Willkür beim Arbeitsamt. Helft mal kurz bitte.

Seite 4 von 4
neuester Beitrag: 28.07.04 14:50
eröffnet am: 11.02.04 12:11 von: chrismitz Anzahl Beiträge: 81
neuester Beitrag: 28.07.04 14:50 von: chrismitz Leser gesamt: 7701
davon Heute: 16
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  

28.07.04 10:31

79561 Postings, 9022 Tage Kickyman muss sich nicht alles bieten lassen

man kann auch Widerspruch einlegen gegen unbillige Entscheidungen und wenn der abgelehnt wird,kann man Klage einreichen ohne einen Anwalt zu bemühen,den braucht man erst vorm Bundesverwaltungsgericht.Und für Prozesskostenhilfe und andere Anliegen findet man die Formulare hier  www.sozialgerichtsbarkeit.de  natürlich sollte man sich schon informieren wie die Rechtslage ist,aber bei Sperrung hat man ggfs Chancen.
Und natürlich sollte man kein Vermögen auf der Bank haben,seine Lebensversicherung schleunigst auflösen und Erbaussichten so regeln ,dass keiner rankann.Lebenspartner sollten besser verschiedene Adressen haben etc...etc Es wird sorgfältig geprüft werden,ob irgenwo etwas ist,einem Bekannten von mir haben sie ein Schliessfach gepfändet, in dem sein Vater Wertsachen aufbewahrte!
Hiwer in Berlin sind stellenweise in Neukölln und Kreuzberg 40% arbeitslos,viele Langzeitarbeitslose,genauso in Brandenburg,das gibt noch ein fürchterliches Fiasko für viele,wenn die Arbeitslosenhilfe auf Sozialhilfeniveau abgesenkt wird.Ganz zu schweigen,dass es absolut illusorisch ist ,soviele Arbeitsplätze anzubieten!

 

28.07.04 10:52

79561 Postings, 9022 Tage Kickywichtige Rechtshilfe für Arbeitslose

28.07.04 13:23

16834 Postings, 8631 Tage chrismitzDanke Kicky,

hat sich aber erledigt. Wie bekannt gibt es hier noch die Regelung, für die Saisonkräften. Sie hat wieder Arbeit...für die Saison.

Talisker, wie oben beschrieben ging es darum, dass an einem Tag Post im Briefkasten hatte u. am nächsten Tag gleich erscheinen sollte. Auch wenn dass von einem Arbeitslosen verlangt werden kann, dass er sich regelmäßig zu melden hat, so ist es aber doch Willkür, wenn da nichtmal 24 Std. dazwischen liegen, oder?
Vorallem hatte sie bereits einen Arbeitsvertrag vorgelegt, indem bestätigt wurde, dass sie 2 Monate später weider eine Arbeit hat.

Naja, ist eben so. Das Inerview weiter oben zeigt dir, Taliker, dass solche Listen geführt werden. Das ist nicht auf meinem  Mist gewachsen, sondern kommt von einem ehemaligen Mitarbeiter.

Gruß  

28.07.04 13:46

36845 Postings, 7601 Tage TaliskerChrismitz,

cool down und schau dir bitte nochmal #61 dieses Threads an. Dann wirst du mein Interesse evtl. verstehen.
Gruß
Talisker  

28.07.04 14:22

191 Postings, 7324 Tage haerte10Hier sollte es hin!

Würde mal sagen saisonaler Familienbetrieb mit starker Abzocktendenz.  

28.07.04 14:50

16834 Postings, 8631 Tage chrismitzSchon gut Talisker.

Hoffe du verstehst mich auch!

Doppel-ID10, ganz kalt!

Gruß  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben