Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr

Seite 34 von 50
neuester Beitrag: 07.03.08 17:24
eröffnet am: 14.01.06 18:30 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 1243
neuester Beitrag: 07.03.08 17:24 von: Vermeer Leser gesamt: 202318
davon Heute: 84
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 50  Weiter  

22.08.07 11:36
1

1627 Postings, 6417 Tage CanonWas n hier los, is ja...

schlimmer wie in der Hölle :(

@ Wernerherzog, ich hab mir mal die Mühe gemacht
und die Times&Sales durchgelesen, also entweder ich
hab n Sprung in der Schüssel oder du hast 10Teilausführungen
bekommen, jedenfalls hab ich keine 15.000Aktien und schon gar
nicht zu 31,50? gesehen...

Und nochwas, so eine Aktie kauft man günstig(z.B.26?) und lässt
sie wenigsten ein paar Wochen liegen, wenn du dir 3M Zeit nimmst,
wirst du das doppelte dafür bekommen ;)

 

22.08.07 11:46
1

21585 Postings, 6732 Tage JorgosAm besten sollte man Herzog

ignorieren. Er lebt ja davon, dass er von uns mit Mails überschüttet wird. Entweder hat er Langeweile und das Ganze ist nur ein Spiel oder er sucht hier im Forum seine Selbstbestätigung, die er vielleicht im realen Leben nicht findet.
Ich selber habe mich im Nachinein auch geärgert, dass ich mich z. B. auf seinen Kumpel (oder Doppel ID,....) Segeltuch im Nordex-Forum eingelassen habe. Denn erstens mülle ich damit das Forum genauso zu, wie die Leute, über die ich mich aufrege und zweitens ist das Treibstoff für Herzog & Co. Je mehr wir auf diese Mail eingehen, um so mehr Müll kommt zurück.
Könnt ihm die Kunst des  Positions-Trading !.
 
Angehängte Grafik:
martin.gif
martin.gif

22.08.07 12:34

1627 Postings, 6417 Tage CanonKomisch Werner !?


Die gibt garnicht nach ??????  

22.08.07 12:41

9149 Postings, 6606 Tage TrilonerCanon

Warum sollte sie auch .Morgen gibts Quartalszahlen und die sind wohl blendend.
Also die Schreiberlinge schreiben lassen.Sollen sie schreiben was sie wollen.
Gehe davon aus, dass zum Abend hin sich das Volumen nochmals erhöht wir dann die 32,00 ? sehen werden.Vorausgesetzt der DOW spielt heute mit.

Im dem Sinne  

22.08.07 12:50
3

29 Postings, 6240 Tage coolmann30West LB neues Kursziel 38 ,- Buy eingestuft

Hallo melde mich das erstemal hier und bin auch der meinung das sie noch bis 33,- 34,-
läuft.Und das hab ich mitgebracht:

WestLB erhöht Kursziel von ArquesDatum 22.08.2007 - Uhrzeit 11:24 (© BörseGo GmbH 2007, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 515600 | ISIN: DE0005156004 | Intradaykurs:

Die Analysten der WestLB stufen die Aktien von Arques weiterhin mit "Buy" ein.
Das Kursziel wurde von 37 Euro auf 38 Euro erhöht.




 
 

22.08.07 12:56

112 Postings, 6262 Tage SeniorboersianerImmer schön absichern...

Aber denke für heute war es das erstmal, niemand möchte doch jetzt zum Höchstkurs über 31,- Euro heute kaufen.

Kommt auch vieles auf Amerika an, heute sind die Kurse schon stark gestiegen.

 

 

22.08.07 13:17

29 Postings, 6240 Tage coolmann30ich meinte wenn

us und gute news bzw. Zahlen morgen rauskommen,
dann sind 33,- bis 34,- drin
anschlißend gehe ich von einer erholung aus (natürlich vorausgesetzt dow läuft mindestens seitwerts).
Sie ist jetzt schon sehr stark gestiegen und am freitag ist päuschen und Erholung drin.

Meiner Meinung nach

 

22.08.07 13:47
4

2516 Postings, 6652 Tage templerHier noch eine andere Rechnung zu Arques

Der folgende Absatz ist ein Auszug aus der Viscardi Studie vom 26.7. zu ACTEBIS

"Der Kaufpreis von 110 Mio. Euro werde sich durch den Verkauf nicht betriebsnotwendiger Grundstücke sowie durch Factoring auf etwa 45 Mio. Euro mehr als halbieren. Finanziert werde er zu 20 Mio. Euro via Eigenkapital und zu 25 Mio. Euro via Fremdkapital. Netto lägen die EV/EBITDA- bzw. EV/Umsatz-Multiplikatoren damit bei 1,4x bzw. bei 0,02x und damit deutlich unter denen vergleichbarer börsennotierter IT-Distributoren wie Ingram Micro oder Tech Data."

Bei einem Nettokaufpreis von 45 Mio ? für Actebis und einem EBITDA von 32 Mio ? für das Geschäftsjahr 2006 kann man von einem hohen Gewinnanteil für Arques ausgehen. Die Erstkonsolidierung in der Bilanz ist für Sept./Okt. 2007 vorgesehen.

Actebis ist die Nummer 3 in Zentraleuropa nach Ingram Micro und Tech Data, beide NASDAQ gelistet.

Bei erfolgreicher Restrukturierung von Actebis kann der Jahresgewinn 2008 leicht den Nettokaufpreis übersteigen.

Über den extrem günstigen Erwerb von Actebis durch Arques haben sich bestimmt schon einige gewundert. Ich kann mir das nur durch die hervorragenden persönlichen Verbindungen des Arques-Managements zur Otto-Gruppe erklären, ebenso wie zu Degussa.
Vielleicht folgt hier irgendwann ein Gegengeschäft mit der Otto-Gruppe. Die Otto-Gruppe hatte immerhin auch andere Kaufinteressenten für Actebis.


 

22.08.07 13:49

1454 Postings, 9091 Tage AcamporaWelchen Autozulieferer haben die denn aufgekauft?

22.08.07 13:50

1454 Postings, 9091 Tage AcamporaWelchen Autozulieferer haben die denn aufgekauft?

22.08.07 14:00
4

9149 Postings, 6606 Tage TrilonerWOCO Gruppe

@Acampora

ROUNDUP: Unruhe bei Woco wegen geplanter Übernahme der Auto-Zuliefersparte

BAD SODEN-SALMÜNSTER (dpa-AFX) - Der geplante Einstieg eines Finanzinvestors beim hessischen Automobilzulieferer Woco sorgt in dem Unternehmen für Unruhe. "Die Woco Gruppe plant, sich von einem Geschäftsbereich zu trennen", teilte das Unternehmen mit Sitz in Bad Soden-Salmünster bei Hanau am Mittwoch mit. Voraussichtlich innerhalb der nächsten vier Wochen solle eine Entscheidung verkündet werden.

Nach dpa-Informationen handelt es sich um die defizitäre Sparte AVS, einem Gemeinschaftsunternehmen mit dem französischen Reifenhersteller Michelin . Kaufinteressent ist das Starnberger Beteiligungsunternehmen ARQUES . Woco hält 51 Prozent an AVS mit seinen weltweit gut 2400 Mitarbeitern. "Noch ist nichts unterschrieben", betonte der stellvertretende Betriebsratschef Gerhard Hepp. Die Zeit bis zu einer Entscheidung sei jedoch für die Mitarbeiter "ein unguter Schwebezustand". Den Einstieg eines Finanzinvestors sieht der Betriebsrat generell kritisch: "Da wissen wir nicht mehr, was mit den Arbeitsplätzen passiert."

Nach Hepps Angaben arbeiten 95 der gut 2400 Mitarbeiter der Sparte AVS in Deutschland: am Woco-Hauptsitz in Hessen. Am Dienstag hatte ARQUES verkündet, es strebe die Übernahme aller Anteile an einem Automobil-Zulieferer mit gut 2400 Beschäftigten an. Der Zulieferer arbeite derzeit "leicht defizitär" und werde "von den Verkäufern im Rahmen der Konzentration auf das Kerngeschäft veräußert". Der Name des Unternehmens wurde nicht genannt. Sollte ARQUES zum Zug kommen, wäre dies für den Finanzinvestor der größte Erwerb in der Firmengeschichte. Woco fertigt für die Autoindustrie beispielsweise Dichtungen, Zylinderkopfhauben und Aufhängungen für Auspuffe. Das 1956 gegründete Familienunternehmen ist heute ein international tätiger Mittelständler mit 4853 Mitarbeitern. Mit Produktions- und Vertriebsstätten in mehr als 20 Ländern erzielte Woco im vergangenen Jahr 670 Millionen Euro Umsatz./jb/DP/stw

Bekanntgabe durch Arques  ,Ende August 2007 !

 

22.08.07 14:15
2

7 Postings, 6172 Tage Alican44WestLB empfehlung

Hallo Leute, bin neu hier und bin auch ein Arques-Aktionär.

Hier noch ne News falls ihr die noch nicht kennt:

 


    Die WestLB empfiehlt, vor der Veröffentlichung von Zweitquartalszahlen am
Donnerstag in Arques Industries zu investieren. Die WestLB schätzt, dass der
Umsatz im Quartal um 77% gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist. Das EBIT dürfte
um 62% gesunken sein. Das habe unter anderem damit zu tun, dass beim
Weiterverkauf von Beteiligungen niedrigere Gewinne erzielt worden seien.
Außerdem habe Arques seit dem zweiten Quartal des Vorjahrs acht verlustmachende
Unternehmen gekauft. Im zweiten Halbjahr dürfte das EBIT um 82% steigen, weil
Arques vom Verkauf der SKW und von der erstmaligen Konsolidierung neuer
Beteiligungen profitieren werde. Die niedrigere Rentabilität im zweiten Quartal
sollte die Anleger daher nicht beunruhigen.
 

DJG/cln/reh                                                                    

Das Ebit ist also gesunken, augrund der Käufe und weniger Gewinne beim Weiterverkauf.

Das Ebit im 2.ten Halbjahr soll steigen durch die Verkäufe? Woher soll

die Liquidität in der momentanen Situationen herkommen für mögliche Käufer?

 

 

22.08.07 15:10

1912 Postings, 6586 Tage Wernerherzog@Canon

Meine Stückzahlen handlt mein Broker zu 95% als sog. außerbörslichen Blockdeal direkt mit dem marketmaker durch, also nicht mich angreifen wegen des nicht stattfindenden Einzelumsatzes bei den Xetra oder Frankfurt Times & Sales!!!  

22.08.07 15:18

2516 Postings, 6652 Tage templerAlican, es sind einige Exits in Vorbereitung.

Es werden morgen nicht so sehr die Zahlen, sondern der Ausblick auf die nächsten zwei Quartale entscheidend sein.  

22.08.07 15:49

1912 Postings, 6586 Tage WernerherzogObwohl der Dax ein neues Tageshoch

ausbildet hat Arques sogar die 31er Marke nach UNTEN durchbrochen und steht bei 30,87 Eur Realtime! Ich möchte niemals vor Bekanntgabe irgendwelcher Zahlen in einem Unternehmen investiert sein, denn da hat der Markt nach deren Bekanntgabe oftmals mit Kursverlusten reagiert, entweder Gewinnmitnahmen "sell on good news" oder wegen schlechtem Ausblicks!!!  

22.08.07 15:58

502 Postings, 6242 Tage funstockoh oh oh

..das klingt nicht so gut, was da Alican 44 bei der West LB gefunden hat,seine These " Das Ebit im 2.ten Halbjahr soll steigen durch die Verkäufe? Woher soll die Liquidität in der momentanen Situationen herkommen für mögliche Käufer?" sollte uns zu denken geben, nicht daß wir morgen früh ein Kursfeuerwerk gen Süden sehen, sollten da einige vor 13 Tagen doch schon etwas gewußt haben und noch zu den Kursen um 35-38? gut verkauft haben und der massive Kursrutsch doch nicht nur mit der allg.Marktlage zu tun haben ????
Der Dax steigt weiter...Arques fällt!
 

22.08.07 16:04

9149 Postings, 6606 Tage TrilonerIhr Beiden..........

...spielt euer Spiel woanders, aber nicht hier.Einfach zu plump das Ganze.
Versuchts mal bei W:O , da könnt ihr "spielen "!  

22.08.07 16:04
1

502 Postings, 6242 Tage funstockArques..ein solides Unternehmen ?!

.........der Kurs bröckelt...30,65?.............sollten wir doch bald wieder Kurse zum Einstieg um die 26? sehen???  

22.08.07 16:13
1

502 Postings, 6242 Tage funstockTriloner ??

...wir wissen nicht, wer du bist und von welchem Stern du hier im Forum deine unsinnigen Worte abgibst........nur mal zur Info, hier ist ein Börsenforum und nicht die Augsburger Puppenkiste!!  

22.08.07 16:23

502 Postings, 6242 Tage funstockoh oh oh

UNSERE ARQUES 30,22?  

22.08.07 16:24

1912 Postings, 6586 Tage WernerherzogFunstock

Ich könnt Dich knutschen! Selten einen Arivanner gesehen, mit dem ich so auf einer Wellenlänge liege! Hervorragende Analyse von Dir! TOP!

@ALL: Aktueller RT 30,58 Eur, sprich die 30er Marke dürfte heute auch noch fallen und wenn dann Morgen auch noch möglicherweise schlechte Unternehmens-News kommen, DANN wird es ein kurstechnisches BLUTBAD geben!!!  

22.08.07 16:39

502 Postings, 6242 Tage funstockwerner

.........ich denke jetzt auch, daß heute die 30er-Marke unterschritten wird, die Unsicherheit vor den Zahlen ist auch durch den Beitrag der West LB gestiegen!  

22.08.07 16:51

9149 Postings, 6606 Tage Trilonerwas für die Basher.....

RT 30,72 ?  

22.08.07 17:03

7 Postings, 6172 Tage Alican44Es ist kein Spiel

trilloner, ich spiele hier kein Spiel, hier geht es nicht um mein virtuelles Depot!

Ich habe meine Info aus http://www.finanznachrichten.de/ und meine

Befürchtung aufgrund der Info ist auch berechtigt und will hier gerne

Feedbacks haben, wie ihr dazu steht. Verkaufswellen will ich

hier nicht auslösen, gehörte auch zu den Leuten, die die Aktie

vor paar wochen zu 35 Euro gekauft hatten, also bitte. 

 

22.08.07 17:28
1

1627 Postings, 6417 Tage CanonDas nennt man konsolidieren...


,was wir heute Nachmittag gesehen haben, Herr Gott
man habt ihr immer gleich schiss, euch hängt wohl
gleich der Kupferbozen, wenn´s mal seitwärt´s läuft ;)
Ich glaub so richtig Gewinne habt ihr wohl noch net
gemacht ;)

Ich hab´s doch gestern schon gepostet:
Zitat"Ich denk mal...morgen Eröffnung bei 30,40? dann schnell Richtung 31,50?,
aber dann wird sie wohl leider wieder etwas nachgeben... :( "Ende

Um natürlich morgen wieder Kurse über 32,00? zu sehen ;)

Womit ich dann schon knapp 30% im Plus wär... ohne so´n herumgewurschtle
wie Herr Werner..., der wahrscheinlich immer noch die Miesen durchzählt ;)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 50  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben