Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 253 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3348849
davon Heute: 76
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 808  Weiter  

28.11.19 11:12

10888 Postings, 1933 Tage KornblumeIst wirklich ziemlich

aussichtslos das alles. Trotz massivster Bemühungen steigt die Aktie nicht. Übrigens wäre spannend zu erfahren, wie MB zu den 7,4 Mio Aktien kam?  

28.11.19 11:36
1

23914 Postings, 8249 Tage lehna#08 Naja, KB

Ist allgemein bekannt, dass Fondsmanager nur selten ihren Index schlagen können.
Lässt du einen Schimpansen auf Daxwerte tippen, ist die Performance meist höher.
Insofern ist das loben des DWS Fondsmanagers im Bullen- Reha- Thread nur das pfeifen im Walde.
Wenn jetz drüben sogar das Weihnachtsgeld in Wirecard gelagert werden soll, halt ich das schon für problematisch.
Denn wir eiern weiter verbissen in der Baisse rum, obwohl die Märkte haussieren.
Und den Tiefpunkt erwischen nur Lügner...

 

28.11.19 13:04

2346 Postings, 5626 Tage butschiLV

> Wie hoch ist dein VW-Verlust derzeit inklusive Leihgebühr?
0,- Euro

> Wann musst du "glatt" stellen?
Gar nicht, da ich weder WC noch WV short bin oder war.

> zu erfahren, wie MB zu den 7,4 Mio Aktien kam?  
Ich denke er hat Sie gekauft ?  

28.11.19 13:19

2346 Postings, 5626 Tage butschiShort-Squeeze

> du hast mich nicht vollstandig zitiert: "Leerverkäufer MÜSSEN einen Stop-Loss setzen, um den
> Verlust  eingrenzen: Darum gibt es auch den von uns gewünschten "Short-squeeze".

Leerverkäufer müssen keinen Stop-Loss setzen. Leerverkäufer werden gecalled (vom Broker),
wenn Sie keinen weiteren Margin hinterlegen oder die Aktien nicht mehr zu leihen sind (VW).
Oder machen einen Naked Short, wenn Sie Broker oder Marketmaker sind (Leihen die Aktien NICHT).
Das sind dann FTD (Failed to Deliver).

Wenn die Aktie starkt steigt, mach der Broker eine Glattstellung egal zu welchem Preis.
So schnell kann man den Margin da kaum hinschießen.

Die Kombination aus beidem macht einen Mega-Short-Squeeze.

Start-Margin sind 50%.
Aktie wird für 100 Euro verkauft, dann brauche ich 50 Euro Kapital.
Beim Broker liegen dann 150,- Euro für den Rückkauf. 50 Eigenkapital und 100 vom Verkauf der Aktie.

Maintenance margin sind 25% regulatorisch und von Brokern aber teilweis mehr.

Eine Call bei 25% Maintenance margin bekomme ich bei einem Kurs von 120,-.

Es liegt meistens am Broker, ob er einen Margin-Call macht (und auf weiteres Kapital wartet) oder bei sich schnell bewegenden Aktien unlimitiert zurückkauft um die Verluste (auch seine) zu begrenzen.

Der Leiher ist der Broker, wenn der Kunde pleite ist, muss dieser dann einstehen. Deshalb wird er wenn es Richtugn 150 geht, nicht auf das Margin warten, sondern die Aktie kaufen.
https://www.investopedia.com/ask/answers/05/marginaccountshortsell.asp

 

28.11.19 13:21

2346 Postings, 5626 Tage butschiMaintenance

> Maintenance margin sind 25% regulatorisch und von Brokern aber teilweis mehr.
Heißt ich brauchen den aktuellen Kurswert die Aktie an Cash + 25% extra.  

28.11.19 13:24
2

2346 Postings, 5626 Tage butschiDWS Fondsmanagers

Der geht ja All-In. Wenn es in Hose geht, kann er sich einen neuen Job suchen. Falls sein Bonus allerdings am Wertzuwachse hängt, ist es ggfs. lukrativ. Wenn man gewinnt, wird abgesahnt, wenn man verliert sucht man sich einen neuen Job und die Verluste liegen bei den Kunden ;)

Das ist auch das Hedgefonds-Modell. Deshalb ist es wegen den Boni immer attraktiv maximales Risiko zu gehen, damit man fett absahnt. Die Verluste sind maximal keine Boni, da diese aber stark nach Outperformance gestaffelt sind, wird Risiko überproportional belohnt.  

28.11.19 13:28

136 Postings, 1906 Tage FraserMcCrumBoon

Marketing dürfte wirklich ausbaufähig sein, aber als ich Leuten davon erzählt habe, konnte ich direkt merken, dass die Zinsen für Interesse sorgen. Der Zins liegt höher als bei manchem Tagegeldkonto. Negativzinsen finden in den Medien Erwähnung. Die klassischen Banken arbeiten dahingehend für boon!
Mund zu Mund Propaganda und Weiterempfehlungen dürften die meisten Kunden bringen, es sei denn, man kooperiert mit Vergleichsportalen.  

28.11.19 14:43
1

1641 Postings, 2052 Tage el.mo.Wirecard Aktie: Ein interessantes BlackRock-Detail

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=138160

Ich finde es gut und richtig dass die Börsenblättchen hier mitlesen und die hier bereits gestern 16:00 gewonnene Erkenntnis nun nach außen tragen. @Hr. Barck, grüße an diese Stelle und bei weiterführenden Fragen, einfach melden. ^^  

28.11.19 14:55
2

10888 Postings, 1933 Tage KornblumeCharttechnisch ist der Weg

nach unten wieder offen. Das Gap bei 121 kann offensichtlich nicht geschlossen werden. Natürlich kann es sich jetzt um eine Bärenfalle handeln. Schauen wir mal.  

28.11.19 16:00

2082 Postings, 2657 Tage joja1ja , ja Blümchen

und seine Traumwelt. Andererseits kann es ihm ja irgendwie auch egal sein wenn sein Auftraggeber untergeht. So lange er ja noch bezahlt wird.  

28.11.19 16:20
1

2346 Postings, 5626 Tage butschiIch finde FT sollte man einen raushauen!

Hier wirds langweilig. Bis Ende Q1 warten finde ich doch arg unzeitgemäß!

 

28.11.19 17:14

9756 Postings, 5528 Tage MulticultiMich amüsiert

dass von der grössten Verliereraktie im DAX gleich 4 verschiedene Threads hier pararell laufen und
alle begeistert von dieser Lusche sind.:-)))))))))))))  

28.11.19 17:22

2311 Postings, 5326 Tage GegenAnlegerBetru.schaut mal wie lange

bankster und tax fraudster (banker, wp, lawyers) in sachen cum cum behauptet haben  man halte ich nur an das gesetzt, jetzt gibt es  dier ersten verhaftungen gegen die drahtzieher, it s about tiime !

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-11/...andal-festnahme-deutschland




 

28.11.19 17:28

2311 Postings, 5326 Tage GegenAnlegerBetru.schaut euch mal den chefwegseher

bei wdi an, den hansel von credit suisse, die cs =   synonym für financial crime

da weisse bescheid

wer dem laden traut wird sich noch wundern    

28.11.19 17:39
3

1968 Postings, 2108 Tage 4ACNSWbetter

gab you look in your link look gab
you made gab linklook, why do you do not look in your linklook , gab?
gab  

28.11.19 17:47
3

2912 Postings, 1898 Tage MesiasDie Aktie hat 0 Kaufinteresse

Keiner kauft zu den Kursen.Sieht man ja auch an den gehandelten Aktien.Jeder weiss die wird's nochmal billiger geben  

28.11.19 17:52
1

10888 Postings, 1933 Tage Kornblume@r2d2

Ujujuj. Prozessor kaputt?  

28.11.19 19:28
1

23914 Postings, 8249 Tage lehna#22 Multi

Weiss auch nicht was das ist, aber das Papier zieht einen an wie Rosie Huntington im Spitzenleibchen die Kerle.
Hab glaub ich noch nie soviel zu einer Aktie abgesondert. Und auch die Analzysten rufen fast durchgehend Hurra.
Mag sein, dass die Bargeldabschaffung das Fussvolk doch mehr ködert , wie allgemein gedacht. Dabei liebt der Michel doch seine Papierlappen wie die Domina ihre Peitsche...



 

28.11.19 21:14

6965 Postings, 4959 Tage philipozinsen

große banken zahlen ihren privatkunden keine zinsen, sondern einige sogar gehen über, zu minus zinsen.
wenn wir von banken sprechen dann doch von min. 2 großen nahmhaften banken die im brivatkundengeschäft in deutschland schon immer aktiv waren und sind,dies wäre wohl in erster linie aus meiner sicht die deutsche u. die commerzbank.

warum können die die solange am puls des privatkunden sind ihren kunden keine nennenswerten zinsen zahlen bzw.müssen sogar minus zinsen berechnen???

ist privatkundengeschäft eventuell nicht schon lange ein minusgeschäft für banken weil die EZB seit einigen jahren nullzinspolitik betreibt und auch hier seit einiger zeit strafzinsen verhängt wenn banken ihr geld parken wollen und nicht in den kapitalmarkt pumpen.??

warum könnte/kann wirecard bis zu 0,75% zinsen zahlen und womit bzw. mit welchen finanzierungen/einahmen/konzept wird es dieses dauerhaft gelingen ??

es kann sicher nicht die zinsen bezahlen von anderen einnahmequellen im konzern,sonst könnte dies ja die anderen banken die mit gewinn/einnahmen auch arbeiten auch tun und sich so die kunden weiter sichern bzw. vergrößern,aber gerade das passiert bei denen ja nicht.

welches konzept steckt dahinter bei wirecard und ist es durchdacht/durchgerechnet oder soll es nur vorübergehender natur sein das angebot um möglichst viele kunden zu gewinnen??

nmm.



 

28.11.19 22:55
2

401 Postings, 1699 Tage Dorothea1philipo - Guthabenverzinsung durch WDI

Ich versuche mal, auf deine Fragen einzugehen, wobei ich für Hinweise dankbar wäre, falls der eine oder andere Punkt, den ich hier niederschreibe, nicht stimmt:
Mit der langfristig angedachten Guthabenverzinsung von 0,75% pa will WDI natürlich die Kundenbasis vergrößern. Eine deutlich heranwachsende Kundenbasis ist für WDI extrem wichtig, um daraufhin das Bankgeschäft um Dienstleistungen zu erweitern, die auf Daten + künstlicher Intelligenz basieren. Dafür sind möglichst viele Nutzer erforderlich, welche die entsprechende Daten als Basis hierfür liefern. Daraus solenl dann später für WDI neue Geschäftsmodelle entstehen, u.a. auf Basis künstlicher Intelligenz + der Daten der Kunden.
Wichtig ist hier anzumerken, dass WDI plant, nur Kontoguthaben bis zu einem 5-stelligen Betrag zu verzinsen (so habe ich das verstanden), wobei aber der Maximalbetrag für die 0,75% pa Verzinsung noch nicht genannt wurde. Finanzieren werden sie diese Verzinsung aus anderweitigen Einnahmen, was m.W. legal ist.

Coba + Deutsche Bank können sich bei ihren mickrigen Erträgen (und vorherigen Verlustjahren) keine Verzinsung von Guthaben auf Girokonten leisten, zumal sie ja auf bei der EZB hinterlegte Guthaben Strafzinsen zahlen müssen. Das muss WDI zwar auch, aber die Ertragsbasis ist bei WDI um ein Vielfaches höher und  die Idee bei WDI ist ja auch eine andere: Sie wollen auf Basis eines sich infolge der Guthabenverzinsung vergrössernden Kundenstamms neue Geschäftsmodelle generieren (s. vorstehend), was Coba + Dt. Bank nicht so einfach umsetzen können, da sie den digitalen Fortschritt und damit verbundene Innovationen ihrer Geschäftsmodelle verpennt haben.

Dies ist meine Meinung, falls ich hier was nicht richtig interpretiert habe, kann es gern korrigiert werden.
 

29.11.19 07:33

10888 Postings, 1933 Tage KornblumeHeute könnte sich

die Energie nach unten entladen, da  sich die Aktie diese Woche immer schwächer entwickelt hat. Außerdem werden sich die LV diese Schwäche ganz bestimmt zunutze machen.  

29.11.19 08:08
3

1968 Postings, 2108 Tage 4ACNSWKB, Multi

Orlandi und co werden aktiver im Bashen..
Offensichtlich ist wieder Stallorder ergangen  

29.11.19 08:20

601 Postings, 4297 Tage HuetteHeute ist doch Black Friday...

gilt das auch für WDI? Mal abwarten was da kommt. Mir auf jeden Fall egal da ich mir sicher bin noch sehr lange investiert zu bleiben/müssen. Aber ich habe die Zeit.  

29.11.19 08:32
1

1641 Postings, 2052 Tage el.mo.Ohje, der arme Threadleiter..

von nebenan sperrt schon wieder kritische Stimmen aus seiner Glaubensgemeinschaft aus.
Lieber Byblos, ich wünsche dir an dieser Stelle alles Gute.  

Seite: Zurück 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 808  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben