Genau das will weder ich, und hat auch Sarrazin nie so geschrieben.
Die vielen Menschen aus vielen Ländern der Erde sind sicher eine Bereicherung für uns. Auch wenn es der ein oder andere nicht so empfinden sollte, aber sie sind nun mal da, und gehören damit auch zu Deutschland. Wer hier geboren ist, ist Deuscher. Und wer hier schon zig Jahre wohnt, hat auch das Recht hier zu leben, so zu leben, wie er es selber als richtig und gut empfindet.
Das ist ja genau das Gemeine, was hier einige machen. Das gleiche wie bei der Kritik am Staat Israel. Jede Kritik an bestimmten Handlungen , bzw. ann bestimmten Gruppen, oder einem Verhalten einiger, wird hier umgedeutet in Ausländerfeindlichkeit, zbw. in eine Religionshetze. Ich kann doch auch sagen, hier und allen Medien, "die scheiss Christen".,.....oder die Pfarrer sind alle Kinder... etc. Obwohl das falsch ist, verbietet das keiner?
Worum es Sarrazin geht und was auch ich meine, dass es eine mehr oder weniger grosse Gruppe von Einwanderern gibt, die sich weigern, aber auch nicht genügend dazu angehalten werden, sich hier vernünftig zu integrieren. Und dazu gehört zunächst mal die Ddeutsche Sprache zu beherrschen und einen "normalen sozialen Umgang" zu pflegen wie er für unsere Kultur üblich ist. Und dazu gehört beispielsweise , dass eine Frau genauuso gut Vorgesetzte sein kann, und man das tun muss, was sie sagt, wie eiin Mann. Schon da fängt es an, das Lehrerinnen schon bei 10 jährigen Probleme haben, weil sie in der Familie vermittelt bekommen, was Frauen sagen, zählt nicht viel.
Nur auf eine Gruppe, bzw. Gruppen ,die mehre oder weniger stark sich nicht in dieser Weise anpassen wollen, passt all das von Sarrazin dargestellte!
|