufen!  

29.12.20 08:45

6357 Postings, 6255 Tage xoxosKorrektur war unvermeidlich

Das ist auch Psychologie. Die Aktie kommt aus einer ewigen Seitwärtsphase zwischen 25 und 35. Da gibt es Altaktionäre, die schon ewig dabei sind und genau auf solch eine Bewegung gewartet haben. Da sind einige deutlich unter 10 eingestiegen. Für die ist Formycon bei 70 ein Tenbagger. Dass man da mal ein wenig Luft ablässt, ist doch normal. Ich selbst hatte etwas über 30 gekauft mit Ziel 40. Bei 65 war ich dann draußen, für mich ein Geschenk des Himmels. Ich hielt die Reaktion auf die News für vollkommen übertrieben. 300 Mio. höherer Wert für ein Medikament in der Frühphase, in der Wahrscheinlichkeiten für den Erfolg noch unter 1% liegen. Und bei gefühlt ein paar Hundert Wetttbewerbern , die ein Medikament entwickeln. Ja klar, bei Erfolg sind da auch 3 Milliarden drin, aber wenn ich das mal generös mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% gewichte dann liegt der Wert heute eher bei 30 Mio. Also bin ich raus und warte auf den Rücksetzer auf die Ausbruchzone. Ich setze eher auf die Biosimilars. Scheinbar sieht das Management sehr ähnlich. Die haben wohl nicht erwartet, dass hier 300 Mio. Bewertung draufkommen. Ansonsten hätten sie keinen Großaktionär deutlich unter der Bewertung vor der News aufgenommen. Eigentlich hat man dem Neuaktionär zu lasten der Altaktionäre mal so eben 50 Mio. geschenkt. Und zum Zeitpunkt dieser KE sollte das Management ja schon viel über die Wirkungsweise des Medikaments gewusst haben.  

29.12.20 13:07

241 Postings, 2990 Tage TT24sieh einer an wir haben tatsächlich die 50

euro unterschritten,hätte ich nicht gedacht,es kommt weil viele nur das Mittel gegen Covis 19 sehen,aber
das Hauptgeschäft sind die Biosimilars,dort gibt es ja Fortschritte und wenn einer hier Behauptet die Marktbewertung sei zu Hoch,dann lache wenn ich andre Bio Firmen ( Curevac )   aktuell 11 MRD und der Impfstoff ist noch nicht mal auf dem Markt und die Konkurrenz produktziert schon.
Wird das Potentzial von Formycon jetzt erst erkannt .Sollte die erste Zulassung von einen Nachahmer
Medikament kommen sehen wir andere Kurse ,aber das wird noch dauern.
So bleibt gesund  

29.12.20 15:01

5611 Postings, 2429 Tage KörnigIch bin mir ziemlich sicher, dass diese

Aktie nochmal durchstarten wird. Die Frage lautet, bei welchem Kurs ist das Chance Risiko Verhältnis gut. Ich bin spätestens bei 35 ?/Aktie dabei. Ich befürchte bloß, dass der Kurs jetzt dreht und wieder steigt. Bei ca. 50 ? wäre eigentlich die erste Position okay gewesen. Nur 35 ? wäre con der Chance sehr gut!  

29.12.20 15:14

1370 Postings, 3664 Tage fbo|228743559@TT24

Bewertung ist immer so eine Sache. Sieh Dir Paion an, Narkosemittel in immer mehr Märkten am Start (ja nur ein Produkt, doch eben zugelassen) und immer wieder nach jeder News zurück auf los. Auch hier wird es erst nachhaltig aufwärts gehen, wenn ein positives Ergebnis langfristig sicher absehbar ist.

Vorher ist alles Spekulation und Trader werden jede News nutzen, bevor es wieder runter geht. Wenigstens gibt es hier eine gute Pressearbeit.

Mal sehen, ob hier nochmal ein Kurs erreicht wird, zu dem ich wieder einsteige. Das muß nicht heißen, der Kurs ist dann niedriger als jetzt. Persönliche Einschätzungen ändern sich ja stetig.

 

29.12.20 17:09
1

241 Postings, 2990 Tage TT24Das stimmt,aber Paion ist es halt nur

ein Produkt ,die Margen ?!Das Problem bei Formycon war die Verschiebung durch Corona bei der FDA.
Das war schon ärgerlich,deshalb kam der Kurs auch nicht in die Gänge ,durch den Einstieg einer Investorgruppe und die Meldung des Covid 19 Daten kam endlich mal Bewegung in den Kurs,ich persönlich fühle mich dieses Jahr an den Neuen Markt erinnert,wenn man sieht wie manche Aktie sich in Kürze verdoppelt haben oder noch Mehr ( Wasserstoff ) kann einem schon Bange werden.
Bei Formycon hoffe nur das jetzt alles glatt läuft,dann stehen wie vor einer Neubewertung oder Über-
nahme ? Persönlich hoffe ich Kurs konsoldiert auf diesem Niveau,bei Schwäche zukaufen.
Schaun wir mal  

03.01.21 10:00

109 Postings, 7926 Tage Berlin 2002Kursziel 128,5 ? - heute in der ?? am Sonntag?

Heute ist ein Artikel in der Euro am Sonntag.
Es wird von einer Auslizensierung der Entwicklung des COVID 19-Wirkstoffs ausgegangen.
Lizenzeinnahmen von bis zu  300 ? bis 2022. Unternehmenswert dann 2-3 Mrd ?.
Neues mittelfristiges Kursziel 128,5?.  

03.01.21 13:42
1

366 Postings, 1406 Tage Kritische_MasseBerlin 2002

Gibt es dazu einen Link?

Ich bin doch sehr überrascht über Formycon im Moment. Wenn das COVID Mittel in 2022 erst zugelassen sein könnte, hätte der Kursanstieg nie so ausfallen dürfen.
Ich bin seit vier Jahren drin und habe nie was mitnehmen können. Aber das in den vergangenen Wochen war dann doch lediglich ein Hype.  

03.01.21 17:35

109 Postings, 7926 Tage Berlin 2002Kritische Mas

Das darf man hier nicht wg. Urheberrecht.
Einfach die heutige ? am Sonntag lesen, online oder in Papier.  

03.01.21 19:40

241 Postings, 2990 Tage TT24verschiedene Kursziele !

Es gibt verschiedene Kursziele das erste wird bei ca 120 Euro angepeilt das nächste bei 200-300
Euro aber nicht wegen des Medikament für Covid 19,sondern die Biosimilars und Nasdaq Fantasie gilt aber für Ende 2021 und 2022,wenn alles erfolgreich läuft,Empfehlung Pröbst und Fischer ,sowie Söllner,so es kann ja jeder selbst entscheiden bleibe ich drin oder verkaufe ich .
Bleibt gesund und viel Erfolg
 

05.01.21 09:28

6357 Postings, 6255 Tage xoxosKorrektur beendet?

Vielleicht. Mit Kurse von 50 war der Rücksetzer ja schon enorm.
Aber die gestrige Bewegung war nur den Pusherbriefen zu verdanken. Pröbstl, Aktionär, Euro am Sonntag. Schwere Geschütze wurden aufgefahren. Da hat man alles an Phantasie reingebuttert was ging. Schon vor der Corona-News der neue Großaktionär und in dem Zusammenhang Nasdaq-Phantasie. Jetzt schreibt Euro am Sonntag es gäbe Überlegungen über Auslizensierungen mit Einnahmen von 300 Mio. bis 2022 und einem Unternehmenswert von 2-3 Mrd.
Das kann alles kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist in der jetzigen Phase gering. Und das geht in die Bewertungsüberlegungen der Pusherbriefe nicht ein.  
Leider kommt Formycon wenn überhaupt sehr spät mit einem Medikament. Zu dem Zeitpunkt sollten die Bevölkerungen in den entwickelten Staaten bereits durchgeimpft sein. Und es gibt eine hohe Anzahl von Wettbewerbern.
Es wird hier vielleicht immer wieder Pusher-News geben, aber die vorerst größte Bewegung haben wir gesehen. Harte Facts wird es erst viel später im Jahr geben. Wann soll man einsteigen? Ich würde sagen 40 wäre eine perfekte Marke, aber auch ein wenig mehr vielleicht. Bei Spikes Richtung 65 würde ich verkaufen. Kurse oberhalb von 100 sehe ich frühestens 2021 wenn tatsächlich Zulassungen vorliegen.  

05.01.21 11:11

4 Postings, 1287 Tage frisoformycon

einen kurs wechsel kann ich wirklich nicht erkennen.
Das Intresse ist auch zurückgegangen siehe Umsatzzahlen.

Die Daytrader  sind wo anders  

07.01.21 11:52

1546 Postings, 5112 Tage BOS67ich hoffe auf meinen EK

Und dann bin ich raus. Nach komplettem durchlesen ALLER Infos kommt mir der Gedanke das das die neue Wirecard werden kann  

07.01.21 17:02

145 Postings, 5192 Tage TF2206#839

Hallo BOS67,

warum Formycon das neue Wirecard sein soll ist mir nicht ganz klar.

Habe ich was überlesen oder fundamentales verpasst? Formycon hat die letzten Jahre sehr gut gewirtschaftet und keinerlei dubiose Machenschaften.
Klar es kann wie bei jedem Investment zu einem Verlust kommen und bei einem "Pharma Start Up" ist das Risiko höher als bei einer Allianz. Es kann dazu kommen, dass einer der Wirkstoffe in Ph3 floppt oder es bei der Einreichung bei den Behörden zu Problemen kommt (wie geschehen) aber das ist ein Risiko welches eine Formycon oder Pfizer oder Novartis auch hat...

Der Kurs von "Pharma Klitschen" wie Formycon und co lebt von positiven News / Publikationen /Übernahmen.
Erwarte erst einen "Kurssprung" mit der veröffentlichung der FYB207 Daten; mit dem approved BLA für FYB201; NASDAQ Listening; Verpartnerung von FYB207; Offenlegung von FYB206 und ggf. Verpartnerung davon.

Grüße
TF

 

08.01.21 19:22

1546 Postings, 5112 Tage BOS67hallo TF

Danke für dein Statement. Wann soll denn da eine Veröffentlichung kommen? Gruß Bos  

10.01.21 08:33

145 Postings, 5192 Tage TF2206#841

Guten Morgen Bos
ich persönlich gehe von folgenden Zeiträumen aus:
Veröffentlichung der FYB207 Daten (Fachzeitschrift) ==>> Q1 2021
Es kursieren immer wieder Gerüchte das dies in der "Nature" passieren soll da bin ich aber skeptisch da die Nature das non plus Ultra ist was Publikationen betrifft. Falls es in der Nature kommen sollte dann wäre das ein "Ritterschlag" für den Formycon Ansatz.

Approved BLA für FYB201 ==>> H1 2021 Hoffe aber das es in Q1 geschehen wird. Der Markt ist hart umkämpft. Siehe: https://biosimilarsrr.com/2020/01/16/...-biosimilar-players-to-watch/

NASDAQ Listening ==>> H1 2021

Verpartnerung von FYB207 ==>>  Q2-Q3. Hier könnte ich mir Gut vorstellen, dass es mit oder kurz nach der Publikation in einer Fachzeitschrift kommt.

Offenlegung von FYB206 und ggf. Verpartnerung davon ==>> Ende 2021 Anfang 2022 bzw. mit Eintritt in Clinical Phase 1

Des weiteren könnten News zu den anderen Produkten kommen. Auch weitere Fördergelder vom Staat Bayern, Bund und der EU wären eine gute Nachricht für den Kurs. Hierzu gab es zum Jahresende ein Beschluss des Bayrischen Staates, dass er die Bayrischen Biotech Firmen mit  50mio Euro fördern. Außerdem sollte auch die Zulassung von FYYB201 in Europa beantragt werden. Hier gibt es meines Wissens keinerlei Infos.
Frage in die Runde weiß da jemand was?

Obige Timeline ist nur meine Meinung und kann natürlich anders kommen. Zu deiner Info ich bin selbst in Formycon investiert (daher bin ich vlt. optimistischer als nicht investierte...).

Grüße und ein schönen Sonntag
TF


 

10.01.21 18:37

1546 Postings, 5112 Tage BOS67danke tf für dein Statement.

Ich bin mit über 30000Euros investiert und mache mir echt Gedanken ob ich in das "RICHTIGE" PROJEKT investiert habe...  

10.01.21 20:18

145 Postings, 5192 Tage TF2206@BOS

Hi Bos,

naja für mich ist eine Faustformel immer:
Wenn ich nicht ruhig schlafen kann wegen einem Investment dann ist es Zuviel und entweder ich reduziere es oder steige aus.

Bitte sei dir Bewusst wenn es z.B bei FYB201 zu weiterem Verzug kommt ist wieder mit massiven Abschlägen zu rechnen. Formycon ist weiterhin eine spekulative Anlage.
Formycon hat weiterhin keine ?Fixen? Einnahmen. Nur Milestone payments.
Alles kann nichts muss. :)

Schönen Abend
TF

 

10.01.21 21:39

241 Postings, 2990 Tage TT24an bos67

die Frage ist das die einzige Aktie ,die du hast oder hat sie den höchsten Anteil in deinen Depot ?
Die Argumentation für die Aktie wurden hier schon ausführlich beschrieben ,ich persönlich habe sie auch aber mein Depot verteilt sich auf mehere Werte und die Erfahrung zeigt das es besser so ist,alles auf eine Karte setzen kann mal gut gehen oder voll in die Hose.Ich persönlich sehe in der Aktie viel Potenzial auf die nächsten Jahre gesehen,Rückschläge hat Formycon 2020 schon gehabt,sie werden wohl aus ihren
Fehler gelernt haben.Bleibt Gesund und hoffen wir bald auf ein Medikament für alle denn  Coronna geht uns allen langsam auf dem Geist.Die Zahl der Toten ist bschon erschreckend ,aber unsere Politker reden ja alles schön !!! Fehler zugeben um Gottes Willen !!! Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.  

11.01.21 09:20

1546 Postings, 5112 Tage BOS67tf und tt

Danke erstmal für eure Statements.  Ich muss sagen das das hier mein Hauptinvest ist. Einstieg bei 64 war wohl doch zu hoch. Aber ich bin auch noch 5stellig bei biontech EK 85 Euros investiert. Ich habe die Hoffnung das die dann meinen Verlust hier abfedern oder decken somit ich umschichten kann. Ich idiot war bei NIO Auto drin. Hätte die für 17 Ek haben können und jetzt sind die bei 52 !!! Es gibt Leute die haben 10000 Euros im März auf Nio gesetzt EK 1,22 Euro. Die haben dann mal eben aus 10000 Euros jetzt  über 400000 Euros gemacht. Und ich idiot bin nach 30 Prozent ausgestiegen. Manchmal bin ich echt zu dumm. Aber hätte hätte Fahrradkette... schöne Grüße aus der Schweiz  

11.01.21 09:41

1546 Postings, 5112 Tage BOS67los formycon

steig wenigstens das ich raus und umschichten kann... langsam geht mir das Papier nur noch auf den Geist.  Alle gehen nach oben , nur DIESES Klopapier geht nur runter  

11.01.21 19:28
4

639 Postings, 4189 Tage Zonte von Mott@Bos

Vorweg - das ist nicht provozierend gemeint, sondern konstruktiv ehrlich. Vll. solltest du selbstreflektiert deine Aggressionen eher auf dein Investmentverhalten lenken, statt blind und unberechtigt auf Formycon zu schimpfen - denn nur so lernt man und entwickelt sich auch weiter.

Wer bei 64 Euro nach einem extremen Run einsteigt und sich dann wütend wundert, dass die Fahnenstange nicht ungebremst weiter in den Himmel wächst, der hat anscheinend von Börse keine Ahnung. Speziell anscheinend von kleinen Biotechs und dem Einschätzen von reinen ERSTmeldungen - wieso soll der Markt denn noch mehr einpreisen, wenn der Weg zum Wirkstoff noch sehr lang sein wird (wie IMMER - für was gibt es denn Phase 1-3 und Co.). Der Hype wurde wie zu erwarten war dann erst einmal abverkauft (ich bin raus und wurde für meine Einschätzung, dass wir einen Rücksetzer sehen werden und froh sein können, wenn die 50€ halten, direkt angefeindet). Jetzt bin ich wieder dabei, nachdem ich Formycon schon seit sehr vielen Jahren die treue halte.

Ebenso war der Wirecard-Vergleich absolut unfundiert und eine reine Frustaussage ohne jegliche Berechtigung.

Geh raus aus Formycon, das wird garantiert nicht deine Aktie werden - denn jetzt ist Geduld angesagt und vor allem Toleranz gegenüber weiteren Kursrückgängen. Die alten Hasen, die Formycon rein wegen dem Thema Biosimilars gekauft haben, sind da sehr erprobt in Sachen Geduld - ich muss zugeben, dass es auch mich zwischendurch schon ab und am im Verkaufsfinger juckte.  

11.01.21 20:43

1546 Postings, 5112 Tage BOS67hast ja recht zott

Aber formycon liefert einfach keine Ergebnisse. Alle anderen haben RICHTIG zugelegt aber hier stagniert es seit letztem jahr. Und keine Angst, sobald ich meine Kohle habe bin ich raus !  

12.01.21 11:02

241 Postings, 2990 Tage TT24Der Virus schlägt zurück !!

Nun wird langsam wieder kritisch China neuer Ausbruch,Südafrika mutiert weiter ,es wird zeit für ein Medikament ,Formycon arbeitet sich langsam nach oben ,warten auf News.
Bleibt gesund.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben