offener brief
Sehr geehrter Herr MdEp Florenz
ich weiss nicht wie sie abgestimmt haben, Ihre Website ist in diesem Feld sehr sehr intransparent
da ich aus neuss stamme, schreibe ich ihnen trotzdem meine frage
warum lassen sie den markt nicht entscheiden ? wenn sie eindeutig zu niedrigeren kosten führen, wird der markt es doch richten, oder ??
wenn die energiesparlampen tatsächlich länger leben, warum gibt es keine garantie über die minimal zugesagten 15.000 stunden mit gleicher luxstärke ??
warum summen energiesparlampen so laut - in schlafzimmern nicht zu verwenden
warum verlieren energiesparlampen so schnell ihr anfangslichtstärke ?
mein Bsp:
als umweltbewusster Bürger habe ich schon lange versucht, energiesparlampen einzusetzten das ergebnis war mehr als ernüchternd
im aussenbreich mit einsatz eines bewegungsmelders - absolut untauglich keine 3 monate hielt das ding - ersatz hab ich vom händler nicht erhalten
im treppenhaus ist das ding gefährlich - meine grossmutter wäre beinahe die treppe heruntergefallen, weil das ding am anfang gar nicht anging, dann flackerte, so dass die treppenstufen für eine alte frau nicht zu erkennen waren
im flur lohnt es sich auch nicht, bis das licht die volle wirkung entfaltet, sind die gäste schon im wohnzimmer - mit taschenlampenbegleitung
ich habe im weinkeller eine glühbirne mit reflektorspiegelung , die ist jetzt über 12 jahjre drin - ohne probleme, ohne lichtverlust, ohne flackern - schaltern an - licht da - das ist für mich zuverlässigkeit
und wo soll denn da die energieersparnis für energiesparlampen sein, wenn die kein 1/2 jahr mit gleicher leistung im aussenbereich halten, flackern und eine so lange anschaltzeit haben, dass man bis zu vollen leistung das licht schon wieder ausgemacht hat
für eine qualifizierte antwort wäre ich dankbar, denn man hat schon den verdacht, dass da einige politiker die taschen aufgehalten haben
PS: ersetzen sie bitte in ihrer auf ihrer http://www.karl-heinz-florenz.de/typo3/Kontakt.5.0.html E-Mail: europabuero.niederrhein(at)t-online.de (at) durch @
auch ein abgeordenter sollte wissen wie das (at)Zeichen aussehen sollte :)))
wenn er das nicht weiss, dann wundert mich nicht, wie über energiesparlampen abgestimmt wird
--- dieses schreiben wurde auch in verschiedenen internetforen als offener brief veröffentlich -- ----------- we h rt sich jemand ?
|