Secunet hat Potential!

Seite 29 von 29
neuester Beitrag: 12.12.24 11:33
eröffnet am: 02.11.10 00:29 von: Hawede Anzahl Beiträge: 706
neuester Beitrag: 12.12.24 11:33 von: Purdie Leser gesamt: 369826
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
Weiter  

05.12.24 14:02
1

3194 Postings, 4931 Tage Purdiesecunet

Sehr geehrter Herr

das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu, und es war ein Jahr voller Herausforderungen. Die geopolitische Lage bleibt angespannt, was auch Einfluss auf IT-Infrastrukturen weltweit hat. Alle Statistiken von BSI, BKA und Verfassungsschutz melden eine Zunahme von Cyberangriffen. Dabei reichen die Angriffsmotive von Desinformation und ?Fake News? über Spionage und Sabotage bis hin zu Ransomware.

Ein Branchenkollege hatte dazu kürzlich eine schöne Dschungel-Metapher verwendet: ?Either you are fast or you are food?. Die Angreifer sind schnell und werden dank KI-Unterstützung immer besser.

Was also tun? Mein Tipp: Handeln Sie jetzt!

Der kürzlich von der EU verabschiedete Cyber Resilience Act ist ein guter und wichtiger Schritt für mehr Cybersicherheit. Aber Kriminelle und Angreifer interessieren Verordnungen und Gesetze genauso wenig, wie Landesgrenzen. Sie sollten sich daher nicht fragen, ob Sie von der Regulierung betroffen sind, sondern vielmehr, ob Ihre IT und OT ausreichend gegen aktuelle Bedrohungen geschützt sind.

Zum Abschluss wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben eine erholsame Auszeit und uns allen viel Kraft und Tatendrang für 2025!

Frank Sauber
Leiter Sales & Business Enablement
Division Industry

05.12.24 14:26
1

17936 Postings, 7051 Tage ScansoftFür mich sind Secunet und

auch Wallix zwei mögliche Topwerte für 2025, da in diesem Jahr auch die verschäfte EU Regulatorik greifen wird und nehen dem hybriden Angriffsszenario für weiteren Rückenwind sorgen wird.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.12.24 17:24

922 Postings, 1410 Tage marmorkuchen@scansoft

Wallix hatte ich noch nie gehört. Ist aber auch nen paar Nummern spekulativer meiner Ansicht nach und daher nix für mich. 30 Mio Umsatz und nicht wirklich cashflowpositiv, aber auch kein wirklicher Cashburner..... Naja, hab ich keine Meinung zu ausser, dass es mir persönlich einfach viel zu klein ist um zu investieren...
Secunet ist von der Grösse her schon am Limit für mich und die Kundenliste liest sich nunmal beeindruckend bis hin zur NATO.
Um den von Dir gewollten Deckendurchbruch zu erreichen muss aber wohl mal ne breite Produktoffensive im privaten Markt kommen.
Fast nur öffentliche Kunden sind zwar nen tolles Standbein, aber im privaten Markt sieht wohl die Börse die grossen Wachstumsraten und die dicken Gewinne, deshalb sind ja  so Sachen wie Crowdstrike und Palo Alto so astronomisch hoch bewertet m.M.n.  

05.12.24 17:41

17936 Postings, 7051 Tage ScansoftKlar Wallix ist

ein spekulatives Investment, obwohl man als Anbieter bei Gartner gelistet ist. Hoffe mal, dass wie prognostiziert der Cashburn im Jahr 2025 vorbei ist.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

12.12.24 11:33
3

3194 Postings, 4931 Tage Purdiesecunet

[Essen, 12. Dezember 2024] secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen und Marktführer unter den Konnektor-Herstellern, erhält von der gematik, der Nationalen Agentur für Digitale Medizin, die Zulassung für seinen Highspeedkonnektor (HSK) 2.0. Dieser bietet eine zentrale Lösung für den TI-Zugang und ist das Kernstück des TI-Gateways (TIG).

Der HSK ist die erste Konnektor-Variante, die speziell für den zentralen Betrieb im Rechenzentrum ausgelegt ist. Als serverbasierte Lösung ersetzt der HSK eine Vielzahl an einzelnen Konnektoren und reduziert den Aufwand in Betrieb und Administration entsprechend.

TI-Gateway: Nächster Schritt zum digitalen Gesundheitswesen

Mittels TIG kann der HSK 2.0 in einem sicheren, zugelassenen Rechenzentrum eine Vielzahl an Einrichtungen sicher und mit entsprechendem Support an die TI anbinden. Damit löst das TIG als ?as-a-Service?-Angebot die stationären Konnektoren ab und ermöglicht einen zentralen und leistungsstarken TI-Zugang für alle ambulanten und stationären Versorgungszenarien ? ob für Arztpraxen, Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen. So können auch kleinere und mobile Einrichtungen vom TI-Zugang profitieren.

Das secunet TIG wurde gemeinsam mit Worldline entwickelt, dem Marktführer für eHealth-Kartenterminals, seit über 30 Jahren im Gesundheitssektor und für den Betrieb von sicheren, zuverlässigen und zukunftsfähigen TI-Komponenten sowie TI-Zugangslösungen bekannt. Das TIG zeichnet sich durch eine komfortable Anbindung oder Migration der Konnektoren sowie eine stabile Verbindung zu den Leistungserbringern aus.

?Für eine TI im Wandel benötigen alle Leistungserbringer ? insbesondere die, die noch nicht an die TI angeschlossen sind ? eine flexible Lösung, die ihren speziellen Bedürfnissen und den jeweils aktuellen Anforderungen entspricht. Der Highspeedkonnektor dient im TI-Gateway als technische Basis für den TI-Zugang, ermöglicht einen flexiblen, hochskalierbaren Anschluss und lässt sich zentral verwalten ? für einen zukunftssicheren Weg in die Telematikinfrastruktur?, so Markus Linnemann, Vice President Division eHealth, secunet.

Das TIG dient bereits als Basis und Brücke zur nächsten Entwicklungsstufe, der TI 2.0, die in den kommenden Jahren an den Start gehen soll.  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben