im Grunde ist das doch eine illegitime nackte Enteignung von adr Aktiionaeren. Ist doch klar, das ein Aktienkurs kollabiert, wenn alle Aktionaere gleichzeitig regelrecht zum verkaufen gezwungen werden. Ich bin jetzt auch schon dabei alle meine Adr's aus dem Depot zu schmeissen. Auch mit Verlust. Die Institutionellen werden zudem dann wohl kaum auf die HK listings ausweichen koennen, wenn sie nicht Aerger mit der US Regierung bekommen wollen. Das koennen nur wir Kleinanleger und das tue ich aktuell auch. Die Baidu Inc gibt es seit kurzem auch an den dt. Boersen. Also keine adr. Entspricht dann direkt der 9888 in HK nur in Euro umgerechnet. Das groessere Problem als China sind daher russissche Aktien mit Traumbewertung und Traumdividende. Da gibt es meistens nur adr's. Wenn man sich anschaut was die Amis sich mit den China Aktien erdreisten, dann wird es mit Russen Adrs auch bald soweit sein. Alles nur meine Meinung. Es gibt im Grunde keinen freien Markt mehr - alle Assetklassen werden manipuliert und jetzt sogar fuer geopolitische Ziele instrumentalisiert. Das Ganze driftet in Richtung Fasch...us. Demokratie? Freie Marktwirtschaft? Alles immer mehr Fehlanzeige
|