Einzelwerte im BB - finde ich auch super.
Trade hier ja noch nicht aktiv mit - schaffe mir noch die Grundlagen durch Lesen des BB, Lesen im Forum, Analyse eurer Trades, Literatur, ab und zu eigene Trades mit kleinen STückzahlen.
Momentan bin ich aber am Zweifeln, ob ich auf diesem Weg überhaupt zu einem erfolgreichen Trading komme. Kleine Gewinne durch richtige Analyse werden zumeist durch schlechte Trades (Angst, Gier, Emmiabzocke, falscher Einstieg )wieder egalisiert. Bin mir auch nicht sicher, ob meine Art zu Traden überhaupt aussichtsreich ist.
Dies gilt auch für die technische Ausstattung: handle Dax-KO-Scheine bei comdirect im live-trading, parallel läuft der yahoo-Dax-Chart realtime mit den typischen Indikatoren EMAs, slow-fast Stoch, MFI, etc.. In Verbindung mit den candles versuche ich dann intraday (unter Berücksichtigung der Aussagen im BB, Trendlinien, meinem Wissen aus der Literatur, etc.)einen geeigneten Einstieg zu finden. Liege ich hier aus eurer Profisicht einigermaßen richtig ? Muss ich das ganze in ein systematisches Handelssystem stecken mit automatischen Sinalen?
Reicht auch die Technik oder benötige ich ein realtime Profisystem wie TaiPan, Marketmaker, etc.oder einen anderen Broker mit super Analysetools? Fragen über Fragen!!!
Hauptproblem: Wenn man sich alles im stillen Kämmerchen alleine erarbeitet hat weiß man ja nie, welche groben oder kleine kostspielige Fehler man macht - oder wie andere traden - man hat einfach kein feetback. Lohnt sich hier ein teures Seminar bei Florek, Wagner und Co. ?? Was würdet Ihr raten? Habt ihr Erfahrungen?
Oder mein Vorschlag: Die Profis unter euch machen solch ein Seminar, darf ja auch kosten (wie der BB)!! Oder das ganze läuft auf privater persönlicher Basis (Erfahrungsaustausch und gemeinsames Traden bei Kölsch, Weizen, Wein oder Mineralwasser) ab.
Ich für meinen Teil muss mir auf jeden Fall überlegen, wie ich weiterkomme - Denke, dies geht nur über persönlichen Erfahrungsaustausch bzw. geeignete Seminare
Vielleichtgeht es anderen "ANfängern", die momentan auch nur mitlesen, auch so. Würde mich über Rückmeldungen oder geeigneten Erfahrungsaustausch freuen.
Gruß abrax
|