gardenia
: Noch ein paar akteulle Lebensmittelwarnungen
Produkt: Cabanossi Grund der Warnung: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass rote Kunststoffteile in der Wurst als Fremdkörper enthalten sind. Betroffene Länder: Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Dann haben wir noch Aprikosenkerne Grund der Warnung: gesundheitsgefährdende Menge an Blausäure Betroffene Länder: Bayern, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen
Die Feige ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt, älter als Datteln und Oliven, Trauben, Weizen und Gerste. Seit Jahrtausenden zählt sie - nahrhaft, reich an Vitaminen und Kohlenhydraten - vor allem rund ums Mittelmeer und in den Regionen des Nahen Ostens zu den Grundnahrungsmitteln.
So ein Feigenbaum im Garten, das wäre auch eine Bereicherung!
Das gab´s bei mir heute auch schon zum Frühstück...sh. Foto:
Aktuell 11 Grad im Breisgau und 10 Sonnenstunden werden vorausgesagt. Es soll also heute sehr schön werden. Und was gibt es Neues ..... Es war mal friedlich hier, das ist aber auch lange her. Die Kriminalität rückt mittlerweile ins ländliche vor. Im Raum FR-EM wurden jetzt 10 Drogendealer festgenommen. (https://www.baden.fm/nachrichten/...freiburg-und-teningen-547549/)... sowas aber auch :-)
Die aktuellen Neuigkeiten sind eher negativ. Die EZB will die Null- bzw. Negativzinsen beibehalten und bald trifft es auch den kleinen sparsamen Mann, der für seine Rente etwas beiseite gelegt hat. Schon krass, da wird dann ab einer Summe von 100 000 EUR 0,4 % Strafzins fällig. Der alte Sparstrumpf von Oma könnte da wieder in Mode kommen. Ich wunsche euch ein schönes Wochenende. Familie Igel war gestern Abend auch wieder hier.
Heute: Gelbbunter Salbei - Salvia officinalis "Aureovariegata", Fam. Lippenblütler
Küchengewürz, entzündungshemmend und antibakteriell (Blätter)
Auch hier möchte ich auf #76023 hinweisen, vieles in der Heilwirkung entspricht dem Echten Salbei. Grundsätzlich sollte man vor der Anwendung von Heilkräutern immer Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker halten.
Ja, das ist krass mit dem Zinsen. Früher oder später wird jeder quasi gezwungen sein, das Geld in Fonds anzulegen. Strafzins und Inflation fressen es sonst auf. Schönes WE
9 Grad und strahlend blauer Himmel hier auf der Alb.......letzte Nacht hat es hier viel geregnet....der Garten ist so nass ......man kann nicht rein bzw. braucht nicht gießen!
Ich wünsche Euch allen einen schönes WE ......lasst es Euch gut gehen!
der Urlaub ist vorbei :-( ist wieder viel zu schnell vergangen. Komme gerade aus dem Garten... Puhhh... das sieht nicht so gut aus... Aber es ist ja Regen im Anmarsch... Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende :-)
----------- Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung. [Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Jedes Jahr kommt das gleiche Meisenpaar in das Häuschen zurück. Und einmal versagte die originale Befestigung und das Häuschen drehte sich auf den Kopf... und das Nest war schon voll Küken. Aber nach der Korrektur waren alle wieder wohlauf... puh.
Angehängte Grafik: 000_0013.jpg (verkleinert auf 55%)
9
04.08.19 20:04
9
Linda40
: Einen schönen Abend nach diesem herrlichen
Sommertag wünsche ich euch.
Schokoladenblume:
Diese Pflanze hält, was ihr Name verspricht. Bei viel Sonnenschein duftet sie nach Vollmilchschokolade. Natürlich werden davon viele Bienen, Hummeln und Schmetterlinge angelockt. Die 50 bis 60 cm hohe Schokoladenblume blüht von Juli bis Oktober, bei guter Witterung den ganzen Sommer über. Ihre samtigen Blüten sind gelb bis dunkelrot. Ein regelmäßiger Schnitt fördert die Blüte der Pflanze. ( aus einem Kalenderblatt ) ich weiß auch nicht, wie sie aussieht....muß ich mal nachschauen.
----------- Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
erste Pflegearbeiten hab ich gestern durchgeführt. Durch die Hitze und Trockenheit ist auch das Unkraut nicht so viel gewachsen, so dass ich diese Woche den Garten wieder auf "Vordermann" bringen kann. Ich wünsche Euch eine angenehme Woche :-)
----------- Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung. [Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Mein Wochenendbesuch in der Heimat liegt nun wieder hinter mir. Und es war wieder extrem viel Verkehr auf der B31 durch das Höllental. Danke für eure schönen Beiträge und Fotos. @union - #76166 - das gibt es ja eher selten, dass Wildtiere zu Besuch kommen, das ist ja toll! @shitty #76163 - Genauso mache ich meine Tomatensuppe. Aus den USA erreichen uns auch wieder schreckliche Nachrichten. Die armen Opfer!
Heute ist der Himmel bewölkt und wir haben aktuell 18 Grad. Im Garten gibt es wieder viele Buschbohnen zu ernten. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Nun noch ein Foto von vorgestern aus meiner Heimat.