TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 305 von 949
neuester Beitrag: 19.04.24 09:37
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23719
neuester Beitrag: 19.04.24 09:37 von: cvr info Leser gesamt: 5980913
davon Heute: 3384
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 949  Weiter  

26.03.20 20:12

58429 Postings, 3427 Tage EtelsenPredatorErgänzung zu..

meiner Überlegung von 15:58 Uhr:
Sehe gerade auf CNN "Quest Express". Sie rechnen mit 14 Mio. Arbeitslosen.
Insoweit lag ich mit meinem Beispielszenario nur knapp darunter.
Die Frage ist, wie hoch werden sich die USA noch verschulden?
Und wie lange werden sie Unterstützungsleistungen zahlen können?
Und wie hoch wird die Inflation ausfallen (gilt auch für uns)?
Nee, durch sind wir da alle dauerhaft nicht. Ein paar Cent Kursgewinn bei TUI heute, und schon dreht das halbe Forum durch...
 

26.03.20 20:18

3057 Postings, 3091 Tage Vaioz,,,,,,,.........

@Etelsenpredator Ich bin lieber ein Freund davon, ein reales Szenario ohne viel Pessimismus und Optimismus auszumalen. Dass dir zu viele Leute ihren Optimismus verkünden, halte ich eher für eine verwaschene Blasendarstellung. Kleiner Tipp dazu: Sieh an roten Tagen ins Forum und du wirst die Pessimisten antreffen. Sieh an grünen Tagen ins Forum und du wirst hauptsächlich Optimisten treffen. Die Kunst dabei ist die Mitte zu wahren.
Bei der Ansicht zum Kurs teile ich deine Ansicht. Aber so pessimistisch zu sein und zu behaupten, dass man 2020 nicht mehr Reisen kann, halte ich für enorme Schwarzmalerei. Ich gehe sehr stark davon aus, dass nach Ostern das normale Wirtschaftsleben nach und nach hochgefahren wird und Ende April bis Anfang Mai die Lage sich langsam wieder normalisiert. Ab den Zeitpunkt wird auch bereits wieder gereist, auch wenn sicherlich noch ein Dämpfer bestehen wird.
Ich würde jede Wette eingehen, dass du im Juni wieder problemlos reisen kannst. Wette angenommen?


@Severech Du kannst vieles behaupten, aber die Faktenlage sieht eben anders aus:
Boeing zahlte Entschädigungen bereits an:
American Airlines https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...lt-entschaedigung-1.4747611
Turkish Airlines https://reisetopia.de/news/boeing-zahlt-tk-entschaedigung/
Icelandair https://www.aerotelegraph.com/...sseren-notfalltrainings-fuer-piloten
und noch einige andere, aber da kannst du Google bemühen.
Also warum zur Hölle sollte man sich mit TUI nicht für eine Entschädigung einigen können?  

26.03.20 20:21

59 Postings, 2915 Tage ThomesRuhe bewahren

Was soll das ganze gejammere? Hast du kein Geld über, gehe nicht an die Börse.Wer nun Mal klar denkt, kann sich ja ausrechnen, das Anfang Mai die Wirtschaft wieder angefahren wird.Es ist doch eine komische Moral, die Verkäuferin und der Postbote darf jeden Tag 100te Kontakte ausgesetzt werden, aber das ist Egal ?! Was glaubt Ihr denn was der Normalbürger , der in der Regel  verschuldet ist nach 2 Monaten mit 60%Gehalt klarkommen muss ,weil er Kurzarbeit hat, reagiert? Alles andere als im Mai wieder loszulegen wird Unruhen hervorrufen.Von daher wird es hier auch klar ein starkes 2. Halbjahr geben.Viele haben auch viel Geld nicht ausgeben können und werden sich nach Erholungsurlaub sehnen. Für mich ist Ende 2021 hier mindestens wieder eine 8 vorne bei  TUI.  

26.03.20 20:39

58429 Postings, 3427 Tage EtelsenPredatorVaioz

Richtig lesen hilft! Ich "behaupte" gar nichts, aber ich bin skeptisch.
Sonst alles zu ertragen, was du schreibst (lol). Gönne dir deine (falsche) Ansicht der Dinge...
Naja: wenn ich falsch liege und mein Urlaub findet statt, freue ich mich für dich und deine gewonnen Wette. Fällt mir leicht: riskiere gar nichts. Geile Wette...  

26.03.20 20:49
1

1430 Postings, 3081 Tage Trader1728Mai

Also im Mai wird es schon mal keinen Urlaub mit TUI geben. TUI bietet für Maireisen kostenlose Umbuchungen an. Die Frage ist nur, auf welchen Monat und in welchem Jahr man umbuchen soll. Dazu kommt, dass man genehmigten Urlaub nicht einfach zurückziehen kann. Unsere Arbeitgeber haben schon gesagt, dass genehmigter Urlaub genommen werden muss. Somit kann TUI einige Anzahlungen erstatten.  

26.03.20 20:52

1336 Postings, 1598 Tage kfzfachmannXetra 4.45? ?!? Warum

26.03.20 21:11
2

1889 Postings, 6985 Tage langen1Eventuell weil es Käufer so bezahlt haben??

 

26.03.20 21:16

1336 Postings, 1598 Tage kfzfachmannWelche Käufer??

26.03.20 21:18
1

1336 Postings, 1598 Tage kfzfachmannHat echt keiner Ahnung ?

Sind hier nur "Copy and Paste" Komiker und ahnungslose Leute unterwegs ?

So viele Vollprofis aber eine einfache Frage kann keiner beantworten .  

26.03.20 21:20
1

775 Postings, 5625 Tage ReldomMan sieht,

die Meinungen und Vorhersagen liegen hier teilweise sehr weit auseinander.
Sich hier anzustreiten bringt absolut Nichts , da KEINER hier Hellseher ist....oder doch ?
Ich selbst bin bei ca. 8,50 bei TUI rein und freue mich natürlich über jeden Anstieg der Aktire ,
rechne aber mit einer langen "Leidenszeit".
Eines Tages , Juni glaube ich da aber eher nicht , wird wieder gern und viel verreist.
Dies wird kaum von TUI abhängen .
Frage ist doch , wann lassen sich welche Länder/Regionen wieder unlimitiert von Touristen überfluten ?
Es hat sich ja auch ein gewisses Misstrauen gegenüber Fremden etabliert ?
Vielen Reisewilligen könnte das Geld etwas knapp werden ?
Wird man mit extrem günstigen Preisen locken müssen ? ( Hauptsache die laufenden Kosten werden gedeckt  . Nicht gut für Gewinne )
Will see...
 

26.03.20 21:23

58429 Postings, 3427 Tage EtelsenPredatorkfzmen

Du checkst es wirklich nicht? Oh weia: bloß nicht Rückwärts fahren oder Wenden in der Rettungsgasse....  

26.03.20 21:27

1336 Postings, 1598 Tage kfzfachmannEtelsen

Sag doch einfach dass du keine Ahnung hast.
Dumme Sprüche werden sich im Leben nicht weiterbringen.

Irgendjemand eine Antwort warum xetra auf 4,45? geschlossen hat?  

26.03.20 21:33

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08severech - garantiert

Du scheinst mehr zu wissen, als alle anderen, wenn Du "garantierst", dass Boeing nicht zahlen wird.

Woher willst Du wissen, wie amerikanische Gerichte urteilen? Denk mal zurück an den Fall Porsche, als der Hochadel der anglo-amerikanischen Fonds  vor amerikanischen Gerichte gegen Porsche und Wiedeking klagten und meinten, mit Hilfe der US-Gerichte sei das ein Klax. Von wegen. Alle haben sich eine blutige Nase geholt.

Außerdem hat TUI rund 45% internationale (nicht-deutsche)  Groß- und Ankerktionäre und unter dem Freefloat sind wohl die meisten Briten, da TUI im FTSE100 in London notiert.

Die Fluglinien von TUI sind heutzutage in der Tui-Aviation-Allianz zusammengefasst: dazu gehören die Tui-Airlines aus Großbritannien, Skandinavien, Belgien und Holland. Boeing wird es deshalb mit
einem international aufgestellten Gegner zu tun haben, der genügend Mittel haben dürfte, vor Gericht bis in alle Ewigkeit zu streiten.

Die Frage ist eher, ob Boeing das überlebt. Falls nicht, hieße das wohl, dass sie sehr viel Schaden- ersatz haben zahlen müssen.  

26.03.20 21:44

1430 Postings, 3081 Tage Trader1728@fuzzi

Boeing wird nicht zahlen, weil sie bald verstaatlicht werden.

Und übrigens ist TUI aus dem FTSE 100 rausgeflogen.  

26.03.20 22:08

3057 Postings, 3091 Tage Vaioz,.....

@Trader1728 Selbst wenn Boeing verstaatlicht werden sollte, dann wäre es umso naheliegender offene "Rechnungen" mit den dadurch generierten Cash zu begleichen. TUI wird man als größten Reisekonzern Europas nicht links liegen lassen, wenn man selbst kleinere Fluglinien in der EU entschädigte.


@Etelsenpredator Unglaublich ignorante und provokante Aussagen deinerseits... Diskussionen auf den Niveau sind mir wirklich zu blöd.  

26.03.20 22:18
1
hier glaubt, dass im Sommer wieder Urlaubsreisen stattfinden, glaubt auch an den Weihnachtsmann. In vielen Ländern gehts erst los, Grenzen werden geschlossen, wie jetzt in China, aus Angst vor der Einreise Infizierter. Ist ja klar, selbst wenn im eigenen Land keine Neuinfiziertrn mehr vorkommen, besteht die Gefahr der Einschlepppung und 2. Welle. Grenzüberschreitende Reisen erst wieder, wenn durchgeimpft. 2021 hoffentlich  

26.03.20 22:21

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2didSeit doch bitte solidarisch zueinander

wir sitzen doch alle im selben Boot und wollen bald wieder in Urlaub fliegen,

wenn der Alptraum zuende ist.

Ich von meiner Seite, werde minimum 2 Monate nach Fuerteventura fliegen in mein Appartment.

Was passiert Morgen?Wird TUI gerettet oder nicht?  

26.03.20 22:45
1

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08Trader1728 - ein blöderes Argument als

"Boeing wird nicht zahlen, weil sie bald verstaatlicht werden."

habe ich auch noch nicht gehört. (Herr lass Hirn ra).

Außerdem würde eine "Verstaatlichung" gar nichts nützen. Bei einer Verstaatlichung würde der Staat nach einer KE 50+1 Anteile erwerben. Danach wäre es aber immer noch Boeing, nur eben mit anderer Aktionärsstruktur. Haftungsrechtlich ein Schuss in den Ofen.

 

27.03.20 07:46

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveBoeing hat eine Auftragsreichweite von 5 Jahren

Dh die werden nie pleite gehen, völliger Unsinn.

Die werden ggfs von der Regierung gestützt, das ja, aber nie und nimmer verstaatlicht und auch nie pleite.

Boeing wird den Schadensersatz in Kürze abwickeln, wir werden da ggfs was hören.

Es dürfte sich bei ca. 700 Mio Euro bewegen.  

27.03.20 07:50

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveBundesregierung plant Gutscheine für Urlauber

die von der Bundesregierung garantiert werden.
Das wäre eine super Lösung, soll sehr kurzfristig entschieden werden.

Damit bleibt die Firma und das Geschäft aus den Buchungen erhalten.  

27.03.20 08:01
1

1430 Postings, 3081 Tage Trader1728Gutscheine

Das ist die absolute Verarschung. Ich brauche keinen Gutschein, sonder mein angezahltes Geld zurück. Es kann mir keiner sagen wann ich meine Reise machen kann. Und ob die Regierung was garantiert oder nicht. Später interessiert es keinen.  

27.03.20 08:17

1336 Postings, 1598 Tage kfzfachmannKeiner hat Ahnung . Alle reden sich raus

27.03.20 08:20

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08brokersteve -700 Mio. für TUI

das wär schon was. Woher weißt Du das?

 

27.03.20 08:55
1

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08Strategie gegen Corona: Hammer and Dance

Wie heute früh in der Presse berichtet wird, hat das Innenministerium ein Papier veröffentlicht, in dem verschiedene Strategien gegen die Ausbreitung des Corona-Virus durchgespielt werden.
Bei ungehemmter Ausbreitung werde in Kürze ein Level erreicht, bei dem 80% aller Erkrankten die Intensivpflege benötigten, von den Kliniken abgewiesen werden müssten. (Die Folge wäre wohl ein akuter Anstieg der Todesraten).

Das andere Extrem ist das Modell Südkoreas, das auf einer extrem hohen Rate von Tests beruht. In Deutschland wolle man das mit neuen Testansätzen erreichen, bei denen einerseits intensiv getestet, andererseits die Ansteckungsgefahr des medizinischen Personals wird. Die Tests sollen deshalb von Personen mit Eigenverdacht selbst gemacht werden. Auch Drive-In und Telefonzellen-Teststationen kämen in Betracht.

Am Erfolgversprechendsten wäre für die Experten die "Hammer-and-Dance-Strategie". Dabei wird  in der ersten Phase der Hammer herausgeholt und mit resoluten Sofortmaßnahmen die Verbreitung des Virus gedrückt, so wie jetzt in Deutschland.
In der zweiten Phase (Dance) werden die Restriktionen schrittweise gelockert und es wird wieder getanzt. Gleichzeittig werden die Tests ganz erheblich ausgeweitet.

Man geht davon aus, dass die Auswirkungen dieses Modells auf die Wirtschaft sehr positiv wäre und den Einbruch auf etwa 4% begrenzen würde.

Anmerkung:
Mit dem neu entwickelten und einsatzbereiten Testset der Firma Bosch (s. mein gestriger Beitrag) wären Massentests möglich, deren Ergebnisse zudem praktisch sofort vorlägen; sozusagen "just-in-time".
Damit wären zB. Kreuzfahrten denkbar, bei denen ALLE Teilnehmer vor Antritt der Reise getestet würden.
Zumindest für die Übergangszeit, bis endlich Impfstoffe zur Verfügung stehen, wäre das eine pratische Lösung.

Siehe auch
https://www.focus.de/politik/deutschland/...tegie-zu_id_11819262.html  

27.03.20 09:02

1336 Postings, 1598 Tage kfzfachmannVerkaufswelle startet in kurze

Seite: Zurück 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 949  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben