in der freien Wirtschaft!
Weiss gar nicht wie man darauf kommt!
Haus abzahlen, zwei Autos bezahlen, 2 Kinder in Ausbildung....welcher normale Angestellte oder auch Facharbeiter kann sich das denn leisten? elWenn ein eigenes Haus bekauft wird, ist es in der Regel auch erst mal mit Urlaub vorbei und ganz sicher mit einem Zweitwagen.
Also ich kenne jemanden der wurde damals noch zu Postzeiten vom Angstellten zum Beamt en und er blieb in der gleichen Stellung- zwei Wochen später wurde das aufgelöst, der hatte auch erst gar keine Hoffnung mehr noch Beamter zu werden, aber dann wurde er es doch obowhl schon die Privatrechtliche Post längst beschlossen war.
Und nun, er bekam als Angstellte, etwa 50 Euro weniger, für die gleiche Stelle! Der hat auch keine Kinder...wenn er Kinder hätte, hätte er wahrscheinlch mit dem Kinderzuschlag mehr erhalten...und nach xx Dienstjahren steigt ja auch ständig das Einkommen.
Auch eine Fachlehrerin die angestellt ist, sagte mir, die beiden Angestellten sie und eine Kollegin hätten das geringste Einkommen von allen, die Beamten würde zusätzlich zu dem Beamtenstatus auch noch ein höheres monatliches Einkommen erhalten!
Das ist auch das was ich meine, die Einkommen der Beamten sind mindesten auf dem Niveau wie man sonst in der Freien Wirtschaft für diese Tätigkeiten mit der Ausbildung bekommt!
Und ein Studium wird ja in den Berufen automatisch berücksichtigt, so sind ja für viele Stellen und dann auch für die Stellen im höheren und gehobenen Dienst ein Vollstudium mit Abschluss voraussetzung!
nur, wenn einer erst mal 6 Semester Medizin studierte ohne Abschluss und dann nochmals Ingineurwissenschaften und er arbeitet schliesslich als Ingineur, dann bekommt er keinen Cent mehr,weil er auch Medizin studierte- das ist aber doch klar!
|