Readly International AB - Lesen was du willst....

Seite 32 von 52
neuester Beitrag: 20.02.24 14:51
eröffnet am: 22.12.20 11:03 von: DigitalOne Anzahl Beiträge: 1296
neuester Beitrag: 20.02.24 14:51 von: KlauMich Leser gesamt: 432095
davon Heute: 158
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 52  Weiter  

09.02.22 22:01

656 Postings, 7430 Tage edelmann82der Trend regelt das schon,

selbst an so einem Tag wie heute schafft sie es nicht ins Plus. Aber bei 1 Euro würde ich aus Solidarität evtl auch ein paar kaufen.

 

09.02.22 22:45

97 Postings, 1000 Tage mastersalesEdelmann

Muss man edelmann recht geben, keine aussieht auf wende?

Sie muss halt mal bissle Boden bilden, aber da ist nix

Kurz vor den Zahlen geht sie bissle hoch und das war es  

10.02.22 07:47

15785 Postings, 8951 Tage Lalapoedelmann82

alles gut ..mach dir um mich mal nicht so viel Gedanken ...ich bin seit fast 40 Jahren  (hier auf Ariva 20 Jahre ) an den Märkten ..schon zig Readly"s im Depot gehabt ...teils war die Stimmung/Psychologie/Chart noch um einiges schlechter als hier ....mit einigen viele 1000 % gemacht (bin  kein Zocker , brauch ich nicht )  ..halte momentan rund 150 Aktien im Depot , Readly mit rund 2,5 % was hoch ist für mich für so einen Wert mit Schnitt jetzt um die 2 ...und ich werde nicht bei 3 verkaufen ....
Reich muss ich nicht mehr werden :-) , nicht"s muss mehr ...alles kann .. und arbeiten tue ich weils mir Spaß macht und Sucht ist ..
Alles gut ... letztlich muss ja jeder/du selber wissen was er macht und wie er es braucht um sich gut zu fühlen , gerade bei so einer Aktien wo nun mal 1 und 1 nicht direkt 2 ist .. .... gelle  

10.02.22 10:18

656 Postings, 7430 Tage edelmann82ja, ich weiß

doch was für ein Anlegertyp du bist. Ich bin seit 20 Jahren an der Börse und habe alles ausprobiert (Optionsscheine, CFDs auf Indizes und Rohstoffe etc). Man kann damit schnell Geld verdienen, aber es ist auch genauso schnell wieder weg. Also ich kann Dir nur zustimmen. Wenn man langfristig Vermögen aufbauen möchte ist die Buy and Hold Strategie die beste...statt spekulieren lieber INVESTIEREN...das kann ich jedem jungen Börsenanfänger nur raten...hört auf Warren Buffet, Kostolany..oder hier im Forum auf Lalapo :)

 

 

10.02.22 11:10
1

15785 Postings, 8951 Tage Lalapoedelmann82

ich stehe auf vielen Füßen ( Aktien,Immos,Bonds,Währungen,Kunst,PlatinGoldSilber phyisch usw ) , geht in erster Linie um Vermögenserhalt ..wenn"s mehr wird ..um so besser .Gesundheit steht über allem ....

Ich finde solche Kisten immer wieder faszinierend ...Sie fallen in Grund und Boden ...hier sogar ohne GW .....irgendwann ist der Boden erreicht ( weiß kein Mensch wo ) und dann vervielfachen sich die Dinger wieder ....skurril ist dabei ..das danach die fundamentale Seit nicht besser geworden ist , trotz Vervielfachung , als am Boden . Auch jetzt hat die Aktien nur das geliefert , ok nicht mehr ..aber auch nicht weniger ,  was beim IPO von der Guidance angekündigt wurde . Daher ist eigentlich jetzt die Aktie weiter als damal um 9-10 Euro ...Argumente gibt es genug für die Aktie ..aber es interessiert einfach (noch) nicht weil fast immer solche Aktien nach dem Kursverlauf  besprochen werden ."
Fazinierend gelle ..aber normal im Irrenhaus Börse .
Man muss halt nah vom Schnitt, wenn man dran glaubt ,  dran bleiben bei solchen Verbrannteerdeaktien /Dreckswertaktien  ...wenn man das nicht kann ...Finger weg ..du hast geschrieben warum,dauert Ewigkeiten bis wieder leichtgrün  ...... einzige Risiko ist die Pleite ..dann hat man viel Geld verloren ...was ärgerlich ist ....aber auch nicht mehr sein darf .

 

10.02.22 12:37

257 Postings, 2251 Tage Petar StojicHamburger Abendblatt

10.02.22 12:37
1

28 Postings, 1287 Tage Marciavelli2020Lalapo...

...wenn Du wirklich nur 150 Aktien und Dich nicht verschrieben hast, ist das Risko bei 200 Euro Einsatz ja auch eher gering.  

10.02.22 13:34

830 Postings, 1252 Tage marmorkuchen..

Ich glaub auf den Boden warten hier einige, ist wirklich immer interessant zu sehen wie manche small-/midcaps manchmal verramscht werden weil die Leute keinen Schimmer von Zahlen haben.  

10.02.22 13:48

15785 Postings, 8951 Tage Lalaponeee Marciavelli202

:-) ...150 verschieden Aktien im Depot ..und Readly ist eine davon ..

Wäre schön wenn ich nur 150 von dem Readlyzeugs im Depot hätte , dann würde ich nicht nett 5-stellig hinten liegen ...:-)))  

10.02.22 14:15

793 Postings, 2341 Tage Mänk@Lalapo

Mit einem 5-6 Stellungen Betrag kannst dir derzeit ordentliche Unternehmensanteile von Readly sichern ;-)  

10.02.22 14:28

830 Postings, 1252 Tage marmorkuchen@lalapo

@lalapo
das is diworseification, da würd ich eher etfs kaufen
nen dutzend reicht, mehr zu finden in der jetzigen Zeit die nicht heillos überbewertet sind ist schon schwer genug  

10.02.22 14:41

66 Postings, 971 Tage BoerseneselSchade

Jetzt sind wir hier angekommen bei ?Wer hat den größeren??.
Wer also 2,5% Readly im Depot hat, EK auf ?um die 2?, aber 5 stellig im Verlust ist, braucht rechnerisch mindestens 12.500 von den Dingern.
Sind im Mindestfall 25.000 Euro Einsatz. Macht bei 2,5% dann 10.000 Euro fürs Prozent. Die 100% sind dann im Mindestfall 1.000.000 Euro. Glückwunsch zum Millionär Lalapo.
Dazu die ?Aktien, Immos, Bonds, Währungen, Kunst, Platin Gold Silber phyisch usw?. Also eher Multimillionär.
Warum dann so emotional involviert? Sind doch Peanuts.
Ich sehe mich mal stellvertretend für den gemeinen Pöbel und für mich ist folgende Strategie die überlegene:
Verluste immer begrenzen (Stop Loss setzen) und Gewinne mitnehmen. Wenn die Gewinne groß genug sein sollten und die Überzeugung da ist, beim Verdoppler den Einsatz rausnehmen und das ?geschenkte Geld? laufen lassen.
Let winners & free money run. Irgendwo reingehen und auf Gedeih und Verderb drinbleiben ist was für Leute, die genug Geld haben, um sich drum zu scheren.
Buy & Hold kann gerade für junge Leute beim falschen Pferd auch schnell in die Hose gehen und dann sitzt das Geld fest, möglicherweise für eine lange Zeit.
Dann lieber DCA, Dollar Cost Averaging in Big Caps (Alphabet, Tesla, Amazon).  

10.02.22 15:00
1

15785 Postings, 8951 Tage LalapoBoersenesel:

Danke .....aber hier habe ich  viel zu früh angefangen zu kaufen .. ...
Mir schon klar, dass es neben Robert Geis in Deutschland keine/kaum Millionäre gibt ..und schon gar nicht auf Ariva ..weil Millionäre ja in der Hängematte intravenös mit der Barcadiflasche am Pool in Dubai sich vergnügen ...und schon gar nicht sich mit Börse oder son Driss beschäftigen müssen ...wollen . Nur soviel ..mach das mal ...siehste wie langweilig so ein Leben ist .
Egal,das Thema gehört hier nicht hin  ..führt nur zu Neid und Missgunst .. ..zumal hier jeder auf Millionär/dicke Hose machen kann den man nicht persönlich kennt . Ich habe zudem nur auf eine Frage beantwortet .
Jeder sollte zudem sein  eigenes Moneymangement , passend zu seinen finaz.  Möglichkeiten,  stehen haben ..und eine Diskussion was richtig und falsch ist ...oder gute Ratschläge aus der eigenen Perspektive ohne die andere Seite zu kennen reine Zeitverschwendung sind und nicht zielführend .

Also zurück zu Readly ...
.  

10.02.22 15:01

830 Postings, 1252 Tage marmorkuchen..

wer tesla und amazon kauft bei den Bewertungen, der hat von Zahlen wirklich keine Ahnung und sollte sich nen ETF kaufen  

10.02.22 15:09

66 Postings, 971 Tage BoerseneselLalapo

Meine Rede. Absolut nicht zielführend. Meinen Situation ist nicht Deine Situation. Meine Ziele sind nicht Deine Ziele. Es gibt kein universelles richtig und falsch, nur ein richtig oder falsch für die eigene, individuelle Situation. Also zurück zu Readly.
@marmorkuchen, guck mal in drei, vier Jahren auf die Werte, dann sprechen wir uns wieder. Bewertung ist mir sowas von egal.  

10.02.22 15:13

830 Postings, 1252 Tage marmorkuchen..

jo lass drauf schauen.
alles schon 2000 erlebt.
Wenn du Glück hast wird Tesla bei 300 stehn in 3 Jahren und Amazon in etwa da wo wir jetzt stehn  

10.02.22 15:14

66 Postings, 971 Tage Boersenesel...

und Readly hat die Weltherrschaft übernommen, Jo, is klar.  

10.02.22 15:36

830 Postings, 1252 Tage marmorkuchen..

kurze Rechnung:
Amazon (tolles Unternehmen) - forward pe über 100 (ja ich bin so dreist und rechne deren "creatives accounting" mit unrealisierten Rivian Gewinnen wieder raus. 470 Milliarden Umsatz am absoluten hoch der "Homeorderwelle" (die Bullen sagen ja gagagagaga 30% Wachstum auch in Zukunft guguguguugu babababa) - einfache Rechnung 470 Milliarden mal 1,3 hoch 10 = 6479 Milliarden Umsatz in 2032 - wenn Du das glaubst, go ahead buy
Tesla, ja ne hat keinen Sinn zu diskutieren mit den fanboys, wart einfach ab  

10.02.22 15:51

656 Postings, 7430 Tage edelmann82ja, Teslas Konkurrenz

schläft auch nicht. Elon Musk wird schon wissen warum er Aktien verkauft hat. vollkommen überwertet das Teil.  

10.02.22 15:56

656 Postings, 7430 Tage edelmann82ich habe gehört das jeder 3. neu geschaffene

Arbeitsplatz in den USA bei Amazon ist. Also die wachsen schon enorm. Da würde ich nicht short gehen. Es sei denn es gibt mal staatliche Regulierungen auf Grund der Monopolstellung im Onlinehandel.  

10.02.22 15:56
1

28 Postings, 1287 Tage Marciavelli20202,5% Depotanteil...

...sind es bei mir auch....ups, nur noch 2% sehe gerade ;-)  

10.02.22 16:04

830 Postings, 1252 Tage marmorkuchen--

amazon ist einzig und allein ne Wette auf Cloudgrowth und CloudMargin, das Retailbuisness gibt den Aktienpreis nur her mit ner Rechnung wie oben.
Hier für Tesla-Fanboys, weil ich hab die Aufklärung satt - aber der Kerl hat auch bissl Ahnung.
https://www.youtube.com/watch?v=VACrdTuFjCI&t=1726s  

10.02.22 16:14

66 Postings, 971 Tage Boerseneselmarmorkuchen

Hybris - daneben ist ein Bild von Dir. Du magst von mir aus mit Bewertungen, Berechnungen, Videos und anderen "Beweisen" hier um Dich schlagen. Wahrscheinlich hast Du auch drei, vielleicht sogar viermal soviel Ahnung wie ich. Wer allerdings nur seine eigene Sicht der Dinge gelten lässt, der ist unbelehrbar. Eine Diskussionskultur ist dann schlichtweg unmöglich. Wenn ich eins gelernt habe, dann das nichts so eintritt, wie es die scheinbaren Experten prophezeien. Denn immer kommt die Realität dazwischen.  

10.02.22 16:46

830 Postings, 1252 Tage marmorkuchen..

über Zeit treffen die Berechnungen ein, das ist ja der Punkt. Ich lasse auch andere Meinungen gelten wenn sie rational erklärbar sind - im Falle Tesla sind sie das aber nicht.
Bei Readly lass ich das gelten, es kann durchaus sein, dass digitales Lesen und/oder Readly scheitern werden - ich hab auch keine Kristallkugel - ich kann nur die Zahlen nehmen und sie mit den Vorraussagen bewerten. KUV 0,8 auf 2022 - 25% Cagr - skalierbares Buisnessmodell. Wenn das so kommt sehen wir 2-3 Jahren auch wieder nen KUV von 3-5. Jeder sollte für sich bewerten wie wahrscheinlich die 25%  Growth und die Skalierung sind.  

10.02.22 17:14

15785 Postings, 8951 Tage Lalapogenau

Risiko digitales Lesen scheitert ....das wissen nur die "Experten" und die Frau im Zelt auf Pützchen ...das ist das Risiko ...zumindest sehe ich den Sinn und InvestmentC hier ehr als zB einem Pizzalieferanten im Dax der eigentlich nur eins kann ...Verluste schreiben ....

Time will tell ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben