Mahlzeit Schachi,
Bin grade aufgestanden,hatte mich nach der "Nacht" mal eben kurz hingehauen,aber nächtliches Schachspielen bringt mir irgendwie Spass,weiss auch nicht warum,ich glaube aber dass ich mit meiner Analyse zur italienischen Partie richtig liege,auf Df3+ gefällt mir die ganze Partie nicht mehr ...
1.italienische Partie:
10.Sd3 (Ich hatte hier auch an 10.f4?! überlegt,aber der Angriff kann gut abgewehrt werden)
2.Sokolski Partie:
Hier verstehe ich überhaupt nicht,warum die so scharf auf diese Variante bist,nach meiner Einschätzung hat es Weiss sehr schwer eine Kompensation für den geopferten Bauern zu finden,was noch nicht heisst dass Schwarz hier auf Gewinn steht,so weit will ich (noch) nicht gehen,denn du kennst diese Variante ja und hast sicher noch einige Überraschungen für mich parat:
6.-Sec6
P.S. Gratulation zur Adriana Entscheidung,schätze mal du hast wie ich auch, in Frankfurt zu ca. 1,20? gekauft,was? Ich habe sowas im Urin,wenn ich dir sage,dass Adriana eine der berüchtigten Aktien ist,die ca. 10.000% Potential auf Sicht von 5 Jahren hat,ohne Witz !!
|