Fabianhro: und SMARTDRAGON: Ich sehe das ähnlich, wie ihr. Bis 23.07.18 hat nach einer Meldung durch Dow Jones Newswires Eutelsat S.A. (spätestens) ein definitives Gebot vorzulegen, während die Frist bei EchoStar Inc. bis 06.07.18 abläuft / Uhrzeit erscheint hier nicht, aber im dem Beitrag von Reuters, resp. Business Insider von heute Vormittag.
Es geht hin und her, auch die Bewertungen in USD oder GBP, teils sogar verwechselt!
Wie schon erklärt, ich warte ab und verkaufe die kleine Verlustposition ( 3 k Nachkauf ) so nicht.
Kurse von 3,50 GBP sieht man wohl nicht mehr, zu denen ich gleichfalls, wie auch zu 5,25 GBP, gekauft hatte.
Kommt so ein Angebot von 600 - 650 GBP könnte man ja auch einen Teil verkaufen. Es käme auch drauf an, ob's eine zweite Dividendenrate im Oktober gibt / nach der Dividende vom Mai, da dies vglw. für mich einige Tausend Euro wären (herkommend aus der 2. Div.- USD-Rate).
Allerdings: Interessant war das Angebot von EchoStar Inc. dennoch, wg. der Variante mit Barzahlung und Aktienbezug vom US-Wert SATS: 265 p auf Barbasis und 0,0777 Stück der neuen Aktien von SATS; nur das war eindeutig zu wenig und wurde ja auch seitens Inmarsat abgelehnt. Das letzte Barangebot sollte sich nun bei 532 p einpendeln, war aber auch noch zu wenig (.... von Aktien des US-Unternehmens war davon aber keine Rede mehr, oder?).
Schauen, ob nach Börsenschluss seitens EchoStar noch etwas auf den Weg gebracht wird, obschon dies aber m.E. höchst unwahrscheinlich wäre.
Bis bald.
|