Wie seid Ihr für Montag positioniert??

Seite 4 von 4
neuester Beitrag: 12.03.07 06:32
eröffnet am: 09.03.07 23:32 von: J.B. Anzahl Beiträge: 79
neuester Beitrag: 12.03.07 06:32 von: Anti Lemmin. Leser gesamt: 3065
davon Heute: 6
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  

11.03.07 23:05

475 Postings, 6718 Tage pandatierpandaDas ist schon ein Dilemma

mit den Steuern. Man kann den Politikern aber nicht nur Vorwürfe machen. Wer eine tiefgreifende Reform macht, der kann seine Erfolge nicht mehr Ernten, da diese durch zweit und drittrunden effekte mindestens fünf Jahre dauern, bis man mal die ersten Ergebnisse der Reform sieht. Als wird immer geflickschustert und dem Volksmund nach dem Maul geredet. Manche Sachen werden auch einfach nicht von der Allgemeinheit verstanden. Spontan fällt mir z.B. der Ansatz von Kirchhoff ein. Man erinnert sich vielleicht. Da ist auch schon das nächste Problem, die Leute vergessen zu schnell.

Auch sollten Politiker nicht mehr als zwei Amtsperioden Ministerpräsident, Kanzler, Minister usw. sein. Wer zwei Amtsperioden gehabt hat, soll seine Standpunkte bestimmt schon umgesetzt haben, oder aber nicht mehr wirklich neue Ansätze im Petto haben, eventuell auch schon betriebsblind sein. Neue Besen kehren da gut. In anderen Ebenen hat sich der Gedanke ja auch schon durchgesetzt. So war es ja ein Punkt der Corporate Governace-Diskussion, das ehemalige Vorstände nicht in den AR gehen sollen.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die sich über alles hinwegsetzen. Was möchte der Ferdinad Piech eigentlich noch erreichen ?
 

11.03.07 23:37

13197 Postings, 6641 Tage J.B.So, Leute

Ich ,Danke, Euch für die rege Anteilnahme und den interessanten Meinungsaustausch. Die paar De Beira Pusher sind auch ganz witzig, so zwischendurch....

Ich werde diese Abstimmung, nun jedes WE, abhalten....

Eine schöne und erfolgreiche Börsenwoche wünsche ich Euch noch....


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

12.03.07 00:23

5 Postings, 6381 Tage mr.rabbithallo

war jemand von euch heute auf m.fri'x veranstaltung in hamburg?
er wollte da doch ganz was tolles im sack haben...

weiß da jemand vielleicht was?

grüße!  

12.03.07 06:32

80400 Postings, 7410 Tage Anti LemmingFrix hat bestimmt

ne Rakete im Sack, so wie unsereins in jüngeren Jahren.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben