letzte woche geh ich wie immer samstags zum schrottplatz, da sind immer ne menge oldie freaks, mit denen man ein schwätzchen über gott und die welt halten kann. hör ich von werner folgende geschichte:
werner ist ca 70 jahre alt, ein ewiger lottospieler, seine höchsten gewinne waren mal 32.000 DM und paarmal ein fünfer.
wie gesagt letzte woche quatsch ich mit werner, wie immer über lotto und motorräder und anderen schrott, was man z.B. alles aus schrott basteln kann, wo kommt das denn wohl her, wofür war denn wohl das da ? eben diese üblichen schrottgespräche
jetzt kommts aber,
sagt der werner ich hab einen anteilsschein von nem 14er system gekauft, stell dir vor hab ich doch tatsächlich 9K und paar zerquetschte gewonnen.
ich sach, mensch super werner, was machste denn jetzt damit?
sagt der: ich hab mich bedankt, bei dem lotto und für 2700? 14systeme gekauft für mittwoch!
ich sag: bistu blöd, du saftsack, da haust du 1 drittel von deinem gewinn wieder raus??
sagt der: jetzt stell dir vor: am mittwoch hab ich doch mit dem 2700? schein ein fünfer mit zusatzzahl gehabt
ich sag: das gibts doch gar nicht, hast du ein glück
sagt der: ja 94.000 euronen hab ich gewonnen
man sag ich: jetzt haste ja endlich geld, um dir mal ein auto zu kaufen und dir die zähne machen zu lassen
sag der: ne ich leb so weiter, wie bisher
sag ich: man du bist 70 oder so, haste denn keinen wunsch?
ne sagt der: nur ich will 6 richtige, ich will gewinnen
jetzt hat der doll doch tatsächlich, 16 x ein 14ener sytem gekauft, 4 scheine / woche
in der ersten woche hat er jetzt mit dem schein 800 euro gewonnen aber insgesamt doch verlust gemacht. jetzt will der weitermachen, bis er 2 drittel, also 60 tausend ?, wieder verspielt hat
er sagt: sein größter wunsch war, einmal ganz easy soviel geld verspielen zu können, das sei erste sahne.
spielen ohne schlechtes gewissen
so jetzt kommst du:
hat der sich geoutet??
|