Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 265 von 610
neuester Beitrag: 27.04.24 22:02
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15229
neuester Beitrag: 27.04.24 22:02 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2311035
davon Heute: 4159
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... | 610  Weiter  

07.02.23 15:42

2668 Postings, 3687 Tage cally1984Knauff steht mit 0 EUR (?) in den Büchern

10 Mio Ablöse wäre der Absolute Knaller, da Reingewinn.

Sämtliche Analystem müssten Ihre Prognosen so dermaßen erhöhen, dass der Aktienkurs spätestens im Jahr 24 / 25 bei 7 EUR steht.


Was kann man daran nicht gut finden?  

07.02.23 15:59

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaKnauff hat ja eh kaum jemand noch auf der

Rechnung. Oder spielte er bei euch zuletzt noch eine Rolle in den Planungen?

10-12 Mio sollte der BVB aber trotzdem verlangen. Heutzutage für einen jungen talentierten Spieler, der sich zumindest phasenweise stark präsentieren konnte, ja Mindestsumme.

So oder so positiv für den BVB.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.02.23 16:43

3432 Postings, 1083 Tage unbiassedJa klar Kehl würde das Blind

auf den Tisch legen :)

1 Jahr Restvertrag, kein Stammspieler, 7 Mio.   Boni Max. denke ich  

07.02.23 18:39

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@cally1984: Knauff

Ich weiß gar nicht, was Deine Ironie hier soll? Hast Du Dir eine einzige BVB Analyse durchgelesen???

Die Analysten von Frankfurt Main Research haben sich extrem geirrt. Das hat etwas geradezu tolpatschiges. Einen Kaderwert zu benennen und den Spieler Knauff einfach direkt zu vergessen? Völlig bescheuert, kann ich nicht anders sagen.

Und jetzt willst Du uns hier weismachen, daß ein möglicher Verkauf von Knauff, dessen Existenz vom Analysten schlicht vergessen wurde, bedeutungslos sein müsse oder wie soll ich Deine Ironie verstehen???

Rechne uns hier mal unironisch vor, was ein Verkauf von Knauff für enttäuschende 8 Mio bedeuten würde.  

07.02.23 18:54

6166 Postings, 797 Tage Anonym123das bedeutet sicherlich 15? Kurs

und Forbes wird nochmal 7 Millarden draufpacken.

...wenn nur nicht die ganzen Leerverkäufer wären.  

07.02.23 18:55

1361 Postings, 3020 Tage David Yuan@halbgottt #6620 Knauff

halbgottt, hast du einen Link zu der Analyse von Frankfurt Main Research, in der hervorgeht, dass der Spieler Knauff im Kader vergessen wurde? Bei welcher Analyse von Frankfurt Main Research ist explizit der Kader mit den Namen der Spieler aufgeführt? Quelle?

Danke für die Info.  

07.02.23 19:32
1

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttDavid

Du kannst selber die vielen verschiedenen Analysen aufrufen und danach suchen, du brauchst dafür nicht länger als ich.

Frankfurt Main Research hatte in diversen Analysen den Gesamtwert des Kaders genommen und darauf einen Abschlag vorgenommen. Der ursprüngliche Gesamtwert des Kaders war jedes Mal exakt identisch mit dem BVB Kaderwert von transfermarkt.de. Knauff war aber nie im BVB Gesamtwert von transfermarkt.de , weil er an Frankfurt ausgeliehen wurde, folglich wird er im Frankfurt Kaderwert von transfermarkt gelistet.

Die Analyse von Frankfurt Main Research ist absurd dilletantisch, kann ich nicht anders sagen.
 

07.02.23 19:41

1361 Postings, 3020 Tage David Yuan@halbgottt #6623

Aha, du hast wieder einmal irgend etwas angenommen, hast aus irgend etwas anderem einen Wert ermittelt, und hast dann daraus erkannt, das der Analyst völlig bescheuert etwas vergessen hat.


Klasse Quellen, die du hier aufführst.
In den von mir abgespeicherten Analysen von Frankfurt Main Research sind namentlich keine Spieler aufgeführt.

Klasse Recherchen, die du so durchführst.

.........................................................................

Nur meine Meinung, alle Kommentare werden ohne Zustimmung vom Forumsguru veröffentlicht.


 

07.02.23 19:44

6166 Postings, 797 Tage Anonym123Die Recherche findet grundsätzlich immer

in seinem Kopf statt... mit den Quellen und Kennzahlen die dort auch erst entwickelt werden.  

07.02.23 19:45

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@Anonym123

Deine postings sollen lustig sein? Anscheinend fehlen Dir komplett irgendwelche Argumente, um sinnvoll zu antworten.

Sollte sich BVB erneut für die CL qualifizieren, wird der Forbes Wert sehr wahrscheinlich steigen. Das ist ganz einfach. Sollte BVB auch in 24/25 CL spielen, wird der Forbes Wert sogar sehr deutlich steigen. Damit der Abstand zur Forbes Bewertung in Höhe von derzeit 1,3 Mrd gleich bleibt, müsste die BVB Börsenkapitalisierung vermutlich um ca. 600 Mio steigen, dann wäre BVB immer noch mit 1,3 Mrd unterbewertet, der Aktienkurs wäre aber +150% gestiegen.

Wenn das alles bzgl Aktienkurs viel schlechter kommen sollte, dann wird es aber kaum jemals stattdessen einfach runtergehen. Risiken für sinkende Aktienkurse gibt es natürlich immer, sie sind aber momentan so gering wie nie, Chancen umso höher. Ein besseres Chance-Risiko Verhältnis hat es bei der BVB Aktie kaum jemals gegeben.

Sollte sich BVB hingegen nicht für die CL qualifizieren, wird die Forbes Bewertung kaum zurückgehen, wenn überhaupt dann nur sehr unwesentlich. So passiert bei etlichen Forbes Bewertungen diverser Fussballvereine, wenn sie sich nicht für die CL qualifiziert hatten. Das gibt es etliche Beispiele, Manchester United zum Beispiel spielte einmal noch nicht mal EL, es hatte keinen nennenswert negativen Einfluss auf die faire Forbes Bewertung.  

Bei Verpassen der CL würde BVB in Nach-Coronazeiten einen höheren Umsatz haben als in Vor-Coronazeiten mit CL Teilnahme und aufgrund der extrem steigenden Marktwerte von quasi fast allem, was unfallfrei drei Meter geradeaus laufen kann, z.B. irgendwelche Freiburger Ersatzspieler oder wer auch immer, wird auch die Gewinn/Verlustrechnung entsprechend ausfallen können. Genau wie beim letzten Mal, als man die CL verpasste und sich der Nettogewinn in einer EL Saison direkt verfünffachen konnte.

Daß der Aktienkurs beim Verpassen der CL sogar gestiegen ist, dann aber ein Jahr seitwärts lief, hatte zur Folge, daß der Aktienkurs direkt danach extrem schnell regelrecht explodiert ist,  was dieses Mal wieder passieren könnte, wg der CL und EL Reform.

 

07.02.23 19:49

6166 Postings, 797 Tage Anonym123Ich Frage mich gerade, warum

der Windhorst für seine 70% nur 185 Millionen bekommen hat, wenn er bei Halbgott Millarden damit verdienen könnte.
Und der Windhorst war darüber noch erstaunt und Happy!

Hmmm...
Doch nicht "Forbes-Wünschdirwars" und eher "MARKTkapitalisierung"?


ja... so wird's wohl sein. Und schon matchen die 450 Millionen des BVB auch mit den 185 Millionen von der Hertha.  

07.02.23 19:55

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@David

Heute liegt der BVB Kaderwert bei transfermarkt bei 522,70 Mio.

Wenn heute der Analyst eine neue Analyse vorlegen würde, die exakt diesen Kaderwert genannt werden würde, bräuchte ich keine namentliche Auflistung aller Spieler, denn dann ist klar, daß Knauff und diverse U19 Spieler nicht dabei sein können.

und so war es bei der damaligen Analyse, da wurde ein Kaderwert exakt identisch mit dem BVB Kaderwert von transfermarkt genannt. Also ohne Knauff und ohne diverse U19 Spieler  

07.02.23 20:00

6166 Postings, 797 Tage Anonym123bei einem Kaderwert von 522,7 Mio.

müssen wir noch irgendwo Messi, Neymar und Mbappe unter Vertrag haben.
Hoffentlich spielen die am Wochenende.  

07.02.23 20:08
2

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@Anonym123: Hertha

Der Kaderwert von Hertha hat sich seit dem Windhorst Einstieg deutlich mehr halbiert. Was beim BVB natürlich nicht der Fall ist.

Hertha besitzt kein Stadion, hat hohe Nettoschulden und ein Kaderwert unter 100 Mio.

Wenn der neue Investor die Anteile von Hertha tatsächlich für 185 Mio übernommen hat, entspricht das einem Gesamtwert von 276 Mio für Hertha. BVB müsste unter der Bedingung, daß man jahrelang überhaupt keine Champions League spielt, mindestens 4x wertvoller sein, weil sie einen fünfmal so hohen Kaderwert haben, ein Stadion besitzen, keine signifikanten Nettoschulden haben und langjährige Sponsorenverträge, die sicher wiederkehrende Umsätze garantieren, auch wenn man nicht CL spielen sollte.

Wenn BVB in der zweiten Liga spielen sollte, würden sie zu den Minimum 8-10 umsatztärksten Vereinen in Deutschland gehören, sagte Watzke vor 8 Jahren, seither hat sich die Situation deutlich verbessert. Sehr deutlich sogar. Selbst wenn BVB in der zweiten Liga spielen sollte, wären sie klar wertvoller als Hertha. Der Investor müsste erst mal weitere mindestens 500 Mio auf den Tisch legen, damit Hertha ein Stadion besitzt und einen werthaltigen Vorteil von ca. 25 Mio jährlich daraus. Und dann noch ein par hundert Millionen, damit deren Jugendakademie genauso vielversprechend ist, und der Kader anders wettbewerbsfähig ist als heute.

Du hast nicht begriffen, daß zwischen Hertha und BVB Lichtjahre liegen? Bitter.  

07.02.23 20:10

1361 Postings, 3020 Tage David Yuan@halbgottt

Zitat halbgottt(
#6628 )

Heute liegt der BVB Kaderwert bei transfermarkt bei 522,70 Mio.Wenn heute der Analyst eine neue Analyse vorlegen würde, die exakt diesen Kaderwert genannt werden würde, bräuchte ich keine namentliche Auflistung aller Spieler, denn dann ist klar, daß Knauff und diverse U19 Spieler nicht dabei sein können. (Zitat Ende)

Jetzt wird wieder geschwurbelt, bis Deine ursprüngliche Aussage ( Zitat halbgottt #6620 )

Die Analysten von Frankfurt Main Research haben sich extrem geirrt. Das hat etwas geradezu tolpatschiges. Einen Kaderwert zu benennenund den Spieler Knauff einfach direkt zu vergessen? Völlig bescheuert, kann ich nicht anders sagen. ( Zitat Ende)

wieder für dich, und deinen Jüngern, passt ohne dass du eine Quelle benenne kannst.

.........................................................................

Nur meine Meinung, alle Kommentare werden ohne Zustimmung vom Forumsguru veröffentlicht.

 

07.02.23 20:22

1539 Postings, 3175 Tage tulminohje, ich fürchte jetzt

droht wirklich Haftstrafe ...

Trotz Ermahnungen und Fettdruck und den zusätzlichen Unterstreichungen:  jetzt schon wieder die Quelle vergessen !!  

07.02.23 20:57

3432 Postings, 1083 Tage unbiassedWahnsinn den Jungen hat sich

Frankfurt auch ablösefrei gecatcht. Der ist ja eine Rakete.

https://www.transfermarkt.de/aurelio-buta/profil/spieler/258039  

08.02.23 07:58

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldUm was geht es heute ? Pokal

Hier die Preisgelder pro runde mal aufgelistet
1. Runde: 209.247 Euro
2. Runde: 418.494 Euro
Achtelfinale: 836.988 Euro
Viertelfinale: 1,67 Millionen Euro
Halbfinale: 3,35 Millionen Euro
Finalist: 2,88 Millionen Euro
Sieger: 4,32 Millionen Euro

Also wenn man ins Viertelfinale kommen sollte geht es heute konkret um 1,67 mio Einnahmen + Hälfte der Stadion Einnahmen , wenn man da Glück hat und ein großes Stadion ( München , Dortmund ) zugelost bekommt ist das auch nochmals eine Mio.

Also unter Strich kann man sagen ca 2 mio

Ist nicht die Welt aber wäre doch durchaus schön wenn man das mitnehmen würde

Dazu geht es abgezehen vom finanziellen Aspekt um Sportliche Präsenz , man will ja zu den großen Gehören , Leipzig , BAyern sind schon für das Viertelfinale Qualifiziert ..... da muss der BvB nachziehen

dazu hat man gerade einen Lauf den man ungern gestört haben möchte !  am Wochenende geht es gegen Bremen weiter , da wäre ein Sieg gegen Bochum absolut das richtige !

Heya BvB  

08.02.23 09:43

6995 Postings, 5846 Tage XL10Einnahmen DFB Pokal

Davon kann man Schulz dann wieder ein Viertel Jahr bezahlen...das man den nicht los wird ist ein Witz. Warum kann man nicht seinen Vertrag außerordentlich kündigen. Da muss es doch ne Möglichkeit geben - dauerhafter Vertrauensverlust oder so...  

08.02.23 09:46

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldman kann den Vertrag schon auflösen

aber man muss ihn dann halt voll ausbezhahlen und bisher hat man die Hoffnung das irgenjemand ihn abnehmen möchte , man würde ja keine Ablöse + Teile des Gehaltes übernhemen ... aber das reicht scheinbar nicht :)  

08.02.23 09:50

6166 Postings, 797 Tage Anonym123Schulz erfüllt nur seinen Vertrag.

sowas kannst du nicht kündigen... höchstens Abfindung. Aber auch dieser muss Schulz natürlich zustimmen.

Der Fehler liegt auf Seite des BVB, nicht auf der von Schulz.
Ist das gleiche wie mit unseren "Triple-M" Malen, Modeste und Moukoko.

Die können ja nix dafür, wenn der BVB mit Geld um sich schmeißt. Ich würde es auch nehmen und artig Danke sagen und dann anfangen zu grinsen und mich fragen wie blöd die sind.  

08.02.23 12:05

6995 Postings, 5846 Tage XL10@anonym

Außerordentliche Kündigung wäre möglich, wenn Gründe vorliegen würden.

Aber er ist auf der Bank sicherlich ein Musterknabe. Soviel Geld fürs nichtstun hat wohl selten ein Fußballer bekommen. Seine Karriere scheint ihm egal zu sein, sonst hätte er sich aktiv um einen anderen Verein gekümmert.  

08.02.23 12:13

8944 Postings, 6686 Tage 2teSpitzeSehe heute

leider die Bochumer vorne. Aber im Pokal ist immer alles möglich, auch das Gegenteil. Schaun mer mal.
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

08.02.23 12:26
1

6995 Postings, 5846 Tage XL10Sehe heute

die Dortmunder vorne. Aber im Pokal ist immer alles möglich, auch das Gegenteil. Schaun mer mal.  

08.02.23 12:33

2668 Postings, 3687 Tage cally1984Bin gespannt auf heute Abend.

Flutlicht, ausverkauftes Stadion und beide Mannschaften recht gut in Form.

Unter normalen Umständen sollte der BVB das Spiel schon gewinnen. Allerdings sind die Bochumer aktuell gerade an der Castroper Straße ziemlich stark unterwegs.

Ich hoffe auf einen souveränen 2:0 Auswärtssieg - Mein Gefühl sagt mir, dass es eine ziemlich enge Kiste wird...  

Seite: Zurück 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben