Kurs steigt schon wieder, wenn ich 50 TEUR hätte wäre der Kurs schon bei 8 Euro
Tiger sollte die schnauze halten, kennt sich eh net aus
Zahlen werden super, ich hoff dass wir noch kurz auf 6,50 gehen damit UMS mehr Aktien zurückkaufen kann Spätestens Kurz vor den Zahlen gehts über die 8 Euro
Der Exit von Matzen, Biedermann and friends wäre an der Zeit und deshalb nicht sooo überraschend. Nachdem sie ihre Anteile am Unternehmen durch den Aktienrückkauf + Einzug erhöht haben, ziehen sie nächste Woche noch etwas Taschengeld in Form der Dividende und dann Verkauf an Wettbewerber mit 30 - 50% Paketaufschlag... schlauwärdas!
Jetzt noch die Dividende einsacken, dann weiter Aktien zurückkaufen, und am Ende machen sowohl Matzen, Biedermann und Co nen guten Deal, als auch der Aufkäufer, wenn die dann irgendwann verbliebenen weniger als 5 Mio Aktien zu 12 ? über den Ladentisch gehen. Und die Art und Weise wie in letzter Zeit vorgegangen wurde (Dividende erhöhen, Aktienanzahl durch Paketkauf schnell reduzieren, Bilanz aufräumen, etc.) spricht dafür, dass es Interesse von einem oder mehreren Käufern bereits gibt. Zumal ja das Übernahmekarusell sich in den USA in der Branche in letzter Zeit immer schneller dreht. Der Vorstand hat offensichtlich Angst, es könnte jetzt schnell gehen. Kurs wird man daher jetzt wohl versuchen, daher bei 7,5-10,0 ? zu halten, damit man später einen vernünftigen Preis bekommen kann.
Ich weiß noch nicht was ich mache. Bei 10 ? würd ich wohl meine steuerpflichtige Position verkaufen. Die steuerfreie Position halte ich bis zum (hoffentlich sehr positiven) Ende.
----------- ?Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.? Erich Fried
...Bei 10 ? würd ich wohl meine steuerpflichtige Position verkaufen. Die steuerfreie Position halte ich bis zum (hoffentlich sehr positiven) Ende. ....
denke hier gilt fifo daher würde auch die steuerfreie posi (kauf vor 2009) zuerst wirken aber bin mir nicht ganz sicher.
Katjuscha
: heutzutage wirds egal sein, aber bis Ende 2008 war
es halt noch wichtig, bzw. sich danasch ein zweites anzulegen.
Sobald mal irgendwann die vor 2009 gekauften Aktienwerte verkauft sind (kann bei UMS, Analytik Jena oder Drillisch aber noch lange dauern), macht ein zweites Depot aus steuerlichen Gründen keinen Sinn mehr. Also wer heute neu an die Börse geht, brauch über sowas nicht mehr nachzudenken, es sei denn es gibt Sonderaktionen bei verschiedenen Banken.
----------- ?Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.? Erich Fried
Katjuscha
: Der Kaufdruck hält selbst an solchen Tagen an
Ein wirklich bullishes Zeichen, dass die 9 ? gerade heute überwunden werden, wo wir jetzt schon 2-3 schlechte Tage am Gesamtmarkt haben.
Wie gesagt, bis etwa 9,7-9,9 ? wäre auch charttechnisch Platz, unter Umständen sogar bis 11,x ?, also den Hochs aus den Jahren 2006/07. Aber ich glaub die sehen wir nach nicht jetzt im Sommer, eher gegen Jahresende.