Kann Yukos überhaupt in Konkurs gehen?

Seite 4 von 8
neuester Beitrag: 26.12.04 14:05
eröffnet am: 02.07.04 21:24 von: Ostarrichi. Anzahl Beiträge: 200
neuester Beitrag: 26.12.04 14:05 von: Sylvester05 Leser gesamt: 27507
davon Heute: 27
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

21.07.04 15:36

30 Postings, 7314 Tage 2212ivon so einem korruptem Land lasse ich

Ich denke ,Sie verwechseln da was.
Eine Abzocke ,wie Mannesmann/vodafon wird es bei Yukos nicht geben.
Milliarden -Gelder zu hinterziehen und ins Ausland zu transferieren ist Knastwürdig.

Und wer dann noch die Frechheit besitzt,die Amerikaner ins Boot zu holen und die Schlüsselindustrie zu verhöckern,der soll hinter Gitter bleiben.

Deutschland soll sich ein Beispiel nehmen.

Die Störfeuer können noch so groß sein,das Finanzkapital wird nicht um die russischen Bodenschätze vorbei kommen.

mfg  

21.07.04 15:36

4560 Postings, 8981 Tage Sitting BullÜbrigens,

Surgutneftegas steigt gegen den Markt um knapp 4%, weil der Laden sich bald über ein kleines Geschenk freuen darf! 3 mal darfst Du raten.  

21.07.04 15:43

6685 Postings, 7788 Tage geldschneiderist ja gut, der liebe Putin ! russenmafia?

ID: 2212i  Boardmail schreiben  
Registrierungsdatum: 07.07.04 17:40  URL:  
ID Status: ok  Anzahl Postings: 2  
Benutzer markieren  Benutzer ignorieren  
Zu den Kurszielen des Users  

schon wieder eine Doppel ID

 

22.07.04 16:25

11 Postings, 7305 Tage Osta.rrichiVon Ostarrichi zu Yukos! Jetzt buy!

Hallo an Euch!

Bevor ich etwas zu Yukos sage, hier noch der Verweis auf den Komiker (Kicky?, Geldschneider?, First-Henry?, Tafkar?), der glaubt, mich ständig sperren zu können: Vergiß es! Schlimmstenfalls komme ich unter anderem Pseudonym wieder! Und ich habe auch schon über 25 neue IDs extra für so Typen wie Dich, gesichert!

Nun zu Yukos!

Zunächst zwei News:

1.) Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie des russischen Ölkonzerns Yukos Oil Co. (YUKOS) in ihrer Studie vom 21. Juli mit "Outperform" ein.

Am Dienstag, den 20 Juli habe der russische Justizminister Yukos größtes Geschäft Yuganskneftegas beschlagnahmt, um Geld zu erlösen, damit die am 29 Juni fällig gewordenen 3,4 Mrd. Dollar an Steuernachzahlungen beglichen werden können. Yuganskneftgas sei Yukos Kerngeschäft und erlöse 60% der Produktion von Yukos. Die Analysten schätzten den Wert von Yuganskneftgas auf 20 Mrd. Dollar oder 57% des Gesamtwerts von Yukos.

Die Analysten belassen ihr Rating "Outperform", das sie die der Meinung sind, das es nicht im Interesse der Regierung sei Yukos in den Bankrott zu führen und es ebenfalls nicht das Interesse von Ex-Chef Khodorkovsky die Regierung dazu zu zwingen. Jedoch sind die Analysten der Meinung das die Unsicherheit der Aktie zugenommen habe und daher reduzieren sie den fairen Wert auf 8 Dollar pro Aktie.

© finanzen.net

2.)Yukos mit strategischem Bankrott?
Moskau 22.07.04 (asia-economy.de) Yukos hat soeben bekannt gegeben, dass ein erzwungener Bankrott keinem Anleger helfen würde. Diese herbeigeführte Bankrotterklärung stellt für Yukos vielleicht die letzte Möglichkeit dar, sich vor der Willkür der russischen Regierung zu schützen. Denn nur ein Insolvenzverwalter wäre im Stande den Verkauf von Yukos Vermögenswerten unter ihrem Marktpreis zu verhindern. Da Yukos kaum Schulden besitzt, könnte ein Bankrott die einzige Möglichkeit werden, den Konzern zu retten und die Aktionäre zu schützen.

Mein Kommentar dazu:

Ich glaube nicht an Konkurs! Niemand ist an Konkurs interessiert, weder Chordokowski noch Putin! Eine Zerschlagung würde entgegen Medienberichten und Beschwichtigungsversuchen in N-TV sehr wohl die Öllieferungen nach Deutschland beeinträchtigen, da eine Zerschlagung von Yukos auch logistisch problematisch ist. erstens wird das Management sicher nicht 1.1 übernommen, und zweitens gibt es Lieferverträge! Würde Yukos die zur Förderung benötigten Aufwendungen von monatlich 1,4 Mrd USD nicht bekommen, dann ist die Ölversorgung betroffen. Die Pipelines, die ebenfalls im Eigentum von Yukos stehen, auch. Man sollte auch bedenken, daß Yukos viel für die Infrastruktur getan hat, alte Ölpipelines wurden auch mit deutschen Krediten erneuert. Der Hauptgrund für den kampf gegen Yukos ist, daß Putin den Einfluß der USA auf die russichen Ölreserven zurüchdrängen möchte!

Ich empfehle, heute wieder Positionen aufzubauen! Morgen könbnt ihr dann nochmal nachkaufen, sollte der Kurs weiter fallen! Am Montag dann genau beobachten und alle Nachkaufpositionen jeweils mit Stop Loss, aber nur tagesgültig absichern!

Fazit: Strong Buy now!

Ostarrichi
 

22.07.04 16:32

11 Postings, 7305 Tage Osta.rrichi@Sitting Bull!

Verstehe Deine Besorgnis! Stop! Habe heute anchgekauft zu 16,50. Stop! Surguneftegas wie erwartet heute wieder gefallen.Stop! Warum? Weil ganzer Markt schwach! Stop!Bei Yukos Kinokurs, schwere Finanzkrise. Stop! Daher halte Konkurs für unmöglich! Stop! Etwaiiger Strategischer Konkurs aber schon eingepreist! Stop! Fazit Strong Buy! Ende!


Laß Dich nicht verrückt machen, wir sind jetzt unter Nominale bei Yukos, selbst bei Kapitalerhöhung wäre egal! Bei Konkurs wäre sogar Kursanstieg denkbar!

LG

Ostarrichi  

22.07.04 16:36

11 Postings, 7305 Tage Osta.rrichi@22121!

Hallo!

Deutschland sollte lieber revoltieren gegen Schröder! Im Winter vielleicht erste Sozialunruhen bei euch? Wäre schon überfällig! Hartz 4 schädigt alle, auch den Mittelstand! Hoffe auf schwere bürgerkriegsähnliche Zusammenstöße im Winter in Berlin!

Zu Putin: Er ist zwar ein Schwein, aber nicht dumm! Niemand will eine Finanzkrise alle 1999! Gum heute Minaus 10 Prozent! Lukoil, Gazprom, etc... alles im Minus. Es fließt viel Geld ab momentan!

LG

Ostarrichi  

22.07.04 16:42

11 Postings, 7305 Tage Osta.rrichi@n1608!

Hallo auch an Dich!

Deine Frage: "Warum sollte Gazprom wie ein stein fallen?"

Antwort: Na, wer gibt den Russland dann noch Geld, wenn Eigentum nicht mehr geschützt ist? Einige Banken vielleicht nochmal aus Gier heraus! Aber das macht dann das Kraut auch nicht mehr fett! Die US- Fonds sind viel wichtiger! Also, abwarten! Wenn Yukos Konkurs, dann Gazprom auf unter 10 Euro!

Appropos 10 Euro zu Ykos: das glaube ich nicht! Damit wäre dann Yukos mit KGV 0,8 bewertet! So billig war nichtmal Petrobras während des Höhepunktes der Brasilien-Krise! Nein! Kaum vorstellbar! Aber wenn doch, dann bedanke ich mich bei Gott und jeder sollte dann kaufen wie ein Geistesgestörter! Aber soweit wirds wohl nicht kommen!

Wenn doch, dann ist der Rubel entwertet und Putin bräuchte dann mehr Leibwächter!

LG

Ostarrichi  

22.07.04 16:43

11 Postings, 7305 Tage Osta.rrichiYukos geht zum Gegenangriff über!

Yukos Aktionäre klagen gegen Enfrierung von schweizer Konten


Moskau 22.07.04 (asia-economy.de) Die Großaktionäre des angeschlagenen russischen Ölkonzerns Yukos werden sich am 27. Juli vor einem Schiedsgericht über ihre Behandlung beschweren. Vor einigen Monaten wurden Konten in der Schweiz eingefroren, die dann aber wieder frei gegeben wurden. Die russischen Behörden sind nach Meinung der Kläger in diesem Punkt viel zu weit gegangen.
Insgesamt geht es um eine Summe von fünf Millliarden US-Dollar, die in Verbindung mit dem Yukos Skandal stehen sollen und in Bar auf den besagten Konten liegen. 08:59 (al)

 

22.07.04 16:46

11 Postings, 7305 Tage Osta.rrichiWie sowas Konkurs gehen kann, hat...

... auch noch niemand beantwortet!

Wenn in der Schweiz 5 (!) Milliarden USD in bar auf dem Konto liegen, die nicht (!) mehr gespeert sind, wie soll dan Yukos in Konkurs gehen können? Die Gelder gehören ja Yukos!

LG

Ostarrichi

PS: Das ganze ist meiner Meinug nur eine Politshow! Einige wollen Panik verbreiten, damit sie während des Sommerloches billig reinkommen in die Aktie!  

22.07.04 17:18

11 Postings, 7305 Tage Osta.rrichiErwarte für morgen den Höhepunkt der Histery!

Strong Buy in Panic!

LG

Ostarrichi  

22.07.04 18:57

3 Postings, 7299 Tage Vindobona.Yukos droht mit Exportstop!

Donnerstag 22.07.2004, MEZ 18:53


 

 

22. Juli 2004 17:58

Yukos warnt vor Bankrott und Öl-Produktionsausfällen

MOSKAU - Der zu horrenden Steuernachzahlungen verurteilte russische Ölkonzern Yukos rechnet beim Zwangsverkauf seines wichtigsten Förderbetriebs mit seinem baldigen Bankrott. Yukos wünscht daher eine rasche Lösung im Steuerstreit.

Sollten geplante Kreditaufnahmen scheitern und der Staat wie angekündigt den Förderbetrieb Juganskneftegas verkaufen, müsse man Insolvenz anmelden, teilte die Konzernführung mit.

Bereits eine Verringerung des Ölexports durch Yukos wird laut Angaben der Konzernführung Auswirkungen auf den Weltmarkt haben. Sollte sich der Liquiditätsengpass verschärfen, werde dies nämlich Auswirkungen auf das Tagesgeschäft von Yukos und damit auch auf die Ölexporte Russlands haben.

Dies löste am Markt Sorgen vor Lieferengpässen aus: Der Preis für ein Barrel der Nordsee-Ölsorte Brent zur Lieferung im September zog um 32 Cent auf 37,48 Dollar an.

Die russische Justiz hatte am Dienstag angekündigt, den wichtigsten Förderbetrieb von Yukos, Juganskneftegas, zur Tilgung der Yukos-Steuerschuld in Höhe von 4,3 Mrd. Franken zu verkaufen.

Unabhängig von Zwangsverkäufen des Yukos-Vermögens gerät des operative Geschäft des grössten russischen Erdölexporteurs in Gefahr. Nach Einschätzung von Finanzexperten kann das Unternehmen in einigen Wochen seine laufenden Kosten nicht mehr zahlen, da die Geschäftskonten gesperrt sind.

Die laufenden Ausgaben betragen laut Angaben von Yukos monatlich knapp 2,1 Mrd. Franken. Insgesamt muss Yukos für die Jahre 2000 und 2001 Steuern in Höhe von rund 8,8 Mrd. Franken nachzahlen. Mit den Nachforderungen aus den Jahren 2002 und 2003 könnten sich die Steuerschulden nach Schätzungen von Analysten auf 12,5 Mrd. Dollar summieren. 221634 jul 04





 

22.07.04 19:17

4691 Postings, 8336 Tage calexaDie Antwort

auf die Frage in Posting 1 kann wohl inzwischen eher mit "Ja" beantwortet werden......

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

22.07.04 20:28

6685 Postings, 7788 Tage geldschneider@Calexa

anhand seiner Argumentation kann man doch sehen, dass man es ehr mit einem Kind als mit einem erfahrenem Börsianer oder Kaufmann etc. zu tun hat,

sonst wüßte er was es bedeutet, wenn  ein Finanzamt Konten und Produktionsmittel beschlagnahmt!

"Förderbetrieb Juganskneftegas " ist beschlagnahmt worden und soll zwangsverkauft werden, wenn es der Staat nicht wieder frei gibt!

Damit ist eher nicht zu rechnen.!


 

23.07.04 19:53
1

7 Postings, 7298 Tage OstarichiWie lange verarschen uns die Banken noch?

Was macht Putin jetzt?

Nachdem ein Britisches Konsortium unter der Führung von Roman Abramovitch sowie und anderer Oligarchen, zudem rückengedeckt durch mehrere Großbanken in London, ein Angebot zur Bedienung der gesamten Steuerschuld in Bar anbietet,  wird es Herrn Putin nunmehr schwer fallen, Yukos in Konkurs zu schicken.

Nachdem sich also die hysterischen Medienberichte abschwächen dürften, sollte nunmehr der Zeitpunkt einer Kursexplosion nicht mehr allzu weit von uns entfernt sein. Putin ist ausgehebelt, alles, was er jetzt macht, wird genauestens observiert werden. Der Held der Sowjetunion soll nun ganz genau aufpassen, und sich gut überlegen, ob er Yukos in den Bankrott treiben möchte. Bin mal gespannt, wie die Moskowiter ihm dann sehen, ob noch immer als dem guten Retter gegen die Bösen Kapitalisten?

Einige Banken haben wieder einmal geglaubt, uns Kleinanleger verarschen zu können, damit sie billigst reinkommen in das Papier! Vielerorts ist dies leider auch wieder gut gelungen. Gratuliere!

Den Vogel aber hat der Sozialkahlschläger Schröder abgeschossen! Erst einigt er sich mit Banken und Putin auf die Enteignung der Kleinanleger, und dann reüssiert er über Putins Rechtsstaatlichkeit! Pech gehabt, Herr Schröder! Die Enteignung ist gescheitert!

Die Sperre des Moderators hat nichts bewirkt, ich freue mich darüber und hoffe, dass einige User mit mir gegen die Banken Geld verdienen ab nächster Woche!

Noch etwas: Bitte nicht Verkaufen in Stärke vergessen. Fair Value müsste kurzfristig bei etwa 8 USD pro Stammaktie liegen, in Moskau!

ISIN: RU 0009054449

1 ADR in Berlin entspricht 4 Stammaktien in Moskau!

Ich empfehle Strong Buy!



LG

Ostarrichi

Noch eine Anmerkung: Es ist natürlich klar, dass man mich hier immer wieder zu sperren versucht! Was aber auch klar ist, ich bin viel zu intelligent als das Ihr Moderatoren-Diktatoren es jemals schaffen werdet, die Leute aus dem Ariva zu verbannen, die etwas zu sagen haben, was euch nicht passt! Linke Chaoten waren noch nie schlaue als ein Osi! Merkt euch das! Die Mac-Adresse zu sperren bewirkt Null! Ich habe ca. 5,000 Mac-Adressen. Auch wenn ihr die IP von dem Server sperrt, wird es nichts nützen! Es gibt das Programm Smac, und es gibt viele, viele Internetzugänge auf dieser Welt! Lächerlich macht ihr euch nur und ihr beweist damit, dass ihr nur eure Meinung im Board zulassen wollt! Macht nur so weiter, ich werde auch bald Klage gegen das Board einbringen, ihr werdet viel zahlen! Wetten! :;))
 

23.07.04 19:53

7 Postings, 7298 Tage OstarichiHier nun die News!

Hier nun die News!

... Meldungen zufolge soll für den in finanziellen Nöten  geratenen russischen Ölkonzern  Yukos eine Rettung in Sichtweite liegen. Ein in Großbritannien ansäßiges Konsortium privater Investoren habe Interesse gezeigt, bei Yukos einzusteigen und die Steuerschulden des Konzerns zu begleichen. Zu diesem Zweck habe das Konsortium Kontakt mit dem russischen Präsidenten Putin aufgenommen....

Anmerkung: Wer will schon Öllieferausfälle!

LG

Ostarrichi
 

23.07.04 19:55
1

7 Postings, 7298 Tage OstarichiGeldschneider, kann es sein,...

Kann es sein, daß Du einfach noch immer nicht die Zusammenhänge verstanden hast zwischen einem Dienstleister, den niemand braucht und den man leicht ersetzen kann, und einem Ölförderer mit 165,000 Angestellten und Hauptdevisenbringer der Russischen Förderation?

Kann es einfach auch nur sein, daß Du hier Bankenpanikmache betreibst und die armen ahnungslosen Kleinanleger abzocken möchtest? Sag mal, was bezahlt Dir den die Bank dafür?

Tja, auch Du wirst mich hier nicht wegbringen! Es wird Dir nicht gelingen, jede Wette!

Ich werde hier nicht jeden Tag schreiben, aber es genügt, wenn ich ab und zu die Leser hier über Manipulatoren wie Dich informiere und Deine Trottel-Panikmache richtig stelle.

Du Heuchler, Dich hat sowieso schon jeder hier durschaut!

Zu Yukos: Ich bleibe dabei: Strong Buy!

An alle Leser meiner Postings: Das Ariva-Board ist manipuliert! Ich warne ausdrücklich davor, auch von folgenden Manipulatoren im Board in die Irre führen zu lassen:

Kicky, Karlchen, Geldschneider, First-Henry,  Tafkar, etc?

Mir fallen ad Hoc nicht alle ein!

Später mehr dazu!

LG

Ostarrichi
 

23.07.04 20:01

7 Postings, 7298 Tage OstarichiCalexa!Antwort bleibt Nein!

Siehe Kurs und News!

Oder bist Du nur der geldschneider mit Doppel-ID?

LG

Ostarrichi

Bis Montag! Ciao  

23.07.04 20:50

5241 Postings, 8650 Tage Nobody II@Osti

Nimm nicht immer alles persönlich. Das geht irgendwann an die Nerven. Du versuchst doch auch nicht jeden von irgendetwas zu überzeugen. Nimm es hin und fertig. FH ist ein gutes Beispiel. Konzentration auf das sachlich Wesentliche reicht völlig.

Im INet gehört Provokation zum Tagesgeschäft. Und mittlerweile bewegen sich die Niveaus aufeinander zu, wobei dabei aber keiner im Niveau steigt.

Objektiv betrachtet wird jeder Dritte diesen sinnlosen Streit als Kinderkacke zwischen Idioten abwerten.

Wir tauschen hier Infos aus. Fertig. Überzeugen wollen Verkäufer und Religionsfanatiker.

Gruß
Nobody II  

23.07.04 20:50

4560 Postings, 8981 Tage Sitting BullÖsi,

Du meinst doch nicht im Ernst, dass hinter dem chilenische N.N. alias George Miller ein hochkarätiges Konsortium steht? Eher handelt es sich um eine groteske Einlage eines Clowns.

Apropos: Ich habe bei 17 auch nachgekauft. Meine Gründe ähneln Deinen. Der Hauptgrund war jedoch das Pressegeschrei, was  eigentlich - v.a. bei E.M.-Werten - in der Art mehr als ungewöhnlich ist. Im Handelsblatt stand z.B. fast alle 2 Tage ein qualifizierter Artikel über das Ende. Selbst im Lokal-Radio war Yukos eine Bash-Meldung wert. Warum das alles? Ich hasse Verschwörungstheorien. Aber genauso wundere ich mich über "außergewöhnliche" Tendenzen.

Dennoch: Putin will ein paar Lukoils abgeben. Der Markt stürzt sich drauf. Du siehst, auf Russland sind alle noch scharf wie Nachbars Lumpi. Wenn Putin Yukos tatsächlich eindampft, geht der russ. Markt nur vorübergehend in die Knie. Glaub mir. Halte noch ein paar Kilo bereit und steck nich alles in Yukos.  

24.07.04 00:29

6685 Postings, 7788 Tage geldschneiderWarum unterhaltet ihr Euch noch mit einem Kranken?

Eindeutig Schizophrenem, und wer gibt diesem Irrem noch einen grünen Stern! Dafür dass er beleidigt?

@ostarichi und nun zu dir. Nein ich bin dumm weil Papa dumm, Mama dumm, Kinder ballaballa. Und du bist der Kluge, der alles weiß,  und die Welt belehren muß, und wer anderer Meinung ist, der ist dumm

Ich bin nur in die Hilfsschule gegangen! deshalb kann ich nix unterscheiden, lalalalala

Gibts denn jetzt in der Geschlossenen auch schon Internet? Hast wohl Privilegien!

 

"An alle Leser meiner Postings: Das Ariva-Board ist manipuliert! Ich warne ausdrücklich davor, auch von folgenden Manipulatoren im Board in die Irre führen zu lassen:

Kicky, Karlchen, Geldschneider, First-Henry,  Tafkar, etc?"

Schlaf schön und träume von den bösen Moderatoren, die alle manipulieren!ß

 

Alle außer dir!

 

Denn nichts liegt dir ferner als zu manipulieren! ne!?

 

Aber wer krank ist, kann in seinem Hirn eben  nicht mehr unterscheiden, alle sind die Bösen!

 

 

 

25.07.04 13:07
1

6685 Postings, 7788 Tage geldschneider@Ostarrichi mach mal den Graphologentest


http://www.graphologies.de/

Vielleicht kann man hier auch Schizophrenie erkennen!

Dein -ergebnis würde mich sehr interessieren!

Danke

Ach du kannst nicht mehr antworten!
Schade!
 

25.07.04 18:35

9 Postings, 7296 Tage O.s.t.a.r.r.i.c.h.i.Schaue in den Spiegel und erkenne Dich selbst!

Schaue in den Spiegel und erkenne Dich selbst!

Nachdem Du uns nunmehr einen weiteren Beweis Deiner heuchlerischen Verlogenheit abgegeben hast, indem Du Dich über einen Punkt geradezu hysterisch mokierst, den man mir freundlicherweise seitens eines Dir und dem Ariva-Manipulatoren nicht genehmen, weil nicht linientreuen Gastmoderators (?) , als Aufmerksamkeit gegeben hat, abgegeben hast, erübrigt sich daher seitens des genau beobachtenden Lesers, was man von solchen vom Ariva-Board gelenkten Manipulatoren wie Dir zu halten hat.

Diesbezüglich ist es ja auch überhaupt nicht auffällig, dass Du anstatt Dich zu entschuldigen bei mir ständig beim Ivan Petak anrufst, daß der das Computerprogramm gefälligst verbessern soll, damit so kritische Stimmen in dem manipulierten und zensurierten Online-Bord nicht mehr durchgelassen werden. Dabei kann es Dir naturgemäß überhaupt nicht schmecken, dass dies nicht gelingen mag, und es ist daher nur logisch, dass Du nunmehr versucht, die Leser abzulenken, indem Du mich in eine  Diskussion über Geisteskrankheit  verwickeln möchtest.

Leider übersiehst Du dabei natürlich zwei Punkte völlig:

       1.)§Die Kopie erreicht das Original nie! Soll heißen: Deine Krankheit ist nicht mein Sarkasmus, und Ursache ist nicht gleich Wirkung nach Deinem Ermessen. Also beruhige Dich wieder und nimm den Schaum aus Deinem Mund, akzeptiere halt, dass Du nicht überall die Meinungen freier Bürger manipulieren kannst.

       2.)§Sag uns lieber, wie es denn sein kann, dass zu einer Zeit, als ich gerade im Board zu Obducat dem User und ebenfalls Manipulator  Kicky mitteilte, dass ich „...gerade 36 Prozent mit Yukos verdient...“ habe, sein konnte, dass ausgerechnet sodann von Dir ein Gegentread aufgemacht wurde, um Yukos zu bashen!

Kann es sein, dass Du glaubst, die Leser wären so dumm und könnten diesen kausalen Zusammenhang nicht erkennen? Kann es auch sein, daß Du glaubst, die interessierten User des Aktienboards  können  den unmittelbaren Zusammenhang, der zwischen Dir und Kicky besteht, nicht erkennen? Daß nämlich fast schon der Eindruck sich aufdrängt, Du und Kicky, das ist eine Person, mit verschiedener ID? Natürlich muß man dann aber schizophren sein, man muß krank sein, weil es darf ja nicht sein, daß die Leute diese Verarschung durchschauen! Stimmts?

Es ist natürlich auch gar nicht auffällig, daß Du mich schon wieder gesperrt hast! Niemand bemerkt hier, daß Du für den Schwachsinn von : “ Yukos droht der Bankrott“ sofort (Dir selbst vielleicht?) 4 Sterne verpassen hast lassen. Nein! Überhaupt nicht auffällig und durchschaubar ist auch, daß Kicky ganz zufällig zu Obducat nichts mehr schreibt, seit Du als „Geldschneider“ hier mit mir zu tun hast! :;)) Lautschallendes Gelächter!

Natürlich fällt es auch nicht auf, wenn in anderen Treads, User, die freundliche Meinungen zu meinen Postings abgeben, sofort durch Deinen Mafiafreunde der Modertoren-Mafia gesperrt werden!

Aber merke: Krank sind die, die Meinungen manipulieren und glauben, andere erkennen dies nicht! Was zahlt euch  eigentlich der Ivan Petak (Geschäftsführer von Ariva), daß ihr hier die Meinung zugunsten der Bankenprofite zu steuern versucht? Einige User als Moderatoren getarnt, die braven Benutzer verarschen wollend, halten sich wohl für besonders schlau, stimmts?

 Gut, nachdem wir nun wieder Deine Probleme, die Du mit der Vergabe von Punkten an Personen hast, behandelt haben,  die gegen solche Zustände sind und die sich um objektivere Postings bemühen; nachdem Du Dir hoffentlich den Schaum vom Mund gewischt hast und die Leser beleidigt hast, weil Du ihr Niveau beleidigst, da Du ihnen unterstellst, etwas nicht zu durchschauen, wie etwas wirklich ist, kommen wir also zur Sache und zu Yukos und zu den für mich viel wichteren Dingen wie die Fragen von Sitting Bull und  Nobody II, und den anderen:

Lieber Sitting Bull,

natürlich hast Du in gewisser Weise recht damit, wenn Du dieses Konsortium kritisch siehst. Auch ich schwelge nicht in Euphorie! Andererseits darf man nicht vergessen, daß sogar Reuters eine Kopie des Angebotes erhalten hat und es zweifelsfrei feststeht, daß die Mitglieder rund um Kagalowski durchaus über gewaltige Finanzmittel verfügen dürften!

Hier mal die News:

Konsortium will Yukos retten!

Private Investoren um Ex-Yukos-Minderheitsaktionär Konstantin  Kagalowski unterbreiten der russischen Regierung ein Rettungsangebot für den Ölkonzern Yukos.

London/Moskau (ag.)  Das britische Konsortium Charles Steward-Smith hat der russischen Regierung überraschend ein Angebot zur Rettung des angeschlagenen Ölkonzerns Yukos unterbreitet! Russischen Medienberichten zufolge wollen die privaten Investoren für die Tilgung der Steuerschuld im Gegenzug Yukos-Vermögenswerte übernehmen, meldete die Nachrichtenagentur Interfax. Aus Moskau gab es dazu zunächst keine offizielle Reaktion.

Das Konsortium gab bislang nicht bekannt, wie viele Investoren der Gruppe angehören und wie diese die für das Geschäft erforderlichen Geldern aufbringen wollten. Die wichtigste Persönlichkeit sei der ehemalige Yukos-Minderheitsaktionär  Konstantin Kagalowski. Er war an der  Privatisierung des Unternehmens im Jahre 1995 beteiligt. Kein Mitglied der Investorengruppe hat Wohnsitz in Russland.

Konkrete Summen wurden auch nicht genannt....

Geld spielt keine Rolle

Für das britische Konsortium spielt Geld offenbar keine Rolle. Es sei unklar, wie hoch die Schulden seien, sagte ein Sprecher. „Wir sind uns aber sehr wohl bewusst, daß wir hier über Milliarden sprechen, und wir haben ausreichend Mittel, um das abzudecken.“

Von Großbritannien aus führen mehrere einflussreiche russische Großunternehmer, so genannte Oligarchen, ihre Geschäfte, darunter auch Boris Beresowski sowie der Anteilseigner des Yukos-Konkurrenten Sibneft Roman Abramowitsch.

Aktie regiert positiv

... hat mit positiven Kursausschlägen auf das Rettungsangebot reagiert. Ein Faktor dabei dürfte Händlern zufolge auch die Yukos-Erklärung gewesen sein, daß der Bankrott des Konzerns nicht (!) unmittelbar bevorstehe.

In Moskau kletterten die auf Rubel lautenden Papiere am Freitag um 6,9 auf 164 Rubel (Euro 4,60), nachdem sie zuvor sogar kurzzeitig die 168 Rubel-Marke erreicht hatten. Die auf Dollar lautenden Aktien sprangen zur gleichen Zeit um rund elf Prozent auf USD 5,60 (Euro 4,56).

1 ADR ( American Depositary Receipt) in Franfurt entspricht 4 Stammaktien in Moskau!

Noch eine Anmerkung von mir: Es gibt Calls auf die in London in USD gehandelten Yukos ADR’S  mit einer Laufzeit bis 2005 und einem Basispreis von USD 40!

Wer Lust hat, der kann mit relativ wenig Geld auf eine Erholung von Yukos spekulieren, ohne Angst haben zu müssen, von Deutschen Banken ausgeknockt zu werden, dem sein diese Optis empfohlen. Obwohl ich das Delta noch nicht gesehen habe, dürfte der Hebel gewaltig sein, sollte Yukos sich erholen, was ich erwarte. Die implizierte Volatilität macht den Schein zwar etwas teuer, andererseits bietet die lange Restlaufzeit aber eine nicht zu unterschätzende Sicherheit! Es handelt sich umso genannte Vanila Plain Optionen! Da die Scheine eine lange Restlaufzeit haben, sind sie auch für den vorsichtigen Investor geeignet!

Die ISIN habe ich leider nicht bei mir, schaut mal auf die Euwax-Homepage unter: http://www.euwax.com!

Zu Deinem Vergleich mit Lukoil sage ich folgendes: Bislang geht man ja noch davon aus (und dies wohl zu recht), daß in der Sache Yukos keine Enteignung stattfinden wird! Sollte es wider Erwarten nicht so sein, droht Ungemach am russischen Finanzplatz! Die Zentralbank hat den amtlichen Kurs des Rubels schon stützen müssen, viele Russen bringen ihr Geld gerade in Sicherheit und lösen ihre Konten auf! Ich sehe das Ganze also nicht sosehr unter dem Aspekt, daß irgendein Investor Russland den Rücken kehren wird (obwohl auch dies sein kann, Morgan Stanley zum Beispiel), sondern sehe es eher als Vertrauensproblem aller Argentinien an. Es genügt ja schon, wenn Russen ihr Geld nicht mehr in Russland anlegen aus Angst vor Willkür und Enteignung! Aber es stimmt: Dies ist ein weltweites Problem! Fragt sich nur, ob sich dieses auch Russland leisten würde können.


Lieber Nobody,

ist das jetzt objektiv genug und in Deinem Sinne gewesen?

Schau doch gerne auch mal in meinem Tread vorbei : “ Ist das Ariva-Board manipuliert?“!

Du hast eventuell nicht die ganze Sache vollständig verfolgt, ich kann Dir aber versichern, ich bin immer um Objektivität bemüht gewesen, weswegen ich mir aber auch die Haßtiraden einiger im Dienste von Ariva stehender diktatorische Meinungsbevormundungs-Moderatoren  zugezogen habe! Diese „Damen“ und „Herren“ können es nämlich partout nicht leiden, wenn jemand anders ist als sie wollen , daß jemand  nämlich in ihrem Sinne naiv genug ist, um sich von ihnen nicht manipulieren zu lassen. Man hat auch schon drei User nur deswegen sofort und ohne Berufungsrecht sperren lassen, weil diese sich entweder für mich positiv zu Wort gemeldet haben, oder weil sie selbst meine Ansichten geteilt hatten, oder ähnliches. Ich persönlich habe gegen die Sperre eines Users Einspruch erhoben, der mich verteidigen wollte! Daraufhin wurde auch ich gesperrt. Seither geht das so weiter, und nach jedem Posting sperrt man mich innerhalb von kurzer Zeit automatisch, da man es nicht verträgt, wenn jemand eine „normale“ Ansicht von gewissen Dingen hat.

Es ist ja auch sehr bezeichnend, daß gewisse Moderatoren nach einem völlig intransparenten Prinzip der Selbstgerechtigkeit bestimmt werden, die sich  dann häufig wider der Gerechtigkeit und für die Leserverdummung gegenseitig Punkte zuschanzen,  danach uns Glauben machen wollen, es ginge im Board total unbefangen und frei zu! Dem i st aber leider nicht so!

Ich beobachte die Dinge im Board schon lange, ich habe gesehen und verfolgt, wie immer wieder die gleichen User (Moderatoren und Meinungsmacher im Dienste von Ariva und Banken?) versucht haben, User in die Irre zu führen, Aktien zu bashen, blöde, das Thema verfehlende Postings, abzugeben! Viele User gibt es hier schon deshalb nicht mehr, sie wurden entweder gesperrt, oder man hat versucht, diese mittels Provokationen zu vertreiben, da sie nicht im Interesse von Ariva im Board Posteten.

Dabei gehen sie dermaßen geschickt vor, daß sie glauben, man käme ihnen schon nicht auf die Schliche!

Schaut man dann ins Handelsregister, weiß man schnell, welchen Interessen diese Herren dienen. Dabei kommt ihre extreme Angst vor Entdeckung insofern sofort zum Ausdruck, daß sie keine Mühe scheuen, ungeliebte User sofort und auch unter Zuhilfenahme von teuren Computerprogrammen, ausfindig zu machen und umgehend zu sperren!

Ich empfehle Dir, schau mal die Postings derer an, die sich so unheimlich wichtig machen und Modertoren sind, ob sie schon jemals  substantielle Beiträge zur Kursbewertung einer Aktie abgegeben haben, oder ob sie nur blöde Pressemeldungen reingestellt haben, im Interesse, etwa zu steuern im Sinne von Banken! Wer dagegen etwas sagt, muß mundtot gemacht werden!

Postings, wie :“ Yukos vor dem Bankrott“ oder „Kicky: Gut das es Dich hier gibt“ sprechen ihre eigene Sprache!

Denk mal daran, und lasse Dich nicht auch verarschen! Okay?

Es grüß alle Unbefangenen

Ostarrichi

PS: Besonderer Dank gilt dem Moderator, der mir freundlicherweise einen anerkennenden Punkt gegeben hat, über den sich der Manipulator Geldschneider so aufregt! Hoffentlich sperrt man Dich nicht! Danke Dir! :;)) Dankeschön!
 

25.07.04 18:59

6685 Postings, 7788 Tage geldschneiderHast wohl Angst DeinGesicht zu zeigen,

hast sicher den Test schon gemacht, willst ihn aber nicht reinstellen!

An alle Leser meiner Postings: Das Ariva-Board ist manipuliert! Ich warne ausdrücklich davor, auch von folgenden Manipulatoren im Board in die Irre führen zu lassen:

Kicky, Karlchen, Geldschneider, First-Henry,  Tafkar, etc?

Mir fallen ad Hoc nicht alle ein!

Später mehr dazu!

Dafür einen grünen Stern? Das nenne ich Moderatoren Mißbrauch!

,

 

 

25.07.04 19:12
Putin in der Zwickmühle
Potenzielle Investoren in Russland überlegen sich ob der undurchsichtigen Vorgehensweise der Regierung im Fall Yukos ein Engagement lieber zweimal


  Noch will der russische Rechnungshof seinen Bericht über die Resultate der russischen Privatisierungen 1993-2003, bei denen der Staat um Unsummen geprellt wurde, nicht veröffentlichen. Pikant aber immerhin das bisher bekannte Ergebnis der Studie: Demnach wurden 89 Prozent aller Rechtsverletzungen von Staatsbeamten begangen, nur elf Prozent von den Unternehmern selbst.

Uneindeutige Motive


 

25.07.04 19:15

9 Postings, 7296 Tage O.s.t.a.r.r.i.c.h.i.Du hast Dich zu meinem Feind selbst gemacht!

Ich war es nie!

Du machst ja auch nichts anderes als auf eines meiner Postings zu warten. Warum man man sowas, wenn man gute Absichten hat aber sicher nicht, oder?

Laß mal gut sein, ich gehe jetzt in die City von Harare und drinke gutes Delta-Bier auf Dich!

Schönes Wochenende!

Ostarr...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben