angesichts der unsicheren Marktlage habe ich bei Stemmer die schnellen Gewinne mitgenommen, allerdings bleibt Stemmer auf der WL. Mittelfristig sollten die Kursziele von Hauck und Warburg gut machbar sein.
Ich habe dafür Softing gekauft, auch ein Unternehmen, dass ich als Produktionstechnik-Ingenieur bestens kenne. Softing hat nun 2-3 Jahre mäßige Jahre hinter sich, die jedoch von Produktentwicklungen geprägt waren. Ganz spannend der Bereich IT Networks. Das beste Produkt von Softing dürfte jedoch GlobalmatiX sein im Bereich Connenctet Cars. Softing ist in allen Bereichen wo man tätig ist Weltmarkt- bzw. europ. Märktführer. GlobalmatiX sollte für die nächsten Jahre für 2-stellige Zuwächse beim Umsatz sorgen, hochskalierbar, alles wiederkehrende Umsätze. Im Punkt IT Security bei der mobilen Datenübertragung meilenweit vor der Konkurrenz, auch 4G und 5G Übertragung kann die Konkurrenz nicht leisten. Softing sollten sich gerade Technologieliebhaber mal anschauen, was der Dr. Trier hier gemeistert hat die letzten 2-3 Jahre. Hat die Börse bisher nicht bekommen, m.E. steht Softing vor einem großen Comeback.
Den Stemmer Aktionären wünsche ich weiterhin gute Kurse.
|