in Altenberg am kommenden Montag, dem 22.02.202, steht auch der Verkauf eines Flurstücks an die Deutsche Lithium GmbH auf der Tagesordnung. Die Zinnwald Lithium PLC hält ja bekannt 50% der Anteile an der Deutschen Lithium GmbH:
"Veräußerung der Flurstücke 859/12, 859/13 sowie ein Teilstück des Flurstück 860/20 der Gemarkung Altenberg an die Deutsche Lithium GmbH entsprechend § 5 (3) Abs. b Gesellschaftervertrag (Vorlage-Nr.: SR 224/19/2021)"
am Anfang, da wird noch einiges passieren. Zunächst wäre es schön, wenn man die anderen 50% der Anteile an der Deutschen Lithium GmbH noch vom Insolvenzverwalter der Solarworld erwirbt und dann mal einen konkreten Ausblick auf die weiteren zeitlichen Planungen gibt.
Spätestens wenn der Titel mal in den Fokus eines größeren Anlegerkreises gerät, wird die Diskussion hier auch wieder ein wenig lebhafter.
"Zunächst wäre es schön, wenn man die anderen 50% der Anteile an der Deutschen Lithium GmbH noch vom Insolvenzverwalter der Solarworld erwirbt"
Jupp, was viele vergessen ist, dass der Insolvenzverwalter der Solarworld AG kein Vorstand ist und nicht für die Belange der AG handeln kann ohne vorher die Zustimmung der Gläubiger einzuholen. Die sind quasi nämlich die Eigentümer der anderen 50% an der DL GmbH.
Und von da könnte es auch Veto geben für weitere Planungen. Dass ist nicht nur unkritisch zu sehen. Man muss beide Seite bedenken. Investoren wollen Klarheit und einen nicht verschwommenen Ausblick, um es mal simpel zu umschreiben. Das muss erst geklärt sein.
Insofern kaum verwunderlich, dass es derzeit etwas ruhiger zugeht. Aber der eine oder andere nutzt die Kurse ja wie geschrieben, um hier ein wenig aufzustocken...
deshalb beobachte ich derzeit diese Aktie, 50% bei nem Insoverwalter - sorry, da lege ich mein Geld noch nicht an - wenn das geklärt ist, kommt hier auch Schwung rein, und nen Einstieg findet man - mit Geduld - immer!
Ich weiß nicht, ob das überhaupt so gemacht werden kann, aber ich hoffe einfach, dass wir es hier zu einer MK vergleichbar mit European Metals schaffen. Da ich dort schon zu einem tollen Kurs eingestiegen bin, glaube ich, dass ein Zurücklehnen und warten hier gestattet ist. Schön wäre, wenn Alles geklärt ist (Insolvenz u.a.), dass die beiden ZL+EM (mit noch vielleicht einer kleinen staatlichen Beteiligung) gut loslegen können.
"Auch in Deutschland läuft die Erschließung von Lithium-Vorkommen im Erzgebirge und in den Geothermie-Regionen des Rheingrabens, wo der Rohstoff aus dem ohnehin durch die Erde gepumpten Wasser abgeschieden werden kann."
Hat jemand News zur 19. Stadtratssitzung in Altenberg vom 22. Februar 2021 ? Unter Punkt 8 der Agenda ging es um einen Flurstücksverkauf...
"8. Veräußerung der Flurstücke 859/12, 859/13 sowie ein Teilstück des Flurstück 860/20 der Gemarkung Altenberg an die Deutsche Lithium GmbH entsprechend § 5 (3) Abs. b Gesellschaftervertrag (Vorlage-Nr.: SR 224/19/2021)"