...die Umsätze bei der Aktie sind in den letzten Tagen stabil und wurden stetig ausgebaut - über 100.000 Euro waren es auch heute wieder. ...sieht doch eigentlich schon mal ganz gut aus, oder?
...die Meldung zum Thema Magforce aus der aktuellen Woche zieht von Tag zui Tag durch ...eigentlich besser, als nur an einem Tag 10 % und danach wieder abflachendes Handelsvolumen - weiter so!
@nano1972 ...na bitte nur in die Richtung Norden bitte :-)
" Zitat"Wenn der Magfroce Vorstandschef der ehemalige Medigene Chef ist, kann ich allen Aktionären nur empfehlen auszusteigen. Herr Heinrich war schon bei Medigene eine großer Optimist und chaotischer Firmenlenker. Am Ende gab es keine nennenswerten Produkte und eine Medigen, die ums Überleben kämpf. Liebe Aktionäre, Ihr seid auf der Titanic. Euer Kaptain sucht gerade den Eisberg.
was das mit Magforce angeht, hab ich mich schon lange nicht mehr auf das geschwätz der leute verlassen - hier vertraue ich dem Management bei Nanostart...wenn es nicht gut läuft, werden die dem heinrich schon auf die Finger klopfen - schließlich ist Magforce auf NNS angewiesen!
EADS plant Zusammenarbeit mit russischer Nanotechnologie-Firma
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS hat mit dem russischen Nanotechnologieunternehmen Rusnano eine Absichtserklärung unterzeichnet. Dabei geht es um die Zusammenarbeit bei der Erforschung und Entwicklung neuer Technologien, teilte EADS am Donnerstag in München mit.
Rusnano war erst im März aus der ehemaligen staatseigenen Russian Corporation of Nanotechnologies entstanden. Die russische Regierung hält allerdings 100 Prozent der Aktien des Unternehmens. Vorstandschef ist der insbesondere durch seinen Privatisierungskurs bekanntgewordene ehemalige russische Vize-Regierungschef Anatoli Tschubais.
Gemäß der Absichtserklärung wollen EADS und Rusnano in einem ersten Schritt Patente von EADS identifizieren, die für die Erschließung von Marktpotenzialen in Russland geeignet sein könnten. "Unsere Zusammenarbeit ermöglicht Fortschritte in der Nanotechnologie, zum Beispiel im Bereich Energieeffizienz, neue Materialien, Lebenswissenschaft oder Sicherheit", erklärte Tschubais. EADS werde mit seinen Technologien Rusnano helfen können, einen Wettbewerbsvorteil zu sichern, sagte EADS-Technikvorstand Jean Botti./fin/DP/wiz
noch zur aktuellen Lage des NNS-Marktes in Russland - NNS hat da ja den asset Manager gekauft, um das Russland-Geschäft nun auch regulatorisch starten zu dürfen, wie aus der Meldung hervorging
@tumm ...NNS baut ja eigentlich immer konsequenter in die Breite aus - diversifiziert sich auf immer mehr Standbeine/Geschäftsbereiche...die Strategie in Singapur zeigt sich in den Erfolgen und wird bestätigt...
...nun hat man in Russland den asset-Manager gekauft, um dort auch offiziell loslegen zu können...für mich siet das alles nach einem "roten Faden" aus...kann so weitergehen....
..auf diese Weise holt man sich weitere Werte in Reichwerte über die Fonds und mit möglichen "buyout-optionen" aus den Fonds auch ins NNS-Portfolio...
...mit Rusnano hat man keinen kleinen partner in Russland...die aktuellesten Deals von Rusnano findet man hier...habe mich mit dem Thema Russland schon oft auseinandergesetzt...seht selbst:
...hin und wieder guckt man mal nach google-einträgen - habe ich eben via techjournal gefunden >> nanoysy war schon öfters in den medien aufgefallen >> eine vielversprechende beteiligung > weiter so bitte!
...ich bin kein grenzenloser Optimist, aber ich versuche zumindest nichts schlecht zu reden...nach all dem Abverkauf tritt schließlich auch mal wieder die neue Kaufwelle ein
Magforce hat das heute hier ausgegeben - beruhigt mich zumindest mehr!
auch alle den Newsletter beiNNS oder den Brief an die Aktionäre bei MGF gelesen. MGF springt nach oben, obwohl mMn nichts greifbares in dem Brief stand. NNS geht nach unten. Seltsam , oder? (Brief steht im MGF-Forum)
...wurde heute u.a. auch über die Ticker und über facebook publik ....mehr Transparenz!..sehr gut!
...wenn der link nicht komplett funktioniert, dann unter Investor Relations auf der homepage der NNS versuchen ....ich fands jedenfalls sehr lesenswert...
wir sind nich mehr weit von den tief von 2009 entfernt, wird mal zeit für ne gegenbewegung oder zumindestens eine bodenbildung um 6,5 ,wo sich in etwa auch der buchwert zur zeit befindet. kann diese abstrafung vom kurs her nich nachvolziehn da die firma fast keine schulden und immer bis jetzt gewinne eingefahren hat, was bei beteiligungsgesellschaften nich immer der fall iss.
...ein Freund von mir arbeitet in der Fondsbranche...wenn beim Risiko-Controlling die Lampen angehen, werden Werte abverkauft, obwohl sie fundamental oder bilanztechnisch hervorragend dastehen - das erscheint nicht immer logisch und klingt nach wirrem System - ist es irgendwie auch :-/
...wenn die Dax-Lampen z.B. auf rot stehen, rauschen einige "Werte" nach unten, die eigentlich nicht an "Wert" verloren haben und noch die gleiche Firma, wie gestern sind...wird mal zeit, dass in der Finanzbranche mal wieder mehr nachgedacht wird und Börse wirklich wieder Börse wird und nicht nur hin- und her-Zockerei :-(
NanoNaddel
: bei Xetra heute mehr als nur Standgas
..sieht ja heute in den tatsächlich ganz nett aus...über Xetra in Richtung 90.000 unterwegs...via Frankfurt und Tradegate kam auch noch Volumen dazu...
nächste Woche kann das ruhig mal weitergehen ..sieht langsam auch nach ner technischen Gegenbewegung aus...die ist überfällig...der Weg zu den 100- und 200-Tageslinien nach Norden ist noch weiter!