Rally der Aktie von Fortec Elektronik wohl am Ende

Seite 29 von 29
neuester Beitrag: 13.06.24 16:03
eröffnet am: 10.10.05 16:08 von: Jabl Anzahl Beiträge: 708
neuester Beitrag: 13.06.24 16:03 von: aramed Leser gesamt: 240595
davon Heute: 187
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
Weiter  

23.05.24 10:43
1

1745 Postings, 2596 Tage xy0889ohne die Ampel zu verteidigen

aber solange viele Leute glauben das man mit einer 4 Tage oder 32 Stunden Woche und noch dazu der Krankenstand am höchststand  .. die Wirtschaft am laufen halten kann .. dann geht es uns noch zu gut.
Fakt ist doch woanders wird mit mehr Power und auch mehr Stunden gearbeitet. Bei uns wird doch gefühlt nur noch Kontrolliert .. und der Kontroleur braucht natürlich auch noch einen Kontroleur .. und obwohl ich kein Tesla Fan bin. Aber die Demos dort schaden den Standort Deutschland doch weltweit.
Ich darf oft die Nachrichten gar nicht mehr lesen weil ich mich sonst nur noch ärgern muss.  

23.05.24 14:45

17472 Postings, 6872 Tage Scansoft31 EUR von Montega

Am Ende steht und fällt der Case damit, dass Fortec solide Zukäufe macht, gerade jetzt wo man antizyklisch agieren kann. Am besten im Ausland um die Abhängigkeit vom deutschen Markt zu reduzieren.  Irgendwann wird dann auch mal die Konjunktur selbst in Deutschland anziehen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

23.05.24 16:47
1

2997 Postings, 8418 Tage aramedLetztendlich lag die Konjunktur

Bereinigt letztes Jahr bei knapp unter null (0,3). Da Deutschland in den letzten drei Jahrzehnten durchschnittlich knapp ein Prozent Wachstum hatte, ist das nicht lustig, aber im Rahmen. Das BSP stieg eigentlich satt, aber eben auch inflationsbedingt. Deshalb stiegen auch die Indices, vermute ich.
Nach der Coronakrise gab es zwei Bounce-Jahre (war bei der Finanzkrise auch so) und jetzt ein schwaches. 2024 wird auch nicht gut, war nach der Finanzkrise auch. In 2025 entscheidet es sich wohl. Und die Entscheider sind mMn nicht hauptsächlich die Politiker, sondern Unternehmer, Manager, Arbeitnehmer, das Volk.
Die Rahmenbedingungen müssen weiter verbessert werden, kein Frage. Aber Europa ist eigentlich keine Strukturwüste.
Die ?Industrieflucht? aus Deutschland liegt nicht an den Energiepreisen. Das ist oftmals nur ein Vorwand. Im Ausland gibt es immer noch günstigere und fleißigere und ruhigere und gesündere Arbeitskräfte als hier. Das traut sich aber nicht jeder zu sagen

@scansoft: wie findest du Montega?.
 

29.05.24 09:28
2

3541 Postings, 1134 Tage unbiassedDer Vortrag von Theodor Weimer

ab Minute 37/38 ist sehr gut zusammengefasst worauf es ankommt und wie es um die deutsche Wirtschaft steht.

https://www.youtube.com/watch?v=trYO5KtLq0Q  

06.06.24 10:30
1

17472 Postings, 6872 Tage ScansoftKurz nachgereicht

CEO Interview

https://www.boersengefluester.de/...wir-nehmen-positive-impulse-wahr/

Für mich die wesentliche Aussage ist, dass M&A auf der Agenda ziemlich weit oben steht...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.06.24 14:01

3541 Postings, 1134 Tage unbiassedWirklich spannend ob es Frau Maile

gelingt im q4  im EBIT die mittlere oder gar obere Spanne zu erreichen. Aber Ihre Aussagen und Erklärungen lesen sich für mich eher wie eine Ankündigung als eine Absicht/Hoffnung. So oder so ist man danach mehr als großartig positioniert, mit M&A nochmal besser. Das Aramed Abstauber Limit von 14 wird wohl nicht mehr kommen, von daher nutzte ich das aktuelle Stillhalten.  

06.06.24 14:17
1

110234 Postings, 8861 Tage KatjuschaIch frag mich trotzdem weiterhin, ob man in der

Lage ist, ein oder mehrere Übernahmeziele zu finden, die man günstiger oder zumindest genauso günstig kaufen kann als die eigene Aktie, also das eigene Unternehmen.

Läuft es im neuen Geschäftsjahr halbwegs normal (hypothetisch 100 Mio Umsatz bei 9% EBIT Marge), haben wir bei Fortec ein EV/EBIT von 5,3.
So ein Übernahmeziel muss man erstmal finden, wo der dortige Vorstand einen Kaufpreis zu dieser Bewertung akzeptiert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.06.24 16:03

2997 Postings, 8418 Tage aramedSpannend

Unabhängig davon, dass Fortec laut euren Analysen unterbewertet ist, was ich euch dann auch glaube, wird es jetzt spannend ob der Abwärtstrend anhält oder nicht. Fällt die 20, dann kommen Kats angesprochene Minima in Frage. 18 ? rum waren das?
Vielleicht wird das dann schon ein interessanter Einstiegspunkt. Schau mer mal.  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben