Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN

Seite 30 von 114
neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
eröffnet am: 21.01.17 11:17 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 2847
neuester Beitrag: 16.05.23 20:09 von: Wndsrf Leser gesamt: 502246
davon Heute: 61
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 114  Weiter  

19.09.19 14:17
1

5 Postings, 1673 Tage knipser2001Sehr sachlich hier

Hallo zusammen,
zunächst einmal ein Kompliment an alle hier im MNK Forum. Im Vergleich zu den Ami-Seiten bei StockTwits und Yahoo ist dies eine echt Wohltat. Hier wird über MNK unaufgeregt und sachlich gsprochen ohne das der eine dem anderen das schlechteste gönnt. Ich bin auch seit 3 Wochen mit einer größeren Stückzahl investiert. Der Einstieg war im Vergleich zu heute mit ca. 3.60 EURO natürlich schlechter, aber im Vergleich zum ATH bei 135 Euro ist das dann doch vernachlässigbar. Ich bin seit über 20 Jahren an der Börse aktiv und habe schon einige Höhen und mir natürlich auch viele "blutige Nasen" geholt. Ich habe eigentlich nichts gesehen, was es nicht gibt. Von unfassbaren Einbrüchen bis unfassbaren Überteibungen in alle Richtungen. Das ganze Opioide-Thema hat mich dann zu MNK kommen lassen. Habe mich einige Tage in die Materie eingelesen und mich dann für ein Invest entschieden. Natürlich ist ein nicht unerhebliches Risiko da, aber zum jetzigen Zeitpunkt und bei diesen ausgebombten Kursen ist das Chancen/Risiko-Verhältnis für mich so, dass ich mich für ein größeres Investment entschieden habe. Totalverlust kann man immer erleiden. Ich erinnere hier nur an den Neuen Markt, wo alles dachten es geht nur nach oben und viele einen Totalverlust erlitten haben. Aber für mich persönlich und das ist hier definitiv keine Anlageempfehlung stellt sich hier doch eine Chance dar, die ich so noch nicht oft gesehen habe. Nur meine Meinung und natürlich weiß keiner, was hier hinter den Kulissen gerade genau im Busch ist. Aber das alles ist an Schmierenkomödie kaum zu überbieten und die Hollywood-Amis übertreffen sich hier mal wieder selber. Ich persönlich bin ein absoluter Short-Gegner, da das absolut nichts mehr mit Börse zu tun hat. Das ganze Mosntergehedge fliegt uns irgendwann um die Ohren. Wie dem auch sei. Glückwunsch an alle Shorts, die vim ATH den ganzen Weg nach unten geritten sind. Aber hier und jetzt sind natürlich nach unten nur noch 2,20 pro Schein drin. Ich bin gespannt, was passiert und freue mich auf einen konstruktiven Austausch hier im Board und das hoffentlich ohne Neid. Beste Grüße, Knipser2001  

19.09.19 14:18

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerKlarheit

1. WND gebe ich vollkommen Recht - Konkurs möglich, aber weil politisch motiviert und sich durch Marktbereinigung ect......

2. Warum ist die 2020 Anleihe über 75%?  Weil keiner mit Angst die 2020 für 35% verkaufen würde - da sagt man sich - vlt halten die noch bis April durch und ich habe meine 100% UND weil Malli 900 Mio s im Moment in der Kasse hat. 2023 wegen Strafzahlungen von 5 Milliarden könnte es zu Ausfall kommen.

zu 2) WOher kommt es - Purdue - 10-12 Milliarden ....ich wiederhole mich DIESE SUMME WURDE NIE BESTÄTIGT VON GERICHTSSEITE ODER VON SÄCKLER/PURDUE......steht aber sogar jetzt in Wikipedia wie in Stein gemeisselt.

3. Was gerne vergessen wird EIGENKAPITAL - 3 Milliarden stehen bei Malli in den Büchern. Wie viel das was in den Büchern wirklich "Wert" ist - kann man schlecht als Laie genau nachvollziehen - man muss über Jahre die Buchhaltung sich anschauen - ob Zuschreibungen kamen oder oder ...das man ein Gefühl bekommen kann ob dieser Wert Eigenkapital optimistisch ist oder konservativ berechnet über Jahre.

zu3) habe ich gemacht - siehe meine interne Kalkulation wo ich noch von der Reduzierung um 1 Milliarde ausgehe.
      Indirekte Bestätigung habe ich den Monat erhalten - Bio Vectra verkauft für 250 Mio s.

EIn Big Player.............JJ und Pfizer ....bekommen neue Bonds los für unter 3%...auch deren Bankkreditkonditionen liegen rund 2% unter den von Malli.

Bei 5 Milliarden Schulden - zahlt langfristig Malli, wenn es von einem BIg Player übernommen wurde rund 100 Mios weniger Zinskosten pro Jahr , das ist ohne Berücksichtigung Schuldenabbau über 1 DOllar pro Aktie mehr Gewinn.


Realistisch wäre, das state attorney nicht ihr Gesicht verlieren und die Politik ihren SÜndenbock hat:

Acthar Vergleich 200 Mio s ( a)Hintergrund 2017 der Acthar vergleich waren 100 Mio s, b) siehe JJ aus 17 Mia wurden 570 Mio.......hier wurden 600 Mio in den Raum gerufen)

Opioid Vergleich ein JAHRESUMSATZ GENERIKA von Malli.
U.S. $ 669.1 $ 682.1 (1.9)% kopiert aus dem Jahresabschluss 2018


oder was soll Malli zahlen für Opioid wenn nur 670 Mio Umsatz mit allen Generikas auf dem US Markt umgesetzt wurden? 10-12 Milliarden?
ALso JahresUMSÄTZE nicht Gewinne von über 10 Jahren? welches oberste Gericht soll da das Urteil bestätigen?

 

19.09.19 17:32

8191 Postings, 2132 Tage DressageQueenBilanzfälschung?

Käme auch noch in Frage. Da muss schon mehr hinterstecken ...... sonst würde der Kurs nicht so extrem fallen. Dow fast bei Allzeithoch. Wenn jetzt noch eine Korrektur kommt oder größere Krise sucht man sichere Häfen aber keine Pharmaunternehmen denen Milliardenstrafen drohen. Wie immer nur meine Meinung. Keinerlei Bodenbildung hier in Sicht und nach wie vor ein fallendes Messer.  

19.09.19 17:49
1

153 Postings, 1740 Tage Stoiber2000Hallo Knipser!

Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe! Die Crew ist wirklich sehr sachlich. DQ ist hier die einzige bislang bekannte Nebenwirkung :-)  

19.09.19 18:11

8191 Postings, 2132 Tage DressageQueenStoiber2000

Wäre doch Langweilig wenn es hier nur rosarote Brillenträger gibt :)
Ich glaube nunmal an den BK. 5 Milliarden Schulden, Bonds im freien Fall, Tafelsilber wird verscherbelt, Strafen brechen Mk das Genick ...  Nicht umsonst hat man Latham & Watkins beauftragt.
 
Angehängte Grafik:
55555.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
55555.png

19.09.19 18:18

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerDQ Bilanzfälschung

was für ein Quatsch.

1. gleich über 4 Unternehmen fälschen....Teva, ENdo, Malli und und

2. Wann soll die Fälschung angefangen haben? im Dez 18 waren die 9 Monatszahlen für 2018 draussen - die ANklage gab es schon, sowohl
   Opioid, als auch Acthar und Preisabsprachen.

3. Wo waren die Kurse der Aktien und Anleihen von unseren "auserwählten" im Dez 18 bis März 19?

Der ganze Kram fing doch dann erst an und wurde im Mai massiv unterstützt durch massiven Medieneinsatz

Die mediale Berichterstattung bei Opioid seit dem Zeitpunkt, wo man wusste das eine Anklage VORBEREITET wird bis jetzt....................komisch das seit Mai sich die Google Berichte häufen.  

19.09.19 18:29

8191 Postings, 2132 Tage DressageQueenkbvler

Irgendwie muss der CEO ja seine 12 Millionen Jahresgehalt rechtfertigen. Ausschließen kann man nichts.
Ich sage nur Asian Bamboo ...  

19.09.19 18:34
1

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerDQ

sorry aber jetzt bringst du schon wieder den Kram mit Latham.

Damals als Beleg, die wurden für Chapter angeheuert - meine Antwort damals - da steh noch mehr als Chapter bei Latham

Fakt ist - Malli hat seit dem sie Latham angeheuert haben keinen Chapter Antrag gemacht

ABER

Mithilfe von Latham BioVectra verkauft.

Das du sagst die Strafe wird sie in den Konkurs bringen.....darfst du gerne daran glauben und es auch so kommunizieren.
Aber bitte nicht Sachen heranziehen wie "Latham wurde NUR wegen Chapter angeheuert" Ergo klar das BK kommt.

Sollten die Pharmas zum Konkurs gezwungen werden - denke dann geht der schon vorhandene WIrtschaftskrieg auf ein neues Level.

Interessant finde ich die Berichtserstattung und das handeln der amerikanischen Instis die sehr patriotisch sind.

Beispiele contra;

Teva, Endo, Amneal, Malli und ein paar andere - MYlan auch bis man sie zu einem Jointventure mit Pfizer brachte (natürlich Pfizer mit Mehrheit)
Deutsche Bank und diverse andere europäische Banken mit Strafzahlungen und Prozesslawinen....die nichts anderes gemacht haben wie Goldman, JP ect. Nur die wurden nicht so geschoren - Resultat - grosse Neu Emissionen ect...fast nur noch US Banken.
VW
Bayer . Glyphosat ist nur Krebserregend wenn vorne auf der Flasche Bayer darauf steht - steht Monsanto drauf ist es ein Pflegemittel
Huawei......klar reinste Spionage macht Google und CO niemals

pro:
Boeing . keine Gewinnwarnung, Q2 Bericht legal manipuliert bis zum äussersten, Probleme an vielen stellen, Aufsichtsbehärde hat Boeing
Ingeniuere die Zertifizierung und Zulassung in vielen Fällen überlassen - Aktienkurs................Zero runter

Pfizer, JJ ect.....die sind sowohl in der Opioid wie auch bei den Presiabsprachen AUCH VERKLAGT....Berichterstattung darüber...dürftig
bis auf JJ kurzzeitig. Aktienkurse von AMi Pharmas die von US Instis kontroliert werden........zero runter, selbst als noch die 17 Milliarden
Zahlung offen war.

Tesla.....
Apple...sie oben Huawei...und 17 Milliarden EU Steuer Verfahren....interessiert die Börse nicht . warum auch, werden sich die schwachen Europäer eh nicht trauen das durchzusetzen.



 

19.09.19 18:37

8191 Postings, 2132 Tage DressageQueenkbvler

ich möchte hier auch niemanden verwirren oder verunsichern. Ich sehe ja wieviel Mühe du dir machst und wirklich Fakten zusammen trägst um auch andere zu beruhigen. vielleicht wäre es für alle Beteiligten mich inkl. einfach mal 1-2 Wochen nicht auf den Kurs zu schauen.  

19.09.19 18:42

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerDQ

Asian bamboo war eine Firma und hat von Anfang an mit den Pachtverträgen gefälscht.
Wir sprechen hier von mehreren Firmen.

Hatte auch immer bei Asian Bamboo die Überzeugung toll war aber immer skeptisch wegen den Pachtverträgen.
Diese Skepsis hatte ich etwas verloren, als Norge Bank über 3 % von Asian gehalten hat - dachte bei so einem Paket ist mal ein
Norweger bei denen vorbei in Südchina.
Meine letzten Vorbehalte bei Asian - gebe ich zu - verlor ich als die Europäische Investitionsbank 20 Mio Kredit gegeben hat - dachte das ist vertrauenswürdig mit Europa Basel § ect haben die Asian zuvor durchleuchtet - das war mein Fehler.

Deshalb habe ich bei Malli gesagt - wenn DOkumente nicht gefälscht wurden - wie die 5,1% Mitteilung von Morgan .

Wir haben aber auch noch Teva, ENdo und Amneal ....oder ich zumindest...alle gefälscht?  

19.09.19 18:47
2

400 Postings, 1692 Tage WndsrfDressage QueenDres/Bilanzfälschung

Das ist doch Pferdemist.

Sag mir bitte wie der Kurs aussehen soll wenn du den mit 70% Shortquote wochenlang bearbeitest und die Firma in kurzen  Intervallen wiederverkauft  wird? Wo gibt es hierzu Erfahrungswerte? Würde ein Kurs von 5 gegen eine Bilanzfälschung sprechen? Oder 7$ Kurs?

Asian Mamboo als Leitfaden für Mallinckrodt zu nehmen ist auch nur irre.

Tafelsilber?! WTF? Kürzlich erworbener Auftragshersteller in Canada ist nun Tafelsilber?

Und den Anwalt, welcher auf seiner Webpage behauptet nur eine Sache zu machen zeigst mir bitte noch... CEO hat ja auch angedeutet, das sie die Sparte loswerden wollen (uU Purduelike abgeben). NATÜRLICH kommen da Anwälte ins Spiel. Es wird ja nicht unwesentliche Sache verhandelt.

Bist du wahnsinnig geworden? Was redest du da?  

19.09.19 18:59

400 Postings, 1692 Tage WndsrfDQ

Die Überlegung nicht auf den Kurs zu schauen habe ich auch angestellt.
Da kann man allerdings einiges verpassen.
Ein paar tausend Stück um 1,5 zB. Das hängt nur von den Shorts ab. Ich WILL dabei sein.  

19.09.19 19:11

8191 Postings, 2132 Tage DressageQueenDann setz doch ein Kauflimit bei 1,50$

so wie es aussieht dauert ja nicht mehr lange! Endo auch wieder im freien Fall. Gibts irgendwelche News?
Da macht man sich echt Kirre.  

19.09.19 19:25

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerENdo

Macht euch doch mal alle die Mühe.....anstelle jeden Tag hier im Forum nur zu sein....

jeden Tag

Teva, Malli, ENdo, und AMneal anzuschauen.


Speziell Umsätze deutsche Börsen.......Umsätze USA VORbörslich und NACHbörslich....dann wenn idR die Kleinanleger nur da sind.
Man sieht ja auch gleich wenn 100.000 auf einmal Umsatz war in diesen Zeiten, das es kein Kleinanleger war


Der kleinste Wert...Amneal...............heute von 8-18 Uhr nicht eine Aktie!
Malli und Endo...............................................8-18 Uhr keine 25.000 Euro Umsatz an allen deutschen Börsenplätzen


Mache das schon mehrere WOchen.....habe es auch hier geschrieben..........es wir weniger und weniger.

Da macht shorts bald keinen Sinn mehr ausser andere Instis rauszulocken - und das geht nur mit der 1 Dollar These  

19.09.19 19:29

400 Postings, 1692 Tage WndsrfNanana DQ

Das schaue ich mir in Echtzeit an.
Auch um zu entscheiden ob nur 1,5 zugekauft werden oder eben noch wesentlich darunter. Da würde ich aber Recht nervös werden im Hinblick auf Malli Zukunft wenn es länger dort bleibt.  

19.09.19 19:32

2155 Postings, 1689 Tage BioTradeMallinckrodt

Mal ganz objektiv gefragt. Die Leerverkäufer müssen ihre Position doch irgendwann auch wieder verkaufen sprich glattstellen. Bei einer Quote von derzeit mehr als 50% kann doch eigentlich kaum noch Luft nach unten sein? Es ist doch eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es hier wieder massiv nach oben geht oder etwa nicht?    

19.09.19 19:41

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerFrage in die Runde

Warum haben die Instis bei diesen 4 zuvor von mir genannten FIrmen nicht ihre Positionen radikal verkleinert
und zwar angefangen mit der ANklage also in 2018?

Spreche speziell von den grossen US Instis

 

19.09.19 19:48

13787 Postings, 4727 Tage Maxxim54Hinsichtlich Purdue

ist es keine Spekulation, sondern Fakt! Da argumentiert Einer dauernd mit Fake-News!



"...Die Behörden wollten ursprünglich bis zu zwölf Milliarden US-Dollar (rund elf Milliarden Euro) an Schadenersatz erheben, die Purdue-Verantwortlichen konnten sich mit ihnen nach eigenen Angaben auf einen Vergleichsbetrag von mehr als zehn Milliarden US-Dollar einigen..."


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/purdue-101.html


 

19.09.19 19:49

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerweitere These

hohe Strafe Beispiel Teva 5 Milliarden.

Kurs runter, Insti sammlet auf, da Konkurs nattürlich im Raum steht ....dann kommt ein "Retter" genau dieser Insti
und gibt Teva die 5 Milliarden.

Natürlich nicht selbstlos sondern in Form einer Wandelanleihe, die einen Wandelpreis von über 30% vom aktuellen Kurs ist.

Also nach dem Urteil rauscht Teva Ri 2 DOllar und die Wandelanleihe hat einen Wandlungspreis von 3 Dollar pro Aktie.

na klingelts?

Teva hat auch vor 18 Monaten 5 Milliarden mehr Schulden gehabt und ist noch nicht Konkurs.

5 Milliarden /3 Dollar sind mehr neue Aktien als Teva im Moment hat

Deshalb kaufe ich nach, wenn es weiter runter geht.

Kennen nicht das Ergebnis von diesem Spiel - bin mir nur zu 99% sicher, das es nicht Konkurs sein wird.

Alleine nach der Meldung mit 5 Milliarden Wandelanleihe........geht der Kurs wieder über 5 DOllar und die Instis müssen zum 31.12.
nicht immense Summen abschreiben, was bei Konkurs der Fall wäre
 

19.09.19 19:53

13787 Postings, 4727 Tage Maxxim54Chapter 11

ist keine Seltenheit in den USA und bedeutet nicht, dass das Unternehmen ganz verschwindet. Nein....siehe GM....nur die Altaktionäre verlieren Alles! Das Management kann dann neu durchstarten....

Das hier ist ein Spekulationsobjekt und kein Investment. Man kann viel gewinnen, oder aber, Alles verlieren. Mehr ist es nicht.

Man muss sich ja die Unternehmenspraktiken anschaun. Kann Niemand erzählen, dass das Management nicht wusste, dass die Produkte
Abertausende Süchtige in den Tod trieben, statt als Medizin zu dienen und ihnen zu helfen. Auch interessiert das Management nicht, wie es den
Achthar Patienten geht, die $40 000 dafür blechen müssen, geschweige denen, die es bräuchten und es sich wegen den Preisen nicht leisten können, weil das Unternehmen seine Monopolstellung in den USA ausnutzt.

Und glaubt ihr wirklich, dass so ein Management Wert darauf legt, wie es den Aktionären geht? Wacht mal auf....  

19.09.19 19:54

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerBio

es ist ein Spiel...mit den Shorts wird nicht immer Geld DIREKT verdient.

Also muss Geld indirekt verdient werden. Dies geht nicht, wenn die Firmen Konkurs anmelden!

So nebenbei, schaut euch einmal den Kursverlauf der Bayer Aktie an nach Monsanto Deal. Dazu die Klagen ...1. Urteil.....niedrigeres Berufungsurteil.....UND die Insti Meldungen in dem Zeitraum

Welch ein Zufall, das ein US Insti sich über 5% an Bayer geschnappt hat  bevor das niedrigere Berufungsurteil kam

Zufälle im Leben gibt es, die kann man kaum glauben  

19.09.19 20:09

13787 Postings, 4727 Tage Maxxim54Charttechnisch

legt die Divergenz nahe, dass der normale Level bei 8-10 USD sein sollte...wenn man denn die ganzen medialen Sachen beiseite lässt. Dafür müsste die Aktie die MA50 nehmen und über 5 USD steigen.

Das ist auch so ein neurolarer Punkt, wo Shortsellers attackieren.

Bin Mal gespannt, wie es weiterläuft. Entweder Test der 1,43 USD und dann hoch...oder darunter...

Ansonsten könnte es aber auch ein schräges "W" werden....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

19.09.19 20:10

8191 Postings, 2132 Tage DressageQueenMaxxim54

Sehr gute Argumente. Denen gehts nur um Profit auf Kosten der Patienten und Aktionäre. Nicht mehr und nicht weniger.  

19.09.19 20:13
1

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerMaxxim

es ist "Fake" weil auch die Tagesschau nur das wiedergibt was zigmal schon gesagt wurde....


Die Erstartikel zu den 10-12 Milliarden kamen von Reuters und Bloomberg und keine Klitschen.

Nur dort war bei beiden zu lesen...wer lesen wollte.....sie haben die Information der 10-12 Milliarden "from a person which is familiar.."
in beiden Artikeln stand auch.....a) Purdue/Säckler war für eine Stellungnahme nicht erreichbar und b) representative of "Säckler/Purdue DECLINED to give a comment!!!!!!!!

person who is familiar....ist danach überall verschwunden - nicht nur Tagesschau, sondern auch WIkipedia steht es jetzt da wie in Stein gemeisselt

Wer ist die PERSON WHO IS FAMILIAR....und warum verweigert der offizielle Representiv eine Stellungnahme dazu?

Kein state attorney, kein representative...niemand hat jemals die 10-12 Milliarden bestätigt!

Es gab Berichte von Gerichtsseite also state attorney ect das Säcklers vom privatgeld 2 Milliarden reinschiessen sollten um Purdue zu "retten"

Bei 10-12 Milliarden.....minus 2 Milliarden von Säcklers, wozu Säcklers nicht bereit waren...wären 8-10 Milliarden Strafe Purdue?
VOn was soll Purdue bitte 8-10 Milliarden bezahlen?.......daran kann man erkennen das mit diesen 10-12 etwas nicht stimmt
Genauso das wenn ein Vergleich auf dem Tisch lag es sich um eine feste SUmme handelt! und nciht 10-12 sondern 10,532 Milliarden die man dann auf oder abrundet in der Berichtserstattung, aber 10-12 ist keine auf oder abrundung

DU kannst auch gerne noch daran glauben wie toll Kennedy den dritten Weltkrieg bei der Kubakrise von uns Deutschen abgewandt hat.
Weil der böse Chrutschow dort als Aggressor seine SS Raketen RI USA aufgestellt hat und die Rote Armee in der DDr nur wartet über uns herzufallen.

Nur weiss kaum ein Deutscher, den eigentlichen Grund warum die Russen Raketen in Kuba aufstellten....der Grund waren die zuvor von unseren "Freunden" hingestellten Langstreckenraketen in der Osttürkei - Richtung UDSSR oder warum glaubt ihr ist die Türkei ein Nato Mitglied....seit wann? seit über 60 Jahren!
Türkei Nato Mitglied vor 60 Jahren....da sind die Arbeiter aus der Türkei 1 Generation zu uns, weil es in der Türkei soviel WOhlstand gab?

 

19.09.19 20:24

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerDQ und Maxxim

es macht keinen Spass mehr......gut nur der Chart - danke an Maxxim

Mann o Mann......klar wollen die Pharmabosse Geld verdienen - sind das Charities?

Nur....was haben diese Firmen illegal gemacht? NICHTS
1. Ohne FDA keine Zulassung
2. OHNE CMS keine NDA Nummer und keine Preise
3. Ohne Preisabsprache CMS keine Erstattung der Kosten durch private Krankenversicherungen (Betrifft speziell Acthar)
4. Ohne Arzt oder Hospital - keine Verschreibung der Medikamente.
5. Jedes Jahr neuer Antrag nötig in USA bzgl Opioid Mengenproduktion!

AHa Schuldig weil man Medikamenten entwickelt, produziert und damit Gewinn machen möchte.

Obwohl man sich an Genehmigungen und Richtlinien gehalten hat.

Die in 1-4 genannten......sitzt keiner auf der Anklagebank WARUM?
zu 5 - in keiner Anklageschrift zu finden das einer dieser Pharmas über der ERLAUBTEN Menge produziert hat

Habe nirgends gelesen, das ein Pharmavertreter dieser Firmen nachts an der Strassenecke die Opioide vertickert hat  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 114  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben