Die Tricks von 9Live

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 05.10.12 14:39
eröffnet am: 26.07.06 14:45 von: Happy End Anzahl Beiträge: 120
neuester Beitrag: 05.10.12 14:39 von: Happy End Leser gesamt: 45442
davon Heute: 6
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  

23.11.06 12:10
4

61594 Postings, 7486 Tage lassmichreinHast Du auf demselben Kontoauszug auch die

Telefonrechnung i.H.v. 22.000? gesehen ??? ;) *ggg*



Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann

                                                         Ralph Waldo Emerson

 

28.12.06 01:47
2

7303 Postings, 6706 Tage Mme.Eugenie@potti65, nicht die Telecom verdient daran

16. abzocker   248 Postings, 633 Tage   potti65      26.07.06 18:50  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

die telekom verdient sich doof und dämlich.sollte das rechtlich öffentliche fernsehen solche sendungen anbieten,werden erstmal die GEZ Gebühren erhöht.

Nein der Sender verdient das Geld, durch die Sonderrufnummer, ist wie eine 0190 Nr. du wirst schnell arm, wenn du mehrmals anrufst. Weil es ist immer ein Band dran, "leider hatten sie kein Glück, versuchen sie es noch einmal." Frei zitiert.

 

Der Sender ist kein Wohlfahrstsverein.

Ich finde diese Sendungen gehören verboten.

 

 

 

 

28.12.06 21:16
3

40576 Postings, 7799 Tage rotgrünTotlach

05.01.07 23:38
2

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndJetzt im DSF

Hirn gesucht...  

05.01.07 23:49
1

30831 Postings, 6941 Tage ScontovalutaUnd keine/r tut sich melden tun!

27.01.07 23:05
2

95441 Postings, 8503 Tage Happy Endjetzt im DSF

Hirn gesucht...  

26.02.07 20:43
2

1287 Postings, 7490 Tage Tobberwer denkt da nicht an betrug?

17.05.07 13:40
3

11123 Postings, 6876 Tage SWaypeinlich, peinlich, peinlich,

17.05.07 15:20

142 Postings, 6269 Tage ArgonDas merken die erst jetzt???

Das kann man nun wirklich sehr einfach nachprüfen. 2 Anrufe zu einer dämlichen Antwort, zweimal nicht durchgekommen obwohl die Moderatoren behaupten es ruft keiner an.

Damit ist doch sofort klar das es so funktioniert das man erstmal Leute anrufen lässt bis genug Kohle zusammen ist.

Je blöder die Frage ist und umso dümmer die Zuschauer (davon scheints leider genug zu geben ...) sind desto besser funktioniert es.

 

17.05.07 15:26

7303 Postings, 6706 Tage Mme.Eugenie900 Euro Telefonkosten

__http://www.youtube.com/...?v=Y7j5OehXQpM&mode=related&search=

 

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

17.05.07 16:19
4

14875 Postings, 6331 Tage minesfanvor einem halben Jahr

bin ich mal durchgekommen, als sie mit den Leitungen angefangen waren, das war bei dem Max Schradin oder wie der heißt. Ich sagte die falsche Lösung und er schnekte mir 50 Euro, deckt nicht mal im entferntesten die Kosten, die mir zu Beginn des Senders vor 4-5 Jahren entstanden sind.
Und wenn ich dann solche Idioten wie Tobias 5 mal die Stunde durchkommen und auch noch absahnen, dann nährt sich bei mir der Verdacht, daß es hier bezahlte Leute von 9-Live gibt, um zu suggerrieren, daß man leicht durchkommt. Weil soviel Glück kann ein mensch nicht haben, immer genau zu der Sekunde anzurufen, wo angeblich der Hot-Button zuschlägt!

Meine Meinung  

30.05.07 11:49

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndWer stoppt dubiose Gewinnspiele?

Abzocke im TV

Wer stoppt dubiose Gewinnspiele?
hr, Dienstag, 8. Mai 2007

Sie wollen, dass Sie anrufen. 9Live, Viva, DSF. 50 Cent der Anruf, ob Sie durchkommen oder nicht - und die Zuschauer rufen an. Eine ältere Dame spielt beim Marktführer 9Live und zahlt. 50 Cent pro Anruf.

Mitschnitt bei 9Live:
Ach Gott ich habe heute Mittag schon 300 mal angerufen.
Moderator: Bitte was?
Anruferin: Man kommt nicht rein.
Anruferin: 3.100 Euro
Moderator: Haben Sie gewonnen?
Anruferin: Nein, Telefonkosten
Moderator: Also, entweder Sie machen was falsch oder ich.

Der 9Live-Moderator gibt sich besorgt, trotzdem gibt der Sender alles, damit kräftig angerufen wird. 9Live hält sich dabei nicht an die Spielregeln der Medienwächter. Dort heißt es klipp und klar: ?Die Aufforderung zum Mitmachen darf keinen besonderen Anreiz zu wiederholtem Anrufen enthalten.?
Mitschnitt bei 9Live:
?Selbst, wenn Sie es jetzt 3,4, 10 oder 15 mal probieren sollten: Jeder Anruf kann der richtige sein. Und jeder Anruf kann hier eine Leitung treffen. Und gibt es jetzt noch einen Zuschauer, der ein Tier hat, der wählt jetzt, bis die Finger bluten.?

Mit immer neuen Countdowns und Einblendungen der Uhrzeit wird dem Zuschauer suggeriert, dass er genau jetzt anrufen müsste. Dabei ist das auch nicht zulässig, wie die Spielregeln der Medienwächter festhalten: ?Der Aufbau von nicht vorhandenem Zeitdruck ist unzulässig.?
Regeln und Tatsachen
Mit Regeln hält es 9Live nicht so genau. Das bestätigen ehemalige Mitarbeiter von 9Live, die sich erstmals in der Öffentlichkeit äußern. Ein Moderator und eine Redakteurin erzählen uns von Missständen bei Deutschlands erstem Quizsender.

?Das ist meiner Meinung nach moralisch verwerflich, und stolz bin ich nicht drauf, dass ich da gearbeitet habe?, erklärt eine ehemalige Redakteurin. Auch ein ehemaliger Redakteur findet keinen Gefallen an den dort greifenden Mechanismen: ?Das ist eine Geschichte, die mir selber so auch nicht gefallen hat, aber: That?s Showbusiness.?
Der Hot Button: Zufall oder Kalkül?
Kern eines jeden Gewinnspielsenders ist der Hot Button. Ein angeblicher Zufallsgenerator, der die Anrufer auswählt. Genau an diesem Instrument entscheidet es sich, wie sauber, wie ehrlich das Gewinnspiel ist.

19 Uhr. 9Live. Der Hot Button ist gestartet. Trotzdem wartet Moderator Jürgen vergeblich auf den nächsten Zuschauer, der ihm Tiere nennt, die mit MA beginnen. Stundenlang geht das so. Nichts passiert. 22 Uhr. Jetzt mit Moderator Max das gleiche Spiel: Kein Anrufer kommt durch. Die Vorgaben der Medienwächter sind klar: In den Anwendungsregeln heißt es: ?Nach Auslösung des technischen Mechanismus wählt dieser ... zu einem beliebigen Zeitpunkt eine beliebige stehende Telefonleitung zur Durchstellung in die Sendung (Hot Button Buzzer) aus.?

23 Uhr 18, auch nach über vier Stunden wurde noch kein Zuschauer durchgestellt.
Kein Wunder: der Zeitpunkt soll eben nicht beliebig sein, der Hot Button soll zu einem festgelegten Zeitpunkt zu schlagen, so der Insider. Der ehemalige Redakteur erklärt gegenüber plusminus: ?Der Redakteur selber entscheidet, wann der Hot Button zuschlägt. Wenn der Redakteur der Meinung ist, auf Grund der gegebenen Umstände, das passt jetzt, das ist okay jetzt, jetzt kann ich einen reinlassen, dann entscheidet der Redakteur, und lässt einen Anrufer durchstellen.?

Der Redakteur sitzt in der Regie von 9Live. Hier wird entschieden, wann der vermeintliche Zufallsmoment stattfindet. Redakteure bei 9Live haben vor allem eins im Blick: Die Zahl der Anrufe. Eine ehemalige Redakteurin berichtet von ihren Erfahrungen: ?Wenn man als Anfängerredakteur da oben sitzt, und man möchte spontan, weil gerade so viele Leute anrufen, jemanden vom Call Center durchstellen lassen, dann steht immer ein erfahrener Redakteur hinter einem und sagt: ?Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen. So lange wie das steigt, jeden mitnehmen. Das heißt alle, die gerade anrufen betrügt man um ihr Glück und erst wenn sie das Interesse verlieren schaltet man einen rein.?
Schweigen bei 9Live
Marktführer 9Live will sich vor der Kamera nicht zu den Vorwürfen äußern. Schriftlich teilt uns das Münchner Unternehmen mit: ?9Live [stellt] über unterschiedliche ? auch technische ? Systeme sicher, dass für Anrufer in unseren Gewinnspielen jederzeit die Chance besteht, ausgewählt und ins Studio gestellt zu werden.?

Die Beschwerden von Zuschauern häufen sich. Vergangenen Donnerstag haben die Landesmedienanstalten die Gewinnspielsender nach München geladen, aber richtig durchgreifen können sie nicht. Norbert Schneider von der Landesmedienanstalt NRW bedauert die fehlende Verbindlichkeit: ?Im Moment ist alles im Modus der Verabredungen. Und wenn sich bei Verabredungen jemand nicht daran hält, dann können Sie nur sagen, DU bist moralisch nicht ganz in Ordnung, aber Sie können ihn nicht bestrafen. Das ist eine Sache für die Staatsanwälte.?
Fingierte Anrufe
Staatsanwälte sollten sich sehr wohl für das 9Live-Programm interessieren, wenn die Vorwürfe stimmen, die die ehemalige 9Live-Redakteurin erhebt. Sie spricht sogar von fingierten Anrufen: ?Fingierte Anrufe wurden schon einmal umgesetzt, wenn so gar keiner angerufen hat, und man wirklich ein paar Minuten mit einem leeren Peak da saß, dann wurde der Hot Button einfach per Sound eingespielt, und der Moderator hat dann gesagt: Oops, da hat wohl jemand wieder einer aufgelegt. In Wirklichkeit hat aber niemand angerufen.

Vergangen Donnerstag: Die Landesmedienanstalten beschließen, die Spielregel müssen noch einmal überarbeitet werden. Doch ausgerechnet die, die sie täglich brechen ? 9Live und Co. - sollen das unter sich ausmachen.

Autor: Peter Onneken

Quelle: http://www.daserste.de/plusminus/...g.asp?uid=b5qb6ljo2gso2ooj&cm.asp  

07.07.07 11:01
3

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndZwergenaufstand gegen 9Live

BLOGGER- REVOLTE

Zwergenaufstand gegen 9Live

Eine Cyber-Bürgerwehr namens "Grüne Gnome" bloggt gegen die Abzock-Methoden privater Quizsendungen an. Ein 9Live-Moderator schäumt vor Wut, droht den Gnomen mit rechtlichen Schritten - und verplappert sich vor laufender Kamera. Von Jochen Bölsche mehr...

 

07.07.07 11:24

3764 Postings, 6216 Tage Frettchen1Versteh gar nicht, warum Leute sowas überhaupt

auf ihrem Programmspeicher/-Liste haben.
Das war der 1. Sender (neben Anderen) den ich sofort runtergelöscht habe. Wer braucht so einen Müll eigentlich???  

14.01.08 10:43

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndDaniela Aschenbach - die Animöse vom Dienst

26.03.08 15:06
2

61594 Postings, 7486 Tage lassmichreinRobin Hood der Rätsel-Opfer

TV-QUIZ-SHOWS

Robin Hood der Rätsel-Opfer

Von Sebastian Wieschowski

Wenn Deutschlands Privatsender nachts ihre dubiosen TV-Gewinnspiele zum Mitraten per Telefon starten, beginnt die Arbeit für Marc Doehler. Er verfolgt nur ein Ziel: Gerechtigkeit für Millionen von arglosen Anrufern.

Kurz vor Mitternacht beginnt sein Tag. Marc Doehler drückt sein kantiges Gesicht in die offenen Hände. Auf dem Monitor vor ihm zappelt ein TV-Moderator im Sakko vor grell flackernder Kulisse auf und ab. Er sucht Begriffe, die auf ein bestimmtes Wort enden. "Haus, Nacht oder Tag, die suchen immer dieselben Wörter. Ich tippe, heute werden Wörter mit Haus gesucht", vermutet Doehler müde. Recht hat er, Häuser werden gesucht. Was in den nächsten vier Stunden für Spannung sorgen soll - Marc Doehler glaubt, es minutengenau voraussagen zu können: "Da kommt als erstes falsches Wort entweder Autohaus oder Kaufhaus." Im Fernseher surrt ein Telefon, Melanie ist am Apparat. "Autohaus?", fragt sie. "Bingo", murmelt Doehler. Das Autohaus wird - wie vorhergesagt - nicht gesucht.

[...]

"Denken Sie einfach! Sie machen das viel zu kompliziert", piepst die Moderatorin. Was "Money Express" unter "einfach denken" versteht, wird wenig später - bei einem Jackpot von 6500 Euro - verraten: Weiherhaus, Privatbankhaus, Spezialkrankenhaus, Kutscherhaus und Naturfreundehaus - mit dieser Auflösung verabschiedet sich die Moderatorin am Samstagmorgen.

[...]

 

Weiter unter: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,540126,00.html

-----------
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.

26.01.09 07:41

1901 Postings, 6165 Tage sohnvomvaterfrage

warum koennen diese gauner nicht gestoppt werden? habe gestern mal ab und zu bei 9live reingezappt und tatsächlich: um xx.57 h: noch 3 minuten, bitte schnell anrufen, uhr tickt, 1 std. später: schnell anrufen, sendung gleich zu ende, 10 neue leitungen...und 3 stunden später: naja ihr wisst schon..noch immer gleiches suchbild..  

26.01.09 07:45
1

18772 Postings, 5874 Tage Terrorschweinarmesv Kleckslein

hast du keinen DVD-Player im Porsche?
-----------

Terri -  the art of snapping

26.01.09 07:54
1

1901 Postings, 6165 Tage sohnvomvaterdu bist unbelehrbar und unverschämt

du weißt genau von deiner ariva-grill-connection, dass klecks schon lange nicht mehr hier ist, hast bestimmt von deinen ariva-freunden auch alle daten von uns, warum musst du weiter gegen eine person hetzen (ebenso wie polarschwein), die im kh ist? warum nehme ich diese kinderkacke eigentlich noch ernst? große klappe, aber einer einladung nach bochum nicht nachkommen. ich nenne das feige. naja bhast ja geprüfte id (ehrlich, einmalig)  

26.01.09 07:56

1901 Postings, 6165 Tage sohnvomvater9live: schon beworben terrorschwein?

da werden aufrichtige und ehrliche kerle gesucht, die die zuschauer fair behandeln  

25.03.09 21:27
1

22764 Postings, 5891 Tage MaxgreeenWann wird der Sender endlich zugemacht und die

Betreiber eingesperrt.
-----------
"Wie ich mich fit halte? Ich laufe jeden Tag Amok" Heike Makatsch in "Hilde"

25.03.09 21:34

33960 Postings, 5826 Tage McMurphywann kommt Sohnvomvater endlich zurück

18.01.10 16:05
5

61594 Postings, 7486 Tage lassmichreinDie von 9live arbeiten ja auch mit ALLEN Tricks...

und sind sich für NICHTS zu schade... Nu versuchen die auch noch, die braunen Hohlköppe als Zuschauer zu gewinnen...

 

 

 

9Live-Quizsendung:
-----------
Shice Firewall *Grml*

18.01.10 16:08
3

10957 Postings, 7837 Tage Cashmasterxxselbst schuld wer da anruft

Verdient kein mitleid!
-----------
Werder4Ever!!

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben