lächerlich, nur Bewertungsreserven von noch abzuschreibenden Wertpapieren. Überschussbeteiligung muss sinken, da die meisten Abschreibungen erst noch vorgenommen werden, EK quote nur bei ca. 4,5 %, Kundenabgänge massivst, Geschäft bricht ein, komme selber aus vergleichb Branche,ich rede von der Zuku nft , nur die interessiert. Versicherungen legen meist die Masse in Anleihen aller Art an und Verbriefungen, die jetzt demnächst alle runterkommen. Die KUnden werden die Versicherungen auflösen um selbst ihre Kredite bedienen zu können. Rechne mit Zerschlagung der Alli in etwa 2- 3 Jahren. Munich Re selbe Story. Nichts dahinter fast keine Substanz, nur aufgeblähte Bilanzsumme mit "Wertpapieren" (wie die dann bewertet bzw abgeschreiben werden müssen werden wir bald sehen ) aller Art. Von den kommenden Auffanglösungen an der alle wieder nachschiessen müssen für Pleiteversicherungen rede ich noch gar nicht, denn auch hier wird eine Bereinigung stattfinden. Nur meine Meinung, die Branche wird es zerreissen noch mehr als die Automobile.Viel Glück den Hoffnungsvollen. Realisten sehen das anders.
|